ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
euvassal
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:56

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von euvassal » Mo 28. Nov 2016, 18:18

Wie macht ihr das mit den vielen Mails? Habe in word ein Serienmail erstellt, aber mein Mailserver (gmx) dürfte nach 21 Mails blockieren. In "BCC" bin ich nicht sicher, obs ankommt!?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mo 28. Nov 2016, 18:21

euvassal hat geschrieben:Wie macht ihr das mit den vielen Mails? Habe in word ein Serienmail erstellt, aber mein Mailserver (gmx) dürfte nach 21 Mails blockieren. In "BCC" bin ich nicht sicher, obs ankommt!?


max. 10 empfaenger
sonst wird aus dem mail automatisch spam ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mo 28. Nov 2016, 18:22

euvassal hat geschrieben:Wie macht ihr das mit den vielen Mails? Habe in word ein Serienmail erstellt, aber mein Mailserver (gmx) dürfte nach 21 Mails blockieren. In "BCC" bin ich nicht sicher, obs ankommt!?

Copy-Paste beim Mailtext, Betreff und Empfängerblock (20-25 Adressen) in BCC. Repeat. Allerdings mit GMAIL im Webmail.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Robiwan am Mo 28. Nov 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Mo 28. Nov 2016, 18:58

From Czech MEP involved in the process...
In his opinion, the Commission version (or something very close to it, including AR/AK bans and magazine limits) will be pushed through.
Then in EP voting it will be easy to pass the directive, much easier than in IMCO.

And one area we don't consider too much, regarding information exchange.
He expect it to be eventually misused, with firearms owners "red flagged" within EU.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

euvassal
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:56

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von euvassal » Mo 28. Nov 2016, 19:25

Ich kapiers nicht, IMCO,LIBE und Rat waren sich doch einig, dass ein generelles AK/AR-Verbot nicht kommt. Wie kann es die Kommission im Parlament jetzt "durchdrücken"? Wer bestimmt eigentlich, welches Papier aus dem Trilog dem Parlament zur Abstimmung vorgelegt wird...seine Majestät Jean-Claude Juncker?

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » Mo 28. Nov 2016, 20:04

d-s hat geschrieben:From Czech MEP involved in the process...
In his opinion, the Commission version (or something very close to it, including AR/AK bans and magazine limits) will be pushed through.
Then in EP voting it will be easy to pass the directive, much easier than in IMCO.

And one area we don't consider too much, regarding information exchange.
He expect it to be eventually misused, with firearms owners "red flagged" within EU.


Das würde aber bedeuten, dass
1) unsere Bemühungen alle für den Hugo sind, weil sie
2) mehr oder weniger offen zur Diktatur übergehen

Wenn sie jetzt IMCO überspringen, die Verhandlungen sausen lassen und das trotzdem irgendwie durchdrücken, verlassen sie den von der EU selbst definierten Pfad für Gesetze/Richtlinien/etc.! Sind sie bereit, so weit zu gehen? Weil damit scheixxen sie ja quasi offiziell auf die Demokratie und ihre Abläufe...

Ich weiß schon, dass ihnen die Demokratie per se egal ist, aber damit würden sie das ja auch offiziell zugeben. Wobei sie bisher zumindest immer versucht haben, den Anschein zu wahren. Und gleich noch alle, die sich dagegen gestemmt haben, als Dissidenten verfolgen? Echt jetzt?

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chabich » Mo 28. Nov 2016, 20:20

Flouwert hat geschrieben: verlassen sie den von der EU selbst definierten Pfad für Gesetze/Richtlinien/etc.! Sind sie bereit, so weit zu gehen?


Zu dem Thema muß man nur ein Wort sagen "EU-Stabilitätspakt"!

Oder etwas anders ausgedrückt, kam es seit dessen Unterzeichnung zu 165 Überschreitungen der dreiprozentigen Obergrenze für das Budgetminus, in 114 Fällen handelte es sich um Verstöße, in den anderen waren die hohen Defizite rezessionsbedingt gestattet. Doch trotz der vielen Verletzungen kam es in keinem einzigen Fall zur Verhängung von Geldbußen, die der Stabilitätspakt eigentlich als Sanktion vorsieht.

Soviel zu den "selbst definierten Gesetzen/Richtlinien/Regeln" und deren Einhaltung ... diese sind nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben sind, wenn es zum Nachteil des Establishments ist.

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » Mo 28. Nov 2016, 20:23

Ist schon richtig - aber der "Stabilitätspakt" war halt was Abstraktes, das den Einzelnen nicht so sehr betrifft. Darum hat es die Leute auch nicht sonderlich berührt. Hier sprechen wir aber von Gesetzgebung, die jeden persönlich treffen kann...

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chabich » Mo 28. Nov 2016, 20:51

Flouwert hat geschrieben:Ist schon richtig - aber der "Stabilitätspakt" war halt was Abstraktes, das den Einzelnen nicht so sehr betrifft. Darum hat es die Leute auch nicht sonderlich berührt. Hier sprechen wir aber von Gesetzgebung, die jeden persönlich treffen kann...



Mag sein...


Wenn man die verhaltenen Reaktionen derjenigen sieht, die's direkt betrifft, berührt der EU-Gunban anscheinend auch fast niemanden...

Ich kann nur hoffen, daß Firearms United explosiv wächst und alle Jagdorganisationen (FACE, CIC, etc.) sowie 100.000de Einzelmitglieder spenden und beitreten. Es kotzt mich persönlich z.B. einfach maßlos an, daß nicht ausnahmslos jeder WBK Besitzer in AUT einen 100er abdrückt und hinschickt! Genau hier krankt die ganze Sache nämlich.

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bad Lieutenant » Mo 28. Nov 2016, 21:00

Wie war denn das mit den Glühbirnen? Betrifft wirklich jeden, und...? Scheiß Diktatur ist das und wird auch einmal Geschichte sein. Werden wir aber vermutlich nicht mehr erleben.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » Mo 28. Nov 2016, 21:03

Ja, aber bei den Glühbirnen haben sie zumindest pro forma alle demokratischen Prozesse eingehalten, oder? Worauf ich hinauswill: es handelt sich um eine Gesetzgebung, die viele Menschen persönlich betrifft und die soll jetzt quasi diktatorisch durchgeboxt werden - das ist neu!

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Mo 28. Nov 2016, 21:13

Ich kann verstehen, dass für sie Österreicher, die Freiheit genutzt haben, es länger dauern wird, die totalitäre Scheiße zu erkennen, in der wir uns befinden. Es ist einfacher für mich. Es ist genau wie, als unser politbyro entschied, was das Beste für uns ist.

Wir brauchten 40 Jahre zuvor, um es loszuwerden.
Mal sehen, wie lange es dauern wird diese mal.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mo 28. Nov 2016, 21:21

Also beim Thema Glühbirne muss ich schon eine Lanze brechen. Die war war die Effizienz angeht wirklich zum Vergessen, und es gab schon brauchbare Alternativen! Oder sitzt jemand von euch seit dem im Dunkeln? Bei LEDs war ich wirklich ein Hipster, ich hab meine Wohnung schon umgerüstet bevor es cool war (und die Glühbirnen noch erlaubt und LED-Spots 35-40€ pro Stück gekostet haben).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mo 28. Nov 2016, 21:24

Robiwan hat geschrieben:Also beim Thema Glühbirne muss ich schon eine Lanze brechen. Die war war die Effizienz angeht wirklich zum Vergessen, und es gab schon brauchbare Alternativen! Oder sitzt jemand von euch seit dem im Dunkeln? Bei LEDs war ich wirklich ein Hipster, ich hab meine Wohnung schon umgerüstet bevor es cool war (und die Glühbirnen noch erlaubt und LED-Spots 35-40€ pro Stück gekostet haben).

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


???

eine funktionierende umweltfreundliche problemlose technik zu VERBIETEN, welche einen zusatznutzen hat (wärme)
und diese einzutauschen gegen schwere umweltgifte enthaltende produkte deren quecksilber inhalt jetzt in riesenmengen UNENTSORGBAR in unserer umwelt landet

was gibts da fuer lanzen dafuer zu brechen?

das ist aehnlich de**pert wie das nylonsackerlbashing
fuer jedes der bei UNS in oesterreich in umlauf gebrachte nylonsackerl das irgendwann mal im ozeanischen wirbel landet zahl ich dir was.
das findet nicht statt
wir haben kein meer, fluesse werden alle paar meter gestaut und gereinigt
und unsere plastiksammelquote liegt bei 80wasweissich prozent
nylonsackerln sind -bei uns in oesterreich - eine zwischenstufe zur thermischen nutzung
umweltneutral somit ...

in meeresanrainerstaaten oder solchen ohne effiziente muelltrennung mag das anders aussehen
Zuletzt geändert von gewo am Mo 28. Nov 2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bdave » Mo 28. Nov 2016, 21:27

Per Mail eingetrudelt:

"Dear Μr xxx

Please be informed that, thanks to your interventions, I am well aware of all details related to the '' EU gun ban'' policy and plans which, definitely, I do not support.
Consequently, I will vote against, when the Firearms Directive matter comes for voting.

Best Regards
LOGO_EP

Georgios Epitideios
Member of the European Parliament
- Black Rifles Matter -

Gesperrt