ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Benutzeravatar
Generation1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 00:53
Wohnort: Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

"fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von Generation1 » Sa 17. Mär 2018, 22:35


Online
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von impact » Sa 17. Mär 2018, 22:48

Von Magpul gabs sowas ähnliches schon vor ein paar Jahren. Und das Magpul Experiment basierte auf einem schon verhältnismäßig altem Patent oder Modell. Finde es auf die Schnelle nicht, war glaube ich eine Ganzmetallkontruktion aus den 70ern? 80ern?
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Generation1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 00:53
Wohnort: Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von Generation1 » Sa 17. Mär 2018, 23:06

Jaaaaa die geniale FMG9... wurde leider nur als Softair-Version auf den Markt gebracht :´-(
https://tinyurl.com/GlockFMG9

Aber die noch etwas klapperig aussehenden "full conceal" Glocks sind jetzt auf dem Markt - es braucht nur noch einen Importeur...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von gewo » So 18. Mär 2018, 02:08

Generation1 hat geschrieben:Jaaaaa die geniale FMG9... wurde leider nur als Softair-Version auf den Markt gebracht :´-(
https://tinyurl.com/GlockFMG9

Aber die noch etwas klapperig aussehenden "full conceal" Glocks sind jetzt auf dem Markt - es braucht nur noch einen Importeur...


...über das übliche Ausmaß schnellzerlegbar ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von Glock1768 » So 18. Mär 2018, 07:58

Also ein Glock 26 ist nicht auffälliger, aber sofort schussbereit ... Versucht dieses Ding in der Sekunde der Bedrohung Mal schnell zu ziehen und schussbereit zu bekommen ...

Lieber eben über eine Glock 19/26 iwb dabei und sofort bereit
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Generation1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 00:53
Wohnort: Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von Generation1 » So 18. Mär 2018, 13:25

...über das übliche Ausmaß schnellzerlegbar ....


Ich würde mal frohgemut behaupten wollen, daß das Ding sogar "über das übliche Ausmaß SCHWER zerlegbar" ist! :wink:
Weil: zusammengeklappt ist nicht ja "zerlegt" - und ´ne Glock26 ist vom "Footprint" her noch kleiner und mit der gleichen Feuerkraft bestückbar


... Versucht dieses Ding in der Sekunde der Bedrohung Mal schnell zu ziehen und schussbereit zu bekommen ...

ich bin einfach nur "technikverliebt" - klar wäre ´ne 26er viel schneller zum Einsatz zu bringen, dabei vermutlich weniger störanfällig, viel günstiger und mechanisch robuster
(so richtig vertraue ich dem Klapparatismus noch nicht was so seitliche "Scherkräfte" angeht: ob der Klapparat noch sauber schließt&schießt wenn ich z.B. mit meinen 135kg mal aus Versehen draufgelatscht wäre oder mit dem Teil in der Hosentasche hart auf den Arsch gefallen.)
:auto-dirtbike:

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von SSG308 » So 18. Mär 2018, 14:51

Generation1 hat geschrieben:zusammengeklappt ist nicht ja "zerlegt"


"Schußwaffen, die über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus zum Zusammenklappen, Zusammenschieben, Verkürzen oder schleunigen Zerlegen eingerichtet sind"

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von GixxsaW » So 18. Mär 2018, 15:27

Glock1768 hat geschrieben:Also ein Glock 26 ist nicht auffälliger, aber sofort schussbereit ... Versucht dieses Ding in der Sekunde der Bedrohung Mal schnell zu ziehen und schussbereit zu bekommen ...
Lieber eben über eine Glock 19/26 iwb dabei und sofort bereit
Nicht nur das. Mir kam beim Video sofort der Gedanke, dass man nicht immer BEIDE Hände zur Verfügung haben könnte.
Habe nichts davon gesehen, dass der Vorführer das einmal einhändig gemacht hätte.
Generation1 hat geschrieben:... es braucht nur noch einen Importeur...
und da hört es sich für mich auf, dass man eine Glock nach Österreich importieren müsste. :tipphead:
Wird schon einen Grund haben warum niemand in Österreich/Europa damit vorprescht.

