ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ende von ITAR?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Ende von ITAR?

Beitrag von oflgue » Fr 22. Sep 2017, 23:34

http://www.thefirearmblog.com/blog/2017/09/22/trump-administration-ease-itar-export-restrictions-industry-stocks-spike/

Das wäre fein, wenn die ITAR Beschränkung endlich fallen würde! Günstigeres ZUBEHÖR FÜR ALLE!
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von m_a_d » Sa 23. Sep 2017, 02:26

Hoffentlich (aus unserer vereinfachten Sicht der einfacheren Importe) ist da was dahinter - wäre ja nicht das erste mal dass seine Aussagen nichts wert sind ...


Gesendet via Internet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von Norander » Sa 23. Sep 2017, 11:26

m_a_d hat geschrieben: wäre ja nicht das erste mal dass seine Aussagen nichts wert sind ...


Gesendet via Internet


Sagt wer? Die deutschsprachige Qualitätspresse :lol: , der ORF :laughing-rolling:

Sehe schon die Schlagzeilen der Mainstream Medien: Trump will Europa mit Waffen fluten. Und Putin ist schuld.

Für die US amerikanische Wirtschaft wäre das jedenfalls ein Turboboost.

Sollten die ITAR Bestimmungen fallen, muss ich wohl den Bausparer auflösen. :handgestures-thumbupright: :flags-usa: :eusa-pray:

Erstmal kauf ich ein paar Aktien: Ruger, American Outdoor Brands (S&W).
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von LTE » Sa 23. Sep 2017, 12:50

Langsam reiten, vor mitte nächstes Jahr passiert nix. Danach heisst es schauen was wirklich Sache ist. Was auch immer gerne vergessen wird, Versand kostet und auch Papa Staat will seinen Anteil,

Ich werde erst mal keine Bestellungen zurückstellen.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von Martin_Q » Mo 25. Sep 2017, 18:33

LTE hat geschrieben:... Was auch immer gerne vergessen wird, Versand kostet und auch Papa Staat will seinen Anteil...

Na wegen dem Preis hätt ich noch nie was von drüben bestellt... Denn die im Amiland veranschlagten Preise kann man als Europäer getrost vergessen.
Meine Intention dort zu bestellen ist weil man das richtig gute Zeug oft sonst nirgends kriegt. Da sollen Papa Staat und das Versandunternehmen ruhig ihren Anteil kriegen. Ich jedenfalls wäre froh wenn ich nicht immer zittern müsste ob das Zeug überhaupt ankommt.
Bild

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von Norander » Mo 25. Sep 2017, 20:42

Der Dollar Kurs bewegt sich derzeit in eine für uns günstige Richtung. Wenn's so weiter geht gibt's den Versand quasi geschenkt. Ich hoffe auf über 1,30.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von gewo » Mo 25. Sep 2017, 20:45

Norander hat geschrieben:Der Dollar Kurs bewegt sich derzeit in eine für uns günstige Richtung. Wenn's so weiter geht gibt's den Versand quasi geschenkt. Ich hoffe auf über 1,30.


ja absolut
ich such mir auch grad die tage die eine oder andere aufgeschobene US bestellung raus (kfz bereich)

so schwach gibts den dollar sicher nimmer lang
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von LTE » Mo 25. Sep 2017, 20:56

gewo hat geschrieben:
Norander hat geschrieben:Der Dollar Kurs bewegt sich derzeit in eine für uns günstige Richtung. Wenn's so weiter geht gibt's den Versand quasi geschenkt. Ich hoffe auf über 1,30.


ja absolut
ich such mir auch grad die tage die eine oder andere aufgeschobene US bestellung raus (kfz bereich)

so schwach gibts den dollar sicher nimmer lang



Da die FED die Zinsen anheben will, ist die aussage vermutlich ziemlich richtig.

Wer auf Nummer sicher gehen will, legt sich ein paar USD auf die Seite, wenn der Kurs des Euros zum Dollar wieder erwarten steigt, dann hast immer noch 15% Discount gegenüber vor 6 Monaten...... wenn der Euro schwächelt, dann bist sowieso happy, es is eben so das keiner weis wies wird,,,,, aber besser als wie vor 6 Monat oder 9 (weil da war i ja drüben) is es allemal :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von gewo » Mo 25. Sep 2017, 21:05

LTE hat geschrieben:Wer auf Nummer sicher gehen will, legt sich ein paar USD auf die Seite, wenn der Kurs des Euros zum Dollar wieder erwarten steigt, dann hast immer noch 15% Discount gegenüber vor 6 Monaten......


nur kannst halt mit US dollars hier in AT nix in den USA bestellen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von LTE » Mo 25. Sep 2017, 21:10

Das is soweit richtig, aber als guter Waffentandler solltest du sowieso 1x im Jahr da nüber :) des fällt unter Bildungsreise ;)Ich schau selber das i zumindest alle 2-3 Jahr rüber komm und die USD sind mal noch nie schlecht worden,....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von gewo » Mo 25. Sep 2017, 21:48

LTE hat geschrieben:Das is soweit richtig, aber als guter Waffentandler solltest du sowieso 1x im Jahr da nüber :) des fällt unter Bildungsreise ;)Ich schau selber das i zumindest alle 2-3 Jahr rüber komm und die USD sind mal noch nie schlecht worden,....


unter einer woche macht das keinen sinn
und ich wuesste ned wie ich mich eine ganze woche lang vom betrieb hier loseisen koennte ehrlich gesagt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von LTE » Mo 25. Sep 2017, 21:57

I schon :) i schmeiss da in Laden und du machst Urlaub :) wie heist es so schön, wieso eine Bank ausrauben, wen man eine gründen kann ;)

Erst muss die Geschichte mit ITAR durch kommen, dann könn ma ja verhandeln :p

Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von oflgue » Di 26. Sep 2017, 09:50

Wenn der gewo nicht weg kann vom Betrieb, dann könnte ja ich für ihn in die USA fliegen und schauen was es so neues gibt. Oder der LTE schupft dir den Betrieb und wir zwei fliegen rüber. Oder der LTE schupft dir den Betrieb, ich flieg für dich rüber und du machst eine Woche Urlaub! :-)
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von gewo » Di 26. Sep 2017, 11:07

oflgue hat geschrieben:Wenn der gewo nicht weg kann vom Betrieb, dann könnte ja ich für ihn in die USA fliegen und schauen was es so neues gibt...


hast noch a paar gute ideen ..?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Ende von ITAR?

Beitrag von kuni » Sa 30. Sep 2017, 21:38


Antworten