ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

New Glock 19 x

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: New Glock 19 x

Beitrag von combatmiles » Do 4. Jan 2018, 10:49

ne, das Griffstück steht ja annähernd seitlich waagrecht.. die Länge des Schlittens ändert dann aber die Position wie hoch/tief die Kanone sitzt bzw getragen werden kann..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Bdave » Do 4. Jan 2018, 11:09

Beim Leg Rig is die Länge vom Verschluss ned so das Thema, stimmt. Aber wenn dein Holster ein paar cm vom Gürtel nach unten versetzt is, merkst du jeden cm.

Ich hab so ein Setup für die 19er und wenn ich sitz, hat der Holster gerade so Kontakt mit der Sitzfläche
- Black Rifles Matter -

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Reverend45 » Do 4. Jan 2018, 11:15

Ja, als militärisches Konzept macht das durchaus sinn. Für den Zivilmarkt auf den sie es jetzt werfen eher bedingt. Und genau das kritisieren viele hier. Aber jede Kritik gegen Glock ist ja Jammern von Hatern.

Sorry, aber jetzt erst recht. Wenn man nur positive Meinungen lesen will dann soll man das im ersten Post klarstellen dass Kritik verboten ist und gut. Weiß man wenigstens gleich woran man ist.

Wenn es eine "Behördenwaffe" ist dann sollen sie sie an behörden verkaufen. Sobald das Teil auf den Zivilmarkt kommt ist Kritik aus ziviler Sicht legitim.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: New Glock 19 x

Beitrag von combatmiles » Do 4. Jan 2018, 11:27

deswegen mach ich mir auch meine .45er Holster selber weil ich dann die Höhe am Gürtel genau so machen kann wie ich das will..
Ab Werk gibt´s da in Europa sowieso nix brauchbares, in den Statten halt schwer rüber zu bekommen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Bdave » Do 4. Jan 2018, 13:10

Naja, schau mal wie wir trainieren können und was die Amis alles dürfen. Da gibt's genug Zivilisten die in voller Kampfmontur mit Helm inkl. Nachtsicht in der Wüste ihre Trainings machen. Die haben Milizen etc.

Ich persönlich kann mit dem Konzept auch noch anfangen und ich bleib bei meiner 19er, vor allem mit meinen kleinen Händen.

Für den Ami Markt macht das Teil schon Sinn, um zumindest zum Teil die Entwicklungskosten rein zu bekommen.

Für Europa is es eher eine Spielerei.

@combatmiles
T-Rex verschickt ganz normal nach Europa. Kommt halt noch unser Zoll dazu aber hab schon zwei Holster von denen und bin sehr zufrieden.
- Black Rifles Matter -

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: New Glock 19 x

Beitrag von mitmart » Do 4. Jan 2018, 13:25

Weis nicht warum das hier so Wogen wirft, solange es die anderen auch noch gibt, gibts keinen Grund das zu kaufen wenn man mit dem Konzept nicht kann oder will. Mir persönlich ist das Griffstück von 26 und 19 zu klein drum hab ich eine 17er, wenn man sieht wieviele dann mit den kleineren Griffstücken mit den + Magazinen rumlaufen weil es dann doch irgendwie besser vom Handling ist so wird das durchaus seine Käufer finden. Auch mit der Visierlinie einer 26er kann man sich wirkungsvoll verteidigen. Selbst die Kombi 26 Oberteil und 17 Unterteil würde Käufer finden.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Do 4. Jan 2018, 13:49

Reverend45 hat geschrieben:Aber jede Kritik gegen Glock ist ja Jammern von Hatern.

Das verstehst du glaub ich völlig falsch. Das Gejammere von den Hatern ist sowieso "unbeachtlich".

Aber wenn die Glock- Lover jammern, weil Glock sich erdreistet eine Waffe auf den freien Markt zu werfen, die nicht ihren subjektiven und bestenfalls bis zur eigenen Haustüre gedachten Wünschen entspricht, dann ist das sehrwohl fragwürdig.

Fakt:
- Pistole für Militär.
- Militär will Pistole nicht.
- Anstatt das gesamte Projekt zu verwerfen und den wirtschaftlichen Schaden einfach hinzunehmen, wird die Waffe nun für den zivilen Markt angeboten.

Bis hier her schlimm?

Falls nicht:
Danach kommt auch nix mehr, denn niemand muss die Waffe kaufen. Also auch bis hier hin nicht schlimm.

Problem:
Der Hans und der Kurt wünschen sich etwas anderes und beurteilen das Produkt nicht nach seiner Beschaffenheit, seinem Verwendungszweck, oder seiner Mängel im Verhältnis hierzu. Stattdessen einzig danach, dass es nicht das ist, was sie wollen, dass es also etwas anderes ist. Und das hat nix mehr mit dem Produkt zu tun, sondern vielmehr mit einem Wunschkonzert mit der Erwartungshaltung, dass der Hersteller ihre einzelnen Ansprüche zu erfüllen hat, auch wenn's eine Behördenwaffe ist, die nun nicht länger als solche fungieren kann. Ein Gemotze gegen den Hersteller und nicht wirklich gegen das faktisch vorhandene Produkt.

Ich jammer auch nicht im Skoda- Forum, dass sie schon wieder eine Limousine auf den Markt werfen, weil ich doch so gern einen Kompaktwagen gehabt hätte und ziehe DIESEN folglich als Maßstab für die Limousine heran. Das wäre absurd. Genau das geschieht hier von Anfang an grossteils, zumindest bei den ersten 60 Postings oder so.

Btw, ich bin kein Glockschütze. Von Glock- Fanboys werde ich als Hater abgestempelt. Auch wenn ich's nicht bin, weil die Dinger objektiv gut sind, nur halt subjektiv nichts für mich. Das Argument zieht also nicht. Kraft eigener Gedanken gelingt es mir aber, das Produkt als das zu werten, was es ist: eine Waffe für den militärischen Gebrauch, die nun dem Zivilisten angeboten wird. Punkt. Dafür brauch ich keine Wunschliste, Vorurteile oder Beeinflussungen. Same bezüglich Abzug. Für den angedachten Zweck super. Für andere Zwecke wohl weniger. Ist jetzt Glock der Buhmann, weil sich der Präzischütze eine Glock anschafft?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Reverend45 » Do 4. Jan 2018, 14:19

War auch nicht nur auf dich bezogen, mir gehen glock fanboys in letzter zeit einfach generell auf den sack.....

wobei, eine glock die mir gefällt hätt ich gefunden :mrgreen: :

Bild
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Mjoelnir » Do 4. Jan 2018, 14:33

Wahnsinn.
Da nennt man das neue Modell G19X, wobei das X für Crossover steht und dann kritisiert man wofür das X steht, so ganz als ob es für jegliche andere Anwendung am Zivilmarkt nicht ohnehin mindestens 3 Optionen bei Glock geben würde.

Ich geh jetzt auch zum BMW Heiligenstadt und reg mich drüber auf, dass sie einen 4er bauen, obwohl es ja 3er und 3er GT gibt.

ShooT_Y
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 20:04

Re: New Glock 19 x

Beitrag von ShooT_Y » Do 4. Jan 2018, 15:03

:at2: Gold Mitglied bei Verein

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von BigBen » Fr 5. Jan 2018, 07:13

Teal'c hat geschrieben:also für meine Logik stört beim führen, und vor allem auch sitzend, doch das Griffstück?? Und gerade das habens länger gemacht, geht mir nicht ganz ein...


Das ist beim offen tragen in einem Oberschenkelholster oder ähnlichem (wie es Militärs halt machen) relativ wurscht, wirklich stören tuts nur beim verdeckten führen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Polaris » Fr 5. Jan 2018, 14:50

Kann hier schonmal Infos in Gerüchte Qualität Posten

749€ und erhältlich ab März <3

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: New Glock 19 x

Beitrag von gearrillero » So 7. Jan 2018, 22:58

Na wenigsten geht da mal was weiter....Glock hatte jahr 30jahr nur den selben Scheiss.
Farbe Schwarz, Kaliber viele Modelle ein paar => aber alles das Selbe. Dann gabs 45GAP.

Langsam gabs dann mal Griffstücke und auch noch eine Farbe mehr...jetzt kommts langsam.
Gen 4, Gen5 und ein Zwitter 19X

Ich mag meine Glock, aber is und bleibt halt nur eine Pistole und kein Gewehr. Ergo eine reicht :D auch wenn ich gern alle hätte weil, wiso nicht :D

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: New Glock 19 x

Beitrag von -wolf- » Mo 8. Jan 2018, 19:26

I´m still arguing with myself whether I should congratulate or pity you... :think:

:mrgreen:

Awesome collection! :clap:
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Perock » Mo 8. Jan 2018, 19:35

-wolf- hat geschrieben:I´m still arguing with myself whether I should congratulate or pity you... :think:

:mrgreen:

Awesome collection! :clap:

Falscher Thread was :lol:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Antworten