ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von DerSchwede » Sa 3. Jun 2017, 18:11

Gewo magst nicht auf irgendeiner Liste kandidieren? Die bräuchten wenn der sich auskennt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von gewo » Sa 3. Jun 2017, 18:13

DerSchwede hat geschrieben:Gewo magst nicht auf irgendeiner Liste kandidieren? Die bräuchten wenn der sich auskennt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk


ich glaub klug***eisser hamma in der politik eh genug
da braucht mich ka mensch ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von raptor » Sa 3. Jun 2017, 19:43

Der EUFWP spielt bei Reisen außerhalb der EU keine Rolle.

Russlandsanktionen war die offizielle Begründung.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von fritzthemoose » Sa 3. Jun 2017, 21:42

gewo hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:
Scaramanga hat geschrieben:Pikant, dass nahezu gleichzeitig Hr.Kern in St.Petersburg bei Putin weilt und sich mit der angeblichen Öffnung/Lockerung von Sanktionen inszeniert.


Das war wohl mit dem Koalitionspartner nicht akkordiert.

Man muss leider sagen, dass die Angelegenheit Querschnittsmaterie dreier Ministerien ist, deren Minister alle von Kerns derzeitigem Noch-Koalitionspartner gestellt werden. Dass es eine reine Beamtenentscheidung war und nicht zumindest bis auf Ministerkabinettsebene vorgedrungen ist, kann ich mir schwer vorstellen. Nicht zuletzt wegen der plötzlichen, panisch wirkenden, Kehrtwende am Donnerstag und der hinterhältigen Art, wie das über die Bühne gegangen ist.

Die angebliche Runderneuerung der "Freunde der Jäger und Sportschützen" scheint uns leider wenig zu bringen. Für beide Seiten eine verpasste Chance und für uns natürlich langfristig sehr schlecht.


wieso DREI ministerien?

zustaendig ist das innenministerium
es stellt den EUFWP aus

und das wirtschaftsministerium
dort muss ein antrag auf ausfuhr gestellt werden
dauert drei werktage ca und kostet nix

welches dritte ministerium sollte da noch mitspielen?

der zusammenhang mit dem russlandembargo ist absurd
es ging nicht um handel sondern um mitnahme


Finanz war wohl auch dabei und das gehört auch zu der Partei die angeblich waffenfreundlich ist. Und ja es war wohl reiner Zufall, dass die Zöllner beim einchecken warten. Weil wenn das kein Zufall wäre dann müsste man annehmen, dass hier Recherche gemacht wurde und dann so kurz vor Abflug wie möglich so viel Schaden wie möglich anzurichten und das würde unseren loyalen Volksvertretern und dem dem Recht und Gesetz verbundenen Beamtenapparat nie einfallen. Besonders da Zoll und Polizei usw ja Freund und Helfer sind :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von gewo » Sa 3. Jun 2017, 22:52

naja schoen
soll sein

der zoll agiert halt als erfuellungsgehilfe des wirtschaftsministeriums
bei der einfuhr und auch bei der ausfuhr

oder als erfuellungsgehilfe des innenministeriums
wenn brownells wieder mal irrtuemlich die zolltarifnummer fuer militaerischen kram statt fuer zivile waffen in die versandpapiere druckt stehen am naechsten tag in der frueh die herrn vom verfassungsschutz vor der tuere
ich wuerde aber trotzdem nicht so weit gehen zu sagen "das fianziminiesterium" hat mit den einfuhrbestimmungen zu tun

egal

mal sehen man erfaehrt was rauskommt in der sache

fuer mich ist ein zusammenhang mit dem russlandembargo nach wie vor schwer vorstellbar

PS: der EUFWP wird fast weltweit als "waffendokument" von drittlaendern verlangt
flieg mal nach namibia oder suedafrika, die akzeptieren dort zb die WBK nicht, die wollen als "waffendokument" unbedingt den EUFWP
die aussage "hat nur in europa relevanz" ist daher nicht richtig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von DerDaniel » Sa 3. Jun 2017, 23:13

So, jetzt schalt mal wieder einen Gang runter, fritzthemoose, und spekulieren nicht über Sachen von denen du scheinbar keine Ahnung hast!
Der Zoll war da nicht aus Spaß anwesend, sondern weil die Ein-/Ausfuhr von Waffen ein unmittelbar meldepflichtiger Vorgang ist. Der Besitzer hat den Zoll also von sich aus zu informieren, denn die Wissen meistens nicht mal, dass du mit Waffen rumrennst, bis man ihnen was sagt und stehen deshalb nicht von selber parat.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von fritzthemoose » So 4. Jun 2017, 09:14

DerDaniel hat geschrieben:So, jetzt schalt mal wieder einen Gang runter, fritzthemoose, und spekulieren nicht über Sachen von denen du scheinbar keine Ahnung hast!
Der Zoll war da nicht aus Spaß anwesend, sondern weil die Ein-/Ausfuhr von Waffen ein unmittelbar meldepflichtiger Vorgang ist. Der Besitzer hat den Zoll also von sich aus zu informieren, denn die Wissen meistens nicht mal, dass du mit Waffen rumrennst, bis man ihnen was sagt und stehen deshalb nicht von selber parat.


Da hast Du nicht so unrecht. Ein Nichtbeteiligter wie Du, der sich so etwas emotionslos aus vielen Km Entfernung anschaut hat oft einen besseren Überblick als die Beteiligten denen im Ärger der Situation vieles entgehen kann :lol:

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von approach_lowg » So 4. Jun 2017, 11:42

fritzthemoose hat geschrieben:Da hast Du nicht so unrecht. Ein Nichtbeteiligter wie Du, der sich so etwas emotionslos aus vielen Km Entfernung anschaut hat oft einen besseren Überblick als die Beteiligten denen im Ärger der Situation vieles entgehen kann :lol:


Servus fritzthemoose!

schöne Kacke, ich kann es mir sehr gut vorstellen wie es in dir kocht! besser hättest du den Satz nicht schreiben können +1
ich bin jedenfalls bei dir, ALLES GUTE!

beste Grüße
Rene
Numquam Retro

Bild

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von fritzthemoose » So 4. Jun 2017, 12:09

approach_lowg hat geschrieben:
fritzthemoose hat geschrieben:Da hast Du nicht so unrecht. Ein Nichtbeteiligter wie Du, der sich so etwas emotionslos aus vielen Km Entfernung anschaut hat oft einen besseren Überblick als die Beteiligten denen im Ärger der Situation vieles entgehen kann :lol:


Servus fritzthemoose!

schöne Kacke, ich kann es mir sehr gut vorstellen wie es in dir kocht! besser hättest du den Satz nicht schreiben können +1
ich bin jedenfalls bei dir, ALLES GUTE!

beste Grüße
Rene


Danke

Leider hat es mit der Rental Gun nicht geklappt. Ich hab zwar eine bekommen, aber ich konnte sie gestern nicht zeroing da ich auf 50m nicht auf der Scheibe war. Näher rann geht nur wenn man alleine auf der Range ist und das war ich obwohl 4 Stunden gewartet nie. Heute ist schiessverbot da Eröffnung mit VIPs. Und ich müsste morgen schon um 8 starten. Also hab ich es gelassen und mach jetzt Urlaub. Hatte ausserdem nur 3x10 Schuss Magazine bekommen. Hätte jetzt normale kaufen müssen die ich dann nicht mehr verwenden könnte da AK. Zusätzlich andere Muni und mehr als ich geordert hatte da ich ja eigentlich welche mitnehmen hätte wollen. Da wären dann nochmal so 700 Euro dazu gekommen für ein Match mit einer Gun die nicht wirklich genullt ist wo ich keine Ahnung habe wie viel drop sie hat, mit AK Fabriksabzug einer Visierung die nicht passt weil ich nur ein Glas mit AR Montage hätte bekommen können die dann auf der AK so hoch ist, dass ich den Schaft fast in der Achselhöhle haben müsste. Keine Magazintaschen usw usw. Da wären vl 30 oder 35% rausgekommen und dafür steht der Aufwand nicht. Zumindest nicht für mich besonders da ich mich wahrscheinlich nur noch mehr geärgert hätte bei jeder Stage.
Was ich wirklich fühle und was ich von gewissen "Personen und Institutionen" halte behalte ich mal für mich :shock:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von DerDaniel » So 4. Jun 2017, 12:24

So, gerade noch mal deinen Beitrag gelesen fritzthemoose und festgestellt, dass ich gestern Abend wohl nicht mehr ganz aufnahmefähig war, Entschuldigung dafür!
Ich hatte es so verstanden, dass sie Zöllner zum Einchecken dazu kamen, scheinbar waren sie aber schon vor Ort und haben das Team abgepasst. Wenn dem der Fall ist, scheint da wirklich das Ziel gewesen zu sein maximalen Schaden anzurichten und mein vorheriger Beitrag ist teilweise hinfällig.
Gegen die Spitze gegenüber der Polizei und dem Zoll spreche ich mich aber weiterhin entschieden aus. Das war höchstwahrscheinlich nicht die Idee der Beamten die da am Ende standen, sondern kam von weiter oben.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von approach_lowg » So 4. Jun 2017, 12:43

fritzthemoose hat geschrieben:
approach_lowg hat geschrieben:
fritzthemoose hat geschrieben:Da hast Du nicht so unrecht. Ein Nichtbeteiligter wie Du, der sich so etwas emotionslos aus vielen Km Entfernung anschaut hat oft einen besseren Überblick als die Beteiligten denen im Ärger der Situation vieles entgehen kann :lol:


Servus fritzthemoose!

schöne Kacke, ich kann es mir sehr gut vorstellen wie es in dir kocht! besser hättest du den Satz nicht schreiben können +1
ich bin jedenfalls bei dir, ALLES GUTE!

beste Grüße
Rene


Danke

Leider hat es mit der Rental Gun nicht geklappt. Ich hab zwar eine bekommen, aber ich konnte sie gestern nicht zeroing da ich auf 50m nicht auf der Scheibe war. Näher rann geht nur wenn man alleine auf der Range ist und das war ich obwohl 4 Stunden gewartet nie. Heute ist schiessverbot da Eröffnung mit VIPs. Und ich müsste morgen schon um 8 starten. Also hab ich es gelassen und mach jetzt Urlaub. Hatte ausserdem nur 3x10 Schuss Magazine bekommen. Hätte jetzt normale kaufen müssen die ich dann nicht mehr verwenden könnte da AK. Zusätzlich andere Muni und mehr als ich geordert hatte da ich ja eigentlich welche mitnehmen hätte wollen. Da wären dann nochmal so 700 Euro dazu gekommen für ein Match mit einer Gun die nicht wirklich genullt ist wo ich keine Ahnung habe wie viel drop sie hat, mit AK Fabriksabzug einer Visierung die nicht passt weil ich nur ein Glas mit AR Montage hätte bekommen können die dann auf der AK so hoch ist, dass ich den Schaft fast in der Achselhöhle haben müsste. Keine Magazintaschen usw usw. Da wären vl 30 oder 35% rausgekommen und dafür steht der Aufwand nicht. Zumindest nicht für mich besonders da ich mich wahrscheinlich nur noch mehr geärgert hätte bei jeder Stage.
Was ich wirklich fühle und was ich von gewissen "Personen und Institutionen" halte behalte ich mal für mich :shock:


ja dass glaub ich dir!

interessieren würde mich ja was passieren würde, wenn das Ö Biathlon Nationalteam jetzt nach Russland zu einer Veranstaltung ( natürlich mit sämtlichen Sportgeräten ) fliegen würde, oder ob da nichts wäre........
Numquam Retro

Bild

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von 75th » So 4. Jun 2017, 12:54

@ fritzthemoose:
Da du es ja selbst miterlebt hast kannst bzw. darfst du uns sagen was der vorgeschobene Grund für die Verweigerug der Waffenmitnahme war?

RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von RBM » So 4. Jun 2017, 13:31

approach_lowg hat geschrieben:
fritzthemoose hat geschrieben:
approach_lowg hat geschrieben:
Servus fritzthemoose!

schöne Kacke, ich kann es mir sehr gut vorstellen wie es in dir kocht! besser hättest du den Satz nicht schreiben können +1
ich bin jedenfalls bei dir, ALLES GUTE!

beste Grüße
Rene


Danke

Leider hat es mit der Rental Gun nicht geklappt. Ich hab zwar eine bekommen, aber ich konnte sie gestern nicht zeroing da ich auf 50m nicht auf der Scheibe war. Näher rann geht nur wenn man alleine auf der Range ist und das war ich obwohl 4 Stunden gewartet nie. Heute ist schiessverbot da Eröffnung mit VIPs. Und ich müsste morgen schon um 8 starten. Also hab ich es gelassen und mach jetzt Urlaub. Hatte ausserdem nur 3x10 Schuss Magazine bekommen. Hätte jetzt normale kaufen müssen die ich dann nicht mehr verwenden könnte da AK. Zusätzlich andere Muni und mehr als ich geordert hatte da ich ja eigentlich welche mitnehmen hätte wollen. Da wären dann nochmal so 700 Euro dazu gekommen für ein Match mit einer Gun die nicht wirklich genullt ist wo ich keine Ahnung habe wie viel drop sie hat, mit AK Fabriksabzug einer Visierung die nicht passt weil ich nur ein Glas mit AR Montage hätte bekommen können die dann auf der AK so hoch ist, dass ich den Schaft fast in der Achselhöhle haben müsste. Keine Magazintaschen usw usw. Da wären vl 30 oder 35% rausgekommen und dafür steht der Aufwand nicht. Zumindest nicht für mich besonders da ich mich wahrscheinlich nur noch mehr geärgert hätte bei jeder Stage.
Was ich wirklich fühle und was ich von gewissen "Personen und Institutionen" halte behalte ich mal für mich :shock:


ja dass glaub ich dir!

interessieren würde mich ja was passieren würde, wenn das Ö Biathlon Nationalteam jetzt nach Russland zu einer Veranstaltung ( natürlich mit sämtlichen Sportgeräten ) fliegen würde, oder ob da nichts wäre........

War nicht letztes Jahr Weltcup dort? Das Embargo gibt es sich schon länger?

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von sauersigi » So 4. Jun 2017, 14:53

Sorry für all die Umstände, eine richtige Schexxe die da abgelaufen ist.
Aber als Gedankenexperiment: was glaubt ihr wird mit unseren Waffen in Zukunft auch im Inland passieren, wenn schon die Nationalmannschaft die eigenen Guns auf ein Match nicht mitnehmen darf?
Unsere Administration "Österreich" als EU Mustervollstrecker wird uns alle mit der bildlich gesprochenen "rostigen Brunnröhre" a...l verwöhnen!
Ich bin grad super angefressen auf unsere Schaupieler sie vorgeben Politiker zu sein!!!
@ Fritzthemoose: versuche wenigstens die Reise zu geniessen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Re: Österreiches IPSC Nationalteam darf nicht mit Waffen zur WM ausreisen

Beitrag von HKgrandpa » So 4. Jun 2017, 17:12

Ich würde ganz sachbezogen meinen, wir sehen hier angewandte EU Politik.

Noch dürfen diese verdammten Untertanen Waffen besitzen, aber wo wir können dort schikanieren wir sie ordentlich, damit ihnen der Spaß daran vergeht. An der EU Aussengrenze kann man sich als leitender Bürokrat so richtig wichtig machen, kann sich vielleicht sogar für höhere Aufgaben in Brüssel empfehlen, für einen Job zum 3-fachen Gehalt bei geschätzten 10 bis 20 Wochenstunden Arbeitszeit. Also munter drauf los. Da kann der zuständige Herr Oberverwalter nur gewinnen.

Huch, ich erwähnte Politik, ich Böser.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

Antworten