ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

New Glock 19 x

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: New Glock 19 x

Beitrag von gewo » Fr 16. Mär 2018, 19:20

Revierler hat geschrieben:Naja. Man kann Neuerungen auch unverkrampft akzeptieren, zur Kenntnis nehmen... es ist ein Hobby. Das ist nicht rational erklärbar.


naja

hast schon mal a gen5 komplett nackig gemacht?

wenn ich mir die teile anschau
das sind konstruktionen die es in der form noch nie gab
alleine die bauteildichte hinter dem block ... da fallt ka broesel mehr doch zwischen dem blechkantwirrwarr
und das alles fuer die verschlussfang rechts den ich ned brauch

bis zur gen4 hams alles perfektioniert bis zum erbrechen
immer die gleichen teile
immer besser, leichter, langlebiger, billiger zu fertigen, mehr gleichteile usw

die gen5 ist da fuer mich schon ein paradigmenwechsel ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Revierler_old » Fr 16. Mär 2018, 21:16

Glock baut das, was der Kunde, also der Behördenkunde, wünscht. Was hilft es, den Paradigmen treu zu bleiben, wenn ich damit aber in keine Ausschreibung mehr reinkomme. Wir Feinspitze und Hobbynörgler sind nur ein Nebengeräusch. Auch wenn die Kritik fundiert ist.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: New Glock 19 x

Beitrag von DerDaniel » Fr 16. Mär 2018, 21:44

gewo hat geschrieben:und das alles fuer die verschlussfang rechts den ich ned brauch

Du weißt es ja selbst gewo, die Welt hat bisal mehr Einwohner als dich. Und bei Waffen is nunmal der weg gerade richtung Ambi, weil nicht mehr alle zwangsweise auf Rechtsschütze gedrillt werden...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: New Glock 19 x

Beitrag von gewo » Fr 16. Mär 2018, 22:26

DerDaniel hat geschrieben:...Du weißt es ja selbst gewo, die Welt hat bisal mehr Einwohner als dich. ...


hmmm
relevanz?
;-)

aber naja
genau genommen richtig ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: New Glock 19 x

Beitrag von DerDaniel » Fr 16. Mär 2018, 23:03

gewo hat geschrieben:hmmm
relevanz?
;-)

aber naja
genau genommen richtig ...

Naja, du hast halt den klassischen "ICH brauchs ned..." ausgepackt. Da hats mir in den Finger gejuckt... :whistle: :shifty:

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: New Glock 19 x

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 26. Mär 2018, 08:22

Liebe Leute.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte FÜR MICH stellt es keine Verbesserung dar. Natürlich finde ich es toll, dass der Fortschritt nicht stehen bleibt und dass Glock um konkurrenzfähig zu bleiben auch was Neues auf den Markt werfen muss, das verstehe ich.
Ob sich in X Jahren zeigt, dass die Gen5 vielleicht doch ganz brauchbar ist mag möglich sein, ich hab es satt für Firmen das Versuchskaninchen zu spielen. Egal ob Auto oder Kleidung oder Handy oder sonstwas. Ich kaufe was erwiesenermaßen lange funktioniert hat, lasse somit "die Anderen I...." das neue Zeug testen. Ist vielleicht nicht sehr sozial von mir, aber es steht ja jedem frei das Gleiche zu tun.
Ich erinnere an dieser Stelle mal kurz an die Probleme der Gen4 mit den FF Stangen, die stecken bleiben oder wo die Federn rausgesprungen sind, Griffstücke die sich verabschieden etc. Ja angeblich haben sie es in den Griff bekommen, da nachgebessert.
Jeder bessert nach, ein neues Teil hier, ein Softwareupdate da, wie wärs den ganzen Murks vorher zu testen und dann erst auf den Markt zu werfen?
Dennoch verstehe ich, dass Fortschritt sein muss, sonst sind wir noch immer beim Steine werfen :-)

lg

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von hasgunz » Mo 26. Mär 2018, 10:08

gewo hat geschrieben:
Revierler hat geschrieben:Naja. Man kann Neuerungen auch unverkrampft akzeptieren, zur Kenntnis nehmen... es ist ein Hobby. Das ist nicht rational erklärbar.

und das alles fuer die verschlussfang rechts den ich ned brauch

bis zur gen4 hams alles perfektioniert bis zum erbrechen
immer die gleichen teile
immer besser, leichter, langlebiger, billiger zu fertigen, mehr gleichteile usw

die gen5 ist da fuer mich schon ein paradigmenwechsel ...

Auch Linkshänder haben ein Recht auf nen Verschlussfanghebel :lol:

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
hobodides
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:49
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von hobodides » Sa 28. Apr 2018, 18:16

So jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Habe mir eure Meinungen durchgelesen und scheinen diese ja sehr durchwachsen zu sein. Die Einen lieben sie, die Anderen bekommen Brechreiz und fragen sich "Wozu ?".

Ich überlege mir eine G19x zuzulegen. Wäre nach G17, G19, G26, G43 mal was anderes. Daher habe ich einiges gelesen, einige Videos zu ihr angesehen und natürlich Probe geschossen.

Folgendes ist zu bedenken bzw. zu berücksichtigen:

Die US Army hatte bei ihrer Ausschreibung gewissen Grundbedingungen. Darunter war u.a. ein eher kurzer Lauf, das man die Pistole gut aus dem Holster bekommt, wenn man eine Schutzweste trägt. Nicht jeder in der Army trägt Oberschenkelholster.
Weiters wollte sie eine Waffe mit Fullsize Griff. Also das auch Leute mit großen Händen bzw. mit Handschuhen die Waffe gut greifen können. Somit haben wir schon mal die Erklärung warum der Lauf der G19 und der Griff der G17 genommen wurde. Warum das Rad neu erfinden wenn alles im Regal liegt, quasi.

Weiters hat Glock den Bereich des Magazineinschubes erweitert, da sich so in der Hektik das Magazin leichter einführen lässt. Das ist ja auch ok. Das mal ein anständiges Visier (aus Metall und Tritium) verwendet wurde, find ich ebenfalls ok. War höchste Zeit.

Die Farbe ist Geschmacksache, mir gefällt sie. Sonst sind eh alle schwarz.

Die Öse find ich für Zivilisten komplett unnötig, aber das kann man ja entfernen.

Es werden 3 statt wie bisher 2 Magazine mitgeliefert. Auch ein Plus.
Die Gen4 Magazine der G17 passsen übrigends :)

Was das Führen der Waffe betrifft, finde ich die Größe jetzt nicht so tragisch. Wirklich EDC tauglich sind nur die G26 und die G43. Ob ich eine G17 oder eine G19 am Bund hängen/stecken habe, ist schon komplett wurscht. Mit einem T-Shirt sieht man beide drunter. Mit einem Hemd kann man beide tragen.

Ich bin WP Besitzer und führe die Waffe immer im Rucksack (5.11) oder in einer Bauchtasche. Meiner Meinung nach für alle Größen ab G19 das einzig wirklich alltags taugliche.

Was das schießen angeht. Die Waffe liegt gut in der Hand und ist gut ausbalanciert. Ich persönlich habe damit besser geschossen als mit den oben angeführen Waffen. Somit gibts f. mich persönlich keinen Grund die 19x nicht zu kaufen.

Das Glock die MHS nicht einfach in den Müll wirft war klar. Da gabs Entwicklungskosten und sicherlich schon eine Vorproduktion. Also rein aus wirtschaftlichen Gründen verständlich, dass die auf den Markt gebracht wurde.

Eure Meinung zu meiner Ausführung ?
"Allways be ready"

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Atheki » Sa 28. Apr 2018, 20:11

Kurz 2 Fragen:
Kann ich die 19x für IPSC Production- und Dienstpistolenbewerbe verwenden?

Glaube kaum, oder?

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: New Glock 19 x

Beitrag von pastrana199 » Sa 28. Apr 2018, 21:36

Was die Production Division betrifft, genügt ein Blick auf die offizielle Liste: http://www.ipsc.org/rules/proddiv.php
So lange sie hier nicht angeführt ist, ist sie auch nicht zugelassen.

DVC

Praetorianer
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 02:47
Wohnort: Winzendorf
Kontaktdaten:

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Praetorianer » Mi 2. Mai 2018, 08:26

Kraft eigener Gedanken gelingt es mir aber, das Produkt als das zu werten, was es ist: eine Waffe für den militärischen Gebrauch, die nun dem Zivilisten angeboten wird. Punkt. Dafür brauch ich keine Wunschliste, Vorurteile oder Beeinflussungen. Same bezüglich Abzug. Für den angedachten Zweck super. Für andere Zwecke wohl weniger. Ist jetzt Glock der Buhmann, weil sich der Präzischütze eine Glock anschafft?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk[/quote]

Perfeckt formuliert, wie Römer einst sagten " de gustibus non est disputandum" :at1:
Harmonie,Sanftheit und Liebe mit alle Lebewesen, aber Härte und Kampf gegen Alle die das gefährden!
CUM DEO PRO PATRIA ET LIBERTATE
Verein Platin 00460

ShooT_Y
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 20:04

Re: New Glock 19 x

Beitrag von ShooT_Y » Mi 2. Mai 2018, 14:10

Sie ist angeführt auf der Liste sollte also möglich sein.
Ist der Abzug ähnlich den anderen Glock Modellen?
:at2: Gold Mitglied bei Verein

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Glock1768 » Mi 2. Mai 2018, 14:27

Praetorianer hat geschrieben:Kraft eigener Gedanken gelingt es mir aber, das Produkt als das zu werten, was es ist: eine Waffe für den militärischen Gebrauch, die nun dem Zivilisten angeboten wird. Punkt. Dafür brauch ich keine Wunschliste, Vorurteile oder Beeinflussungen. Same bezüglich Abzug. Für den angedachten Zweck super. Für andere Zwecke wohl weniger. Ist jetzt Glock der Buhmann, weil sich der Präzischütze eine Glock anschafft?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Perfeckt formuliert, wie Römer einst sagten " de gustibus non est disputandum" :at1:[/quote]

Dem schliesse ich mich an, und trotzdem kannst damit sicherlich genau präzise schiessen wie mit den anderen glocks ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
hobodides
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:49
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von hobodides » Do 24. Mai 2018, 16:29

@ShooT_Y: Er ist etwas knackiger und der Reset Weg ist kürzer. Kann aber sein das er bei allen Gen.5 besser ist. Habe da nur Vergleich zw. 19x und G19 Gen.3.
Morgen weiss ich mehr. Am Vormittag hol ich mir endlich meine G19X. Muss mir noch den Magazinauslöseknopf von rechts nach links setzen lassen und natürlich brauche ich eine Punisher Backplate *reusper*. Mach ich gleich beim Kauf alles. Angeblich gibts die schon für Gen.5. Am Nachmittag dann 1 Std. einschießen damit und im Juli dann ein Schießtraining in Bewegung. Bin sehr gespannt. Werde berichten - soferns wen interessiert :)
"Allways be ready"

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: New Glock 19 x

Beitrag von kuni » Fr 25. Mai 2018, 13:20

Zur Info: G19X ist jetzt Production konform

Antworten