Benutzeravatar
Generation1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 00:53
Wohnort: Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von Generation1 » So 18. Mär 2018, 19:27

Nicht nur das. Mir kam beim Video sofort der Gedanke, dass man nicht immer BEIDE Hände zur Verfügung haben könnte.
Habe nichts davon gesehen, dass der Vorführer das einmal einhändig gemacht hätte.
guckstduhier:
https://youtu.be/e412d3rZtSM
https://youtu.be/e412d3rZtSM?t=8m24s
https://youtu.be/p6D67pUm-kc?t=1m55s :mrgreen:

und da hört es sich für mich auf, dass man eine Glock nach Österreich importieren müsste. :tipphead:
Wird schon einen Grund haben warum niemand in Österreich/Europa damit vorprescht
innovatives Griffstück importieren tät´ ja reichen...


§ 17. (1) Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, und das Führen
...
2.
von Schußwaffen, die über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus zum Zusammenklappen, Zusammenschieben, Verkürzen oder schleunigen Zerlegen eingerichtet sind...
ja, dös iss fei bled... :?

d.h. Griffstück erwerben, einführen, besitzen ja (weil eben keine Waffe) - aber niemalsnit einen Schlitten drauziehen :naughty:
(also irgendwie so ähnlich wie mit diesen "innovativen Funktions-Verschluss-Deckplatten" die irgendein kreativer Geist mal erfunden hatte)

ja schad´... allein schon wegen der schönen Technik würd´ich so´n KlapparaZACK gern mal unter die Lupe nehmen :sad-bored:

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von JägerausSalzburg » So 18. Mär 2018, 19:36

Ich versteh den Sinn nicht, von dem Teil. Die Glock kann ich schön in den Hosenbund schieben. Das eckige Kastl in die Popschtasche aber dann muss ich ja wieder erst zusammenbasteln. So ein Schmarrn

Benutzeravatar
Generation1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 00:53
Wohnort: Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von Generation1 » So 18. Mär 2018, 19:58

Ich versteh den Sinn nicht, von dem Teil. Die Glock kann ich schön in den Hosenbund schieben. Das eckige Kastl in die Popschtasche aber dann muss ich ja wieder erst zusammenbasteln. So ein Schmarrn
Ich versteh den ganzen "Ärger" nit den das Teil so auslöst. Ist doch ein schönes Stück Technik. Wie -auf einer anderen Ebene- vielleicht eine Sauer & Sohn Selbstladebüchse - deren "Sinn" ich z.B. nicht verstehe...
(macht aber nix: mag ein jeder seine Freude daran haben der sie will!!)

Erlebe gerade so eine Art Déjà-vu : als ich mein "altes Schätzchen" 1984 aus Deutsch-Wagram in die BRD importieren ließ flog mir auch erst mal von allen Seiten der Schmäh der Kameraden und Schützenbrüder um die Ohren wie man/n nur so einen Plastikscheiss kaufen und - "Gott bewahre" - auch noch Schießen wollen könne... :wink:

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von GixxsaW » Mo 19. Mär 2018, 00:57

Dann müsstest du doch nur mehr auf die IPSC concealed carry division warten (oder selbst ins Leben rufen) und
hättest somit auch dein legales "Sportgerät" :mrgreen:
Generation1 hat geschrieben:Erlebe gerade so eine Art Déjà-vu : als ich mein "altes Schätzchen" 1984 aus Deutsch-Wagram in die BRD importieren ließ flog mir auch erst mal von allen Seiten der Schmäh der Kameraden und Schützenbrüder um die Ohren wie man/n nur so einen Plastikscheiss kaufen und - "Gott bewahre" - auch noch Schießen wollen könne... :wink:
und das sagt heute keiner mehr ? :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Generation1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 00:53
Wohnort: Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

Re: "fullconceal" Klapp-Glock auf dem US-Markt

Beitrag von Generation1 » Mo 19. Mär 2018, 06:23

Dann müsstest du doch nur mehr auf die IPSC concealed carry division warten (oder selbst ins Leben rufen) und
hättest somit auch dein legales "Sportgerät" :mrgreen:
:idea: :dance:
und das sagt heute keiner mehr ? :twisted: :lol:
nicht mehr so laut...

Antworten