ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

B&T USW-A1

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Ferrum » Fr 19. Jan 2018, 15:02

Scaar hat geschrieben:Hoffentlich kommt die nie zu uns. Ich hab nichts was ich verkaufen will, um einen Platz auf der WBK freizuräumen ;)
Das würd mich auch in Platznot bringen, wenn du ein paar von deinen Schätzen auf den Markt wirfst...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: B&T USW-A1

Beitrag von LTE » Fr 19. Jan 2018, 15:27

Scaar hat geschrieben:Hoffentlich kommt die nie zu uns. Ich hab nichts was ich verkaufen will, um einen Platz auf der WBK freizuräumen ;)


Also i könnt da schon helfen mit da MP5 :P

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Prometheus » Mi 24. Jan 2018, 18:45

Meiner Meinung nach eindeutig eine Kurzwaffe welche keine Einstufung braucht um in Österreich legal zu sein.
Wenn es mich nicht täuscht habe ich auch schon mal bei uns eine in Privatbesitz gesehen.

Einfach mal beim Händler anfragen der wirds dann schon wissen.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Prometheus » Mi 24. Jan 2018, 18:49

raptor hat geschrieben:Aha, gibt es das Ding also doch in Ö? Preis?


Preis wird sich bestimmt am D Preis orientieren
Siehe: http://www.egun.de/market/item.php?id=6537321

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Badeindi » Sa 27. Jan 2018, 07:46

Also der Preis auf eGun von 2.750,- Euro ist imho Illusion. Ich habe mich mit dem Gedanken gespielt ein OA AR15 in 9mm zu kaufen, es aber dann wegen des Preises doch verworfen und der rangiert noch etwas darunter.

Mein Traum wäre ja noch immer die B&T GHM9 und selbst bei der würde ich bei einem solchen Preis nicht zuschlagen wollen (abgesehen davon, dass wir diese Waffe niemals in AT sehen werden...). Was meint ihr zur USW-A1 zu diesem Preis, zu teuer - grenzwertig, aber gerechtfertigt - gerechtfertigt?

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: B&T USW-A1

Beitrag von brausi » Sa 27. Jan 2018, 09:58

Nichteinmalimansatzeinengedankendaranverschwendendzuteuer

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Prometheus » Sa 27. Jan 2018, 11:36

Ich hatte die USW auf der Messe in der Hand und fand sie wirklich super.
Die 2750€ ist schon eher teuer, man bekommt sie aber auch günstiger.
http://www.egun.de/market/item.php?id=6699040

Man muss hald bedenken das Ding kommt aus der Schweiz, hat ein speziell dafür entwickeltes Visier von Aimpoint und kommt mit viel Zubehör (Holster, Magazine und normalerweise auch mit Lampe).
Das sind alles Sachen die sich im Preis niederschlagen und ob man es nun zusammen mit der Waffe kauft oder später als Zubehör bleibt sich auch schon gleich.
Ich finde das sogar besser weil der Konsument quasi vor sich selbst bewahrt wird irgend ein klumpert Visier auf eine premium Waffe zu schrauben.
Man sieht das leider viel zu oft :headslap:

Ich werde aber trotzdem bei meiner B&T TP9/SPP bleiben weil ich sie für meine Anwendung sinnvoller finde als die USW.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: B&T USW-A1

Beitrag von BigBen » Sa 27. Jan 2018, 11:39

Prometheus hat geschrieben:Ich finde das sogar besser weil der Konsument quasi vor sich selbst bewahrt wird irgend ein klumpert Visier auf eine premium Waffe zu schrauben.
Man sieht das leider viel zu oft :headslap:


Genau, schützen wir den Konsumenten vor sich selbst indem wir möglichst viel proprietär machen und dann dafür extrrem hohe Preise verlangen... :headslap:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: B&T USW-A1

Beitrag von gewo » Sa 27. Jan 2018, 12:18

Scaar hat geschrieben:Hoffentlich kommt die nie zu uns. Ich hab nichts was ich verkaufen will, um einen Platz auf der WBK freizuräumen ;)


sorge dich nicht

waffe, dem wesen nach zum schultergestuetzten abfeuern vorgesehen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Maddin » So 28. Jan 2018, 16:07

Badeindi hat geschrieben:Also der Preis auf eGun von 2.750,- Euro ist imho Illusion. Ich habe mich mit dem Gedanken gespielt ein OA AR15 in 9mm zu kaufen, es aber dann wegen des Preises doch verworfen und der rangiert noch etwas darunter.

Mein Traum wäre ja noch immer die B&T GHM9 und selbst bei der würde ich bei einem solchen Preis nicht zuschlagen wollen (abgesehen davon, dass wir diese Waffe niemals in AT sehen werden...). Was meint ihr zur USW-A1 zu diesem Preis, zu teuer - grenzwertig, aber gerechtfertigt - gerechtfertigt?


Das AUG 9Para ist sogar billiger. :shock:

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: B&T USW-A1

Beitrag von JPS1 » So 28. Jan 2018, 16:54

Badeindi hat geschrieben:Was meint ihr zur USW-A1 zu diesem Preis, zu teuer - grenzwertig, aber gerechtfertigt - gerechtfertigt?


bis ~2500€ fürs Set gerechtfertigt

die alternative ist nicht viel billiger- dafür klobiger und schwerer:

Inforce APL, KPOS G2, Aimpoint Micro T ~1600€
+Pistole
+2 normale Mags
+1 langes Mag ~700-xxxx€
und dann fehlt noch das Sicherheitsholster fürs KPOS und ein halbwegs brauchbares Putzzeug.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Prometheus » Mo 29. Jan 2018, 17:54

BigBen hat geschrieben:
Prometheus hat geschrieben:Ich finde das sogar besser weil der Konsument quasi vor sich selbst bewahrt wird irgend ein klumpert Visier auf eine premium Waffe zu schrauben.
Man sieht das leider viel zu oft :headslap:


Genau, schützen wir den Konsumenten vor sich selbst indem wir möglichst viel proprietär machen und dann dafür extrrem hohe Preise verlangen... :headslap:


Heutzutage muss man leider alles Deppensicher gestalten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: B&T USW-A1

Beitrag von BigBen » Mo 29. Jan 2018, 18:23

Prometheus hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Prometheus hat geschrieben:Ich finde das sogar besser weil der Konsument quasi vor sich selbst bewahrt wird irgend ein klumpert Visier auf eine premium Waffe zu schrauben.
Man sieht das leider viel zu oft :headslap:


Genau, schützen wir den Konsumenten vor sich selbst indem wir möglichst viel proprietär machen und dann dafür extrrem hohe Preise verlangen... :headslap:


Heutzutage muss man leider alles Deppensicher gestalten.


Genau...und sich dann wundern dass es keinerlei natürlich Auslese mehr gibt und niemand mehr für irgendwas eigenverantwortlich handeln will.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Prometheus » Mo 29. Jan 2018, 18:30

BigBen hat geschrieben:
Prometheus hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Genau, schützen wir den Konsumenten vor sich selbst indem wir möglichst viel proprietär machen und dann dafür extrrem hohe Preise verlangen... :headslap:


Heutzutage muss man leider alles Deppensicher gestalten.


Genau...und sich dann wundern dass es keinerlei natürlich Auslese mehr gibt und niemand mehr für irgendwas eigenverantwortlich handeln will.


Wundert mich nicht weil es schon so ist und in Zukunft noch mehr so sein wird....... :cry: :violin:

Galland
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Dez 2016, 19:11

Re: B&T USW-A1

Beitrag von Galland » Fr 2. Feb 2018, 07:04

http://www.thefirearmblog.com/blog/2018/02/01/usw-320/ schaut vielversprechend aus

oder muss das wieder vom BMI abgenommen werden?
An unhappy German is a Sour Kraut!
:at1:

Antworten