ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Steyr in Sicht?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Bdave » Do 14. Dez 2017, 15:47

Wie sich Steyr mit ihrer Firmenpolitik noch so gut halten können ist mir eh ein Rätsel. Innovation bzw. Produktentwicklung? Nix. Kundenservice? Haha ... Was wollens?

Wenn das AUG ned so gut wäre ... Aber selbst da, siehe Australien. Warum schafft man es z.B. nicht, in den Schaft einen Hülsenabweiser zu integrieren? Andere schaffens auch.

OA 15 - Abzug macht nach paar 100 Schuss Dopplungen. Mail an OA, Entschuldigung via mail und paar Tage später liegt ein neuer Abzug inkl. gratis Magazin im Postkastl.

Steyr - Plastikteil bricht nach vll. max. 1.500 Schuss im AUG. Kulanz? Service? Bitte nicht. Wenden Sie sich an den Händler wo sie es gekauft haben. Obwohl ich quasi ums Eck vom Mannlicher Zentrum wohn. Gnädigerweise bekommen ich wenigstens einen Austausch. Irgendwie, irgendwann. Tja, das war vor Monaten. Bei der Kombi Steyr + Großhändler bist echt verloren ...
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von franconero » Do 14. Dez 2017, 20:57

yoda hat geschrieben:Steyr tut sich mit dieser Waffe meiner Meinung nach keinen Gefallen, sie versuchen über
den Preis auf einem Markt zu konkurrieren ....

Die Steyr wurde ja immer um einiges teuerer verkauft und wird jetzt "scheinbar verschleudert".
Was den Preis von den Plastik-Puffen generell angeht sind wir ohnehin Vollidioten, dass wir das überhaupt
akzeptieren. Der Glock ist nicht Multimilliardär weil er faire Pleise macht, und der Großhandel trägt zu den
überzogenen Preisen bei. Siehe Preisentwicklung Glockmagazine usw.

Aber wie gesagt, wir fressen das schon.

Benutzeravatar
Knuffibaer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:04

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Knuffibaer » So 25. Feb 2018, 12:20

Gibt's schon neue Infos warum die Steyr Pistolen so verschleudert werden?

War letztens auf der hohen Jagd Messe und muss sagen, dass mir die M9-a1 sehr gut in der Hand liegt mit meinen Zwergenhänden. Auch war ich vom Abzug des Ausstellungsmodells begeistert. Für mich um ein Eck besser als alles was ich bis jetzt mit Plastikgriff in den Händen hatte. Meiner Meinung nach besser als ein PPQ Abzug, obwohl ich den PPQ Griff bevorzuge.

Und der Preis ist ja wirklich derzeit sehr gering für ein neues Stück. Jedoch trau ich der ganzen Sache nicht, weil mir das alles ein bisserl komisch vorkommt dass da nicht bald was neues kommt.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Alex87 » So 25. Feb 2018, 14:19

Knuffibaer hat geschrieben:Gibt's schon neue Infos warum die Steyr Pistolen so verschleudert werden?

War letztens auf der hohen Jagd Messe und muss sagen, dass mir die M9-a1 sehr gut in der Hand liegt mit meinen Zwergenhänden. Auch war ich vom Abzug des Ausstellungsmodells begeistert. Für mich um ein Eck besser als alles was ich bis jetzt mit Plastikgriff in den Händen hatte. Meiner Meinung nach besser als ein PPQ Abzug, obwohl ich den PPQ Griff bevorzuge.

Und der Preis ist ja wirklich derzeit sehr gering für ein neues Stück. Jedoch trau ich der ganzen Sache nicht, weil mir das alles ein bisserl komisch vorkommt dass da nicht bald was neues kommt.


Wenn dir M9-A1 liegt und du dich mit der Waffe wohlfühlst dann kauf sie. Selbst wenn etwas neues kommen würde, was ich persönlich auch nicht glaube, dann sicher nicht in den nächsten Wochen. Wenn aber doch neue Modelle kommen dann kannst dir ja die neue noch immer kaufen. Die Preise sind im Keller und viel Verlust würdest du beim Wiederverkauf nicht machen.

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von kapfe » So 25. Feb 2018, 15:17

Ich habe eine L9 und kann nichts negatives darüber sagen. Ich habe ca. 4-5000 schuss durch und hatte vielleicht 2-3 hemmungen. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie sofort wiederkaufen. Für den jetzigen preis sowieso

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von BigBen » So 25. Feb 2018, 15:23

kapfe hat geschrieben:Ich habe eine L9 und kann nichts negatives darüber sagen. Ich habe ca. 4-5000 schuss durch und hatte vielleicht 2-3 hemmungen. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie sofort wiederkaufen. Für den jetzigen preis sowieso


2-3 Hemmungen bei 4000-5000 Schuss und das soll nichts Negatives sein???
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von kapfe » So 25. Feb 2018, 15:43

BigBen hat geschrieben:
kapfe hat geschrieben:Ich habe eine L9 und kann nichts negatives darüber sagen. Ich habe ca. 4-5000 schuss durch und hatte vielleicht 2-3 hemmungen. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie sofort wiederkaufen. Für den jetzigen preis sowieso


2-3 Hemmungen bei 4000-5000 Schuss und das soll nichts Negatives sein???


Keine ist natürlich besser. Meine shadow zb, hatte schon mehr bis jetzt.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von DerDaniel » So 25. Feb 2018, 16:42

Das Ding wird von Steyr selbst als "Service Pistol" bezeichnet. Die sollte auch bei 10.000 Schuss keine Hemmungen haben.

KTF
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:40

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von KTF » So 25. Feb 2018, 17:15

Also ich habe eine G19 Gen. 4 und eine L-9 A-1
Gefühlt hatte ich bei der Glock genauso viel oder mehr Störungen (hauptsächlich Stove-Pipes).
Habe es aber nicht genau gezählt. Waren vielleicht bei beiden Pistolen 3-5 über mehrere tausend Schuss hinweg.
Was man aber bedenken soll:
Nicht an jeder Störung ist automatisch die Pistole schuld. Es gibt Sachen wie:
Schlechtes Zündhütchen, unterladen, überladen, "limp wristing", falsches Tuning und vieles mehr...

Da möchte ich echt mal eine "Service Pistol" mit Null Störungen über 10.000 Schuss sehen. Für mich eher aus der Rubrik urban myths...

Grüße

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Steelman » So 25. Feb 2018, 21:09

KTF hat geschrieben:
Da möchte ich echt mal eine "Service Pistol" mit Null Störungen über 10.000 Schuss sehen. Für mich eher aus der Rubrik urban myths...

Grüße


Ist zwar schon OT, aber nur als Antwort auf deine Meinung:

G17 u. G34 je 25.000 Schuß ohne waffenseitige Störung abgegeben.
Bei diesen insgesamt 50.000 Patronen war 1x eine mit defekten Zündhütchen dabei.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von psav » So 25. Feb 2018, 22:38

Meine letzte Hemmung mit einer Glock war zu Schilling-Zeiten 8-)

MfG
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von kuni » So 25. Feb 2018, 23:23

BigBen hat geschrieben:
kapfe hat geschrieben:Ich habe eine L9 und kann nichts negatives darüber sagen. Ich habe ca. 4-5000 schuss durch und hatte vielleicht 2-3 hemmungen. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie sofort wiederkaufen. Für den jetzigen preis sowieso


2-3 Hemmungen bei 4000-5000 Schuss und das soll nichts Negatives sein???


Die Zahl ohne der Erklärung welche Hemmungen warum aufgetreten sind ist wertlos und sagt nichts aus. Ist ca. so viel Wert wie "heute ist es bei uns recht kalt". Wenn man daraus die Temperatur abschätzen kann, dann ist man gut

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von kapfe » Mo 26. Feb 2018, 06:19

kuni hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
kapfe hat geschrieben:Ich habe eine L9 und kann nichts negatives darüber sagen. Ich habe ca. 4-5000 schuss durch und hatte vielleicht 2-3 hemmungen. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie sofort wiederkaufen. Für den jetzigen preis sowieso


2-3 Hemmungen bei 4000-5000 Schuss und das soll nichts Negatives sein???


Die Zahl ohne der Erklärung welche Hemmungen warum aufgetreten sind ist wertlos und sagt nichts aus. Ist ca. so viel Wert wie "heute ist es bei uns recht kalt". Wenn man daraus die Temperatur abschätzen kann, dann ist man gut

Die Gründe für die Hemmungen weiß ich nicht mehr, ist schon zulange her. Es waren eigentlich immer Auswurfhemmungen, soweit ich mich erinnern kann. Mir ging es nur darum, das es nicht 1-2 Hemmungen innerhalb eines 50 Packerl sind, die der Steyr oft angedichtet werden.
Zuletzt geändert von kapfe am Mo 26. Feb 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Perock » Mo 26. Feb 2018, 09:25

Als ich vor ca.4 Jahren im Steyr Werk war wegen meiner Steyr (Zuführ und Auswurf Störungen) wurde mir von einem sehr kompetenten Mitarbeiter (auf der IWA kennengelernt)gesagt das sie an einer ganz neuen Pistole arbeiten.....
Tjo bis dato ist noch nichts Neues am Markt....bin mir auch nicht sicher ob da noch was kommt,wurde eventuell eingestellt das Projekt .
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von gewo » Mo 26. Feb 2018, 10:34

Perock hat geschrieben:Als ich vor ca.4 Jahren im Steyr Werk war wegen meiner Steyr (Zuführ und Auswurf Störungen) wurde mir von einem sehr kompetenten Mitarbeiter (auf der IWA kennengelernt)gesagt das sie an einer ganz neuen Pistole arbeiten.....
Tjo bis dato ist noch nichts Neues am Markt....bin mir auch nicht sicher ob da noch was kommt,wurde eventuell eingestellt das Projekt .


ich nehme an der meinte die L9A1
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten