ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von HS911 » Do 22. Feb 2018, 16:35

ein guter troll braucht selbst nicht viel zeit...
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von BigBen » Do 22. Feb 2018, 16:45

Jaja die Toleranz der Waffenbesitzer hört halt auch dort auf, wo jemand eine etwas andere Meinung zum Waffenbesitz hat. Die alte Leier.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von Hane » Do 22. Feb 2018, 16:50

ich bin zwar nicht überall der selben Meinung wie Sanity, kann diese aber manchmal nachvollziehen. Ich bin da sehr für Meinungsfreiheit.
Und ich glaube er hat durch seine oftmaligen, langen und ausführlichen Beiträgen gezeigt, dass er sich eh nicht von seiner Meinung abbringen lässt, egal wie oft man ihm das trollen o. Ä. unterstellt. Er hat halt seine Meinung und aus.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von Sanity » Fr 23. Feb 2018, 02:53

raptor hat geschrieben:Hat eigentlich jemals wer den Sanitary mit Waffe und/oder WBK offline getroffen? Bewerb, Schießstand, Waffengeschäft, ...?

Für mich klingen die überheblichen Endlospostings mit Bait nach einem tuvok, der halt ein paar Jahre im Gymnasium war.

Aber als Troll? Ned schlecht, muss man irgendwie respektieren, Hut ab und so, der stiehlt einigen hier recht elegant die Zeit.


Aha, Sanity ist ein Troll, Sanity ist überheblich, Sanity lügt, weil er war noch nie mit jemandem aus dem Forum am Schiessstand. Sanity soll seine Gedanken zum Thema nicht im Forum ausführen dürfen weil Endlospostings. Sanity stiehlt einigen hier die Zeit.

Du agierst wie ein Mobber. Du versuchst, mich hier runterzumachen, und versuchst, andere Leute gegen mich aufzuwiegeln indem Du mir Lüge unterstellst.

Vor so einem Verhalten hab ich überhaupt keinen Respekt.

Und ich werd weiterhin der leichtfertigen Vergabe von WP kritisch gegenüber eingestellt sein.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von Sanity » Fr 23. Feb 2018, 03:18

Mir wäre es - wie auch im vorletzen Kommentar erwähnt - recht, wenn man sich vielleicht dann doch über die Gemeinsamkeiten austauscht. Deshalb hab ich auch den Artikel über den Gun Fetish gepostet. Man muss sich ja nicht schämen dafür, dass man gerne Knarren hat. - Vielleicht hat Raptor einfach ein bissl zuviel Angst und verhält sich deshalb so. Aber diese Angst ist genauso irrational, ich werd Dir Dein Spielzeug nicht wegnehmen ☺

***Edit: Schau, hier ein Bild von meinem Schützenpass. Vielleicht hilft Dir das.

https://ibb.co/eYU95x
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von Undertaker » Fr 23. Feb 2018, 16:50

Was mir im Zusammenhang mit Waffen in der Öffentlichkeit Kopfschmerzen bereitet, ist der fast schon epidemische Umgang mit Psychopharmaka.
Siehe am Beispiel Frankreich: http://www.france24.com/en/20140520-fra ... medication
Ruhiger schlafen könnten wir alle, wenn Waffengesetze grundsätzlich liberalisiert aber mit einer Meldepflicht bei Behandlung psychotroper Krankheitsbilder verknüpft wäre. Das heißt Ruhendstellung der entsprechenden Erlaubnisse während der Medikation.
Ja eh, wegen Datenschutz, Persönlichkeitsrechten und mimimi wird das vordergründig und angeblich nicht gehen, aber vor allem berührt es die Interessen von Big Pharma und der mit dieser Industrie Kooperierenden. Nikolas Cruz war wie die meisten anderen High School-Schützen und Amokläufer in Behandlung und bekam Psychohämmer verschrieben. So auch der für die deutschen Gesetze Anlaß gebende Tim Kretschmer in Winnenden. Das wird erfolgreich politisch ausgeblendet weil "schuld" haben gefälligst immer nur die Waffen und die „Waffennarren“ zu haben.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von DerDaniel » Fr 23. Feb 2018, 17:14

Die Frage ist halt, ob die Psychopharmaka Auslöser sind, oder lediglich mit dem Auslöser einhergehen.
So wäre es z.B. sehr gut möglich, dass einige psych. Krankheiten von sich aus gewalttätiges Handeln fördern. In dem Fall wäre die Korrelation Psychopharmaka-Waffengewalt zwar gegeben, die Kausation wäre aber jeweils psy. Krankheit-Psychopharmaka bzw. psy. Krankheit-Waffengewalt.
Im Grunde bleibt aber dein Anliegen gleich und m.M.n. auch richtig. Es sollte Möglichkeiten geben temporäre Waffenverbote anhand von Krankheiten auszusprechen. Das ganze hat aber wieder Potential zum Missbrauch und müsste daher sehr gut reguliert werden.

Edit: Bessere Wortwahl.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von Styrax » Sa 24. Feb 2018, 08:07

Zu welchen Handlungen Menschen, die z. B. Psychopharmaka einnehmen, fähig sind, zeigten bereits viele hundert Gewalttaten, unter anderem das Massaker an der Columbine-High-School im Jahre 1999, bei dem 15 Menschen starben und 25 weitere verwundet wurden.
Psychopharmaka waren auch auf Nebenschauplätzen beim "Sandy Hook" Attentat thematisiert.

Der Typ war voll mit Prozac!

Nebenwirkungen:

Angstzustände, Schlafstörungen, Halluzinationen, Suizidalgedanken, Wutausbrüche ... etc.

https://www.welt.de/fernsehen/article11 ... illen.html
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von DerDaniel » Sa 24. Feb 2018, 10:38

@Styrax: Dir ist bewusst, dass du gerade das selbe Argument wie Waffengegner benutzt? "XYZ hat ihn zum Mörder gemacht." Du setzt "Prozac", Waffengegner "Waffen" ein.
Es gibt Studien, die zeigen, dass Menschen die SSRI nehmen eine höhere Kriminalitätsrate haben. Es ist aber unklar ob die SSRI das ausgelöst haben, oder lediglich enthemmend wirken. Das könnte das gleiche wie mit Alkohol sein. Es gibt Menschen die sind im Alltag die liebsten Typen, werden bei Alkoholkonsum aber aggressiv. Studien haben gezeigt, dass nicht der Alkohol aggressiv macht, sondern seine enthemmende Wirkung die bewusst oder unbewusst unterdrückte Aggressivität freilegt. Selber Effekt ist übrigens auch für die gesteigerte Kopulationswilligkeit verantwortlich. ;)
"Nehmt ihnen das Prozac weg, dann werden sie nicht zu Mördern!" ist genauso sinnvoll wie das von uns bei Waffengegner bemängelte "Nehmt ihnen die Waffen weg, dann werden sie nicht zu Mördern!" Geschreie, denn nicht die Waffe macht einen zum Mörder, sondern der Mensch selbst.

Insofern sollte man mit so Aussagen etwas vorsichtig sein, bis bessere Studien vorliegen.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von diver99 » Sa 24. Feb 2018, 10:44

BigBen hat geschrieben:Jaja die Toleranz der Waffenbesitzer hört halt auch dort auf, wo jemand eine etwas andere Meinung zum Waffenbesitz hat. Die alte Leier.


Vielleicht sollte man auch die Toleranz der AWN einfordern? Oder ist Toleranz eine Einbahnstraße?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von Glock1768 » Sa 24. Feb 2018, 12:00

Ja, diese Einbahnstraße sehe ich bei unserem Thema ständig
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von BigBen » Sa 24. Feb 2018, 17:23

diver99 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Jaja die Toleranz der Waffenbesitzer hört halt auch dort auf, wo jemand eine etwas andere Meinung zum Waffenbesitz hat. Die alte Leier.


Vielleicht sollte man auch die Toleranz der AWN einfordern? Oder ist Toleranz eine Einbahnstraße?


Wer bezeichnet hier denn dauernd diejenigen mit anderen Meinungen als Troll, AWN usw. hier im Forum? Nur weil jemand nicht dafür ist Halbautomaten etc. einfach so zu verteilen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von SwissShot » So 25. Feb 2018, 23:57

Glock1768 hat geschrieben:Das du dich irrst kannst du ganz leicht mit einem Blick in die Schweiz und Tschechien erkennen

Dort funktioniert das Tragen von Waffen durch Zivilisten auch problemlos.


Nur so zur Info.

In der Schweiz ist zum Tragen (Führen) einer Waffe ein Tragschein vorgeschrieben und dieser bedingt ein Bedürfnis.
Die Selbstverteidigung gilt nicht als Bedürfnis, anders Ausgedrückt man kriegt kaum einen Tragschein.

Somit gibt es nicht allzu viele Privatpersonen, welche legal eine Waffe tragen.

Gruss SwissShot.

DerQuotenAsiate
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 23:47

Waffengesetzt Veränderung Deutschland

Beitrag von DerQuotenAsiate » Do 27. Jun 2019, 17:08

Es ist mal wieder soweit und man will wieder was verbieten / Verschäfen.
Hier ist die Online Petition , evtl haben ja welche ein Wohnsitz in DE

https://www.openpetition.de/petition/on ... anuar-2019

Zudem das YT Video
https://youtu.be/I2sTjp_4ak0


Nur gemeinsam sind wir stark.

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Fakten zum Thema Schusswaffen in Deutschland

Beitrag von Spitfire » Di 16. Jul 2019, 13:49

BigBen hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2016, 10:42
download/Fakten_Missbrauch_von_legalen_ ... chland.pdf

Der Link funktioniert nicht, bitte reparieren - danke! Brenne darauf, das Dokument zu sehen (und paar notorischen AWN in meinem Bekanntenkreis unter die Nase zu halten!)
Besucht meine Instagram Seite für lehrreichen Content:

https://www.instagram.com/_luckyphoenix_/

Stay safe!

Antworten