ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Myon » Sa 19. Nov 2016, 14:03

Rate mal....

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Sa 19. Nov 2016, 14:52

susi hat geschrieben:Wären da AUG's auch davon betroffen?


Sorry, aber das ist eine völlig belanglose Frage. Es geht darum, diesen Irrsinn zu verhindern, völlig egal ob man ein AR, AUG oder gar keinen Halbautomaten hat.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von aurum » Sa 19. Nov 2016, 15:20

Joker 5 hat geschrieben:
Bernd_1 hat geschrieben:Das Volk muss entwaffnet werden , das nur ein geringer Wiederstand zu erwarten ist.
Das ist der Plan dieser abgehobenen Saubande!!


Ihr postet halt schon auch viele dinge, die genau den eurokraten in die Hände spielen. Manche Sachen denkt man sich vielleicht, postet sie aber nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum, in dem auch unsere Gegner mitlesen.

Only my 2 cents......

Irgendwann posten wir dann gar nichts mehr, weil sich weider mal wer schwer beleidigt fühlt.

Zurück zum Thema: Mit dem Abwehren dieses einen konkreten Vorschlages gewinnen wir nur Zeit, das Problem bleibt aber bestehen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von MeanMachine » Sa 19. Nov 2016, 15:33

An Niedertracht ja kaum zu überbieten, auf den Rücken von Opfern illegalen Waffenbesitzes und Terrorismus. Aber gut, man ists ja gewohnt.
Auf gehts. Finger sind schon aufgewärmt...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von susi » Sa 19. Nov 2016, 15:36

Tobi1987 hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Wären da AUG's auch davon betroffen?


Sorry, aber das ist eine völlig belanglose Frage


Es gibt sicher keine belanglosen Fragen. Aber es gibt sehr wohl belanglose Antworten.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hooks » Sa 19. Nov 2016, 15:46

Gibs dazu wieder eine vorlage...???

So ala copy&paste? : :think:

Und machts einen sinn die ganzen deutschen in die mail liste mitzunehmen?


Greez :at2:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Sa 19. Nov 2016, 15:51

susi hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:
Sorry, aber das ist eine völlig belanglose Frage


Es gibt sicher keine belanglosen Fragen. Aber es gibt sehr wohl belanglose Antworten! :tipphead:


Ich wollte dich nicht persönlich beleidigen, aber sowas klingt eben sehr nach "nur ARs und AKs? - Na dann hab ich als AUG-Besitzer ja keinen Handlungsbedarf :dance:" oder was ist der Hintergrund dieser Frage?

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Joker 5 » Sa 19. Nov 2016, 15:55

Hooks hat geschrieben:Gibs dazu wieder eine vorlage...???

So ala copy&paste? : :think:

Und machts einen sinn die ganzen deutschen in die mail liste mitzunehmen?


Greez :at2:


copy paste kannst vergessen! schreib selber was, hab mich auch hingesetzt und in 40 Minuten eineinhalb seiten auf english getippt (mit Hilfe des google Translator) um so gut wie alle EU Abgeordneten zu bespaßen! Die sollen ruhig hunderte wenn nicht tausende unterschiedliche mails im postfach haben. Bleibt aber sachlich und nicht unfreundlich, das würde uns nur schaden gib ihnen aber durchaus zu verstehen, dass auch wir Wähler sind und evtl. mal das Zünglein an der Waage sein könnten.....

Gib die mailadressen aber als BCC (blind carbon copy) ein und auf keinen fall zuviele aufeinmal, sonst wertet es der server als Spam. Ich hab maximal 25 Abgeordnete bei einem Versandvorgang genommen
Die mail Adressen von ca. 700 Abgeordneten sind hier: viewtopic.php?f=20&t=30827

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von susi » Sa 19. Nov 2016, 16:00

@Tobi
Danke für Deine Erklärung. Ich besitze ein AUG. Daher mein Interesse. Selbstverständlich sehe ich trotzdem auch bei mir Handlungsbedarf, sollte es die AUG's gar nicht betreffen. Weil zuerst die AR15 und dann, ein Jahr später kommen die Anderen drann....
Grüße
susi

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Joker 5 » Sa 19. Nov 2016, 16:05

susi hat geschrieben:@Tobi
Danke für Deine Erklärung. Ich besitze ein AUG. Daher mein Interesse. Selbstverständlich sehe ich trotzdem auch bei mir Handlungsbedarf, sollte es die AUG's gar nicht betreffen. Weil zuerst die AR15 und dann, ein Jahr später kommen die Anderen drann....


Noch Fragen? Originaltext Kommission: "to take military grade
assault weapons off the streets"

SCHREIBT MAILS solange das noch geht! Es wird zwar nicht dazu führen, dass die den proposal kippen, aber sie sollen schon sehen, dass auch wir Wähler sind! Und in Zeiten wie diesen zählt jede Stimme für DIE!
Später heulen und sudern hilft nix mehr!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Sa 19. Nov 2016, 16:08

susi hat geschrieben:@Tobi
Danke für Deine Erklärung. Ich besitze ein AUG. Daher mein Interesse. Selbstverständlich sehe ich trotzdem auch bei mir Handlungsbedarf, sollte es die AUG's gar nicht betreffen. Weil zuerst die AR15 und dann, ein Jahr später kommen die Anderen drann....


Dann ist ja alles bestens. :obscene-drinkingcheers:

Ich habe letzte Woche ein AUG bestellt und war eigentlich guter Dinge, dass der Schwachsinn kaum mehr durchzubringen war. Jetzt bin ich richtig genervt, weil ich heute eigentlich was besseres vor hatte, als Mails schreiben... :roll:

Wenn, dann betrifft es alle Halbautomaten. Die haben eben keine Ahnung bzw. erwähnen nur die angeblich so "bösen" AR- und AK-Familien. :violin:

"to take military grade assault weapons off the streets"


Was für eine dämliche Umschreibung. Als ob damit bei uns jemand auf den Straßen rumläuft. Wenn ich das schon lese, bei den geltenden Verwahrungs- und Transportbedingungen. :doh:
Zuletzt geändert von The_Governor am Sa 19. Nov 2016, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von sauersigi » Sa 19. Nov 2016, 16:08

Das, man könnte es fast hinterhältig nennen, Detail dieses Vorschlages ist die Magazinbeschränkung!!
Damit hat man so gut wie alle Pistolen jedweder Bauart, Kaliber und Hersteller abgedeckt.
Die Tatsache dass es für diese Waffen keine passenden Magazine oder Umbausätze geben wird, ist die geplante Enteigung durch das Verbot des Gebrauches bereits erledigt. Wenns verboten ist sind auch keine Entschädigungszahlungen notwendig. So einfach geht's.. den Rest denk ich mir und schreib mal wieder an unsere geehrten Volksverr..äh.treter
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

robmark
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:51

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von robmark » Sa 19. Nov 2016, 16:17

Ist echt schlimm wie sehr die europäischen Bürger entmündigt werden. Und da wundern sich die EU Politiker, dass die Enttäuschung und auch der Ärger der Bevölkerung immer größer werden. Und keiner mehr andie EU glaubt. Bin auch die österreichische Position bei dem Gipfel gespannt.


Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Elmo12 » Sa 19. Nov 2016, 17:52

Auch unbedingt dass versuchte aushebeln des demokratischen Prozesses mit in die Mails, Briefe nehmen! Macht es leichter andere Gruppen als LWB auf unsere Seite zu ziehen

Gesperrt