ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von diver99 » Sa 19. Nov 2016, 17:55

Dieses Vorgehen ist echt eine Sauerei. Ich schreib morgen einen Haufen Mails.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Elmo12 » Sa 19. Nov 2016, 18:03

An alle hier eine bitte:

- ihr seid Mitglied in einem LWB relevanten Verband? (In- & Ausland relevant)
- in einem Verein?
- kauft bei eurem kleinen Händler ums Eck?
- habt auf Bewerben schützen aus dem Ausland kennen gelernt?

Bitte kontaktiert diese unverzüglich und fordert sie auf genau den selben Aufruf wie Ben hier über ihre Homepages, mitgliederlisten oder per Aushang im Geschäft zu machen. Wir brauchen einen sofortige, starke Reaktion auf dieses Vorgehen. Vergesst auch nicht die Innenminister und eure lokalen Politiker an zu schreiben!

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hooks » Sa 19. Nov 2016, 18:03

Joker 5 hat geschrieben:
Hooks hat geschrieben:Gibs dazu wieder eine vorlage...???

So ala copy&paste? : :think:

Und machts einen sinn die ganzen deutschen in die mail liste mitzunehmen?


Greez :at2:


copy paste kannst vergessen! schreib selber was, hab mich auch hingesetzt und in 40 Minuten eineinhalb seiten auf english getippt (mit Hilfe des google Translator) um so gut wie alle EU Abgeordneten zu bespaßen! Die sollen ruhig hunderte wenn nicht tausende unterschiedliche mails im postfach haben. Bleibt aber sachlich und nicht unfreundlich, das würde uns nur schaden gib ihnen aber durchaus zu verstehen, dass auch wir Wähler sind und evtl. mal das Zünglein an der Waage sein könnten.....

Gib die mailadressen aber als BCC (blind carbon copy) ein und auf keinen fall zuviele aufeinmal, sonst wertet es der server als Spam. Ich hab maximal 25 Abgeordnete bei einem Versandvorgang genommen
Die mail Adressen von ca. 700 Abgeordneten sind hier: viewtopic.php?f=20&t=30827



Alles klar werd ich machen kannst mir evtl deine Brief zukommen lassen per PM?

Ich werd ihn nicht kopieren sondern will nur sehen was du alles angesprochen hast. Ar15 besitzerehrenwort :)



Greez :at2:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Sa 19. Nov 2016, 18:18

Kann jemand in wenigen Worten zusammenfassen, wie genau der demokratische Prozess ausgehebelt werden soll? Ich möchte keinen Bullshit erzählen, wenn ich Leute darauf hinweise.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bdave » Sa 19. Nov 2016, 18:32

Ich schätze einfach mal, dass sich die Innenminister darauf einigen in ihren eigenen Ländern diese Waffen einfach zu verbieten. Wie sie das bei den Ostblock Ländern schaffen wollen, frag ich mich aber schon. Dass unsere wieder "hier" schreien is eh klar.

Mail an unsren Innenminister is schon in Arbeit. Englische Übersetzung muss ich auch noch machen.
- Black Rifles Matter -

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Sa 19. Nov 2016, 18:42

Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, wer unser Innenminister ist, so sehr glänzt er durch seinen Einsatz.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von DonPedro » Sa 19. Nov 2016, 18:49

viewtopic.php?f=20&t=30129&hilit=Arbeitsgruppe&start=4840

Das ist doch eh schon lange bekannt.

Die meisten unwissenden hier im Forum wollen das halt nicht glauben.

Im Moment laufen halt die üblichen Verhandlungen wegen Ausnahmegenehmigungen.
Schützenvereine, nachweise Schiessmeisterschaften .... etc.

Ein paar wirkliche Interessensvertreter haben wir ja gottseidank noch.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bdave » Sa 19. Nov 2016, 18:49

Er hat ja sogar vor einigen Wochen gesagt, dass sich durch die EU Richtlinie nichts für uns ändert :whistle:
- Black Rifles Matter -

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von yoda » Sa 19. Nov 2016, 18:57

Scaar hat geschrieben:Ich mach 4 Cent daraus: Mich ärgert die Situation genauso, aber mit öffentlich geposteten Beleidigungen, die sich sehr negativ für den Legalwaffenbesitz auslegen lassen, sollten wir uns alle zurückhalten.
Vollkommen lächerlich, was glaubst du was passiert wäre wenn keiner irgendwas gesagt hätte ? Dann wäre schon längst alles verboten, das Einzige was diese Vollpfosten aufhält sind verlorene Stimmen...

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Scaar » Sa 19. Nov 2016, 19:05

War das sarkastisch gemeint oder bist du wirklich der Meinung, dass Beleidigungen die Menschen umstimmen werden, die beleidigt werden? Falls zweiteres: Wirf vielleicht noch ein paar Aufrufe zur Gewalt hinterher, damit sich alle Waffengegner bestätigt fühlen...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von yoda » Sa 19. Nov 2016, 19:07

Scaar hat geschrieben:War das sarkastisch gemeint oder bist du wirklich der Meinung, dass Beleidigungen die Menschen umstimmen werden, die beleidigt werden? Falls zweiteres: Wirf vielleicht noch ein paar Aufrufe zur Gewalt hinterher, damit sich alle Waffengegner bestätigt fühlen...
Sich politisch gegen die EU zu engagieren hat absolut nichts mit Gewalt zu tun und ist in einer Demokratie auch legitim, wenn man das nicht unterscheiden kann... :roll:

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Scaar » Sa 19. Nov 2016, 19:09

Nochmal: Hälst du Beleidigungen in ein öffentliches Forum zu posten als "politisch angagieren"?

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Dieselplus » Sa 19. Nov 2016, 19:13

Die europäischen Bürger erwarten sich in diesem Bereich schnelle Fortschritte um ihre Sicherheit zu gewährleisten, weshalb wir in diesem Schlüsselstück der Gesetzgebung zu einer Einigung bis Ende 2016 kommen müssen.

Derartige Forderungen sind aus der europäischen Bevölkerung NIE gekommen.
Die EU-Kommission will alle demokratischen Einwände hinwegwischen und mit diktatorischen Methoden über die Köpfe der Bürger hinweg ihre realitätsfremden Ansichten durchsetzen.
Gut, machen wir ihnen wieder mit hunderten und tausenden Zuschriften (Mails und Briefe) klar, dass so etwas den demokratischen Bürgerrechten, der Realität und dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von yoda » Sa 19. Nov 2016, 19:17

Scaar hat geschrieben:Nochmal: Hälst du Beleidigungen in ein öffentliches Forum zu posten als "politisch angagieren"?
Wenn gesetzestreue Bürger entwaffnet werden sollen, weil Terroristen mit illegalen Waffen Menschen erschießen, dann ist Vollpfosten wohl eine treffende Beschreibung für die Menschen die das planen.

Und die Vermutung, dass uns diese "Beleidigung" schaden würde, ist sehr weit hergeholt, die Entwaffnungsphantasien sind schließlich auch grundlos entstanden. Das Einzige was die Verbote verzögert hat war wohl der Widerstand (Mails, Briefe etc.)
Zuletzt geändert von yoda am Sa 19. Nov 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Scaar » Sa 19. Nov 2016, 19:24

Es ging um dieses Zitat:
Bernd_1 hat geschrieben:Das Volk muss entwaffnet werden , das nur ein geringer Wiederstand zu erwarten ist.
Das ist der Plan dieser abgehobenen Saubande!!


Und ja, für mich klingt "abgehobene Saubande" wie eine Beleidigung, solange damit nicht tatsächlich ein Lufttransport von weiblichen Schweinen bezeichnet wird ;)

Jede unnötige aggressive Haltung gegenüber bestimmten Gruppen, egal oder Volks- oder Beruf-, kann uns schaden, weil damit sofort wieder Vergleiche zu Nazis, Anarchisten, etc. hergestellt werden, die Waffen nutzen, um ihre Ideologien durchzusetzen. Deshalb ist der obenstehende Sager mit "Volk entwaffnen, geringerer Widerstand" auch nicht optimal, weil wir dann wieder als Waffenbesitzer hingestellt werden, die nur auf eine Gelegenheit warten, einen Putschversuch zu unternehmen, etc.

Und du hast natürlich recht: Der Widerstand mit Mails und Briefen hat was bewirkt und das sollte auch wieder das Ziel sein. Mails, Briefe, Aufklärung und Berichterstattung, aber kein Herumgeschimpfe im Forum, dass den Waffenfeinden Munition für ihr Vorgehen liefert (pun intended)

edit: Typos
Zuletzt geändert von Scaar am Sa 19. Nov 2016, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt