ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Steyr in Sicht?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
nitro
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:49

Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von nitro » Di 28. Nov 2017, 19:05

Da die Steyr M9 ja derzeit brutal abverkauft werden um teils 488€, :o
frage ich mich ob da was neues kommt hat man schon was gehöhrt?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von gewo » Di 28. Nov 2017, 19:09

nitro hat geschrieben:Da die Steyr M9 ja derzeit brutal abverkauft werden um teils 488€, :o
frage ich mich ob da was neues kommt hat man schon was gehöhrt?


gibts auch um € 449,- inkl.
viewtopic.php?f=50&t=38600

und ich denke nein, da kommt nix neues ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Kapselpracker » Di 28. Nov 2017, 19:59

nitro hat geschrieben:Da die Steyr M9 ja derzeit brutal abverkauft werden um teils 488€, :o
frage ich mich ob da was neues kommt hat man schon was gehöhrt?

Was ist daran Brutal, mehr ist sie ganz einfach nicht wert.
Bild

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Balistix » Di 28. Nov 2017, 20:13

sootch00 redet sich in seinem Video ja den Mund fusslig, er halte hier "die neue Generation 4" in Händen. Die von ihm verwendete Waffe hat keinen Ladeanzeiger am Verschluss hinten sondern irgendwo in der Nähe des Patronenlagers.

In den USA gewinnt die Steyr gerade massiv an Popularität...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Norander » Di 28. Nov 2017, 20:58

Das dürfte die populärste US Seite thetruthaboutguns noch nicht mitbekommen haben. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei Steyr noch viel kommt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Perock » Di 28. Nov 2017, 21:06

Balistix hat geschrieben:sootch00 redet sich in seinem Video ja den Mund fusslig, er halte hier "die neue Generation 4" in Händen. Die von ihm verwendete Waffe hat keinen Ladeanzeiger am Verschluss hinten sondern irgendwo in der Nähe des Patronenlagers.

In den USA gewinnt die Steyr gerade massiv an Popularität...

Hast Du jemals erlebt das der Sootch einer Waffe nichts gutes abgewinnen kann?zeig mir ein negativ Review von ihm....
Als Informationsquelle und Entscheidungshilfe bezüglich waffenkauf würd ich von sootch abraten...da kaufst da viel Müll was bei ihm unter ''great pistol'' durch geht ;)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Balistix » Di 28. Nov 2017, 21:08

Nein, nein, keine Angst... den sootch00 halte ich schon auch für einen Plauderer ;) es ist allerdings nicht nur er, die Reviews häufen sich in letzter Zeit auffällig.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von franconero » Di 28. Nov 2017, 23:28

Kapselpracker hat geschrieben:Was ist daran Brutal, mehr ist sie ganz einfach nicht wert.


... und die Glocks dürften auch nicht mehr kosten ....

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von cas81 » Mi 29. Nov 2017, 08:12

Balistix hat geschrieben:sootch00 redet sich in seinem Video ja den Mund fusslig, er halte hier "die neue Generation 4" in Händen. Die von ihm verwendete Waffe hat keinen Ladeanzeiger am Verschluss hinten sondern irgendwo in der Nähe des Patronenlagers.

In den USA gewinnt die Steyr gerade massiv an Popularität...

EIGENTLICH ganz einfach:
Der brave Amerikaner hat eine Steyr, die andere Merkmale aufweist, als wir sie hier kennen.
Ergo: Entweder die Amis bauen da jetzt auch mit (wie bspw bei der HK45), oder Steyr hat eine neue produziert, sei es auch bloss in limitierter Auflage. So oder so: Es gibt was Neues, wo Steyr draufsteht. Ein Update schadet bei der schwankenden Verlässlichkeit sicherlich nicht (wo wir extra für franconero beim Vergleich Glock vs Steyr ankommen).

Dass die Amis das Ding zumindest in der Gun- Community sehr interessant finden ist eh klar; Endlich wieder eine Neuigkeit, dann auch noch aus dem Glock- Land, dann schauts auch noch spaceig aus, das AUG kommt ebenfalls von der Firma... Logisch gehen die voll drauf ab. Aber was der sootch sagt ist bezüglich Kritik so viel Wert wie die Aussagen vom Hickock. Die beiden sehen immer nur das Positive. Will ich ernst gemeinte Reviews dann schau ich zu Mrgunsngear, John Lovell, Garand Thumb, Parker Fawbush, Regularguytraining, MAC, etc. Der sootch hingegen empfindet es als zusätzliches Kaufkriterium, wenn auf der Knarre werksseitig "god bless america" draufsteht (oder was auch immer das damals genau war). Ich mag ihn eh, aber seine Euphorie über Neues (bzw neu Probiertes) steht seiner Objektivität chronisch im Weg.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von franconero » Mi 29. Nov 2017, 13:10

gewo hat geschrieben:
und ich denke nein, da kommt nix neues ....


Da die Waffe unverständlicherweise net so wirklich beliebt ist, werden die was noch für Privatkunden
auf Halde liegt schnellverhökern.

... ich habe überhaupt den Eindruck, dass Steyr, so wie es nach außen erscheint, eine der undynamischten
Firmen ist. Entwicklungen dauern ewig, Marketing dilettantisch, praktisch nicht vorhanden, der private Markt
ist scheinbar so uninteressant (bis auf den Lodenmarkt), dass sie eigentlich drauf nicht wirklich wert legen,
technischer Support von "gibts nix mehr, Neue kaufen, ja, dauert aber mindest 6 Monate usw.., ein Magazin
für eine SPG CISM müsste als Einzelanfertigung bestellt werden.
Schade ...

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Perock » Mi 29. Nov 2017, 13:19

Sollte eigentlich einem zu denken geben ,wenn die Canik Türken Waffen teuer sind in der Neuanschaffung als die Steyr Pistolen.
Da kommt sicher nix mehr, und wie der CEO schon mal in einem Interview gesagt hat das Waffen in Privater Hand eh nix is,würd ich nicht mal um 200 Euro eine Steyr mehr kaufen.....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Maddin » Mi 29. Nov 2017, 14:00

franconero hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
und ich denke nein, da kommt nix neues ....


Da die Waffe unverständlicherweise net so wirklich beliebt ist, werden die was noch für Privatkunden
auf Halde liegt schnellverhökern.


Das Problem bei der Steyr ist wohl, dass man den Markt von modernen Gebrauchspistolen (oder Pistolen generell) total verschlafen hat. Oder weniger hart ausgedrückt: man hat einfach keine großen Aufträge an Land ziehen können. Es gab ja durchaus interessante Pistolen (zB. Steyr GB).

Die modernen Modelle kamen von Steyr einfach zu spät. Ist aber auch keine große Schande, denn man kann nicht immer die perfekte Entwicklung machen. Man hat immerhin das AUG als Flaggschiff des Unternehmens, darauf kann man genauso stolz sein. Die Pistolen hingegen bleiben aber weit hinter der Beliebtheit der (recht ähnlichen) Glock zurück.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von franconero » Mi 29. Nov 2017, 14:19

Perock hat geschrieben:Sollte eigentlich einem zu denken geben ,wenn die Canik Türken Waffen teuer sind in der Neuanschaffung als die Steyr Pistolen.


ja, des liegt aber am Importeur, sonst wären die billiger als die Steyr in Aktion ...

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Perock » Mi 29. Nov 2017, 15:30

franconero hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Sollte eigentlich einem zu denken geben ,wenn die Canik Türken Waffen teuer sind in der Neuanschaffung als die Steyr Pistolen.


ja, des liegt aber am Importeur, sonst wären die billiger als die Steyr in Aktion ...

Ja das ist schon klar, der Marktwert der Steyr Pistolen ist im Keller.
Würden sie anklang finden bei denn Waffenbesitzer, würde dieser nicht drastisch fallen.
Kannst gebraucht für 10 Semmel verkaufen ,ne gebrauchte Glock Gen 3 hat=pfui ...ist mehr wert als eine neue Steyr M/L/C/S
Zuletzt geändert von Perock am Mi 29. Nov 2017, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von gewo » Mi 29. Nov 2017, 15:50

Perock hat geschrieben:...ne gebrauchte Glock Gen 3 hat mehr wert als eine neue Steyr M/L/C/S


forums-autokorrektur-funktion:
*konjugationsfehler entdeckt*
hat/ ist

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten