ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » Sa 19. Nov 2016, 23:13

Joker 5 hat geschrieben:Suderts net, schreibts mails und machts Ihnen die Postfächer voll!
Mit sudern alleine ist gar keinem geholfen! Die mailboxen müssen rauchen!
Und beobachtet welche Fraktion wie agiert und bezieht das bei der nächsten Wahl mit in die Entscheidung ein!


Genau so muß das sein, nicht vergessen wenn möglich auch echte Briefe (die aus Papier :D ) an so viel Leute wie möglich schicken MEPs Abgeordnete EU-Innenminister etc. Dabei den Unmut zum Ausdruck bringen aber nicht Beleidigend sein.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bourne » So 20. Nov 2016, 00:20

gewo hat geschrieben:der hi cap bann wird dabei noch durch verpflichtende umbauten an den waffen ergaenz
magazinauswurfknopf muss dabei zwingend modifiziert werden
ein auswurf des magazins ohne werkzeug ist dabei nicht moeglich

10 Schuss im Magazin und Magazinwechsel nur mit Werkzeug? Das bedeutet ja das komplette aus für IPSC!? :o
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » So 20. Nov 2016, 01:10

Bourne hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:der hi cap bann wird dabei noch durch verpflichtende umbauten an den waffen ergaenz
magazinauswurfknopf muss dabei zwingend modifiziert werden
ein auswurf des magazins ohne werkzeug ist dabei nicht moeglich

10 Schuss im Magazin und Magazinwechsel nur mit Werkzeug? Das bedeutet ja das komplette aus für IPSC!? :o


Yes, sir
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2413
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von raptor » So 20. Nov 2016, 04:47

Div. SPÖ Vertreter haben ja wortident zurückgeschrieben, dass man das dynamische Schießen verbieten will ...

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Herakles » So 20. Nov 2016, 06:21

Es wird Zeit die Politiker, die den Volkswillen nicht vertreten, abzuwählen.
Die EU mit all Ihren arroganten Politikern ist so schnell wie möglich aufzulösen und zu den autonomen Staatsgebilden von früher zurückzukehren.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von savage3000 » So 20. Nov 2016, 08:53

Wann ist ein " Nachschärfen" der Richtlinien geplant wenn das hier alles durch ist? In 5 Jahren ? Hui Hui 5 Jahre ist eine lange Zeit wo vieeeel passieren kann. Der Druck aktuell von Seiten der Führung wundert mich nicht im Geringsten.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von rhodium » So 20. Nov 2016, 09:08

IPSC Verbot ... klar österr. IPSC Champion wurde da ja auch Abu bin Rangemaster Austriaki ... der mit dem langen salafistischen Zottelbart, der am WE in der Apotheke Kanisterweise Wasserstoffperoxid zum Bartbleichen kauft.

Leute, es ist einfach nur noch zum k....n ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von rhodium am So 20. Nov 2016, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bonfire » So 20. Nov 2016, 10:31

Welchen Sinn hat denn dieser Neuerliche Anlauf der Komission?
Ohne das Parlament kann man doch auch dieses mal nichts beschließen, oder irre ich mich?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » So 20. Nov 2016, 10:35

Natürlich...die Innen- und Justizminister können in ihren Ländern ja "freiwillig" diverse Verordnungen erlassen bzw. Gesetzesänderungen anstreben. Unterschätzt nicht welchen Einfluss die Kommission hat!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » So 20. Nov 2016, 10:56

Ich habe das Gefühl das es im Trilog einfach nicht so läuft wie es sich die Kommission wünscht, dementsprechend wird versucht durch weitere Vorschläge Druck zu machen, um den Akteuren Kompromissbereitschaft aufzuzwingen. Ob die EK davon ausgeht das nach all den Verhandlungen das Ganze 1zu1 durchgeht kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Ich habe gestern bereits wieder die Tasten glühen lassen und werde morgen noch echte Briefe für unsere Meps, Abgeordnete im Parlament, dem Herrn Innenminister etc. schicken. Mehr kann man z.Z. nicht machen aber das wir uns aufgeregt haben hat ja bereits einmal geholfen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von yoda » So 20. Nov 2016, 11:05

Aufgrund der Menge der Mails würde ich empfehlen, dass man sich sehr kurz fasst, und nur auf die wesentlichen Punkte hinweist. Sämtliche Verschlechterungen für legale Waffenbesitzer sind eine unzumutbare Frechheit die nicht auf Fakten basiert!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » So 20. Nov 2016, 11:14

Yoda hat recht - kurze knackige Mails und Briefe bringen vermutlich mehr als seitenlange Aufsätze. Hier ein paar der Schlüsselpunkte die ich kritisieren werde:

- die undemokratische Vorgehensweise der Kommission. Da der Trilog - sprich der demokratische Prozess - nicht zu den gewünschten Ergebnissen der Kommission zu führen scheint, wird jetzt versucht auf die Innenminister Druck zu machen

- das nicht belegbare Vorgaukeln dass das "europäische Volk" Waffenrechtsverschärfungen wünscht

- der absolut schäbige Missbrauch der Opfer von Paris für eine ideologisch motivierte Agenda, obwohl immer dementiert wurde dass die Feuerwaffenrichtlinie damit ja überhaupt nichts zu tun hat

- das absichtliche Verdrehen von Fakten, insbesondere das Ignorieren der nicht vorhandenen Deliktrelevanz von legalen Waffen im Allgemeinen und halbautomatischen Langwaffen im Besonderen

- die technische Nicht-Umsetzbarkeit von Magazinbeschränkungen, die Absurdität nach denen Waffen als besonders gefährlich eingestuft werden sollen und die Tatsache das jegliche Verschärfungen sowieso nur gesetzestreue Bürger treffen werden

- der persönliche Angriff durch die Kommission auf mich gesetzestreuen Bürgern, indem ich zum einen in einen Topf mit Kriminellen und Terroristen geworfen werde - und man mir deshalb zum anderen mein Hobby, einen Teil meines sozialen Netzwerks und mein legal erworbenen Eigentums zerstören möchte

Auch werde ich darauf hinweisen, dass das Vorgehen der Kommission mich zu einem reinen "one-issue voter" bekehrt, da ja scheinbar die Demokratie bereits von den so genannten "gemäßigten" Parteien mit Füßen getreten wird und ich deshalb auch keinerlei moralische Bedenken mehr habe weniger gemäßigte Parteien zu wählen.
Zuletzt geändert von BigBen am So 20. Nov 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von yoda » So 20. Nov 2016, 11:21

BigBen hat geschrieben:....Auch werde ich darauf hinweisen, dass das Vorgehen der Kommission mich zu einem reinen "one-issue voter" bekehrt, da ja scheinbar die Demokratie bereits von den so genannten "gemäßigten" Parteien mit Füßen getreten wird und ich deshalb auch keinerlei moralische Bedenken mehr habe weniger gemäßigte Parteien zu wählen.
Das sehe ich als wichtigsten Punkt, weil das kostet Ihnen am Ende des Tages ihre Arbeitsplätze, von denen aus sie sich gegenseitig die eigenen Konten füllen.

Hier wird die Demokratie mit Füßen treten, und zwar von unseren G u t menschen und Besserwissern die ständig vor den gefährlichen Rechtspopulisten warnen.
Zuletzt geändert von yoda am So 20. Nov 2016, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bdave » So 20. Nov 2016, 11:56

Diese Hinweis im letzten Absatz bring ich auch immer in meinen Mails ein. Das is nämlich das Einzige, das ihnen weh tut.

Bzw. haben sie mich eh schon längst verloren und ich bin ehrlich gesagt schon ein single issue voter. Meiner Meinung nach sind ja eh alle gleich Korrupt (KH Nord wird noch lustig, etc.), da wähl ich dann die Partei die mir noch halbwegs anständig den Schießsport und meine Selbstverteidigung erlaubt.
Zuletzt geändert von Bdave am So 20. Nov 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
grazer2000
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:15
Wohnort: Graz

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von grazer2000 » So 20. Nov 2016, 12:48

Habe mich dem natürlich auch gleich angeschlossen, aber Achtung! Bei diesen ganzen E-Mails, Schreiben etc. immer auf eine ausgewählte Rethorik achten und NIE beleidigend werden, denn das wirkt sonst eher destruktiv und verstärkt nur deren Meinung über Waffenhalter, obwohl diese geplanten Gesetzesnovellierungen eigentlich lächerlich sind, da sicher in den seltensten Fällen ein Verbrechen (Terror etc.) mit einer registrierten Schusswaffe ausgeführt wird und die ganzen restlichen oft Tragödien sind, wo statt Schusswaffen dann wahrscheinlich andere Waffen wie Messer etc. verwendet würden, das Verbrechen aber an sich fast nicht zu verhindern gewesen wäre, außer im Vorfeld.
Lest doch einfach den Brief von Kommerzialrat Dr. Siegert an die EU-Abgeordneten durch, besser kann man nicht mehr schreiben!
Zuletzt geändert von grazer2000 am So 20. Nov 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt