ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von yoda » Mo 15. Jan 2018, 12:16

Die Ruger PC9 ist aktuell in meinen Augen der überlegenste 9mm Halbautomat den man kaufen kann. Gefrästes 7075 Alu Gehäuse und gefräster Stahlverschluss, Mündungsgewinde ab Werk, Takedown ab Werk, Verwendung verschiedenster Magazine ab Werk, Picatinny und normale Visierung ab Werk. Der Stoßboden ist austauschbar, also vermute ich dass man vielleicht günstige Wechselsysteme auf den Markt werfen wird um das Sortiment zu komplettieren. Und das Ganze bieten sie um einen recht unschlagbaren Preis, was will man mehr ? Diese Waffe wird sich in meinen Augen durchsetzen und lange halten, sofern es zu keinen größeren Rückrufaktionen/Schäden kommt.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von Myon » Mo 15. Jan 2018, 12:22

Die Waffe wird bei uns garned kommen.....

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von yoda » Mo 15. Jan 2018, 12:29

Myon hat geschrieben:Die Waffe wird bei uns garned kommen.....
Garantiert nicht, müsste man schließlich beim BMLVS anfragen, und wie die entscheiden weiß man. Takedown ist das Ding auch noch, das macht sie gleich doppelt verboten, Kat. AA quasi.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von Lexman1 » Mo 15. Jan 2018, 13:30

Wenns kommen würde und ich einen Platz hätte, würde ich es mir definitiv zulegen. Gefällt mir besser als ein M4 Derivat und scheint mir auch etwas solider zu sein. Aber mal schauen was die Zukunft bringt, womöglich geht's ja in einer Ö Version durch? Meine Erweiterung fehlt dann nur noch ;)
From My Cold, Dead Hands

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von raptor » Mo 15. Jan 2018, 13:54

War der ursprüngliche PC9 nicht eingestuft? Oder wurden die verkauft bevor sie mit dem Einstufungsblödsinn angefangen haben?

Falls ersteres, dann wäre eine reine Neuauflage der nicht Takedown Variante ja legal.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von SwissShot » Di 16. Jan 2018, 19:27

yoda hat geschrieben:Der Stoßboden ist austauschbar, also vermute ich dass man vielleicht günstige Wechselsysteme auf den Markt werfen wird um das Sortiment zu komplettieren.

Das wäre was, würde 10mm Auto und/oder 357 SIG empfehlen. :D

SwissShot hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Da kündigt sich vielleicht auch für uns "Ösis" eine hochinteressante Alternative an:

https://www.waffen-ferkinghoff.com/just-right-carbines-vorbestellung-ek/

Wär das nichts zum sich anhängen, Herr Pöpl? :whistle:

Musstest Du das jetzt mitteilen.

Laut Webseite von Just Right Carbines gibt es die Waffen auch in 357 SIG und 10mm Auto. :D

http://www.justrightcarbines.com/technical-specifications/

Ich glaub, ich muss meinen Händler (Schweiz) schon wieder nerven.

Gruss SwissShot.


Mein Händler hat Antwort von Ferkinghoff erhalten.

"Leider ist es nicht möglich die Waffe in 10mm Auto für Europa zu bekommen." :?

Gruss SwissShot.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 17. Jan 2018, 11:09

Vergesst nicht, dass auch das BMLV ohne S jetzt in anderen Händen ist.
Klar sind sie Sachbearbeiter die gleichen, aber gewisse Interessensvertretungen haben doch eher einen Zugang zu den Entscheidungsträgern als vorher...

Um geschätze 1000,- würde der PC9 sicher guten Absatz finden. Schaut nicht so schlecht aus, auch wenn ich den tiefen Schaft mal wieder benörgeln muss. Eine solche Waffe von der Höhe für die Nutzung der offenen Visierung zu konzipieren, geht an der Realität vorbei.
Aimpoint drauf, und schon bauts 2-3cm zu hoch...
Da bleib ich lieber beim RRA...

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1611
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von Warnschuss » Mi 17. Jan 2018, 17:53

Coolhand1980 hat geschrieben:Vergesst nicht, dass auch das BMLV ohne S jetzt in anderen Händen ist.
Klar sind sie Sachbearbeiter die gleichen, aber gewisse Interessensvertretungen haben doch eher einen Zugang zu den Entscheidungsträgern als vorher...
..


Ich weiß ja nicht, wie weit die Befugnisse eines Ministers reichen, aber wenn der neue Verteidigungsminister waffenhassende Personen in der Rechtsabteilung entsorgen könnte, wäre das schon eine tolle Sache.
Weiß gar nicht, was solche Figuren überhaupt in einem Verteidigungsministerium verloren haben.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von Bell » Mi 17. Jan 2018, 21:17

Warnschuss hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie weit die Befugnisse eines Ministers reichen, aber wenn der neue Verteidigungsminister waffenhassende Personen in der Rechtsabteilung entsorgen könnte, wäre das schon eine tolle Sache.
Weiß gar nicht, was solche Figuren überhaupt in einem Verteidigungsministerium verloren haben.

Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit einen Verteidigungsminister, der beim Zivildienst war... :roll:

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1611
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von Warnschuss » Mi 17. Jan 2018, 23:35

Ist mir nicht entgangen, ja. Traurige Sache, aber was will man machen.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von Coolhand1980 » Do 18. Jan 2018, 11:24

Man muss solche Personen nicht immer gleich entsorgen.
Sie merken oft selber, dass sie anders weitermachen müssen als bisher. Manche sind schlau, anderen muss durch unmittelbare Vorgesetzte geholfen werden, die sich ihre Karriere nicht kaputtmachen lassen wollen.

Benutzeravatar
mr_gjet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Di 2. Feb 2021, 09:41
Wohnort: Graz

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von mr_gjet » So 13. Feb 2022, 10:51

Hi,
ich grab jetzt diesen alten Thread wieder aus, inzwischen ist das Ding bei einem Händler in Graz zu bekommen und ich hab es auch schon kurz befingert Mein erster Eindruck:

Robustes Teil, sauber verarbeitet - relativ schwer
Die Schnellzerlegbarkeit wurde mittels Bohrung und Stift "deaktiviert"
Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass das Ding sowohl die Ruger-Magazine, als auch mit beiliegendem Adapter Glock Magazine aufnimmt
Laut Reviews passen AR-15 Griffstücke und -Stocks
Handguard in M-LOK Ausführung bis zur Mündung vorgezogen ("Chassis-Version")
Und das ganze zu einem relativ günstigen Preis von 1100 Euro verglichen mit den gängigen anderen PCCs

Hat irgendwer schon Erfahrungen dazu?

lg
Markus
"Nimm auseinander, erkenne Aufbau, Ablauf und Kräfte, ändere nach Wünschen!" - Lutz Möller

phantom4711
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 09:47

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von phantom4711 » Mi 16. Feb 2022, 15:39

mr_gjet hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 10:51
Hi,
ich grab jetzt diesen alten Thread wieder aus, inzwischen ist das Ding bei einem Händler in Graz zu bekommen und ich hab es auch schon kurz befingert Mein erster Eindruck:

Robustes Teil, sauber verarbeitet - relativ schwer
Die Schnellzerlegbarkeit wurde mittels Bohrung und Stift "deaktiviert"
Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass das Ding sowohl die Ruger-Magazine, als auch mit beiliegendem Adapter Glock Magazine aufnimmt
Laut Reviews passen AR-15 Griffstücke und -Stocks
Handguard in M-LOK Ausführung bis zur Mündung vorgezogen ("Chassis-Version")
Und das ganze zu einem relativ günstigen Preis von 1100 Euro verglichen mit den gängigen anderen PCCs

Hat irgendwer schon Erfahrungen dazu?

lg
Markus
Hallo Markus!
Der Ruger PC 9 würde mich auch sehr interessieren. In der neuen Aufmachung, wie von dir beschrieben gefällt er mir sehr gut. Da ich nur zwischen 4 bis 6 Bewerbe PCC pro Jahr schiesse scheint der PC 9 eine ganz gute Wahl zu sein. Konnte mich aber auch nur an den veröffentlichten Videos und schriftlichen Testberichten orientieren. Wichtig war mir auch, dass Glock Magazine verwendet werden können. Bin mal gespannt ob jemand hier im Forum den Ruger schon getestet hat. Bin schon sehr am Überlegen in nächster Zeit einen PC 9 zu erwerben.
lg
Franz

Benutzeravatar
mänsn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von mänsn » Mi 16. Feb 2022, 16:03

phantom4711 hat geschrieben:
Mi 16. Feb 2022, 15:39
mr_gjet hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 10:51
Hi,
ich grab jetzt diesen alten Thread wieder aus, inzwischen ist das Ding bei einem Händler in Graz zu bekommen und ich hab es auch schon kurz befingert Mein erster Eindruck:

Robustes Teil, sauber verarbeitet - relativ schwer
Die Schnellzerlegbarkeit wurde mittels Bohrung und Stift "deaktiviert"
Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass das Ding sowohl die Ruger-Magazine, als auch mit beiliegendem Adapter Glock Magazine aufnimmt
Laut Reviews passen AR-15 Griffstücke und -Stocks
Handguard in M-LOK Ausführung bis zur Mündung vorgezogen ("Chassis-Version")
Und das ganze zu einem relativ günstigen Preis von 1100 Euro verglichen mit den gängigen anderen PCCs

Hat irgendwer schon Erfahrungen dazu?

lg
Markus
Hallo Markus!
Der Ruger PC 9 würde mich auch sehr interessieren. In der neuen Aufmachung, wie von dir beschrieben gefällt er mir sehr gut. Da ich nur zwischen 4 bis 6 Bewerbe PCC pro Jahr schiesse scheint der PC 9 eine ganz gute Wahl zu sein. Konnte mich aber auch nur an den veröffentlichten Videos und schriftlichen Testberichten orientieren. Wichtig war mir auch, dass Glock Magazine verwendet werden können. Bin mal gespannt ob jemand hier im Forum den Ruger schon getestet hat. Bin schon sehr am Überlegen in nächster Zeit einen PC 9 zu erwerben.
lg
Franz



Servus Leute,

da kann ich euch berichten. Hab seit 2 Monaten den PCC zuhause liegen. Ist genau wie die AR15 ein LEGO Bausatz mit Erweiterungsmöglichkeiten ende NIE ! Robust, Gute Schussleistung, Frisst jeder 9x19 die man Ihr füttert.
Glockmagazine passen ohne Probleme ( Umbau der Magazinaufnahme erforderlich = 3min )
Es passen alle Handelsüblichen AR15 Griffe sowie Schubschäfte solange mann eine Buffertube auf die Picatinny Aufnahme hinten montiert.
Die Take-down funktion wurde mittels abschneiden des Zerlegepins deaktiviert. ( Mit langen Fingernägeln oder Werkzeug, jedoch zerlegbar für die Reinigung )
Fazit = Tolles Teil für wenig Geld :)

ACHTUNG !! = Die RUGER PC CHARGER fällt ohne montierten Schaft unter die Kategorie Fausfeuerwaffe ( unter 60cm Gesamtlänge )= Somit 20 Schuss-Mags erlaubt.
Ist der Schaft jedoch montiert beträgt die Gesamtlänge über 60cm und es dürfen nur noch 10 Schuss-Mags angesteckt werden.
Jedoch ist die Gesetzteslage hier nicht wirklich genau definiert.
Am besten ist, du kaufst den Schaft separat und montierst diesen nur auf dem Schießstand.
Transport und Lagerung nur ohne dem Schaft !
Stand your ground !

phantom4711
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 09:47

Re: Ruger Police Carbine 9mm PC9 kommt neu raus

Beitrag von phantom4711 » Do 17. Feb 2022, 13:36

mänsn; Herzlichen Dank für deinen Bericht
Das bestärkt mich immer mehr, mir das Teil zu kaufen. Ist halt auch so dass ich einfach gerne Lego spiele und selber halt auch gerne bastle.
Für meine Zwecke scheint das Preis Leistungsverhältnis zu stimmen.

Antworten