ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr AUG Z 7,62 x 39

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von piefke » Sa 18. Feb 2017, 10:34

Wenn es danach geht dürfte man keine Steyr Waffen kaufen . Der CEO von Steyr ist klarer gegner von Steyr Aug Z in Privatbesitz. Das hat er schon oft kommentiert.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von Robiwan » Sa 18. Feb 2017, 12:46

piefke hat geschrieben:Wenn es danach geht dürfte man keine Steyr Waffen kaufen . Der CEO von Steyr ist klarer gegner von Steyr Aug Z in Privatbesitz. Das hat er schon oft kommentiert.

Welcher von den beiden? Solche Meinungen als GF zu tätigen sind IMHO geschäftsschädigend, mich wundert dass der Eigentümer hier nicht einschreitet.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von gewo » Sa 18. Feb 2017, 12:50

Robiwan hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Wenn es danach geht dürfte man keine Steyr Waffen kaufen . Der CEO von Steyr ist klarer gegner von Steyr Aug Z in Privatbesitz. Das hat er schon oft kommentiert.

Welcher von den beiden? Solche Meinungen als GF zu tätigen sind IMHO geschäftsschädigend, mich wundert dass der Eigentümer hier nicht einschreitet.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


diese aussage KOMMT vom eigentuemer ...

http://derstandard.at/2000019545292/Gew ... erstellern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von gewo » Sa 18. Feb 2017, 12:53

hmmm

ich finde da grad die stelle mit dem ".... waffen privatbesitz geht zu weit ..:" nicht
dachte eigentlich die ist in dem artikel drinnen ,,,,
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von piefke » Sa 18. Feb 2017, 12:54

In der Oberösterreich-Ausgabe vom Wirtschaftsblatt vom 01.07.2015 gibt es ein Interview mit Ernst Reichmayr, Eigentümer von Steyr Mannlicher.

Darin das highlight:

"Ich bin mir nichts sicher, ob ich in Amerika leben möchte. Der amerikanische Zugang behagt mir nicht sehr - das Recht auf Selbstverteidigung ist für mich zu viel.
Ich akzeptiere wenn jemand eine Sportwaffe hat. Wenn jemand eine Pistole haben will aufgrund eines gefährlichen Berufes, finde ich das auch akzeptabel. Das jeder mit einer Pistole herumrennt, wäre mir nicht recht. Das Gewaltmonopol sollte beim Staat bleiben. Ich bin auch gegen den unbeschränkten Zugang zur Kurzwaffe. ..."

Dann wünscht er sich noch Kontrollen für alle.

"Ich bin seit 35 Jahren Jäger und wurde noch nie kontrolliert. Es ist nicht notwendig, alle zu kontrollieren. Aber man sollte es zumindest in Aussicht stellen und ab und zu tun."

Sorry ist nicht der CEO sondern der Eigentümer, wobei ich nicht weiß , ob da personalunion herrscht.?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von yoda » Sa 18. Feb 2017, 13:51

Mit Waffen der Firma Steyr werden seit ca. 100 Jahren auf der ganzen Welt in vielen Kriegen Menschen getötet, angefangen beim ersten Weltkrieg, bis zum heutigen Tag wo fleissig der nahe Osten mit Sturmgewehren und Scharfschützengewehren beliefert wird.

Die Krönung war für mich persönlich der zweite Weltkrieg, wo Steyr mit Zwangsarbeitern aus dem Konzentrationslager für Wehrmacht und Waffen SS produziert hat. Da wirkt die Aussage "Das Gewaltmonopol soll beim Staat bleiben..." auf mich schon sehr befremdlich.....

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von Bdave » Sa 18. Feb 2017, 14:36

Mir ist die Firma eigentlich zutiefst unsympathisch, wenn da nicht das AUG wäre. Ebenso is es ein Armutszeugnis, dass Steyr USA meiner Meinung nach um Welten besser als Steyr Österreich ist. Traurig ...
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von gewo » Sa 18. Feb 2017, 15:00

Bdave hat geschrieben:Mir ist die Firma eigentlich zutiefst unsympathisch, wenn da nicht das AUG wäre. ....


+1
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von Scaramanga » Sa 18. Feb 2017, 16:08

diese aussage KOMMT vom eigentuemer ...


Was besonders schlimm ist.
Denn der sagt das vermutlich nicht mal aus Überzeugung sondern aus vorauseilendem Gehorsam.
Sonst ist's mit - möglicherweise kreativ designten Ausschreibungen von - Beschaffungsvorgängen wohl Essig.

Da lob ich mir den schlauen, alten Glock.
Der sagt einfach gar Nichts.

:at1:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von redstorm » Sa 18. Feb 2017, 17:17

Scaramanga hat geschrieben:Da lob ich mir den schlauen, alten Glock.
Der sagt einfach gar Nichts.
:at1:


der sagt zwar nix, ist aber trotzdem sehr präsent
egal ob im tiergarten schönbrunn, bei der kärntner tierrettung oder mit dem horse performance center
nur positve pressemeldungen
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Klagenfurter44
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Apr 2016, 05:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von Klagenfurter44 » Di 7. Mär 2017, 03:15

JohnDoe88 hat geschrieben:Für alle die das AUG noch nicht gesehen haben, hier ein kurzes Video.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JwWtSoxK7-w[/youtube]


Geiles Teil aber viel zu teuer
Schade das es das gute alte StG 58 nicht als HA gibt

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von eXistenZ » Di 7. Mär 2017, 10:18

BigBen hat geschrieben:Hier die gesamte Fragen/Anwort:

Frage: Wie schätzen Sie das österreichische Waffengesetz im Vergleich zum amerikanischen ein?

Antwort: Ich bin mir nicht sicher ob ich in Amerika leben möchte. Der amerikanische Zugang behagt mir nicht sehr - das Recht auf Selbstverteidigung ist mir zuviel. Ich akzeptiere, wenn jemand eine Sportwaffe hat. Wenn jemand eine Pistole haben will aufgrund eines gefährlichen Berufes, finde ich das auch akzeptabel. Dass jeder mit einer Pistole rumrennt, wäre mir nicht recht. Das Gewaltmonopol soll beim Staat bleiben. Ich bin auch gegen den unbeschränkten Zugang zur Kurzwaffe. Das österreichische Gesetz ist gut. Wenn es Probleme gibt, dann mit illegalen Waffen. Daher bringt es auch nichts Waffengesetze zu verschärfen. Besser wäre es, regelmäßig zu überprüfen.


Quelle: Wirtschaftsblatt, Printausgabe vom 1. Juli 2015.

Ist von Hand schnell abgetippt, man möge mir eventuelle Fehler entschuldigen, aber inhaltlich sollte das nichts ändern. Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
viewtopic.php?f=17&t=26841&start=30

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von eXistenZ » Di 7. Mär 2017, 10:23

piefke hat geschrieben:Wenn es danach geht dürfte man keine Steyr Waffen kaufen . Der CEO von Steyr ist klarer gegner von Steyr Aug Z in Privatbesitz. Das hat er schon oft kommentiert.

Hast du dazu einen Link?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von gewo » Di 7. Mär 2017, 10:50

eXistenZ hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:Wenn es danach geht dürfte man keine Steyr Waffen kaufen . Der CEO von Steyr ist klarer gegner von Steyr Aug Z in Privatbesitz. Das hat er schon oft kommentiert.

Hast du dazu einen Link?


8 oder 10 postings weiter vorne steht der ko0mplette interviewtext ....

Ernst Reichmayr, CEO:
"..Ich akzeptiere wenn jemand eine Sportwaffe hat. Wenn jemand eine Pistole haben will aufgrund eines gefährlichen Berufes, finde ich das auch akzeptabel. Das jeder mit einer Pistole herumrennt, wäre mir nicht recht. Das Gewaltmonopol sollte beim Staat bleiben. Ich bin auch gegen den unbeschränkten Zugang zur Kurzwaffe. ..."

wie gesagt, wenn das AUG ned (meiner meinung nach) eine der besten waffen ueberhaupt waere ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Steyr AUG Z 7,62 x 39

Beitrag von Robiwan » Di 7. Mär 2017, 11:06

Naja... das AUG Z ist eine Sportwaffe.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten