ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Deserttech MDR

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Deserttech MDR

Beitrag von LTE » Fr 3. Feb 2017, 19:34

Es tut sich was am Pulpup Markt, leider wird es die bei uns nicht in 100 Jahren geben, aber sabbern darf man ja.

Deserttech bastelt ja schon länger an dem Gewehr, das interessante ist sicherlich das Forward ejection System und das Multikaliber System.

Deserttech ist vor allem in den USA bekannt für ihre ausgezeichneten Scharfschützengewehre, nun als ein HA/FA

https://deserttech.com/product_overview ... t_overview

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Deserttech MDR

Beitrag von Patrick1990 » Fr 3. Feb 2017, 19:36

LTE hat geschrieben:Es tut sich was am Pulpup Markt, leider wird es die bei uns nicht in 100 Jahren geben, aber sabbern darf man ja.

Deserttech bastelt ja schon länger an dem Gewehr, das interessante ist sicherlich das Forward ejection System und das Multikaliber System.

Deserttech ist vor allem in den USA bekannt für ihre ausgezeichneten Scharfschützengewehre, nun als ein HA/FA

https://deserttech.com/product_overview ... t_overview


Wäre eine tolle Alternative zur Aug Z als reiner HA, aber ja bei uns in 20 Jahren oder eher nie erhältlich. Schade, sicher ein nettes Gerät und großartig zu verwenden.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Deserttech MDR

Beitrag von LTE » Fr 3. Feb 2017, 19:46

Vor allem in 7,62x39300 BLK kannst mangels Schalli eh vergessen....
Anderes Problem ist der Support, ich hatte wirklich versucht ein SRS zu bekommen, vergiss es...
In Miami hät ich es so mitnehmen können, nach einwurf kleiner Münz natürlich, aber das SRS schießt sich fein (meine X3 auch aber die Repetiert sich besser :) ) und das Design ist einfach ein haben will Faktor :)

Was mir auch sehr gut gefallen hat, Deserttech informiert auf FB und Instagram sehr regelmässig über die fortschritte und machte auch keinen Hehl daraus das es einfach länger wie geplant dauert (18 Monate).

Was auffält ist eben gerade auch die Social Media Kampagne die Deserttech führt, das kostet eher wenig und spricht richtig gemacht viele an. Auch wenn manche sagen YT/FB/Insta sind bäh, das ist eben the way to go im Moment.

Aja bitte kein Steyr bashing, wenigstens dieses eine mal ;)

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Deserttech MDR

Beitrag von Patrick1990 » Fr 3. Feb 2017, 19:59

Na Werbung auf social Media Seiten bekomme ich nicht mit, aber ja günstig und momentan State of the Art.

Steyr ist super, aber Konkurrenz würde den Markt beleben das wäre schön manchmal, gerade in den USA sieht man oft was ginge, in Punkto Waffen und Zubehör etc. wir sind da ja arm dran aber ok sind wir froh das es ist wie es ist und nicht schlimmer.

Bin gespannt auf die ersten Tests, Video Reviews.

Ja das Design ist sehr gelungen, die frage ist halt wie ist das Handling, da kann man daweil noch glaube ich noch nichts dazu sagen. Wie ist der Abzug, der Mag Release usw.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Deserttech MDR

Beitrag von Ferrum » Fr 3. Feb 2017, 20:30

LTE hat geschrieben:Anderes Problem ist der Support, ich hatte wirklich versucht ein SRS zu bekommen, vergiss es...


Das erinnert mich dran, dass ich den gewo überreden muss, für den neuen kanadischen int. Distributor als österreichischer Importeur zur Verfügung zu stehen... @gewo: kriegst heut oder morgen noch Mail mit Kontaktdaten und meinem Versprechen, dir eine SRS A1 in 338 abzunehmen :twisted:

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Deserttech MDR

Beitrag von Patrick1990 » Fr 3. Feb 2017, 20:34

Ferrum hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Anderes Problem ist der Support, ich hatte wirklich versucht ein SRS zu bekommen, vergiss es...


Das erinnert mich dran, dass ich den gewo überreden muss, für den neuen kanadischen int. Distributor als österreichischer Importeur zur Verfügung zu stehen... @gewo: kriegst heut oder morgen noch Mail mit Kontaktdaten und meinem Versprechen, dir eine SRS A1 in 338 abzunehmen :twisted:


Wann die wirklich nach Österreich kommt, glaube ich wohl das ich auch einen nehmen muss. :dance:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Deserttech MDR

Beitrag von LTE » Fr 3. Feb 2017, 20:37

ich 1x in 308 als covert bitte, in schwarz wie alle meine Sportgeräte sind :D
Spaß beiseite, das MDR erfüllt eben genau das Wechselkaliber Thema, jetzt noch einen 9mm Satz dazu und du hast eine sehr interessante Waffe vor dir.

Antworten