ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock vergibt Lizenz an Umarex

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von hasgunz » So 24. Sep 2017, 14:24

Kriss hat geschrieben:War klar das die 6mm Schubsen gleich kommen, der Chinese (edit Taiwanese) brauch ja nur die Maschienen anzustellen.
Wird vermutlich die Stark Arms/VFC da Umarex bei anderen Brands mit denen zusammenarbeitet. Das entsprechende Modell gibts in China schon seid 2 Jahren....
Glock wurde im Airsoftbereich kiloweise kopiert, darum wundert es mich, dass Umarex so spät erst nachzieht.
Ich warte noch auf die Schreckschuss Version der Glock 18.
*Duck und weg*

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von Bell » So 24. Sep 2017, 19:44

ich nehm mal an, dass umarex da schon laaaange drauf spitzt, aber glock halt erst jetzt drauf eingestiegen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von gunlove » Mo 25. Sep 2017, 09:05

Bell hat geschrieben:ich nehm mal an, dass umarex da schon laaaange drauf spitzt, aber glock halt erst jetzt drauf eingestiegen ist.

Worauf begründet sich diese Annahme?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von HowlingWolf » Mo 25. Sep 2017, 10:12

Ich vermute mal, weil jeder 2. Airsoft-Spieler in Österreich (konservativ geschätzt) einen nichtlizensierten Glock-Klon besitzt?

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von Bell » Mo 25. Sep 2017, 10:41

gunlove hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:ich nehm mal an, dass umarex da schon laaaange drauf spitzt, aber glock halt erst jetzt drauf eingestiegen ist.

Worauf begründet sich diese Annahme?

also, wenn ich eine firma wäre, die airsoft-replikas von waffen herstellt, hätt ich durchaus reges interesse daran, auch welche von einer waffe machen zu dürfen, die... sag ma mal... recht verbreitet ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von gunlove » Mo 25. Sep 2017, 13:17

Bell hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:ich nehm mal an, dass umarex da schon laaaange drauf spitzt, aber glock halt erst jetzt drauf eingestiegen ist.

Worauf begründet sich diese Annahme?

also, wenn ich eine firma wäre, die airsoft-replikas von waffen herstellt, hätt ich durchaus reges interesse daran, auch welche von einer waffe machen zu dürfen, die... sag ma mal... recht verbreitet ist.

Das mag schon so sein. Und das ist auch alles nachvollziehbar bzw. liegt die Vermutung auch nahe.
Aber hast du einen konkreten Hinweis, vielleicht sogar Insiderinfos, oder ist deine Annahme nur reine Spekulation?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von Bell » Mo 25. Sep 2017, 13:27

gunlove hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Worauf begründet sich diese Annahme?

also, wenn ich eine firma wäre, die airsoft-replikas von waffen herstellt, hätt ich durchaus reges interesse daran, auch welche von einer waffe machen zu dürfen, die... sag ma mal... recht verbreitet ist.

Das mag schon so sein. Und das ist auch alles nachvollziehbar bzw. liegt die Vermutung auch nahe.
Aber hast du einen konkreten Hinweis, vielleicht sogar Insiderinfos, oder ist deine Annahme nur reine Spekulation?

steht am anfang meines posts:
"ich nehm mal an..." und annehmen darf ichs ja, oder?
hab nicht gschrieben "soweit ich weiß" oder sonstiges.
ist also, wie du sagst, reine Spekulation.

hab keinerlei verbindungen weder zu umarex noch zu glock (zur firma; mit meiner 17er verbindet mich schon was)!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von Kriss » Mo 25. Sep 2017, 19:37

Es gab sogar eine Rechtsstreit/Abmahnung zwischen Glock und Uma, da sie eine Glock ändliche Co2 im Progamm hatten (SA 177) die darauf hin eingestellt wurde.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von gunlove » Mo 25. Sep 2017, 20:26

Bell hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:also, wenn ich eine firma wäre, die airsoft-replikas von waffen herstellt, hätt ich durchaus reges interesse daran, auch welche von einer waffe machen zu dürfen, die... sag ma mal... recht verbreitet ist.

Das mag schon so sein. Und das ist auch alles nachvollziehbar bzw. liegt die Vermutung auch nahe.
Aber hast du einen konkreten Hinweis, vielleicht sogar Insiderinfos, oder ist deine Annahme nur reine Spekulation?

steht am anfang meines posts:
"ich nehm mal an..." und annehmen darf ichs ja, oder?
hab nicht gschrieben "soweit ich weiß" oder sonstiges.
ist also, wie du sagst, reine Spekulation.

hab keinerlei verbindungen weder zu umarex noch zu glock (zur firma; mit meiner 17er verbindet mich schon was)!

