ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Glock Modelle Sommer 2017

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von BlackWolf » Fr 7. Apr 2017, 16:25

Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Joe1970 » Fr 7. Apr 2017, 16:32

BlackWolf hat geschrieben:Neues von Glock

http://www.thefirearmblog.com/blog/2017 ... -g19c-g24/


:shock: Hoffentlich, sind das nur Fek Njus
Geh leck, jetzt kann ich die gesamte Glock Gen4 Kollektion wieder updaten :-(
Warum?
Weil "Serations" haben will Faktor :lol:
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Fr 7. Apr 2017, 16:41

habe keine infos dazu
aber der schreiber des ganzen im artikel ist ahnungslos bzw bezieht sich auf die US situation

"factory option" ist bei uns alles
ich kann eine beliebige konfiguration direkt ab "factory" bestellen
siehe zb die "PLUS" versionen (stahlvisierung, verschlussfang mit daumenauflage, minus steuerfeder) oder die "TARGET" version (verstellbares visier, minusfeder)
ect

der schreiber verwechselt auch die steel sights mit den night sights

und die 19C und die 17C gibts schon ewig
zumindestens bei uns

alles was bleibt sind die serrations vorne

gehoeren zu den diongen die welt nicht braucht
aber evt mags ja wer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von rupi » Fr 7. Apr 2017, 20:47

thefirearmblog ist ja bekannt dafür etwas lax mit Neuerungen und Artikeln zu sein
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von BlackWolf » Sa 29. Apr 2017, 09:36

Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Sa 29. Apr 2017, 13:14

BlackWolf hat geschrieben:http://www.thefirearmblog.com/blog/2017/04/28/glock-summer-special-nra-17/


US situation halt

G17gen4C und G19gen4C und G17L gibts bei uns eh schon immer
und night sights ab werk kosten uns hier eine email und das wars

was allerdings interesant ist sind die farbigen griffstueck fuer die g43 ...

und front serrations
..... wie gesagt .... es gibt sicher wen ders mag .... ich persoenlich gehoere nicht dazu .... fuer freizeitschuetzen und FFW-GK sinnfrei ...... bei IPSC und bei behoerdlich/militaerischer einsatznutzung weiss ichs ned .... repetiert man da vorne ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 347
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von -wolf- » Sa 29. Apr 2017, 13:23

Zumindest beim Heer bekommt man Vermittelt, beim Entladen der P80 vorne am Verschluss zu greifen und die Waffe dabei mit dem Auswurffenster nach unten zu drehen, damit man mit der repetierenden Hand gleich die Patrone auffangen kann.
Machen bei uns in der Firma die Leute die das können auch so.
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Sa 29. Apr 2017, 15:22

-wolf- hat geschrieben:Zumindest beim Heer bekommt man Vermittelt, beim Entladen der P80 vorne am Verschluss zu greifen und die Waffe dabei mit dem Auswurffenster nach unten zu drehen, damit man mit der repetierenden Hand gleich die Patrone auffangen kann.
Machen bei uns in der Firma die Leute die das können auch so.


zum entladen klingt das auch sinnvoll ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Warnschuss » Sa 29. Apr 2017, 22:59

gewo hat geschrieben:und front serrations
..... wie gesagt .... es gibt sicher wen ders mag .... ich persoenlich gehoere nicht dazu .... fuer freizeitschuetzen und FFW-GK sinnfrei ...... bei IPSC und bei behoerdlich/militaerischer einsatznutzung weiss ichs ned .... repetiert man da vorne ....?


Bei IPSC gibt es einen begrenzten Anwendungsbereich, wo die vorderen Griffrillen ihre Daseinsberechtigung haben, und zwar bei jenen wenigen Stages in einem Bewerb, wo man mit halbgeladener (oder überhaupt leerer) Waffe startet, also wo man nach dem Startsignal erst repetieren muss. Wenn man nämlich die vordere Schlittenriffelung zum Repetieren benützt, ist man ein klein wenig schneller mit der Stützhand wieder am Griffstück, als wenn man die hinteren Spannrillen benützt. Allerdings reden wir da von einem Vorteil im Bereich von Zehntelsekunden. Das ist eher für die ganz, ganz guten IPSC-Schützen von Interesse.

Ansonsten ergibt es meiner Meinung nach in keinem anderen Bereich einen Sinn. Es schaut halt sehr (tacti-?)cool aus, vorne zu greifen beim Repetieren, aber das war's auch schon.

Was das Entladen angeht. Man kann genauso die Pistole mit dem Auswurffenster nach oben richten, hinten repetieren und die Patrone in der Luft auffangen. So mache ich das immer mit der Glock und es funktioniert einwandfrei.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » Sa 29. Apr 2017, 23:18

Ich würde die Version mit Serrations vorne bevorzugen, auch wenns weit von einem KO Kriterium entfernt ist.
Wie Warnschuss schon geschrieben hat, finde ich es ein wenig Bewegungs-ökonomischer vorne zu repetieren, und es macht Press-checks etwas einfacher. Ich mach die gerne um mich zu versichern, dass das Magazin auch wirklich zugeführt hat, und nicht der ganze Patronen Stapel beim Anstecken im Magazin verkeilt. Denn wenn der Beep ertönt möchte ich so sicher wie möglich sein, dass wenn der Schlagbolzen das erste mal fällt, auch eine Patrone davor ist.
Ist mir zugegebenermaßen noch nicht passiert, ich übe (statisch) aber immer wieder mit Dummies, und da ist bei der ersten Charge Dummies mit der zeit das Geschoss etwas gewandert bis die OAL lange genug war, das Patronenstapel incl Zubringer stecken geblieben sind, und keine Patronen mehr zugeführt wurden.
Bei Magazinen die immer wieder fallen gelassen und viel geschossen werden begünstigt die Verunreiningung das ganze evtl noch mehr.
Nach Ende eine Stage repetiere ich die Patrone aus der Kammer, in dem ich mit der ganzen hand über das Auswurffenster greife und die Waffe nach rechts kippe während ich den Verschlussfang betätige. Zumindest ein RO hat mir schon gesagt, dass er dankbar für diese Version ist.
Ich hätte Angst *, dass ich irgendwann mal unglücklich mit der Waffe herumfuchtel wenn ich eine Patrone versuche zu fangen, die nicht ganz in die vorgesehene Richtung fliegt... so hab ich die Patrone in der linken, und eine Waffe mit offenem Verschluss in der rechten. (*nach konventioneller IPSC-letzte-patrone-durch-die-luft-fliegen-lass-herausrepetier-methode)
Zuletzt geändert von impact am Sa 29. Apr 2017, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gewo » Sa 29. Apr 2017, 23:19

verstehe ...

somit ... front serrations <- achselzuck-feature
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Warnschuss » Sa 29. Apr 2017, 23:53

impact:
Ich betätige natürlich auch gleichzeitig den Verschlussfanghebel beim Repetieren. Die Patrone fliegt nach oben und ich fange sie mit der linken Hand. Herumfuchteln würde ich nie. Wenn ich die Patrone mal nicht erwischen sollte, dann lasse ich sie eben auf den Boden fallen und hebe sie später wieder auf. Kein Problem.
Dafür gibt es bei deiner bevorzugten Methode die zugegeben geringe, aber doch bestehende Gefahr, dass die Patrone an der Hand abprallt, wieder zurück ins Auswurffenster fliegt, mit dem Patronenboden auf den Ausstoßer schlägt und dann in der Hand explodiert. Der zigfache US-IDPA-Staatsmeister Ernest Langdon berichtet von 2 selber gesehenen derartigen Vorfällen (Minute 0:32 https://www.youtube.com/watch?v=5VP4X6FVa4E).

Zu Press-Checks: Scheint wieder Geschmacksache zu sein. Ich halte sie für unnötig. Gut, ich als Glock-Schütze habe leicht reden, weil der Auszieher gleichzeitig als Ladestandsanzeiger fungiert. Aber selbst wenn es keinen Ladestandsanzeiger gäbe: Ein Schütze, der seine Waffe gut kennt, der weiß genau, ob seine Waffe beim Durchladen eine Patrone zugeführt hat oder nicht. Probiere es aus und repetiere einmal leer und einmal repetierst du mit einer Patrone. Es fühlt sich nicht nur anders an, sondern man hört es auch.

gewo:
Ganz genau.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » So 30. Apr 2017, 00:09

@Warnschuss:
Wie gesagt, ich sehe die Methode (fliegende Patrone) bei sehr vielen IPSC Schützen, und sie scheint für die meisten super zu funktionieren.
Ich hatte nur eben Bedenken, dass wenn ich mich darauf konditioniere die Patrone zu fangen, auch dann noch hinzugreifen, wenn die Flugbahn mal ungünstiger ist, und ich die Waffe in der anderen Hand außer Acht lasse. Keine Ahnung, wie berechtigt diese Bedenken sind, ich dachte, ich versuche das ganze so kontrolliert wie möglich zu machen, und wenn ich es mache ziehe ich den Verschluss langsam genug zurück, dass die Patrone kaum Schwung hat, wenn sie das Auswurffenster verlässt.
Auf die Idee, dass die Patrone wieder zurück reinfliegen könnte, und den Ausstoßer mit dem Zündhütchen trifft, bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Werd mir das mit Dummies mal anschauen.

Und ja, du hast recht, normalerweise spürt man den Wiederstand eine Patrone beim Zuführen, leer fühlt/hört sich anders an. Es ist eher was fürs Gewissen. Wenn ich Messing sehe weiß ich zu 100% da ist ne Patrone drinnen, da gibts dann keinen Zweifel mehr.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Kapselpracker » So 30. Apr 2017, 05:52

Warnschuss hat geschrieben:....
Dafür gibt es bei deiner bevorzugten Methode die zugegeben geringe, aber doch bestehende Gefahr, dass die Patrone an der Hand abprallt, wieder zurück ins Auswurffenster fliegt, mit dem Patronenboden auf den Ausstoßer schlägt und dann in der Hand explodiert. Der zigfache US-IDPA-Staatsmeister Ernest Langdon berichtet von 2 selber gesehenen derartigen Vorfällen (Minute 0:32 https://www.youtube.com/watch?v=5VP4X6FVa4E).
....

Das ist sogar für Hollywood zu weit her geholt.
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von doc steel » So 30. Apr 2017, 09:49

theoretisch unter sehr ungünstigen umständen möglich,
praktisch is a bledsinn.
der typ kennt wen der wen weiss.....bla, bla...

Antworten