ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von Musashi » Fr 20. Jan 2017, 10:15

NOKIA :headslap:
Bild

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von dragon08 » Fr 20. Jan 2017, 10:18

Musashi hat geschrieben:Schon mal AIWB getragen?

Aber das ist so typisches Österreicher/Europäer Syndrom: "wir san eh Naturgenies, wer was andres bestellt, weiß einfach nicht was er wirklich braucht."
oder eben
"Glock perfection etc, wir brauchen dem depperten Ami sein Auftrag ned"

Kostet halt ein 580 Mio. Geschäft und bringt der Konkurrenz enormes Ansehen, aber wer es sich leisten kann...
Das dachte übrigens Nokia einst auch.

Wann kam die letzte echte Innovation von Glock?


Die Waffen eines Soldaten muss immer und überall funktionieren und je mehr solcher "Innovationen" eingebaut sind desto unzuverlässiger wird sie werden.
Es gibt übrigens Glocks mit manueller Sicherung
http://www.thefirearmblog.com/blog/2009 ... mb-safety/

Manuelle Sicherungen, Decocker, etc. ... kaschieren m.M. nur mangelnde Ausbildung.

Eventuell finden sich in nächster Zeit ja Infos warum Sig Sauer den Zuschlag bekommen hat und die anderen nicht.
Eventuell wird es ja noch Einsprüche geben.
Zuletzt geändert von dragon08 am Fr 20. Jan 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von Maddin » Fr 20. Jan 2017, 10:19

Musashi hat geschrieben:NOKIA :headslap:


Du willst doch nicht zwei solche Themenkomplexe vermischen ?

Nokia ist gescheitert weil sie als Weltmarktführer den Sprung zu den Smartphones nicht angenommen haben. Was genau ist jetzt aber das "neue" Smartphone unter den Pistolen ? Solange man dafür keine Antwort findet bringt die Diskussion rein gar nix. Soll Glock Laserpistolen entwicklen oder den Sturmgewehrsektor in Angriff nehmen ?

Übrigens wurde die Marke Nokia vor kurzem von einem Unternehmen gekauft und soll neu vermarktet werden. Mal schauen was dabei raus kommt.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von ratpack » Fr 20. Jan 2017, 10:20

Ob Glock auf noch mehr Ansehen aus ist kann ich mir nicht vorstellen..
und was das Geld anbelangt, die Wertschöpfung eines solchen US-Army-Auftrages bliebe vermutlich eh in den USA in Smyrna und die Gewinn werden wohl in der wohl durchdachten Firmen- und Beteiligungskonstruktion versickern und nicht zu adäquaten Steueraufkommen führen...

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von Musashi » Fr 20. Jan 2017, 10:23

inwiefern macht ein ergonomischer griff unzuverlässig??? man hätte sich nur ansehen müssen was einige tuner jetzt schon machen:

Bild

Bild

viele glock fans tragen unterladen- schon komisch...
manuelle sicherungen finden eigentlich nur reine schreibtischtäter uncool. am stand braucht man keine, schon klar.
Bild

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von cas81 » Fr 20. Jan 2017, 10:23

@Musashi:
Die brauchen keine Innovation, die müssen nur ein deppertes Sicherungsheberl installieren und die Griffmulden wegmachen. Bei der "Gen5" habens ja immerhin schon mal einen Teil davon geschafft. FBI war halt wichtiger als Army, k.A. warum, wahrscheinlich habens einen Wartungsvertrag, der so besser abschneidet, die gehen schliesslich anders mit den Waffen um. Ausserdem habens der Navy eh auch was verkauft. Aber grundsätzlich ist´s schon ein bisschen böse, in einem österreichischen (Glock?-)Forum zu schreiben, dass Glock nicht das Allerbeste und sowieso Einzige auf der Welt ist :shhh:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von Maddin » Fr 20. Jan 2017, 10:29

Warum sollte man eine Glock unterladen führen ? Die ist dafür konzipiert worden geladen (und sicher) im Holster geführt zu werden. Egal ob für Private oder Einsatzkräfte. Wie das "Glock-Fans" halten hat doch überhaupt keine Aussagekraft...

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von dragon08 » Fr 20. Jan 2017, 10:32

Musashi hat geschrieben:inwiefern macht ein ergonomischer griff unzuverlässig??? man hätte sich nur ansehen müssen was einige tuner jetzt schon machen:

Bild

Bild

viele glock fans tragen unterladen- schon komisch...
manuelle sicherungen finden eigentlich nur reine schreibtischtäter uncool. am stand braucht man keine, schon klar.


Und nur weils Tuner machen ist es richtig! :tipphead:
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von cas81 » Fr 20. Jan 2017, 10:34

Musashi hat geschrieben:viele glock fans tragen unterladen- schon komisch...
manuelle sicherungen finden eigentlich nur reine schreibtischtäter uncool. am stand braucht man keine, schon klar.

Wennst weisst, wie eine Glock funktioniert, dann macht unterladen keinen Sinn. So, wie viele Glockbesitzer kennen sich nun so weit aus, denkst du? Die Mehrzahl der Waffenbesitzer tummelt sich auch nicht in einem Forum, also ist das alles hier, sowie jegliche Blogs und anderen Kanäle sicher keine Referenz. Die manuelle Sicherung halte ich bei einem teilgespannten oder DA-SA System auch für unnötig, auch wenn ich einer der wenigen hier zu sein scheine, der nicht denkt, dass jegliche Sicherheit nach den vier Grundregeln aufzuhören hat, weil man nur durch genügend Übung (am 25m Stand, wo sonst) eh zur perfekten, durch nichts aus der Fassung zu bringenden Kampfmaschine wird. Aber eines stimmt sicherlich, man könnte das Risiko durch viel (Trocken)Training minimieren, bis nur noch unglückliche Einzelfälle übrig bleiben. Könnte...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von YWN » Fr 20. Jan 2017, 10:35


YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von YWN » Fr 20. Jan 2017, 10:37

Musashi hat geschrieben:Schon mal AIWB getragen?


Da halt ich es wie James Yeager: "Carrying your gun without a round in the chamber is either a lack of confidence or a lack of competence."
Zuletzt geändert von YWN am Fr 20. Jan 2017, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von rupi » Fr 20. Jan 2017, 10:42

der Thread geht genau dorthin wo ichs mir erwartet habe


Bild
member the old PD design ? oh I member

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von gewo » Fr 20. Jan 2017, 10:44

Musashi hat geschrieben:viele glock fans tragen unterladen- schon komisch...
manuelle sicherungen finden eigentlich nur reine schreibtischtäter uncool. am stand braucht man keine, schon klar.


boah ..so viele verallgemeinerungen in nur zwei saetzen

unterladen fuehren
ja, wenn das abzugszuengel durch das holster nicht verdeckt wird, also wenn ohne holster gefuehrt wird
logisch

wer sich die funktion der glock ansieht und sie begreift und das teil ned verbastelt ... wird sicher keine bedenken haben sie durchgeladen zu fuehren, wenn das abzugszuengel abgedeckt ist

umgekehrt taeuscht eine manuelle sicherung einen zustand vor der so sicher garnicht ist
selbst wenn wir div tuning und abnuetzung von teilen ect ausser acht lassen ...
technisch gesehen wirken bei kurzwaffen die sicherungen fast immer nur auf das abzugszuengel und nicht auf den schlagbolzen

ich wuerde eine glock mit den internenen sicherungen die sie hat, wenn sie unverbastelt ist, jederzeit ohne eine sekunde zu ueberlegen durchgeladen im holster fuehren

bei eine waffe mit externer sicherung wuerde ich mir das dreimal ueberlegen ... der voll vorgesopannte schlagbolzen wird von einer raste mit nur wenigen zehntekl millimetern staerke davon abgehalten die patronen zu zuenden .... ein heisses thema ... und evt doch dqas eine oder andere mal der grund fuer die erklaerung "ich habe nichts getan, der schuss hat sich einfach so geloest ..."
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von YWN » Fr 20. Jan 2017, 10:49

Abgesehen davon ist Glock bereits in der Vergangenheit auf Kundenwünsche eingegangen, die man nicht im www findet.

Und ich halte die Wahl zur SIG auch für ok.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: US-Armee setzt künftig auf Pistolen von Sig Sauer

Beitrag von Perock » Fr 20. Jan 2017, 10:50

rupi hat geschrieben:der Thread geht genau dorthin wo ichs mir erwartet habe


Bild

:lol: :D
Muss mir mal die Sig P320 auf der IWA anschauen ,aber i woas ned bin so CZ heiß zurzeit :D

Und zum Thema,is ja ned schlimm wenn Glock mal nicht das Rennen macht...wird schon seine Gründe haben ;)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Antworten