Mir ist bekannt was am Anfang deines Postings steht. Ich habe es ja gelesen und auch verstanden. Nur kam es für mich zu wenig klar heraus und es könnte ja durchaus sein, dass deine Annahme auf Hintergrundinformationen basiert und genau deshalb habe ich nachgefragt. Ich wollte wissen ob du Hintergrundinformationen hast, weil die hätten mich interessiert, oder ob deine Annahme ausschließlich auf Spekulation zurückzuführen ist. Und diese Frage hast du mit deinem letzten Posting ("reine Spekulation") beantwortet. Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von Bell » Mo 25. Sep 2017, 21:03

gunlove hat geschrieben:Und diese Frage hast du mit deinem letzten Posting ("reine Spekulation") beantwortet. Danke!

ok. war auch eher eine aussage, die sich auf den post davor bezogen hat, wo gefragt wurde, warum umarex das nicht schon viel früher gemacht hat.
hab da nur vergessen zu zitieren.
mea culpa! [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von gunlove » Mo 25. Sep 2017, 21:13

Bell hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Und diese Frage hast du mit deinem letzten Posting ("reine Spekulation") beantwortet. Danke!

ok. war auch eher eine aussage, die sich auf den post davor bezogen hat, wo gefragt wurde, warum umarex das nicht schon viel früher gemacht hat.
hab da nur vergessen zu zitieren.
mea culpa! [emoji5]

Kein Problem, es sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

amstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 16:19
Wohnort: Steiermark

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von amstein » Do 2. Nov 2017, 10:20

ist die glock von umarex schon erhältlich ? gibts schon irgendwo a review ?

lg

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von -Katzenmeister- » Do 2. Nov 2017, 20:36


Benutzeravatar
Waldteich
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 14:26
Wohnort:

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von Waldteich » Do 28. Dez 2017, 19:47

Hallo

Habe seit gestern die Umarex Glock 17 BB 6mm mit Blowback.

Bild

Der Preis ist mit ca. 180 Euro zwar nicht ganz billig, aber die Lizenzkosten an die Firma Glock müssen ja auch wieder verdient werden.
Die Reservemagazine kosten je 49,90.

Da ich selber zwei "scharfe" G17 besitze kann ich auch direkt vergleichen.
Beim schnellen Blick der nebeneinander liegenden Waffen kann man die Glock´s schon fast verwechseln.

Bild

Bild

Sogar eine Seriennummer ist eingestanzt.

Vom Gewicht her ist die Softairwaffe ähnlich der ungeladenen Echten. Auch bleibt der Verschluss nach Abschuss der letzten Kugel hinten.
Kann man dann nach dem Laden entweder mit dem Schlittenfanghebel oder auch taktisch mit dem Verschluss wieder repetieren.

Magazin einführen und Releasen sind ex aequo zur Originalen. Das Magazin beinhaltet den Gastank, welcher ähnlich wie ein Feuerzeug mit Flongas befüllt wird. Das Magazin selber wird mit 23 BB 6mm Kugeln befüllt. Habe verschiedene Kugelgewichte getestet und das beste Ergebnis mit 0,25 gr und 0,20 gr erzielt.

Mit den leichteren Kugeln gibt es Funktionsstörungen, die man aber dann gleich in das Trockentraining einbauen kann. Ist wiederholbar.
Also zwischendurch eine leichte Kugel laden und schon kann man fast "echt" trainieren. Magazinswechsel funktioniert genauso flott wie beim Original.

Habe es jetzt ca. 10 Mal mit vollen Magazinen (Gas + BB) getestet und eine ganze Füllung reicht ca. für zwei Magazine in schneller Schussfolge. Das ist auch bis jetzt der einzige Kritikpunkt, aber das Füllen dauert etwa 10 Sekunden, also nicht wirklich tragisch.

Weiters passen sämtliche Holster von IMI, Blackhawk und Fobus. Mehr hatte ich nicht zum Testen :-)

Geschossen wurde aus 7 m Entfernung auf Scheiben für das Luftgewehr und mit der 0,25 gr Munition kommt man auf ein ordentliches Trefferbild. Vor allem die Mannscheiben für das taktische Schiessen sind bis auf 10 m kein Problem. Die Kugeln durchschlagen auf 10 m noch den Karton (2 mm) auf denen die Zielscheiben befestigt wurden. Habe dahinter einen Mesh Beutel angetackert, so werden die Kugeln aufgefangen und nicht dreckig und können somit ohne Probleme wiederverwendet werden und auch der Hausfrieden bleibt erhalten, da so keine Kugeln hinter den Möbeln verschwinden :-)

Bild

Fazit:

Wirklich geile Sache für das Training zuhause, Haptik und Trefferlage top, macht wahnsinnig viel Spaß.


Es kommen im Laufe des Jahres 2018 noch weitere Modelle mit 4.5 mm Stahlkugeln und Co2 Kartuschen und auch AEG (elektrische) Glocks sind angedacht. Weiters werden auch noch andere Glock Modelle nachgebaut (G19 usw.)

Danke,
Günter
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76

robmark
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:51

Re: Glock vergibt Lizenz an Umarex

Beitrag von robmark » Do 28. Dez 2017, 21:03

Hi Günter, hast du die Umarex Glock schon in einem Micro Roni getestet?
Lg

Antworten