ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
prestoopnik
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2019, 17:29

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von prestoopnik » Mo 19. Aug 2019, 13:00

Die Einwände haben gewiss etwas für sich. Aber am Ende des Tage sind es Kleinigkeiten. Leicht zu behebende Details.
Anfühlen und einsetzen tut es sich jedenfalls als ob es in die Schulter gewachsen wäre (mir halt) und optisch ist es im 21 Jhdt angekommen und schiessen tuts auch ziemelich gut...obwohl .308 als HA mir nicht so zusagt. Kaliber wirds ein andres.

Ich brauch es weder für SHTF noch für Bürgerkrieg noch für SV oder all so etwas. Sondern als "Fun toy on the range". Sobald es zu haben ist, hol ich es mir. Wurscht was in irgendwelchen Foren steht, und völligens noch mehr wurscht welcher Religion die Firmeninhaber anhängen.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von Peanut » Mo 19. Aug 2019, 14:14

Dann viel Spaß wenn es dir gefällt dann lege es dir zu.
Aber akzeptiere bitte auch die Meinung anderer
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von kuni » Mo 19. Aug 2019, 18:08

und lies in anderen Foren von brechenden Pins, Rissen in Kunststoffteilen etc.

Es hat jemand sehr schön geschrieben: Desert Tech hat Probleme beim Bau von Repetierern - und jetzt wollen sie das ultimative HA Gewehr entwickelt haben...

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von steps » Sa 25. Apr 2020, 18:59

prestoopnik hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 13:00
Die Einwände haben gewiss etwas für sich. Aber am Ende des Tage sind es Kleinigkeiten. Leicht zu behebende Details.
Anfühlen und einsetzen tut es sich jedenfalls als ob es in die Schulter gewachsen wäre (mir halt) und optisch ist es im 21 Jhdt angekommen und schiessen tuts auch ziemelich gut...obwohl .308 als HA mir nicht so zusagt. Kaliber wirds ein andres.

Ich brauch es weder für SHTF noch für Bürgerkrieg noch für SV oder all so etwas. Sondern als "Fun toy on the range". Sobald es zu haben ist, hol ich es mir. Wurscht was in irgendwelchen Foren steht, und völligens noch mehr wurscht welcher Religion die Firmeninhaber anhängen.
nachdem die desertech mdr jetz schon einige monate erhältlich ist, würde ich dich gerne um ein kleines review bitten :clap: oder vielleicht hats ja auch schon jemand anderes gekauft und erste erfahrungen gemacht???

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von steps » Do 28. Mai 2020, 15:24

Möchte nochmals fragen, obs schon MDR besitzer gibt welche ein kleines review schreiben könnten, auch gerne per PM??

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von Salem » Do 28. Mai 2020, 16:52

steps hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 15:24
Möchte nochmals fragen, obs schon MDR besitzer gibt welche ein kleines review schreiben könnten, auch gerne per PM??
4k+ Steine für eine Plastikkanone die aussieht als wäre sie grad aus einem "LEGO Technik"-Baukasten rausgefallen: Die Liste der MDR-Besitzer dürfte schon aus diesem Grund recht kurz sein...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von gewo » Do 28. Mai 2020, 16:57

Salem hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 16:52
steps hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 15:24
Möchte nochmals fragen, obs schon MDR besitzer gibt welche ein kleines review schreiben könnten, auch gerne per PM??
4k+ Steine für eine Plastikkanone die aussieht als wäre sie grad aus einem "LEGO Technik"-Baukasten rausgefallen: Die Liste der MDR-Besitzer dürfte schon aus diesem Grund recht kurz sein...
hab bei der vorletzten IWA mit dem damaligen deutschen Importeur von den Dingern geplaudert

hat sich schon damals schwierig angehört

was soll man sagen
er hat zwischenzeitlich mit dem vertrieb der marke aufgehört
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von steps » Do 28. Mai 2020, 18:02

Salem hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 16:52
steps hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 15:24
Möchte nochmals fragen, obs schon MDR besitzer gibt welche ein kleines review schreiben könnten, auch gerne per PM??
4k+ Steine für eine Plastikkanone die aussieht als wäre sie grad aus einem "LEGO Technik"-Baukasten rausgefallen: Die Liste der MDR-Besitzer dürfte schon aus diesem Grund recht kurz sein...
Hab füher schon gern lego gspielt😁 und zur gebrauchten X95 schauts wie a topmodl aus :whistle: ...
Naja 4k+ is ja die .308 und wieviel bullpup gibs in dem kaliber?

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von steps » Do 28. Mai 2020, 18:10

gewo hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 16:57

hab bei der vorletzten IWA mit dem damaligen deutschen Importeur von den Dingern geplaudert

hat sich schon damals schwierig angehört

was soll man sagen
er hat zwischenzeitlich mit dem vertrieb der marke aufgehört
Waren dann wahrscheinlich noch die frühen Modelle, wo man kaum ein mag, ohne Störung, entleeren konnte?

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von gewo » Do 28. Mai 2020, 18:15

steps hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 18:10
gewo hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 16:57

hab bei der vorletzten IWA mit dem damaligen deutschen Importeur von den Dingern geplaudert

hat sich schon damals schwierig angehört

was soll man sagen
er hat zwischenzeitlich mit dem vertrieb der marke aufgehört
Waren dann wahrscheinlich noch die frühen Modelle, wo man kaum ein mag, ohne Störung, entleeren konnte?
kann mich nimmer erinnern
er redet ah ned gern drueber

hat ihn wohl a menge geld gekostet ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von JBKaC » Sa 30. Mai 2020, 16:54

HAllo steps,

Ich habe eines im Kaliber .308. mit Schalldämpfer. Superfeines Gewehr. Vom Feinsten. Funktioniert absolut tadellos. Auf 100m Daumennagel. Genauso wie Desert tech sagt. Perfetto. Molto bene. Gebe ich niemals mehr her. So muss ein HA Gewehrr sein.
Die ganzen ARs kann man sich einrexen. Museum. Billig sein sie halt.

Wenn du mehr wissen willst per PN.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von rupi » Sa 30. Mai 2020, 17:15

mein AR10 hat noch nie eine Hülse gefressen und die Waffe somit außer Funktion gesetzt
member the old PD design ? oh I member

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von JBKaC » Sa 30. Mai 2020, 17:20

Das MDR auch nicht. etwa 1000 Schuus durch . Allerlei Munition. Nur Spass, nur fun nur geil.
Jederzeit zu empfehlen. Aber schwarze Ausführung nehmen. FDE versifft. Wie bei der Glock irgendwas. Das kann man vergessen.

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von steps » Sa 30. Mai 2020, 20:04

rupi hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 17:15
mein AR10 hat noch nie eine Hülse gefressen und die Waffe somit außer Funktion gesetzt
Naja, hab mir einige YTvids angesehn, wobei diese störungen an den früheren modellen vorgekommen sind, seit dem "update" mit dem 6pos gassystem usw, solln die dinger einwandfrei laufen, deswegn nerv ich hier im forum zwecks erfahrungsberichtn ;)

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Desert Tech MDR wird (endlich) ausgeliefert... in den USA :(

Beitrag von LTE » Sa 30. Mai 2020, 20:51

JBKaC hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 17:20
Das MDR auch nicht. etwa 1000 Schuus durch . Allerlei Munition. Nur Spass, nur fun nur geil.
Jederzeit zu empfehlen. Aber schwarze Ausführung nehmen. FDE versifft. Wie bei der Glock irgendwas. Das kann man vergessen.
Pictures or it did not happen ...

MDR oder MDRx
16“ oder 20“

Nach dem Rohrkrepierer mit der MDR (Risse im Polymer, Probleme mit diversen Munitions Sorten, Pins die sich vertschüssen usw.) Hat DT nach langem hin und her nicht nur die Gasdüse neu verbrochen (und das 2x!!!) sondern das ganze MDR Gehäuse noch mal neu und mit anderem Polymer gefertigt, MDRx getauft und fertig war die endlich funktionierende Waffe....

Amis, ich kann mich nur immer wiederholen sind sehr oft dümmer als mein Gartentürl, aber wenn die mal sagen es is scheiße, dann weist es brennt der Hut.

Die MDRx wurde übrigens sogleich von den üblichen verdächtigen ordentlich hergenommen und scheint zu laufen.

Wenn ich jetzt noch ein paar brauchbare Schussgruppen in 308 und 20“ sehe. Wird eine hergetan, bin aber im Moment skeptisch

Antworten