ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Steyr in Sicht?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Flolito » Mo 17. Sep 2018, 20:11

Steyr wird halt bei den Amis mit Kampfpreis um den Marktanteil kämpfen. Anders werden die dort keine Meter haben denke ich........ Teilweiße weiß ich auch für welche Preise Steyr Waffen bei uns eingekauft werden können jüngstes Beispiel Herbsaktion zum Lager räumen......da haben die Händler auch eine sehr gute Spanne. Dennoch ist der Preis trotzdem ok..... welcher Europäische Händler kann denn da mithalten bitte? Nimm mal eine Tikka CTR und eine Steyr Pro Hunter zum Vergleich kosten das gleiche die Steyr ist aber IMO um den Deut feiner verarbeitet. Mal abgesehen davon das Garantiegeschichten leichter abgewickelt werden können.....möchte nicht behaupten das Steyr perfekte Waffen baut aber ich bin mit deren Produkten absolut zufrieden und kann das Steyr Bashing ab und zu nicht verstehen.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Flolito » Mo 17. Sep 2018, 20:18

BTW: @ yoda: Das SSG04 ist ein super Beispiel: Für 2400 Euro bekommst du: Verstellbare Wangenauflage, Verstellbare Schaftkappe, Harris Zweibein, 10 Schuss Magazin, Laufgewinde, Mündungsbremse, Kammerngriff mit Gewinde, 20moa Picaschiene, Riemenbügel. Vergleich das mal mit einer Remington 700 Police zum "Schnäppchenpreis" von 1600 Euro...... und das Ganze jetzt mal ohne den Verleich von Schussleistung Verarbeitung und Schlossgang

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Maddin » Mo 17. Sep 2018, 20:43

Flolito hat geschrieben:Steyr wird halt bei den Amis mit Kampfpreis um den Marktanteil kämpfen. Anders werden die dort keine Meter haben denke ich........ Teilweiße weiß ich auch für welche Preise Steyr Waffen bei uns eingekauft werden können jüngstes Beispiel Herbsaktion zum Lager räumen......da haben die Händler auch eine sehr gute Spanne. Dennoch ist der Preis trotzdem ok..... welcher Europäische Händler kann denn da mithalten bitte? Nimm mal eine Tikka CTR und eine Steyr Pro Hunter zum Vergleich kosten das gleiche die Steyr ist aber IMO um den Deut feiner verarbeitet. Mal abgesehen davon das Garantiegeschichten leichter abgewickelt werden können.....möchte nicht behaupten das Steyr perfekte Waffen baut aber ich bin mit deren Produkten absolut zufrieden und kann das Steyr Bashing ab und zu nicht verstehen.


Weiß nicht ob es Bashing ist. Wenn im Heimatland von Steyr das AUG Magazin neu 90€ kost und in Amerika für teilweise 20 $ über den Tisch geht fragst dich halt schon...

Käufer würde es bei uns genügend geben, die wandern halt jetzt zur Konkurrenz (Magpul). Kann mir keiner erzählen, dass Steyr bei uns auf solche hohen Preise angewiesen ist. Einen Repetierer von Steyr hätte ich mir auch schon längst gekauft, wenn der Preis stimmen würde. Die Hürde für so eine Waffe ist bei uns nicht größer als in den USA...

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Flolito » Mo 17. Sep 2018, 21:02

Magazin 42 Euro ....Magpul 30
https://www.shootingstore.at/magazine/2 ... chuss.html

Die Pro Hunter Heavy Barrel mit Kugelkammergriff und Picaschiene in .308 gabs zum Schluss für 1300 Euro....... ist das ein mieser Preis? .....und auch ein Sako TRG kostet überm Teich weniger als bei uns......

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Maddin » Mo 17. Sep 2018, 21:47

Flolito hat geschrieben:Magazin 42 Euro ....Magpul 30
https://www.shootingstore.at/magazine/2 ... chuss.html

Die Pro Hunter Heavy Barrel mit Kugelkammergriff und Picaschiene in .308 gabs zum Schluss für 1300 Euro....... ist das ein mieser Preis? .....und auch ein Sako TRG kostet überm Teich weniger als bei uns......


Ich verstehe noch immer nicht wo der Preisunterschied gerechtfertigt ist. Noch dazu wo der Verkauf in Österreich (bis jetzt) frei ist und ohne Export möglich ist.

Die Teile kosten glaub ich nichtmal 5€ wennst sie beim Bundesheer "verlierst". Und nein, ich hab meine nicht verschwinden lassen...

Die Preise von 40€ gibt es erst seit Magpul sein AUG-Magazin auf den europäischen Markt gebracht hat. Der Endkunde und zivile Waffenbesitzer ist ganz klar der Dumme...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von yoda » Mo 17. Sep 2018, 22:04

Ich kritisiere weder Qualität noch Preisleistung. Die Preispolitik und die Aussagen des Geschäftsführers Herrn Dr. Reichmayr im OÖ Wirtschaftsblatt vom 1.7.2015 halten mich davon ab auch nur das kleinste Teil dieser Firma zu kaufen:

"Ich bin mir nichts sicher, ob ich in Amerika leben möchte. Der amerikanische Zugang behagt mir nicht sehr - das Recht auf Selbstverteidigung ist für mich zu viel.
Ich akzeptiere wenn jemand eine Sportwaffe hat. Wenn jemand eine Pistole haben will aufgrund eines gefährlichen Berufes, finde ich das auch akzeptabel. Das jeder mit einer Pistole herumrennt, wäre mir nicht recht. Das Gewaltmonopol sollte beim Staat bleiben. Ich bin auch gegen den unbeschränkten Zugang zur Kurzwaffe. ..."

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Maddin » Mo 17. Sep 2018, 22:12

Scheint ja echt Ahnung von unserem Waffengesetz zu haben...

Das Recht auf Selbstverteidigung ist dem Herrn zuviel. Wetten der hat zuhause seine eigenen Waffe für genau diesen Zweck ? Wenn er nicht eh einen WP hat.... :whistle:

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Flolito » Mo 17. Sep 2018, 22:24

Mit der Preispolitik kann ich leben...... ist halt leider so....schau dir mal VW an ... kostet bei den Amis auch weniger mal abgesehen vom Umgang mit den Kunden beim Abgasskandal aber das schweift jetzt dann doch zu weit ab :D Für mich passt die Preis-Leistung bei Steyr ( mal abgesehen vom SSG08A1) und somit komm ich mit deren Preispolitik klar. Hätte ich auch gerne Ami-preise? Na klar!....aber ist halt nicht.

Die Aussage des Dr. Reichmayr ist mir bekannt ....brennt mir auch sauer hoch aber Steyr gabs schon lange vor dem Herrn und wirds auch noch nach ihm geben....

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von yoda » Mo 17. Sep 2018, 22:25

@Maddin
Gibt zahlreiche Fotos mit diversen hohen Politikern und Lobbyisten, da ist ein WP das Wenigste.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Maddin » Mo 17. Sep 2018, 22:28

War eh nur a Beispiel... :whistle:

Bei so einem Kommentar kommts mir leider auch hoch. :hand:

Benutzeravatar
Knuffibaer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:04

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Knuffibaer » Di 18. Sep 2018, 01:48

BlackWolf hat geschrieben:https://www.facebook.com/steyrmannlicher/videos/2044043279241156/


Spannend

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Lexman1 » Di 18. Sep 2018, 06:57

Vielleicht präsentieren sie jetzt die 556 für den Zivilmarkt ;) ich kanns zwar nicht glauben, aber WENN, dann muss ich meine Erweiterung ASAP durchbringen :lol:

Aber wahrscheinlich gibt's ne neue Büchse, oder eine Neuinterpretation einer alten Geschichte.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von BlackWolf » Di 18. Sep 2018, 07:48

Ich warte sicherheitshalber auch darauf bevor och mir ein AUG hole :-)
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von Lexman1 » Di 18. Sep 2018, 08:03

Naja, ums AUG führt nix herum. Sowas gehört fast zur Pflichtausstattung ;) meine kurze Spaßspritze gebe ich nicht mehr her
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Steyr in Sicht?

Beitrag von gunlove » Di 18. Sep 2018, 08:53

Um mich auch an den Spekulationen bzw. am "Wunschkonzert" zu beteiligen ...
Vielleicht wird es ja ein AUG-Z in .300 BLK oder ein AUG-Z in 7,62x39!! :o
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten