ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

New Glock 19 x

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Machina
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 00:18

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Machina » Di 9. Jan 2018, 08:10

Wegen "Back to Topic" wärs:

Hab letztens ein Review-Video auf Facebook gesehen. Da wurde davon gesprochen dass des (gefühlte) Rückstoßverhalten durch die Kombination von kurzem schlitten und langem Griff besser sein soll.
Hab mit dem Rückstoß der 19er keine Erfahrung macht aber grob sinn.

interessant wäre auch ob der 19x Schlitten als Wechselsystem für den 17er Griff zu bekommen ist.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

New Glock 19 x

Beitrag von Bell » Di 9. Jan 2018, 09:01

Machina hat geschrieben:interessant wäre auch ob der 19x Schlitten als Wechselsystem für den 17er Griff zu bekommen ist.

das wird nicht funktionieren. die neuerung an dieser waffe ist ja das griffstück! ich vermute mal, dass der verschluss ein normaler 19er ist.
das GS von der G17 ist jedenfalls zu lang für den verschluss der 19(x).
eher wäre es möglich, dass das 19x GS separat erhältlich wird und dort der normale g19(gen5?) verschluss drauf passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Glock1768 » Di 9. Jan 2018, 09:13

Machina hat geschrieben:Wegen "Back to Topic" wärs:

Hab letztens ein Review-Video auf Facebook gesehen. Da wurde davon gesprochen dass des (gefühlte) Rückstoßverhalten durch die Kombination von kurzem schlitten und langem Griff besser sein soll.
Hab mit dem Rückstoß der 19er keine Erfahrung macht aber grob sinn.

interessant wäre auch ob der 19x Schlitten als Wechselsystem für den 17er Griff zu bekommen ist.


Meiner Erfahrung nach liegt die 19er im Schuss deutlich ruhiger in der hand als die 17er ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: New Glock 19 x

Beitrag von -wolf- » Di 9. Jan 2018, 09:19

Perock hat geschrieben:
-wolf- hat geschrieben:I´m still arguing with myself whether I should congratulate or pity you... :think:

:mrgreen:

Awesome collection! :clap:

Falscher Thread was :lol:


whoops, wie ist das passiert? :headslap:
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Perock » Di 9. Jan 2018, 09:52

Glock1768 hat geschrieben:
Machina hat geschrieben:Wegen "Back to Topic" wärs:

Hab letztens ein Review-Video auf Facebook gesehen. Da wurde davon gesprochen dass des (gefühlte) Rückstoßverhalten durch die Kombination von kurzem schlitten und langem Griff besser sein soll.
Hab mit dem Rückstoß der 19er keine Erfahrung macht aber grob sinn.

interessant wäre auch ob der 19x Schlitten als Wechselsystem für den 17er Griff zu bekommen ist.


Meiner Erfahrung nach liegt die 19er im Schuss deutlich ruhiger in der hand als die 17er ...

Jetzt erklärst mir mal bitte wie ein kürzerer Verschluss(17 zu 19) bei selbigen Kaliber und Konstruktion der Waffe ruhiger im Rückstoßverhalten sein soll?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: New Glock 19 x

Beitrag von hobbycaptain » Di 9. Jan 2018, 10:15

Perock hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:
Machina hat geschrieben:Wegen "Back to Topic" wärs:

Hab letztens ein Review-Video auf Facebook gesehen. Da wurde davon gesprochen dass des (gefühlte) Rückstoßverhalten durch die Kombination von kurzem schlitten und langem Griff besser sein soll.
Hab mit dem Rückstoß der 19er keine Erfahrung macht aber grob sinn.

interessant wäre auch ob der 19x Schlitten als Wechselsystem für den 17er Griff zu bekommen ist.


Meiner Erfahrung nach liegt die 19er im Schuss deutlich ruhiger in der hand als die 17er ...

Jetzt erklärst mir mal bitte wie ein kürzerer Verschluss(17 zu 19) bei selbigen Kaliber und Konstruktion der Waffe ruhiger im Rückstoßverhalten sein soll?



wenn's für ihn subjektiv so ist, dann gibts da nix zu erklären, dann ist es für ihn halt so.

warum muss immer alles bis in klitzekleinste erklärt werden ?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Di 9. Jan 2018, 10:21

Perock hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach liegt die 19er im Schuss deutlich ruhiger in der hand als die 17er ...

Jetzt erklärst mir mal bitte wie ein kürzerer Verschluss(17 zu 19) bei selbigen Kaliber und Konstruktion der Waffe ruhiger im Rückstoßverhalten sein soll?

Weil er weniger Masse hat und die Waffe sich demnach schneller wieder "einpendelt". So meine Erfahrung, deckungsgleich mit der von Glock1768. Die gesamte Waffe wirkt damit ruhiger, wenn auch der Rückstoss selbst knackiger sein kann. Das Basketballspiel mit Kimme und Korn funktioniert leichter, weil ein Korn am kurzen Verschluss rein gefühlt / gesehen weniger weit nach oben ausschlägt (sofern die Waffe allgemein gut kontrollierbar ist) -> subjektiv und hat sowieso nix mit Präzi zu tun.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Glock1768 » Di 9. Jan 2018, 10:28

Ja, aber lustigerweise finde ich auch die 34er angenehmer als die 17er ... Meiner Meinung nach beißt die 17er im Vergleich mit der 19er und 34er mehr ... Natürlich bei gleicher munition
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Perock » Di 9. Jan 2018, 10:31

Also mehr Hochschlag umso schneller wieder im Visierbild..... :lol: jop
Erfahrung mit der 17L,34,17 und der 19ner und in dieser Reihenfolge ist der rückstoss zu werten.
Ob wer mit der 19ner besser schiesst als mit der 17,34 oder l habe ich nicht behauptet...oder das dem jenigen eine 19 lieber ist als eine 17ner usw.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Di 9. Jan 2018, 10:37

@Perock: steilerer Hochschlag, aber kürzer von der Wegstrecke her. Jetzt klarer? Ergebnis ist nur eine verfälschte Wahrnehmung, aus der sich die empfundene "Ruhelage" ableiten liesse. Also freundlich bleiben ;)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Perock » Di 9. Jan 2018, 11:05

cas81 hat geschrieben:@Perock: steilerer Hochschlag, aber kürzer von der Wegstrecke her. Jetzt klarer? Ergebnis ist nur eine verfälschte Wahrnehmung, aus der sich die empfundene "Ruhelage" ableiten liesse. Also freundlich bleiben ;)

Vielleicht ist das ja nur deine subjektive Wahrnehmung?
Warum freundlich bleiben?!wo lest Du heraus das ich unfreundlich war?
Hast Du überhaupt schon mal die besagten Pistolen geschossen oder besessen und damit trainiert? nicht ..ich schon ;)
Kürzere Wegstrecke ,steilerer Hochschlag bedeuten das eine Pistole nicht so ruhig in der Hand liegt wie eine vergleichbare oder idente Pistole mit längeren Verschluss und längeren Griffstück.Das sind eigentlich Fakten ein längerer Verschluss absobiert denn Rückschlag mehr als ein Kurze....aber egal DU weisst es schlussendlich sowieso besser,kenn wir ja hier von Dir :D peace and out
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Perock » Di 9. Jan 2018, 11:10

Glock1768 hat geschrieben:Ja, aber lustigerweise finde ich auch die 34er angenehmer als die 17er ... Meiner Meinung nach beißt die 17er im Vergleich mit der 19er und 34er mehr ... Natürlich bei gleicher munition

Danke das wollte ich wissen...hab ja eigentlich Dich gefragt :)
Okay dann ist es rein dein empfinden und da spielen viele Faktoren mit....i mog die 19ner vü mehr,meine Hände sind eher kleiner darum passt des Griffstück eventuell besser,die 34 iger gefällt ma ned so usw.... alles subjektiv .
aber wenn wir von Fakten reden dann bitte bleiben wir bei denn physikalischen Fakten und das wird Dir jeder langjähriger Schütze der regelmässig im Training steht bestätigen können und nicht die online PD Gscheiten :D
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Di 9. Jan 2018, 11:20

Perock hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:@Perock: steilerer Hochschlag, aber kürzer von der Wegstrecke her. Jetzt klarer? Ergebnis ist nur eine verfälschte Wahrnehmung, aus der sich die empfundene "Ruhelage" ableiten liesse. Also freundlich bleiben ;)

Vielleicht ist das ja nur deine subjektive Wahrnehmung?
Warum freundlich bleiben?!wo lest Du heraus das ich unfreundlich war?
Hast Du überhaupt schon mal die besagten Pistolen geschossen oder besessen und damit trainiert?
Kürzere Wegstrecke ,steilerer Hochschlag bedeuten das eine Pistole nicht so ruhig in der Hand liegt wie eine vergleichbare oder idente Pistole mit längeren Verschluss und längeren Griffstück.Das sind eigentlich Fakten ein längerer Verschluss absobiert denn Rückschlag mehr als ein Kurze....aber egal DU weisst es schlussendlich sowieso besser,kenn wir ja hier von Dir :D peace and out

Was hast du für ein Problem :? Du stellst eine Frage und nun kommt die Antwort, thats it. Das ist doch kein Grund zum herumeiern.

Ja ich habe G34, 17, 19, 43 mehrmals geschossen. Ja, ich war mit der G19 am schnellsten, weil sie nicht so stark vorne pendelt (ich sprach von Anfang an vom Pendeln!). Und das begründet subjektiv eine der G17 überlegene Ruhe(lage der gesamten Waffe). Wenn ich von subjektiv spreche, was meine ich dann wohl damit?! Du setzt bei der Definition von dem Begriff Ruhe einfach wo anders an als ich. Schlimm, dass ich deine Gedankengänge nicht kenne(n muss)? Dass die Waffe mit schwerem Verschluss auch aus meiner - Achtung, jetzt kommts wieder - subjektiven Sicht schwächer tritt, habe ich nie bestritten. Aber sie pendelt halt etwas mehr, zumindest innerhalb gewisser Grenzen. Das fällt für mich unter "Ruhe".

Zu deinem regelmässigen Erscheinungsbild hier äussere ich mich lieber nicht. Aber du hast es wiedermal bestätigt, aus dem Nichts heraus ein Angriff. Macht nix. Und frag jetzt nicht, wo ich da einen Angriff "herausgelesen" habe. Und wenn du den Herrn Glock1768 persönlich fragen willst und ausschliesslich seine Rückmeldung und Meinung zulassen willst, dann schick ihm eine PM und stell die Frage nicht im öffentlichen Teil des Forums.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Polaris » Di 9. Jan 2018, 11:39

Darf ich an das Thema erinnern - die Glock 19X und alle mit ihr verbundenen Vor- und Nachteile

Das persönlich empfundene Schussverhalten bei Waffe xy ist hier irrelevant. Persönliche Gefühle anderen Forenteilnehmern gegenüber sind ebenso unangebracht. Bitte die allgemeinen Umgangsformen einhalten - da nehme ich meinen persönlichen, bereits entfernten Beitrag nicht aus.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Perock » Mi 10. Jan 2018, 14:51

https://www.shootingstore.at/kurzwaffen ... -9x19.html
Vorbestellbar ,aber bei dem Preis muss ich mich übergeben.....................
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Antworten