ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

New Glock 19 x

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Mi 3. Jan 2018, 09:50

Wo ist dein nun schon wieder das Problem? Glock hat mit der Gen 5 einige Dinge innen verbessern wollen. Dass hierfür technische Änderungen nötig sind sollte klar sein. Folgt man manchen eurer Ausführungen, dann führt das nur zum absoluten Stillstand. Ja, auch Glock darf mal etwas ändern und dafür riskieren, dass irgendwelche Hobbybastler, die gern irgendeinen Verschluss auf irgendein Griffstück stecken, evtl während des Umbruchs kurzzeitig enttäuscht werden. OMG!

Wegen Vokuhila: Das Ding kommt ab Werk in FDE und fungiert als Schlüsselanhänger. Glaubt ihr wirklich, sowas wird zum verdeckten Führen gebaut? Kleiner Tipp: Soldaten sitzen und Soldaten tragen Handschuhe. Die 19X macht(e) damit absolut Sinn.

Produktchaos: Wo denn? Es gibt eine "alte Reihe", Gen 1 bis 4. Jetzt wurde mit der Gen 5 (bzw eigentlich mit der G43!) eine "neue Reihe" eingeführt. Und weiter? Die FS und die 19X könnt ihr ja gerne als Special Edition betrachten. Ihr bemängelt also die "Vielfalt" von Glock und in Wahrheit stört ihr euch nur daran, dass sie der langen Visierlinie zum sportlichen Schiessen bei einer Behördenwaffe nicht den Vorzug gegeben haben und weil die Magazine nicht mehr ohne Baseplatetausch passen. Ausserdem haben sie es gewagt mit der Gen 5 im Innenleben herumzupfuschen, sodass der Hobbyschütze seine Behördenwaffe nicht mehr wie ein AR15 zum Spielen hernehmen kann. Noch ein Tipp: Nach einer gewissen Anlaufphase werden genügend Gen 5 im Umlauf sein, dass auch der Markt hierfür stärker wird und wer weiss, vielleicht sind ja Gen 6 und deren Nachfolger mit der Gen 5 kompatibel, dann sind die Hobbybastler der Zukunft wenigstens zufrieden und haben auf eure Kosten ein noch besseres Gerät als ihr mit eurer "alten Reihe".

Also hörts endlich auf rumzuheulen, ist ja schrecklich, dieses sture, egoistische Gemotze. Kaufts es halt nicht und lassts Andere damit glücklich werden.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Capulus » Mi 3. Jan 2018, 09:57

Jeder hat das Recht auf meine Meinung.... :lol:

Also kann jeder auch darüber 'motschkern' oder dem Teil huldigen :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Maddin » Mi 3. Jan 2018, 10:02

Warum eigentlich der Name 19x ? Müsste das nicht eher eine G17 Kurz (g17k) sein ? Wäre zumindest der weitaus logischere Name, auch weil die Magazine einer 19er kaum passen werden.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: New Glock 19 x

Beitrag von rupi » Mi 3. Jan 2018, 10:06

Maddin hat geschrieben:Warum eigentlich der Name 19x ? Müsste das nicht eher eine G17 Kurz (g17k) sein ? Wäre zumindest der weitaus logischere Name, auch weil die Magazine einer 19er kaum passen werden.

weils a 19er Verschluss ist
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Maddin » Mi 3. Jan 2018, 10:08

rupi hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Warum eigentlich der Name 19x ? Müsste das nicht eher eine G17 Kurz (g17k) sein ? Wäre zumindest der weitaus logischere Name, auch weil die Magazine einer 19er kaum passen werden.

weils a 19er Verschluss ist


Ja, aber mit einem 17er Griffstück. ;)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: New Glock 19 x

Beitrag von rupi » Mi 3. Jan 2018, 10:09

Maddin hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Warum eigentlich der Name 19x ? Müsste das nicht eher eine G17 Kurz (g17k) sein ? Wäre zumindest der weitaus logischere Name, auch weil die Magazine einer 19er kaum passen werden.

weils a 19er Verschluss ist


Ja, aber mit einem 17er Griffstück. ;)

nur wenns a Wechselsystem wär ;)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: New Glock 19 x

Beitrag von famlac » Mi 3. Jan 2018, 10:23

combatmiles hat geschrieben: dann frag ich mich wer da die Endabnahme macht.. Hansi Hinterseer?? :D

:clap: :mrgreen: :mrgreen: :clap:
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Reverend45 » Mi 3. Jan 2018, 10:25

Bild
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Mjoelnir » Mi 3. Jan 2018, 10:27

Die Waffe wurde für eine militärische Ausschreibung konstruiert, die man nicht gewinnen konnte und nicht als verdecktes EDC.
Setzt euch mal mit einer G17 am Oberschenkel oder an der Hüfte ins Auto, da ist die G19 bequemer und das Schussverhalten ist mit dem fullsize Griffstück auch angenehmer.
Die Merkmale die Einige hier kritisieren, waren ein Muss Kriterium und nicht der Wille von Zivis.
Es liegt doch nahe, dass man den finanziellen Aufwand der Entwicklung nicht ungenutzt lassen will.

Ich finde die G19X super.
Man hat bei kürzerem Lauf ein fullsize Griffstück, standardmässig bereits das Tritiumstahlvisier, kann problemlos stippeln ohne die Farbe zu verlieren und kein cerakote am Verschluss, das man bei Vielnutzung ohnehin langsam abnutzt.
Negativ für mich ist eher das neue Laufprofil und wohl der Preis.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: New Glock 19 x

Beitrag von gewo » Mi 3. Jan 2018, 10:36

mit der selben logik koennte man eine G19 bauen die einen G26 verschluss hat
das ginge sogar technisch ohne problem weil der G26 verschluss plug&play auf das G19 griffstueck passt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: New Glock 19 x

Beitrag von rupi » Mi 3. Jan 2018, 10:51

gewo hat geschrieben:mit der selben logik koennte man eine G19 bauen die einen G26 verschluss hat
das ginge sogar technisch ohne problem weil der G26 verschluss plug&play auf das G19 griffstueck passt

psssst ned verraten
das wird das super duper ultra Geheimnis für die NRA show im Spätsommer sein dann ;)
eine G26X
member the old PD design ? oh I member

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Polaris » Mi 3. Jan 2018, 11:05

Ich als G19mhs fanboy der ersten Stunde fühle mich hier von den ganzen nörglern in meinem safespace verletzt und deshalb müssen sie jetzt aufhören! So funktioniert doch 2018, oder? :P

Mangelnde Kompatibilität halte ich für kein gültiges Argument - inwiefern sind zb USP und p30 kompatibel oder p320 und p226 ?

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Bell » Mi 3. Jan 2018, 11:12

wenns gefällt: kaufen und hier ein review reinstellen.
wenns nicht gefällt: nicht kaufen und aufhören zu jammern!

würde glock nur noch die neuen modelle anbieten, wär das was anderes. aber afaik kann man gen3-5 alle noch neu kaufen. also nehmts die, die euch zusagt oder halt nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: New Glock 19 x

Beitrag von cas81 » Mi 3. Jan 2018, 11:16

Polaris hat geschrieben:Mangelnde Kompatibilität halte ich für kein gültiges Argument - inwiefern sind zb USP und p30 kompatibel oder p320 und p226 ?


Ja aber das sind ja auch keine Glocks, bei denen der 0815- Zivilist seine persönlichen Ansprüche über die der Behörden und des eigentlichen Zwecks der Waffe stellen darf ;-)

Völlig sinnlos hier sachlich auf irgendetwas einzugehen, die Leut hier glauben, dass Glock eine Waffe zum Spaßschiessen für den Österreicher oder den verdeckten Waffenträger zu konstruieren hat. Wie wär's dann mit einer echten Sport- oder CC- Waffe?

Ich find, besser sie hauens auf den Markt, als das Ding fruchtlos in der Versenkung verschwinden zu lassen. Aber ich hab halt auch keinen Drang überall und immer hauptsache irgendwas bemängeln zu müssen. Mein Fehler.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: New Glock 19 x

Beitrag von Balistix » Mi 3. Jan 2018, 11:30

Eure "Hände falten, Pappn halten"-Rhetorik trägt nicht gerade zur Versachlichung der Diskussion bei.

Wie gesagt, im Grunde gute Ideen, die mit ein wenig mehr Hirnschmalz zu einem deutlich kongruenteren Gesamtbild zusammengefügt werden hätten können.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten