ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues von Unique Alpine

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
SteDa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Di 10. Okt 2017, 19:47

Re: Neues von Unique Alpine

Beitrag von SteDa » Do 31. Okt 2019, 18:11

Lillatorg hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 14:21
Gerade die erste Munition besorgt, 168gr hornady http und ppu 168gr pro partisan. Kommt noch mehr dazu. Mal sehen , was am besten läuft.
Und schon damit geschossen?

Könntest du vielleicht ein Review machen?
Danke.

Lillatorg
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 18:54

Re: Neues von Unique Alpine

Beitrag von Lillatorg » Do 31. Okt 2019, 19:53

Ich bekomme die Tikka jetzt diese Tage. Dann schiesse ich die Büchse genau ein, mit verschiedener Munition. Bin gespannt auf den Matchabzug. Ich melde mich wieder.

Scout33
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Feb 2020, 12:30

Re: Neues von Unique Alpine

Beitrag von Scout33 » Di 11. Feb 2020, 12:42

Servus zusammen,

ich möchte meine Erfahrungen mit Unique Alpine ebenfalls mit Euch teilen.

Anfang August 2018 war ich bei UA, habe mir die UPG 1 angesehen und sofort bestellt. Die Auslieferung sollte im Oktober erfolgen.

Die Nachfrage im Oktober ergab, dass die Auslieferung nun im Dezember erfolgen solle.

Im Dezember angerufen und die Rückmeldung erhalten, dass die Auslieferung nun nach der IWA vonstatten gehen solle. Also dann wieder angerufen. Nun hieß es, es liege keine Bestelllung vor, lediglich ein Angebot. Das Angebot hatte ich jedoch vor Ort unterzeichnet.
Auf meine Frage, wann denn nun bei erneuter Bestellung geliefert werden könne, erhielt ich die Antwort "ca. August". Auf meinen Einwand, dass ich nichts dafür könne, wenn intern Bestellungen nicht weiter gegeben würden, gab es keinerlei Entgegenkommen.

Habe darauf hin den Auftrag storniert, mir eine Tikka T3 XTAC in .308 bestellt, die ich zwei Wochen später in den Händen hielt.

Mein Büchsenmacher hat mir bestätigt, dass ein weiterer Kunde eine UPG bei ihm bestellt hat und die Lieferung ähnlich verlief.

Bin mit der TIKKA höchst zufrieden! Alles richtig gemacht

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Neues von Unique Alpine

Beitrag von Jsmith » Di 11. Feb 2020, 12:53

Vielleicht wollen die auch gar keine Gewehre verkaufen....die bauen ein ultrageiles Gewehr...zeigen es her....und Ätsch....wir bauens aber nicht in Serie :lol: :lol: :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36555
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues von Unique Alpine

Beitrag von gewo » Di 11. Feb 2020, 12:59

Jsmith hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 12:53
Vielleicht wollen die auch gar keine Gewehre verkaufen....die bauen ein ultrageiles Gewehr...zeigen es her....und Ätsch....wir bauens aber nicht in Serie :lol: :lol: :lol:
ich habe - wenn auch nur am rand - die Entwicklung, Konstruktion und prototypfertigung eines repetierers und Selbstlader live mitbekommen

du kannst dir ned vorstellen welche Probleme du mit zuliefereren hast
das geht so weit dass ein ganze projekt komplett den Bach runter geht deshalb

hat bei der sache an der ich am rande teil hatte dazu gefuehrt dass um €€€.€€€,- eine eigene grosse industriefräse gekauft und in ein eigens dafuer gemietetes Gebäude gestellt wurde um das projekt weiter zu fuehren
anders wars ned moeglich

seit dem schuettel ich nie mehr den Kopf wenn wer a innovative Idee hat und das umsetzen will und in einem durch an lieferanten strauchelt .... wennst das ned erlebt hast glaubst es ned was da moeglich ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Neues von Unique Alpine

Beitrag von Jsmith » Di 11. Feb 2020, 13:24

gewo hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 12:59
Jsmith hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 12:53
Vielleicht wollen die auch gar keine Gewehre verkaufen....die bauen ein ultrageiles Gewehr...zeigen es her....und Ätsch....wir bauens aber nicht in Serie :lol: :lol: :lol:
ich habe - wenn auch nur am rand - die Entwicklung, Konstruktion und prototypfertigung eines repetierers und Selbstlader live mitbekommen

du kannst dir ned vorstellen welche Probleme du mit zuliefereren hast
das geht so weit dass ein ganze projekt komplett den Bach runter geht deshalb

hat bei der sache an der ich am rande teil hatte dazu gefuehrt dass um €€€.€€€,- eine eigene grosse industriefräse gekauft und in ein eigens dafuer gemietetes Gebäude gestellt wurde um das projekt weiter zu fuehren
anders wars ned moeglich

seit dem schuettel ich nie mehr den Kopf wenn wer a innovative Idee hat und das umsetzen will und in einem durch an lieferanten strauchelt .... wennst das ned erlebt hast glaubst es ned was da moeglich ist
Ja...kann i ma vorstellen, dass man da verzweifelt.

Aber das muss ich kommunizieren oder ich darf halt einfach keine Aufträge annehmen, solange die Produktion nicht sichergestellt ist...

Schade - denn ich glaub, dass die Dinger aus Bayern ihr Geld wirklich wert wären...

Antworten