ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Joker 5 » Sa 19. Nov 2016, 19:30

Scaar hat geschrieben:Es ging um dieses Zitat:
Bernd_1 hat geschrieben:Das Volk muss entwaffnet werden , das nur ein geringer Wiederstand zu erwarten ist.
Das ist der Plan dieser abgehobenen Saubande!!


Und ja, für mich klingt "abgehobene Saubande" wie eine Beleidigung, solange damit nicht tatsächlich ein Lufttransport von weiblichen Schweinen bezeichnet wird ;)

Jede unnötige aggressive Haltung gegenüber bestimmten Gruppen, egal oder Volks- oder Beruf-, kann uns schaden, weil damit sofort wieder Vergleiche zu Nazis, Anarchisten, etc. hergestellt werden, die Waffen nutzen, um ihre Ideologien durchzusetzen. Deshalb ist der obenstehende Sager mit "Volk entwaffnen, geringerer Widerstand" auch nicht optimal, weil wir dann wieder als Waffenbesitzer hingestellt werden, die nur auf eine Gelegenheit warten, einen Putschversuch zu unternehmen, etc.

Und du hast natürlich recht: Der Widerstand mit Mails und Briefen hat was bewirkt und das sollte auch wieder das zielen. Mails, Briefe, Aufklärung und Berichterstattung, aber kein Herumgeschimpfe im Forum, dass den Waffenfeinden Munition für ihr Vorgehen liefert (pun intended)


:clap: :text-+1:

Danke! Ran an die Tasten und mails raus! Aber sachlich, höflich und mit Argumenten!
Von mir wurde bereits das gesamte EU Parlament bespaßt!
Hat wer die mail adressen des Ministerrats für inneres und justiz?

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von maggus » Sa 19. Nov 2016, 19:41

Diese Verlogene Diktatorische Vereinigung der Europäischen Eliten -> EU geht mir sowas von am Arsch... kann doch nicht wahr sein, das in einer Demokratie einfach über die Unteren drübergefahren wird... *stinksauer*
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von trenck » Sa 19. Nov 2016, 19:42

Scaar hat geschrieben:Und ja, für mich klingt "abgehobene Saubande" wie eine Beleidigung, ...


Für mich wie eine höfliche Variante von dem, was in der Bevölkerung so alles über die Nomenklatura gesagt wird - und das beschränkt sich keineswegs nur auf die Legalwaffenbesitzer.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bad Lieutenant » Sa 19. Nov 2016, 19:54

Ich bin so empört über dieses Vorgehen und die EU und die Kommission im Allgemeinen! Ich fühle mich so als würde man Einheiten aus Wien gegen ungarische Aufständische schicken wollen. So empört bin ich...
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Django » Sa 19. Nov 2016, 20:00

Hoffentlich zerreißt es diesen wertlosen Verein bald. Scheiß Bevormundungs- und Schuldenunion.

Warum machen die nationalen Parlamente hier überhaupt mit?
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » Sa 19. Nov 2016, 20:02

Habe einmal die Kontaktdaten der Innenministerien de EU Staaten herausgesucht. Für ein paar Staaten (Frankreich,Italien,Portugal,Spanien,Belgien,Niederlande, Bulgarien.)habe ich nur Kontaktformulare auf den Seiten gefunden sollte wer für diese Länder Mailadressen haben Liste bitte ergänzen . Die Liste kann jeder gerne verwenden um mitzuteilen was er von dem kommenden Blödsinn der EK hält.

poststelle@bmi.bund.de
poststelle@stmi.bayern.de
buergerservice@bmi.gv.at
post@bmi.gv.at
info@gs-edi.admin.ch
tlacove@minv.sk
public@mvcr.cz
kancelaria.glowna@mswia.gov.pl
info@justice.ie
pm@gov.ro
miniszter@bm.gov.hu
gp.mnz@gov.si
ministarstvo@mvep.hr
carmelo.abela@gov.mt
info@miat.public.lu
Paula.Risikko@intermin.fi
ju.registrator@gov.se
info@miat.public.lu
info@siseministeerium.ee
kanceleja@iem.gov.lv
bendrasisd@vrm.lt
sim@sim.dk


LG

CROW1973
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: So 31. Jul 2016, 10:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von CROW1973 » Sa 19. Nov 2016, 20:30

Ich frage mich, wie die das mit den 10 Schuss Magazinen bei Kurzwaffen regeln wollen? Muss ich mein Magazin dann kürzen oder wie? Sorry für die blöde Frage.
CZ 75 SP-01 Shadow | WBK seit 29.09.2016
SBCA - Shoot Buddies Club Austria - http://www.shootbuddies.at

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bdave » Sa 19. Nov 2016, 20:32

Begrenzer einbauen
- Black Rifles Matter -

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von aurum » Sa 19. Nov 2016, 20:44

Bdave hat geschrieben:Begrenzer einbauen

Den kann man ja wieder ausbauen. Am Montag bestelle ich mir noch einige Magazine.

Bad Lieutenant hat geschrieben:Ich bin so empört über dieses Vorgehen und die EU und die Kommission im Allgemeinen! Ich fühle mich so als würde man Einheiten aus Wien gegen ungarische Aufständische schicken wollen. So empört bin ich...

Ich habe so eine hinterfotzige Aktion auch schon erwartet.

trenck hat geschrieben:Für mich wie eine höfliche Variante von dem, was in der Bevölkerung so alles über die Nomenklatura gesagt wird - und das beschränkt sich keineswegs nur auf die Legalwaffenbesitzer.

Eine Beleidigung ist das schon, aber für die Tiere.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bad Lieutenant » Sa 19. Nov 2016, 20:52

aurum hat geschrieben:
Bad Lieutenant hat geschrieben:Ich bin so empört über dieses Vorgehen und die EU und die Kommission im Allgemeinen! Ich fühle mich so als würde man Einheiten aus Wien gegen ungarische Aufständische schicken wollen. So empört bin ich...

Ich habe so eine hinterfotzige Aktion auch schon erwartet.

So eine Empörung kann man nur bei einem Laterndlfest abbauen. Oktober/November wär auch die richtige Zeit.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Dieselplus » Sa 19. Nov 2016, 21:34

CROW1973 hat geschrieben:Ich frage mich, wie die das mit den 10 Schuss Magazinen bei Kurzwaffen regeln wollen? Muss ich mein Magazin dann kürzen oder wie? Sorry für die blöde Frage.

In Amerika werden z.B. für die Glock 10-Schuss-Magazine angeboten.
http://www.glockstore.com/Glock-Factory ... y-Magazine
Dort gab es mal in einigen Bundesstaaten den sogenannten "High-capacity magazine ban".
Die Folge: es wurden Millionen 10-Schuss-Magazine verkauft.
Nach 10 Jahren lief das Gesetz aus und es durften wieder Magazine mit höherer Kapazität verkauft werden.
Die Folge: es wurden Millionen Magazine mit mehr als 10 Schuss Kapazität verkauft.
Sollte in der EU eine solche Regelung durchgesetzt werden (was noch überhaupt nicht feststeht!),
wird es Hersteller geben, die diese 10-Schuss-Magazine für die betreffenden Pistolen auf den Markt bringen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Sa 19. Nov 2016, 21:40

Dieselplus hat geschrieben:
CROW1973 hat geschrieben:Ich frage mich, wie die das mit den 10 Schuss Magazinen bei Kurzwaffen regeln wollen? Muss ich mein Magazin dann kürzen oder wie? Sorry für die blöde Frage.

In Amerika werden z.B. für die Glock 10-Schuss-Magazine angeboten.
http://www.glockstore.com/Glock-Factory ... y-Magazine
Dort gab es mal in einigen Bundesstaaten den sogenannten "High-capacity magazine ban".
Die Folge: es wurden Millionen 10-Schuss-Magazine verkauft.
Nach 10 Jahren lief das Gesetz aus und es durften wieder Magazine mit höherer Kapazität verkauft werden.
Die Folge: es wurden Millionen Magazine mit mehr als 10 Schuss Kapazität verkauft.
Sollte in der EU eine solche Regelung durchgesetzt werden (was noch überhaupt nicht feststeht!),
wird es Hersteller geben, die diese 10-Schuss-Magazine für die betreffenden Pistolen auf den Markt bringen.


das ist halt immer nur die halbe info
siehe einige bundesstaaten in den USA
der hi cap bann wird dabei noch durch verpflichtende umbauten an den waffen ergaenz
magazinauswurfknopf muss dabei zwingend modifiziert werden
ein auswurf des magazins ohne werkzeug ist dabei nicht moeglich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

CROW1973
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: So 31. Jul 2016, 10:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von CROW1973 » Sa 19. Nov 2016, 21:41

Ok danke .. ist ja mal wieder sehr sinnvoll das Ganze ...
CZ 75 SP-01 Shadow | WBK seit 29.09.2016
SBCA - Shoot Buddies Club Austria - http://www.shootbuddies.at

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Dieselplus » Sa 19. Nov 2016, 21:53

gewo hat geschrieben:der hi cap bann wird dabei noch durch verpflichtende umbauten an den waffen ergaenz
magazinauswurfknopf muss dabei zwingend modifiziert werden
ein auswurf des magazins ohne werkzeug ist dabei nicht moeglich

Die Terroristen und Kriminellen kommen dann natürlich alle zum Büchser und lassen sich ihre Magazinauswurfknöpfe umbauen.

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Joker 5 » Sa 19. Nov 2016, 22:05

Suderts net, schreibts mails und machts Ihnen die Postfächer voll!
Mit sudern alleine ist gar keinem geholfen! Die mailboxen müssen rauchen!
Und beobachtet welche Fraktion wie agiert und bezieht das bei der nächsten Wahl mit in die Entscheidung ein!
Zuletzt geändert von Joker 5 am Sa 19. Nov 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt