ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arsenal Stryk A und B

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von gewo » Fr 7. Jul 2017, 10:18

Ratnik-Armament hat geschrieben:
jak1997 hat geschrieben:Hallo zusammen ,
und habt ihr Eure Strykes schon bekommen ?

Von RUAG CH:
"Besten Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen zur Zeit noch keine genauen Informationen geben.
Wir warten noch auf genauere Informationen vom Werk. Leider können wir deshalb noch keine Vorbestellungen entgegennehmen."


es sollen bis ende des jahres angeblich STRYK B verfuegbar sein
nach dem was man so hoert aber sicher nicht vor herbst ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von Spetznas » Do 2. Nov 2017, 17:58

Waffe ist in der Schweiz verfügbar! :clap: :clap:

Habe gerade eine gekauft :dance:

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von Kriss » Do 2. Nov 2017, 18:19

So als Strafe für "ich hab schon eine und ihr nicht", darfst gleich mal Bilder und ein paar Worte dazu posten. :)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von gewo » Do 2. Nov 2017, 18:38

BBSR hat geschrieben:Die Stryk B ist für 899€ in Deutschland zu haben exklusiv über RUAG. Lieferzeitpunkt für dieses Modell Juni/Juli 2017!


BBSR hat geschrieben:Habe bei RUAG angerufen und mit dem Vertriebsleiter gesprochen, danach meinen RUAG-Händler angerufen und eine bestellt. Eigentlich ganz einfach...


scheint es ja eh auch bei uns schon lange zu geben, oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von gewo » Mi 22. Nov 2017, 12:00

gewo hat geschrieben:
BBSR hat geschrieben:Die Stryk B ist für 899€ in Deutschland zu haben exklusiv über RUAG. Lieferzeitpunkt für dieses Modell Juni/Juli 2017!


BBSR hat geschrieben:Habe bei RUAG angerufen und mit dem Vertriebsleiter gesprochen, danach meinen RUAG-Händler angerufen und eine bestellt. Eigentlich ganz einfach...


scheint es ja eh auch bei uns schon lange zu geben, oder?


ok, keine antwort mehr vom kollegen?
schade

hab jetzt selber angerufen beim lieferanten
aktuelle info:
dieses jahr kommen so wie es aussieht keinen Stryk B nach oesterreich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ewdk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:00

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von ewdk » Fr 5. Jan 2018, 13:14


mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von mspaetauf » Fr 5. Jan 2018, 15:43

habe vor ca. 2 Monaten mit RUAG Kontakt aufgenommen, Lieferzeitpunkt für die Stryk B ist Frühjahr 2018.

Edit: ausser beim Wertgartner :D allerdings um 100€ mehr zum Preis lt. Austro Jagd Katalog :at2:

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von Jürgen_ » Fr 5. Jan 2018, 19:11

Lagernd bei Waffen Salberger in Kärnten, 899 EUR
http://www.waffen-salberger.at/pistolen/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von gewo » Mo 15. Jan 2018, 12:36

Jürgen_ hat geschrieben:Lagernd bei ...


die stryk B sind dzt generell beim lieferanten ab lager erhaeltlich
also lieferzeit zwei werktage

hab mich abervbisher nicht dazu entscheiden koennen eine auf lager zu nehmen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von impact » Mi 24. Jan 2018, 18:25

Ich warte ja immer noch auf das Full Size modell... währenddessen wird die Stryk B nochmal rebranded....

https://www.gunsweek.com/en/industry/news/arsenal-firearms-rebranded-archon-firearms
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
martin4fun
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 271
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:10
Wohnort: Bezirk WN

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von martin4fun » Fr 30. Okt 2020, 20:48

Hat jetzt wer schon Erfahrung mit der Strike B?
und wie schaut es preislich aus?
Danke
Glock 17 Gen 4 / CZ 75 / OA15 M5 mit Eotech / Beretta 1301
Glock 34 MOS / Glock 43 / Savage .308 / CZ Shadow

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von Philipp1 » Fr 30. Okt 2020, 23:49

Hi!

Durch die diversen abgesagten Matches konnte ich die Stryke B noch nicht einsetzen, außer zum Training auf 10 Meter enfernte IPSC Mini-Targets. Und da nur Abends, bei Kunstlicht, 2 mal. Da schiesst meine ein paar fingerbreit tiefer als die Steyr L9-A2 und konsistent gut zusammen mit der S&B Schüttmuni. Sprich bei mit No-Shoots teilverdeckten Zielen werde ich höllisch aufpassen müssen :-)

Keine Störungen bisher, aber auch erst 200 Schuss durch.

Hochschlag ist wie bei der Steyr L9-A2 gering, ich empfinde sie nicht als "bissig", die Waffe kehrt ins Ziel gut zurück.

Der Stealth-Abzug, vielleicht weil der irgendwie so ver-gewinkelt ist, ist gewöhnungsbedürftig, weil nach dem Schuss mein Finger "wandert". Bei der L9 - auch mit viel mehr Erfahrung - bleibt der an der Stelle, wo ich ihn aufgelegt habe. Reset ist auch länger bei der Stryke B als bei der Steyr. Theoretisch, wie die PPQ, ist die Stryke B ein vollgespanntes System und der Abzug bewegt nur den "Sear" zur Seite, was dann den Schlagbolzen freigibt. Der Weg aber, bis man den Sear erreicht, ist bissi "stufig". Es gibt kein Abzugszüngel, wie bei der Glock oder Steyr. D.h. zuerst bewegt man den Abzug leicht, so wie ein Züngelchen, dann geht der auf die Abzugsstange, und schiebt die nach hinten, bis die den Sear erreicht, wo es dann nochmal schwerer wird. Dann noch 1-2mm, bevor der Schuss bricht.

Abzugsdistanz ist gering, ich denke kleine Hände kommen mit der gut zurecht. Bei einer PPQ hatte ich manchmal Probleme das Abzugzüngel zu betätigen - bei der Steyr, Stryke oder APX ich habe ich da keine Probleme.

Layman Abzugswage sagt: 2,01kg Stryke, 2,3kg APX, und 1,89 Steyr.

Das Zähnchenmuster vom Griffstück beisst sich gut in die Hand, wenn ich mit der linken Hand rechts fest umschliesse habe ich nachher Abdrücke auf der rechten Hand.

Magazinauswurf habe ich - typisch für meinen untergrossen Daumen - nach rechts montiert, lässt sich verlässlich bedienen, die Magazine fliegen förmlich raus. Da ist die Steyr auf der gemütlichen Seite, die APX ist da auch viel flotter.

Habe sie beim ASL erworben, zu einem seiner Aktionstage. Für Extra-Magazine musste ich rum-Emailen, sogar RUAG DE hat mir dann die Artikelnummer genannt und gesagt, damit finden die Händler sie in den Listen.

Glücklicherweise funktionert mein Beretta APX Holster für die Stryke B "out of the box". Bei der Steyr L9-A2 musste ich ja einen Ghost L9-A1 Holster umbauen, damit die A2 dort reinpasst.

Anscheinend gibt es unterschiedliche Iterationen der Stryke B - bei meiner ist der Zerlegestift versenkt und kann ohne Werkzeug/ Kugelschreiber/ Glock-Tool nicht eingedrückt werden. Andere Abbildungen zeigen den etwas "herausstehend", sodaß man ihn mit dem Finger oder Magazinboden eindrücken kann. Sonst wie Glock: abschlagen, Schlitten leicht nach hinten bewegen, Stift drücken, am anderen Ende nehmen und ziehen bis er wieder einrastet, dann geht der Schlitten ab. Feder raus, diese Lauf-Schloss rausnehmen, Lauf rausnehmen, fertig.

Lässt sich alles leicht reinigen, Verschmutzung war erstaunlich gering. Meine L9, und die APX, schaben die Hülsen ab, sodaß ich nach einem Match da immer viel Messingsplitter rausputzen muss. Die Stryke B hatte fast keine Splitter drinnen, und im Rahmen wenig Dreck. Schlitten innen, wo der Lauf sich bewegt, da war Dreck.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Leider habe ich keine Trainingsmöglichkeit für IPSC, d.h. ich muss also auf ein Match warten bevor ich mehr berichten kann.

lg

Benutzeravatar
martin4fun
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 271
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:10
Wohnort: Bezirk WN

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von martin4fun » Sa 31. Okt 2020, 09:02

Danke für den ausführlichen Bericht!

Angeblich soll es sie beim Shooting Park in Leobersdorf geben....
Vielleicht kannst du mir ja per pn. Sagen wie der Aktionspreis war 😉
Glock 17 Gen 4 / CZ 75 / OA15 M5 mit Eotech / Beretta 1301
Glock 34 MOS / Glock 43 / Savage .308 / CZ Shadow

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von zeroflow » Sa 31. Okt 2020, 10:16

martin4fun hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 09:02
Danke für den ausführlichen Bericht!

Angeblich soll es sie beim Shooting Park in Leobersdorf geben....
Vielleicht kannst du mir ja per pn. Sagen wie der Aktionspreis war 😉
Da brauchts nicht viel pn.

Letzte Aktion vom 11. Juni war 750€ für die Stryk B
https://www.facebook.com/shootingpark.l ... 4337164591

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: Arsenal Stryk A und B

Beitrag von Philipp1 » Sa 31. Okt 2020, 10:20

ASL hatte noch einige, so 6 oder 7 Stüxk. Aktionspreis war jetzt im Herbst schon 2 x 729€ statt 899€, war auf deren FB Seite ausgewiesen in welcher Woche der galt. Kann sein daß der Preis nochmal kommt...

Antworten