ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Steyr in Sicht?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Perock » Mo 26. Feb 2018, 11:43

gewo hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Als ich vor ca.4 Jahren im Steyr Werk war wegen meiner Steyr (Zuführ und Auswurf Störungen) wurde mir von einem sehr kompetenten Mitarbeiter (auf der IWA kennengelernt)gesagt das sie an einer ganz neuen Pistole arbeiten.....
Tjo bis dato ist noch nichts Neues am Markt....bin mir auch nicht sicher ob da noch was kommt,wurde eventuell eingestellt das Projekt .


ich nehme an der meinte die L9A1

Nein er sprach von einem anderen System als die M/C/S Steyr Pistolen. Wollte aber natürlich nicht weiter ausholen da es noch in der Entwicklung war.Sollte sogar was kompakteres sein wie die S9....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Balistix » Mo 26. Feb 2018, 11:48

RFP vielleicht?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Perock » Mo 26. Feb 2018, 15:01

Balistix hat geschrieben:RFP vielleicht?

Wenn es das war,eine Kollaboration zwischen Steyr und ISSC ,wäre das sehr enttäuschend.
Da hätte ich mir mehr erwartet nach dem Gespräch damals .
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Hane » Mo 26. Feb 2018, 20:54

Ich habe irgendwo gelesen, es sollen drei neue Versionen des SSG 69 kommen. Weiß da wer was?

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von BlackWolf » Mo 17. Sep 2018, 14:26

Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von gewo » Mo 17. Sep 2018, 14:39

Perock hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:RFP vielleicht?

Wenn es das war,eine Kollaboration zwischen Steyr und ISSC ,wäre das sehr enttäuschend.
Da hätte ich mir mehr erwartet nach dem Gespräch damals .


wird es wohl gewesen sein
ISSC plempe auf steyr gelabelt

ist glaub ich eh schon wieder eingestellt
pistole weiss ich ned aber der auf steyr gelabelte ISSC 22lr repetierer ist jedenfalls nicht (mehr) beschaffbar
weiss ned ob da je welche verkauft wurden ueberhaupt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 17. Sep 2018, 14:55

Hat von euch auch mal wer was von diesem Prototypen gehört oder gesehen, der in die selbe Kerbe schlägt, wie die G34?
Ob das was ganz neues sein soll? Keine Ahnung. Nur weil der Lauf und Verschluss dann um 2 oder 3 cm länger sind, wird deswegen
nicht die ganze Waffenwelt Kopf stehen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von yoda » Mo 17. Sep 2018, 15:53

Bitte bei Steyr mal die US Preise der MADE IN AUSTRIA Waffen ansehen und dann unsere Preise. Vielleicht erübrigen sich dann für den ein oder anderen die Produkte dieser Firma. Abgesehen davon sehe ich bei den Produkten auch nichts was andere nicht besser können...

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Lindenwirt » Mo 17. Sep 2018, 15:59

Ist auch viel Geschmackssache, ich finde die Steyr CL II SX Modelle mit dem SBS System sehr gut. Preis/Leistung passt da definitv. Da klappert nichts, es fühlt sich alles wertig an, die Waffe ist robust und die Schussleistung ist sehr gut. Das SBS System ist noch dazu das einzige wo ich mich mit geladener Waffe bedenklos auf die Pirsch traue. Auf Sicherungsstufe gedreht, Kammerstengel zum Schaft geklappt und los gehts. Wenn ich da an die CZ Sicherung denke wo es reicht am Sicherungsflügel anzukommen/hängenzubleiben und die Waffe ist entsichert, das ist einfach nicht meins.
EDIT: @Yoda: Das ist aber kein Steyr Phänomen. Das betrifft so ziemlich alle Marken.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Robiwan » Mo 17. Sep 2018, 16:33

yoda hat geschrieben:Bitte bei Steyr mal die US Preise der MADE IN AUSTRIA Waffen ansehen und dann unsere Preise. Vielleicht erübrigen sich dann für den ein oder anderen die Produkte dieser Firma. Abgesehen davon sehe ich bei den Produkten auch nichts was andere nicht besser können...


Aber bitte den hiesigen Nettopreis als Referenz nehmen, sonst stimmt der Vergleich nicht.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von yoda » Mo 17. Sep 2018, 17:29

Für ich sind die Endkundenpreise relevant, sonst garnichts, die haben dort auch Steuern, abgesehen davon muss das Zeug auch mal exportiert werden. Und solche absurden Mengen verkaufen die dort lt. ATF Statistik am zivilen Markt nicht.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von BlackWolf » Mo 17. Sep 2018, 17:59

yoda hat geschrieben:Für ich sind die Endkundenpreise relevant, sonst garnichts, die haben dort auch Steuern, abgesehen davon muss das Zeug auch mal exportiert werden. Und solche absurden Mengen verkaufen die dort lt. ATF Statistik am zivilen Markt nicht.


Lt. Statistik führt Österreich sogar mit über 1,2 Mio Waffenexporte in die USA
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Robiwan » Mo 17. Sep 2018, 19:12

yoda hat geschrieben:Für ich sind die Endkundenpreise relevant, sonst garnichts, die haben dort auch Steuern, abgesehen davon muss das Zeug auch mal exportiert werden. Und solche absurden Mengen verkaufen die dort lt. ATF Statistik am zivilen Markt nicht.


In den USA werden prinzipiell nur Nettopreise angegeben, weil die Salestax von County zu County unterschiedlich sein kann. Deswegen hast Du gar keine US-Endkundenpreise als Referenz. Ergo: nur Gleiches mit Gleichem vergleichen ;). Vor allem wenn man auf die Preispolitik des Herstellers schimpfen will (der hat ja auch nix von einem hohen Brutto sondern nur vom Netto...).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Flolito » Mo 17. Sep 2018, 19:42

yoda hat geschrieben:Bitte bei Steyr mal die US Preise der MADE IN AUSTRIA Waffen ansehen und dann unsere Preise. Vielleicht erübrigen sich dann für den ein oder anderen die Produkte dieser Firma. Abgesehen davon sehe ich bei den Produkten auch nichts was andere nicht besser können...



Eine Ruger RPR kostet überm Teich unter 1000 Dollar ....... bei uns das doppelte.....soviel zum Thema Preis-Leistung

Was sie besser können? Ganz klar Verarbeitung und Preis-Leistung ....mal abgesehen davon das du die Teile auspackst und volé damit Loch in Loch schießen kannst. Und was Werterhalt angeht sind Steyr Waffen auch ganz vorne dabei.



BTW. Bin schon sehr gespannt was sie im Oktober vorstellen!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von yoda » Mo 17. Sep 2018, 19:54

BlackWolf hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Für ich sind die Endkundenpreise relevant, sonst garnichts, die haben dort auch Steuern, abgesehen davon muss das Zeug auch mal exportiert werden. Und solche absurden Mengen verkaufen die dort lt. ATF Statistik am zivilen Markt nicht.


Lt. Statistik führt Österreich sogar mit über 1,2 Mio Waffenexporte in die USA
Bitte lesen, ich beziehe mich auf die Zahlen vom ATF für den Hersteller Steyr für Gewehre für den ZIVILEN Markt in den USA. Nicht mehr und nicht weniger...

@Robiwan
Die Homepage funktioniert im Moment leider nicht aber ich finde z.B.: ein SSG04 in .300 in den USA für Usd 1.939,-- OHNE sales tax, das wird in den Reviews auch als streetprice angegeben, umgerechnet also € 1.660,-- NETTO

Bruttoladenrichtpreis für das vergleichbare Modell laut Katalog in Österreich € 3.288,--, also 2.740,-- NETTO, und selbst wenn man da 20% runterrechnet weil man sagt der Listenpreis sei zu hoch, kommt man immer noch auf € 2.280,-- NETTO. Das sind dann immer noch 37% mehr als in den USA...

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege...

Bei Ruger verstehe ich es, da ist ein Großhändler mehr dazwischen, oder vielleicht auch 2, somit muss das bei uns teurer sein. Bei Steyr ist es aber genau umgekehrt und die sind bei uns teurer als in den USA.

Antworten