ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Glock Modelle Sommer 2017

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von crosseye » Fr 7. Jul 2017, 09:53

Ich glaub, dass das vom Gewo geschilderte Verdrehen
beim Repetieren mit Griffhaltung vorne am Verschluss eher deshalb passiert, weil Anfänger insbesondere bei Dienstpistolen vom Spanngewicht der starken Verschlussfeder überrascht sind. Bei IPSC Pistolen (Minorfaktor) hast ja normalerweise eine so weiche Verschlussfeder drin, dass du völlig problemlos den Verschluss mit 2 Fingern spannen kannst.
Wenn ich z.B. nach langer Zeit wieder einmal meine 40er Glock in die Hand nehme, glaub ich auch mir die Finger zu brechen - jaja Tanfo und 1911 verwöhnt. :-)
Und ja, ich hätte trotzdem gerne auch FS auf der Glock.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » Di 18. Jul 2017, 22:14

impact hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Just like the lanyard ring!
Den kannst eh aber wegdremeln! [emoji6]

Die kann auch nur reingesteckt sein, so wie die Fangschnuröse (link) bei der zivilen Glock Version. Anders als bei den Plugs ist das sogar ein original Glock Teil.


...ob das wohl Production-konform ist :shifty:


...weils mich beschäftigt hat, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Ja, es ist Production konform!
http://ipsc.invisionzone.com/index.php?/topic/21694-glock-lanyard-loop-plug/
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von burggraben » Mi 19. Jul 2017, 18:24

impact hat geschrieben:...weils mich beschäftigt hat, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Ja, es ist Production konform!
http://ipsc.invisionzone.com/index.php?/topic/21694-glock-lanyard-loop-plug/

Hast du jetzt vor damit dein Problem des gelegentlichen Hängenbleibens mit dem Magazin zu lösen? Schon in der Praxis probiert obs funktioniert?

Und weil wir grade beim Hängenbleiben sind noch ein anderes Hängenbleiben der exotischen Art gibts: Wenn man sich blöd anstellt und das Magazin beim Einführen unten nach hinten zieht dann bleibt es oben vorne am Magazinhalter hängen. Wenn mans mit Schwung reinknallt gehts aber immer vorbei. Neue Mags stehen als alte und längere Mag eher als kurze. Beim einem neuen 33er isses am stärksten ausgeprägt und man kann komplett anstehen wenn man das Magazin schlecht verkantet einführt.

Wieso hat der Magazinhalter nicht unten eine gebrochene Kante so dass ein Mag leichter vorbeirutscht?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » Mi 19. Jul 2017, 20:29

Ja, funktioniert wie es soll! Für die 2.90 kann mans ruhig probieren. Ich lass meine jedenfalls drinnen (außer im dryfire/practice/reset trigger glock frame... da lass ichs drinnen, damit ich mir eine saubere Technik angewöhne).
Sonst haber ich noch keine Probleme mit Mags gehabt.
Muss ich mal testen was du hier beschreibst.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten