ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Glock Modelle Sommer 2017

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Warnschuss » So 30. Apr 2017, 11:22

Mein Englisch ist ja bei weitem nicht perfekt, aber die Aussage "..I have witnessed..." heißt für mich, dass es kein Hörensagen ist, sondern dass er persönlich dabei war, wie es passiert ist.
Was hätte so jemand davon, Gschichtln zu erzählen?
Man kann natürlich über die Wahrscheinlichkeit streiten, die bestimmt extrem niedrig ist. Mir persönlich ist es eigentlich gleich, wie das jeder macht.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von burggraben » Mi 3. Mai 2017, 01:09

Inzwischen auch ganz offiziell auf der Glock US Homepage zu finden:

G17 Gen4 FS: https://us.glock.com/products/model/g17gen4fs
G19 Gen4 FS: https://us.glock.com/products/model/g19gen4fs

Im anouncement ad steht "summer special" und in diversen blogs liest man auch immer wieder was von "special production run". Klingt nicht so als ob das eine dauerhaftes Modell wäre.

Ich selber greife in der Regel nicht vorne hin, gelegentlich dann aber doch und das ginge mit front serrations natürlich ein weniger angenehmer. Insofern, wieso nicht? Allerdings: Bestimmte Holster werden mit dem Reibeisen vorne drauf deutlich mehr Verschleiß haben denk ich mal.

Bild

HiPhi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:59
Wohnort:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von HiPhi » Mi 21. Jun 2017, 16:05

Höchste Zeit das Glock hier (FSR) mit anderen weltbekannten Herstellern gleichzieht!
Glock war beim M.O.S ja auch etwas spät dran als führender FFW-Hersteller ;-)
Ich nehme an die werden sich ansehen wie sich das Summer Special i.Vgl. zum normalen Schlitten verkauft und es dann ggf. als Option oder generell anbieten. Mehr Optionen zu haben wär doch fein.

P.S.: Ich bin mal gespannt wie lange Glock noch braucht eine echte Ambi-Version (also mit beidseitigem Schlittenfanghebel9 zu bringen ;-)
LG
HiPhi

HSV, LHA, Let' go shooting Austria
CZ SP-01 +Kadet, SIG P226 +WS, Ruger MkIII, S&W 617 +686, CZ 97B, Beretta 92 Stock +PX4, Sphinx SDP, Ruger 10/22+Charger, Marlin 70L + Camp 9/45, Steyr AUG Z A2, iWI Z-15, HOWA 1500, Mossberg 930, CZ 455

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Mi 21. Jun 2017, 21:56

HiPhi hat geschrieben:: Ich bin mal gespannt wie lange Glock noch braucht eine echte Ambi-Version (also mit beidseitigem Schlittenfanghebel9 zu bringen ;-)


die dinger gibt es seit mind 5 jahren
hab sie selber in der hand gehabt

aber glock geht halt nicht auf den markt damit
zahlt sich vermutlich ned aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von DerDaniel » Mi 21. Jun 2017, 22:27

Vom zurückfallen auf den Ausstoßer soll ein ZH losgehen? Da hat wer zu viel Pulverdampf geschnuppert! :doh: :lol:

HiPhi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:59
Wohnort:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von HiPhi » Do 22. Jun 2017, 00:03

gewo hat geschrieben:
HiPhi hat geschrieben:: Ich bin mal gespannt wie lange Glock noch braucht eine echte Ambi-Version (also mit beidseitigem Schlittenfanghebel9 zu bringen ;-)


die dinger gibt es seit mind 5 jahren
hab sie selber in der hand gehabt

aber glock geht halt nicht auf den markt damit
zahlt sich vermutlich ned aus


oha, danke für die Info!
Dann kann ich nur vermuten, daß es Glock "zu gut" geht, wenn sollche Dinge, die bei anderen Herstellern verfügbar bzw. gängig sind, zurückgehalten werden. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen :think:
LG
HiPhi

HSV, LHA, Let' go shooting Austria
CZ SP-01 +Kadet, SIG P226 +WS, Ruger MkIII, S&W 617 +686, CZ 97B, Beretta 92 Stock +PX4, Sphinx SDP, Ruger 10/22+Charger, Marlin 70L + Camp 9/45, Steyr AUG Z A2, iWI Z-15, HOWA 1500, Mossberg 930, CZ 455

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Do 22. Jun 2017, 00:11

HiPhi hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
HiPhi hat geschrieben:: Ich bin mal gespannt wie lange Glock noch braucht eine echte Ambi-Version (also mit beidseitigem Schlittenfanghebel9 zu bringen ;-)


die dinger gibt es seit mind 5 jahren
hab sie selber in der hand gehabt

aber glock geht halt nicht auf den markt damit
zahlt sich vermutlich ned aus


oha, danke für die Info!
Dann kann ich nur vermuten, daß es Glock "zu gut" geht, wenn sollche Dinge, die bei anderen Herstellern verfügbar bzw. gängig sind, zurückgehalten werden. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen :think:


kannst du dir ungefaehr vorstellen was das fuer logistik kosten weltweit bedeutet wenn du einige modelle mit beidseitigem verschlussfanghebel anbietest?
wir reden hier locker ueber viele millionen euro

und kaufen solls wer?
behoerden fuer die normalen bereiche sicher nicht

a bisserl was bei den sondereingeiten
a bisserl was im zivilen markt

und ich vermute praktisch null stueck werden nur deshalb gekauft weil es das gibt
und nur diese stueckzahl darfst du in relation mit den entstehenden kosten setzen ...

kein kostenrechner der bei sinnen ist wuerde dieses modell je zum verkauf freigeben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

HiPhi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:59
Wohnort:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von HiPhi » Do 22. Jun 2017, 00:55

okay, warum dann nicht generell verbauen so wie z.B. bei CZ 85 bzw. P10C, Walther PPQ, HK P30, FN FNX/FNS, S&W M&P, ganz neu (in Ö) aber etwas exotisch ZVS P20/21?!
Mein Sohn ist Linkshänder und daher interessiert mich das Thema.
LG
HiPhi

HSV, LHA, Let' go shooting Austria
CZ SP-01 +Kadet, SIG P226 +WS, Ruger MkIII, S&W 617 +686, CZ 97B, Beretta 92 Stock +PX4, Sphinx SDP, Ruger 10/22+Charger, Marlin 70L + Camp 9/45, Steyr AUG Z A2, iWI Z-15, HOWA 1500, Mossberg 930, CZ 455

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Glock1768 » Do 22. Jun 2017, 11:45

weil man den SchlittenFANGhebel im Ernstfall nicht braucht, sondern mit über den Schlitten greifenden Hand repetiert.

Das geht mit Links und Rechts trotzdem ... in entspannten Zeiten kann auch der Linkshänder (auch wenn er sich persönlich ärgert, was ich durchaus verstehe) den Schlittenfanghebel (umständlich) bedienen.

Jedes Teil, das nach außen geführt ist kann im Ernstfall zu Störungen führen ... und die Glock ist eben Primär für Militär, Polizei, Sondereinheiten, usw und nicht für den Sportschützen konstruiert worden.

Glock hat diese Dinge sicherlich genau abgewogen, durchdacht du nichts dem Zufall überlassen.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von mura » Do 22. Jun 2017, 19:35

Glock1768 hat geschrieben:Jedes Teil, das nach außen geführt ist kann im Ernstfall zu Störungen führen ... und die Glock ist eben Primär für Militär, Polizei, Sondereinheiten, usw und nicht für den Sportschützen konstruiert worden.

Glock hat diese Dinge sicherlich genau abgewogen, durchdacht du nichts dem Zufall überlassen.


Sorry aber das ist nicht wirklich einleuchtend. Glock hat schlicht und einfach keine Lust irgendwas zu ändern weil die Leute ihre Waffen immer noch kaufen und das trotzdem andere Hersteller von Behördenwaffen teilweise nicht wirklich schlechter sind und die einfachsten Dinge wie beidseitig bedienbare Bedienelemente ohne Probleme implementieren können. Bin selber kein Linkshänder und daher stört mich das nicht aber ich verstehe Leute die sowas ärgert.
Meine erste Waffe war eine Glock, ich habe immer noch eine und ich mag meine immer noch irgendwie aber wenn ich jetzt nochmal am Anfang stehen täte würde ich wahrscheinlich keine mehr kaufen. :roll:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Do 22. Jun 2017, 21:49

HiPhi hat geschrieben:okay, warum dann nicht generell verbauen so wie z.B. bei CZ 85 bzw. P10C, Walther PPQ, HK P30, FN FNX/FNS, S&W M&P, ganz neu (in Ö) aber etwas exotisch ZVS P20/21?!
Mein Sohn ist Linkshänder und daher interessiert mich das Thema.


kollege hats eh schon geschrieben

die glock ist die fortschrittlichste waffe der welt weil man saemtliche detailloesungen maximal vereinfacht und simplifiziert hat solange das keine einschraenkung in der funktion bedeutet hat

jeder einzelne teil ist eine fehlerquelle
wenn es moeglich ist die waffe auch so zu bauen dass der teil nicht noetig ist dann ist das immer die bessere der zwei optionen

verschlussfanghebel ist eigentlich garned noetig
sieht man ja am AUG-A2 sehr gut

und zwei davon erst recht ned

sie wuerden das produkt schlechter machen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Scaramanga » Do 22. Jun 2017, 22:10

Wer glaubt, es besser als Glock zu können soll seine eigene Waffe entwickeln, bauen und vermarkten.

Hätte Gaston Glock je auf die unzähligen Besserwisser von aussen gehört, wäre seine Pistole wahrscheinlich nie zum beispiellosen Welterfolg und zur Benchmark für all die anderen geworden.
Meine Meinung.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gunlove » Fr 23. Jun 2017, 10:16

Scaramanga hat geschrieben:Wer glaubt, es besser als Glock zu können soll seine eigene Waffe entwickeln, bauen und vermarkten.

Hätte Gaston Glock je auf die unzähligen Besserwisser von aussen gehört, wäre seine Pistole wahrscheinlich nie zum beispiellosen Welterfolg und zur Benchmark für all die anderen geworden.
Meine Meinung.

:text-+1: Das sehe ich auch so. Der Erfolg gibt Glock Recht.
Natürlich wären speziell für Sportschützen und/bzw. für Linksschützen die eine oder andere Modifikation bei den Bedienelementen oder der Visierung nicht unangenehm, aber man sollte dabei nicht darauf vergessen, dass eine Glock in erster Linie eine Dienstwaffe ist und auch als solche geplant wurde. Außerdem kann man diese Modifikationen bei einer privaten Glock selbst großteils "nachrüsten".

Die Glock ist eine Dienstwaffe die aber aus verschiedensten Gründen auch sportlich genutzt wird. Von mir z. B. deshalb, weil wenn ich die Glock in die Hand nehme, es so ist als würde ich ein gut passendes Kleidungsstück anziehen. Und für mich auch nicht ganz unwichtig. Das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen, es funktioniert eigentlich immer.
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Fr 23. Jun 2017, 10:51

HiPhi hat geschrieben:Mein Sohn ist Linkshänder und daher interessiert mich das Thema.


zur info:
wenn dein sohn sportschuetze werden will, an bewerben teilnehmen und dabei gut abschneiden will, dann braucht er eine optimal geeignete matchwaffe, die gibt es fuer linke auch in linksausfuehrung

wenns "nur" um simplen waffenbesitz, um "freizeitmaessiges" schiessen geht ... da entscheidet sich nach meiner erfahrung ein grossteil der linken dafuer sich lieber an das hantieren mit rechten waffen zu gewoehnen ... so bleibt ihnen die auswahl unter allen waffenmodellen gewahrt und das problematische dauernde umdenken wenn mal zb eine rechte und zwei linke waffen im eigenen bestand sind bleibt ihnen erspart ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Revierler_old » Fr 23. Jun 2017, 10:53

Glock1768 hat geschrieben:SchlittenFANGhebel


VERSCHLUSSFANGhebel

:D
Sorry für OT.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten