ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Glock Modelle Sommer 2017

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » Fr 23. Jun 2017, 11:32

Ich finde dass der Begriff "Schlitten", auch wenn es die Verwechslung mit einem Witersportgerät nahelegt, schon passt. Im Maschinenbau werden Maschinenteile, welche auf einer Führung laufen, auch oft Schlitten genannt.


Das einzige was mich an meiner Glock stört, ist die Kante unterhalb des Abzugsbügels, da könnten sie etwas ergonomischer werden. Vor allem, da ja hier mit Kunststoffspritzguss die Möglichkeiten eh fast uneingeschränkt sind. (und warum der Abzugsbügel nicht etwas weiter ist, um auch mit Handschuhen reibungslos zu funktionieren ist mir ein Rätsel) Ansonsten bin ich ein großer Freund ihres simplen und robusten Aufbaus.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von BigBen » Fr 23. Jun 2017, 11:57

Ich bin ja echt kurz davor ein auto-replace für "schlitten" einzubauen und das automatisch gegen "rodel" zu ersetzen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Scaar » Fr 23. Jun 2017, 13:12

"Wo kann ich meine Rodel für die Aufnahme eines Red Dots fräsen lassen?" :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von BlackWolf » Mi 28. Jun 2017, 20:17

http://www.thefirearmblog.com/blog/2017 ... hs-photos/

Geht doch wenn sie nur wollen mit dem beidseitigen Schlittenfanghebel.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Norander » Mi 28. Jun 2017, 21:09

Endlich ohne die Wurstfingerrillen dafür mit manueller Sicherung :banana-rock: :character-beavisbutthead: :greetings-clappingyellow:

BtW der Lanyard Ring ist für de Fisch
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Bell » Mi 28. Jun 2017, 21:29

Norander hat geschrieben:BtW der Lanyard Ring ist für de Fisch

Na de hingschuasterte Sicherung aber auch!! :think:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » Mi 28. Jun 2017, 22:06

..da gabs doch fürs FBI schon etwas ansprechenderes... http://www.thefirearmblog.com/blog/2016/08/16/photos-new-glock-17m-leaked/

würde mir persönlich auch ganz gut gefallen, der angedeutete Magazintrichter ist recht nett, wobei es schön wäre, wenn man sich etwas für den suboptimalen Steg zwischen Magazinschacht und Griffrückenhohlraum einfallen lassen würde. Da bleibt man ganz gerne mit der Ausziehrille der obersten Patrone hängen und verwurstelt den reload. Aber vielleicht gehts nur mir (manchmal) so... :shifty:
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von gunlove » Do 29. Jun 2017, 07:13

impact hat geschrieben: ... wobei es schön wäre, wenn man sich etwas für den suboptimalen Steg zwischen Magazinschacht und Griffrückenhohlraum einfallen lassen würde. Da bleibt man ganz gerne mit der Ausziehrille der obersten Patrone hängen und verwurstelt den reload. Aber vielleicht gehts nur mir (manchmal) so... :shifty:

Seit mittlerweile 25 Jahren schieße ich mit einer Glock. Seit mehr als 20 Jahren verwende ich sie auch sportlich bei den unterschiedlichsten Bewerben. Bis vor zwei Jahren habe ich Kollegen an der Glock ausgebildet und sie beim regelmäßigen Übungsschießen betreut.
Im Laufe der Jahre und im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit ist mir auch viel untergekommen was ich nicht für möglich gehalten hätte, aber noch nie wäre mir aufgefallen oder hätte auch nur davon gehört, dass jemand beim Einführen des Magazins mit der Auszieherrille der obersten Patrone mit dem von dir erwähnten Steg "kollidiert".
Aber scheinbar lerne auch ich immer noch was dazu. :)

Das Problem lässt sich aber relativ einfach und kostengünstig beheben. Schau dir mal das Pearce Grip Frame Insert an!
Das Teil gibt es bei den verschiedensten Anbietern (Amazon, Brownells, .....), teilweise sogar bei einigen österreichischen Händlern.
Man muss aber unbedingt auf das Modell achten: http://www.brownells.com/handgun-parts/ ... 22520.aspx
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Norander » Do 29. Jun 2017, 10:03

Bell hat geschrieben:
Norander hat geschrieben:BtW der Lanyard Ring ist für de Fisch

Na de hingschuasterte Sicherung aber auch!! :think:


Don't like it, don't use it.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von Bell » Do 29. Jun 2017, 10:43

Norander hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Norander hat geschrieben:BtW der Lanyard Ring ist für de Fisch

Na de hingschuasterte Sicherung aber auch!! :think:


Don't like it, don't use it.

Just like the lanyard ring!
Den kannst eh aber wegdremeln! [emoji6]

Fänds jedenfalls gut, wenn GLOCK mehrere Varianten im Programm hätte.

Ich nehm dann die ohne Thumbsafety, du die mit und dann treff ma uns am Stand und trinken an Saft miteinander.

[emoji6][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von tiberius » Do 29. Jun 2017, 13:53

Howdy Glawkers,

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg tiberius

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von burggraben » Do 29. Jun 2017, 15:22

Bell hat geschrieben:Just like the lanyard ring!
Den kannst eh aber wegdremeln! [emoji6]

Die kann auch nur reingesteckt sein, so wie die Fangschnuröse (link) bei der zivilen Glock Version. Anders als bei den Plugs ist das sogar ein original Glock Teil.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » Do 29. Jun 2017, 15:31

gunlove hat geschrieben:
impact hat geschrieben: ... wobei es schön wäre, wenn man sich etwas für den suboptimalen Steg zwischen Magazinschacht und Griffrückenhohlraum einfallen lassen würde. Da bleibt man ganz gerne mit der Ausziehrille der obersten Patrone hängen und verwurstelt den reload. Aber vielleicht gehts nur mir (manchmal) so... :shifty:

Seit mittlerweile 25 Jahren schieße ich mit einer Glock. Seit mehr als 20 Jahren verwende ich sie auch sportlich bei den unterschiedlichsten Bewerben. Bis vor zwei Jahren habe ich Kollegen an der Glock ausgebildet und sie beim regelmäßigen Übungsschießen betreut.
Im Laufe der Jahre und im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit ist mir auch viel untergekommen was ich nicht für möglich gehalten hätte, aber noch nie wäre mir aufgefallen oder hätte auch nur davon gehört, dass jemand beim Einführen des Magazins mit der Auszieherrille der obersten Patrone mit dem von dir erwähnten Steg "kollidiert".
Aber scheinbar lerne auch ich immer noch was dazu. :)

Das Problem lässt sich aber relativ einfach und kostengünstig beheben. Schau dir mal das Pearce Grip Frame Insert an!
Das Teil gibt es bei den verschiedensten Anbietern (Amazon, Brownells, .....), teilweise sogar bei einigen österreichischen Händlern.
Man muss aber unbedingt auf das Modell achten: http://www.brownells.com/handgun-parts/ ... 22520.aspx


Danke für den Tipp. Das Insert ist mir zwar bekannt, ich werde es allerdings nicht verwenden, da es nicht IPSC Production Konform ist. Lieber gewissenhafter (trocken-)trainieren.
Mir passiert es, wenn anfage mit der Reload Geschwindigkeit an mein Limit zu gehen, oder unachtsam bin, dann wird zum Teil das Ausrichten von Magazin zu Magazinschacht ungenau und wenn ich mit dem Magazin ein Stück zuweit hinter dem Schacht bin passierts, wie gesagt, dass die Rille bei dem Steg hängen bleibt und mir das Magazin in der Hand wegkippt (wenn ich es nicht mehr fest genug halte, da ich eigentlich schon damit rechne, dass es in den Schacht gleitet). Passiert auch nur bei vollen Magazinen, wenn genug Druck auf der obersten Patrone ist. Sonst taucht der ganze Patronenstapel einfach ins Magazin ab und das Magazin gleitet an den Magazinlippen über die Kante.
Nix allzudramatisches, mich würds aber wundern, wenn ich der erste bin, dem sowas passiert ^^
Eventuell gibts da auch leichte Geometrieunterschiede zwischen den verschiedenen Generationen. Ich kann nur für Gen 4 sprechen.
Vielleicht ists bei der recht beliebten Gen3 weniger ausgeprägt, nur die ist für mich keine Option, weil mir der Griff ohne M Rücken zu klein ist.

Aber probiers einfach mal bewusst... und dann vergiss es ganz schnell wieder! Sonst fängst am Ende auch noch mit dem Blödsinn an :D ;)
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von burggraben » Do 29. Jun 2017, 15:32

Was hat es denn mit dem Magazin auf sich? Das ist ein 22er wenn ich das richtig seh. Zivil gibts ja nur das 17(+2) und das 33er. War 22 eine Anforderung der Ausschreibung oder passen 22er Magazine einfach gut in bereits vorhandene Taschen beim US Militär?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Neue Glock Modelle Sommer 2017

Beitrag von impact » Do 29. Jun 2017, 15:35

burggraben hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Just like the lanyard ring!
Den kannst eh aber wegdremeln! [emoji6]

Die kann auch nur reingesteckt sein, so wie die Fangschnuröse (link) bei der zivilen Glock Version. Anders als bei den Plugs ist das sogar ein original Glock Teil.


...ob das wohl Production-konform ist :shifty:
Zuletzt geändert von impact am Do 29. Jun 2017, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten