ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Glock Modelle Sommer 2017

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Bluefish » Mo 3. Jul 2017, 09:10

Faszinierend dass man so etwas als neues Modell verkaufen kann

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Mo 3. Jul 2017, 10:01

Bluefish hat geschrieben:Faszinierend dass man so etwas als neues Modell verkaufen kann


naja ... "neu" ist halt relativ

wenn was technisch weitgehend perfekt ist kannst halt nur mehr an den details was aendern
farbe
oberflaeche

das wars ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von macgeibes » Mo 3. Jul 2017, 15:16

gewo hat geschrieben:
Bluefish hat geschrieben:Faszinierend dass man so etwas als neues Modell verkaufen kann


naja ... "neu" ist halt relativ

wenn was technisch weitgehend perfekt ist kannst halt nur mehr an den details was aendern
farbe
oberflaeche

das wars ...

...schau, schau... "perfekt" :mrgreen: :clap: :mrgreen: :clap: :mrgreen:
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gunlove » Mo 3. Jul 2017, 20:58

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die FS Modelle angeblich(!) ab nächster Woche verfügbar sein. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von raptor » Di 4. Jul 2017, 08:18

gewo hat geschrieben:wenn was technisch weitgehend perfekt ist kannst halt nur mehr an den details was aendern


Jessas, immer die Glock Fanboierei. ;)

Glock bietet für das was sie verlangen eine sehr robuste Waffe. Es gibt robustere (HK), die sind aber wesentlich teurer und werden schlecht supportet.
Weiters bietet Glock einen guten Support, weil Ersatzteile und Zubehör günstig sind. Und es gibt durch dritte Anbieter einen reichlich ausgestatteten Zubehörmarkt. Die weitgehende Magazinkompatibilität ist nett. Für ihre Größe sind Glocks auch sehr leicht.

Das war's dann auch schon. Nicht mehr, nicht weniger. Glock als Verteidigungs- und insbesondere Führwaffe kaufen, ist immer eine gute Entscheidung. Aber so zu tun als gäbe es nichts anderes ist lächerlich. Die Firma ist fast schon pathologisch neophob. Dass erst jetzt Einkerbungen vorn am Schlitten eingeführt werden, ist eigentlich ein Skandal. Genauso wie auswechselbare Handrücken erst ab Gen 4. Und die Ergonomie ist trotzdem immer noch schlicht zum Vergessen.

Walther hat mit der PPQ eine Steilvorlage geschossen, die ist rundherum die bessere Pistole. Aber wenn ich bei Dir ein 15+2 Magazin bestelle, sechs Wochen warten bis das von Umarex kommt und dafür 48.- Euro zahlen muss, dann wird's sinnlos. Deshalb, um den Kreis zu vollenden, wenn Waffe im eigentlichen Sinn (LOL), dann Glock. Obwohl ihnen das technisch seit langem eigentlich nicht mehr zustehen würde.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Bell » Di 4. Jul 2017, 09:06

jessas, immer diese "da hat wer was positives über glock gesagt"-panik! [emoji5]

wie du schreibst:
-robust
-preiswert
-zubehör günstig und reichlich
-"leicht"
-kompatibilität innerhalb der marke
würd noch gern ergänzen:
-zuverlässig
-österreichisches produkt
-weltweit anerkannt
-zeitlos elegant

is doch eh leiwand!

jetzt bringen sie FS und es wird geraunzt "erst jetzt"
backstraps erst ab gen4, ok, aber die zum vergleich erwähnte PPQ kam doch erst auf den markt, nachdem es gen4 schon gab, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von raptor » Di 4. Jul 2017, 10:23

Bell hat geschrieben:... die zum vergleich erwähnte PPQ kam doch erst auf den markt, nachdem es gen4 schon gab, oder?


Ja, Du hast recht, ca. ein Jahr früher, 2010.

Anderseits finde ich die P99 auch schon besser, v.a. das Pseudo DA/SA Abzugssystem der AS mit Entspanndrücker und die Magazinauslösewippe.

Zum Thema Zuverlässigkeit: Ich hatte bei meiner PPQ mit über 3.200 Schuss erst eine Hemmung (FTL) als der Schlitten beim Reptieren mit einem IPSC Hidernis in Kontakt kam. Einer meiner Buddies hat eine G17 Gen 3, völlig unverbastelt, und die hatte schon ein paar mal ohne irgendwelche äußeren Einflüsse mit Fabriksmuni ein FTE. Glock kann auch nicht zaubern.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Bell » Di 4. Jul 2017, 11:08

zusammengefasst:
du magst die ppq lieber als glock.
du hast eine ppq.
=> eh alles gut!

dieser fred dreht sich um glock und deren neues "modell" bzw eher version oder edition.

die frage ist also eher, ob und für wen die FS besser ist als die "normale" gen4 und nicht, welche kannl besser als die glock ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von raptor » Di 4. Jul 2017, 12:40

Ich finde solche Einkerbungen vor der Auswurföffnung nützlich, um einen Blick in die Kammer zu machen. Ich habe da mehr Gefühl und Kontrolle als bei einem Griff im Bereich der Kimme. Die FS ist als m. M. besser.

Benutzeravatar
La-Guarda
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jan 2017, 18:55

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von La-Guarda » Di 4. Jul 2017, 17:11

Gibt's die G43 in Österreich bzw Wien nur in Schwarz?

Hätte gern das grüne Griffstück oder evtl das grau-blaue welches offensichtlich nur in USA angeboten wird...
Es gibt Menschen die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können.

:at2:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Di 4. Jul 2017, 17:18

La-Guarda hat geschrieben:Gibt's die G43 in Österreich bzw Wien nur in Schwarz?

Hätte gern das grüne Griffstück oder evtl das grau-blaue welches offensichtlich nur in USA angeboten wird...


gibt es in europa nur in schwarz
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Di 4. Jul 2017, 17:19

raptor hat geschrieben:Ich finde solche Einkerbungen vor der Auswurföffnung nützlich, um einen Blick in die Kammer zu machen. Ich habe da mehr Gefühl und Kontrolle als bei einem Griff im Bereich der Kimme. Die FS ist als m. M. besser.


fehler

"vorne greifen" schaut zwar super taktisch aus ist aber eine recht problematische fehlerquelle was die muendungsrichtung betrifft

zudem siehst meistens ned gscheit ins patronenlager rein wenn du vorne greifst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gunlove » Di 4. Jul 2017, 20:50

gewo hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Ich finde solche Einkerbungen vor der Auswurföffnung nützlich, um einen Blick in die Kammer zu machen. Ich habe da mehr Gefühl und Kontrolle als bei einem Griff im Bereich der Kimme. Die FS ist als m. M. besser.


fehler

"vorne greifen" schaut zwar super taktisch aus ist aber eine recht problematische fehlerquelle was die muendungsrichtung betrifft

zudem siehst meistens ned gscheit ins patronenlager rein wenn du vorne greifst

gewo :text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von pastrana199 » Di 4. Jul 2017, 21:53

Ich praktiziere das "vorne Greifen" beim IPSC schon seit Jahren. Bis jetzt hat sich noch nie ein Rangeofficer bei mir beschwert, dass es unsicher aussieht oder er nicht ins Patronenlager sieht. Ist halt alles eine Frage der Technik und der Übung. Beim IPSC ist es sicher eine schnellere Technik als den Verschluss hinten anzufassen. Frontserations haben auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Wundert mich, dass Glock sowas nicht schon früher auf den Markt gebracht hat. Ist bei modernen Pistolen sowieso schon state of the art.

DVC

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Bell » Di 4. Jul 2017, 22:06

pastrana199 hat geschrieben:Ich praktiziere das "vorne Greifen" beim IPSC schon seit Jahren. Bis jetzt hat sich noch nie ein Rangeofficer bei mir beschwert, dass es unsicher aussieht oder er nicht ins Patronenlager sieht. Ist halt alles eine Frage der Technik und der Übung. Beim IPSC ist es sicher eine schnellere Technik als den Verschluss hinten anzufassen.

Und warum muss man beim Vorzeigen der leeren Waffe "schnell" sein? :think:

Antworten