ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MitSchuss_Medien

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von JPS1 » Mo 2. Jul 2018, 12:25

burggraben hat geschrieben:...Man merkt dass bei der Schulung die Sicherheit ernst genommen wird und man sieht sogar einen Ausschnitt wo der sichere Umgang mit Waffen erklärt wird...


das möchte ich unterschreiben, dickes Lob fürn Gerhard.
Die WFS bei einem großen Händler in Wien warn im Vergleich unterirdisch, was das angeht.

Aber sie haben kein Bild von meiner ganz bösen Pistole mit Laser/Licht und RMR gemacht - da bin ich fast beleidigt :lol:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Mindfreeq » Mo 2. Jul 2018, 12:35

Irwin J. Finster hat geschrieben:
zeroflow hat geschrieben:Ich habe die Glock 1911.


Er wird halt die haben:

Bild

:mrgreen:


ohhh gott... mein Habenwollen Faktor hat grad die Grenze jenseits Faktor 10 000 durchschlagen :mrgreen:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von KGR84 » Mo 2. Jul 2018, 12:43

Mindfreeq hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:
zeroflow hat geschrieben:Ich habe die Glock 1911.


Er wird halt die haben:

Bild

:mrgreen:


ohhh gott... mein Habenwollen Faktor hat grad die Grenze jenseits Faktor 10 000 durchschlagen :mrgreen:


Des geht gor ned.

Das ist wie wenn ich auf nen Opel Golf oder nen VW Astra stehen würde ...
Bild

Benutzeravatar
Himavo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:31
Wohnort: Innsbruck

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Himavo » Mo 2. Jul 2018, 12:51

also ich muss ehrlich zugeben... mir würde das ding ziemlich gut gefallen 8-)

-> aber bitte nicht gleich steinigen! :shock:
"Meine größte Angst wäre, wenn meine Frau irgendwann meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe."

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Mjoelnir » Mo 2. Jul 2018, 12:52

gewo hat geschrieben:glaub mirs, ich war ueber 20 jahre im medienbusiness

von da her hast halt leider ned wirklich viel wahl
du kannst alle derartigen anfragen abwimmeln
dann suchen sich die wen anderen ders noch viel schlechter hinbekommt
dann kannst du zwar deine haende in unschuld waschen aber der gesamtschaden fuer das thema ist weit groesser als wennst es selber machst

ich habe auch schon einiges nicht gemacht.
VICE war mir zu heiss, und der hangar 2 zu gross
aber ansonsten ... bisher hat mich noch keiner so wirklich durch den kakao gezogen bei sowas
und wenns wirklich mal passiert ..... das halt ich aus, ich bin ja schon erwachsen ;-)

auch die aktuelle geschichte halt ich nicht fuer eine katastrophe
da hab ich schon viel schlimmeres gesehen
das video selber - ohne die begleittexte - ist zudem ja wirklich sehr anstaendig gemacht
und dass journalisten (auch junge) sich gewollt oder ungewollt von medienmachern durch die schaffung eines medialen rahmens der mit dem kontext des inhalt kaum was zu tun hat instrumentalisieren lassen is nix neues ....


Ich habe erst 10 Jahre mit denen zu tun...aber egal, ich stimme dir nicht so ganz zu.
Du bist mir da zu viel Idealist.
Die Spaltung der Gesellschaft geht von den Medien aus und so etwas unterstütze ich nicht.

Du weisst ja dann sicher, dass du nur 1 Option der Schaffenden bist, je nach dem was die "Message" sein soll darfst ran oder eben nicht.
Aus Prinzip schaue ich mir diese Reihe erst gar nicht an, soweit kommt's noch dass denen mein Klick beim Überleben hilft.
Ist ganz so wie beim Thema Sicherheit und Landesverteidigung - da sind auch immer diselben selbsternannten Experten im ORF, denen ist auch egal ob der Experte gerade ein Verfahren wegen Betrug anhängig hat, Hauptsache er redet gratis in die Kameras und wiederholt matraartig diverse Dummheiten. :-)

Concludio: Nur wenn die Journalisten merken, dass niemand ausser ihren ideologisch einwandfreien Karteileichen mehr mit ihnen arbeiten will und ihre Jobs Gefahr laufen obsolet zu werden weil sie nur die eigene Klientel bedienen können, wird sich etwas ändern.

Im Prinzip sagt der hier so wie es ist:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3qPy051z_PE[/youtube]
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mo 2. Jul 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von burggraben » Mo 2. Jul 2018, 13:01

JPS1 hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:das möchte ich unterschreiben, dickes Lob fürn Gerhard.
Die WFS bei einem großen Händler in Wien warn im Vergleich unterirdisch, was das angeht.

Es gibt noch ein zweites kurzes Teaser Video vom Waffenführerschein das ich auf der Webseite nicht eingebunden gesehen hab, nur direkt auf Youtube im "mit Schuss" Kanal. Da habens den gewo zusammengeschnitten wie er 5 mal Finger lang sagt beim Kurs, zeigt also auch nochmal die hohe Qualität der Sicherheitsunterweisung. Was ein bisserl ungut bei dem Schnitt ist, ist dass nach dem letzten Finger lang ein paar Schüsse fallen. Als absoluter Laie würde ich nach dem Video fast glauben dass Finger lang sowas wie Feuer frei bedeuted, und nicht dass es dabei um die sichere Handhabung geht. Das Video musste anscheinend halt ein bisserl reißerisch werden, wie es sich für einen Teaser so gehört ...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=chAUbwGmL8Y[/youtube]

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von burggraben » Mo 2. Jul 2018, 13:28

Mjoelnir hat geschrieben:Du bist mir da zu viel Ideologe.

Seine Aussagen zu dem Thema sind eher das Gegenteil von sturer Ideologie, egal welcher Art. Er scheint einen pragmatischen Umgang mit Medienvertretern zu pflegen, welche zum Teil faktenbasiert berichten wollen und zum Teil eine ideologische Anti-Waffen Agenda verfolgen. Die Ideologen aller Ausrichtungen erkennt man oft daran das sie den Diskurs zu einem Thema komplett verweigern, weil sie sich Fakten und Argumenten verschließen wollen.

Von meiner Seite jedenfalls ein großes Danke an gewo für den (unter den Umständen gut gelungenen) Versuch den Legalwaffenbesitz anständig zu vertreten. Echt ein undankbarer Job.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Mjoelnir » Mo 2. Jul 2018, 13:35

burggraben hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:Du bist mir da zu viel Ideologe.

Seine Aussagen zu dem Thema sind eher das Gegenteil von sturer Ideologie, egal welcher Art. Er scheint einen pragmatischen Umgang mit Medienvertretern zu pflegen, welche zum Teil faktenbasiert berichten wollen und zum Teil eine ideologische Anti-Waffen Agenda verfolgen. Die Ideologen aller Ausrichtungen erkennt man oft daran das sie den Diskurs zu einem Thema komplett verweigern, weil sie sich Fakten und Argumenten verschließen wollen.

Von meiner Seite jedenfalls ein großes Danke an gewo für den (unter den Umständen gut gelungenen) Versuch den Legalwaffenbesitz anständig zu vertreten. Echt ein undankbarer Job.


Ui, es hätte IDEALIST heissen sollen, habe das geändert.

Das erklärt es eventuell besser und danke an dich dass du denen schon mehrere Klicks/Views beschert hast. :-)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Hellprayer » Mo 2. Jul 2018, 13:36

Also ernst nehmen kann man die Seite schon mal auf dem Standpunkt der Objektivität nicht. Ich hab mir die Hälfte der Beiträge angesehen und alle haben eine Daseinsberechtigung für sich genommen. Sie erzählen Geschichten aus den jeweiligen Perspektiven, mal mit mehr Rechtschreibfehlern (Groß und Kleinschreibung ist heutzutage ja wirklich selten geworden) mal mit mehr inhaltlichen Fehlern (Jaja, die Glock 1911 mit ihrem bedrohlichen Klacken).

Aber die selbsternannten Kreuzritter der Schusswaffen in Österreich ("redaktionelle" Bezeichnung Meinerseits für die Gruppe von FH-Studenten die sich jedes mal nach Ihrem neuesten literarischen oder "videalen" Erguss wahrscheinlich gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil sie zwecks mangelnder Lebenserfahrung halt auf sonst nicht viel zurückgreifen können) haben irgendwie etwas vergessen.

Zumindest mir kommts ein wenig komisch vor aber sie schreiben so großartig davon dass sie von den Leuten VOR und HINTER dem Lauf schreiben wollen, aber irgendwie hab ich im aktuellen Stand der Homepage (02.Juli.18) nur Artikel über OPFER und TÄTER (Kriminelle) gefunden. Plus den einen oder anderen Text über den Handel und die Politik mit und über Schusswaffen.

Irgendwie bemerkenswert dass es über eine Mio. registrierte Waffen gibt, aber sich nur kriminelle Geschichten darüber finden lassen. War ja nicht so, dass es im Mai eine Staatsmeisterschaft im Trap gegeben hat (Achja ich vergas, da gab es ja keine Opfer und auch leider keine Täter, von den Tontauben mal abgesehen).

Oder dass Ende Juli sogar die Europäische Meisterschaft für Schrotflinten stattfinden wird (man Glaubt es kaum, aber da kommen Menschen aus über 20 Ländern zusammen um ihre SPORTLICHEN Leistungen zu messen, ein Wahnsinn).

Ahja, war da nicht irgendeine Veranstaltung in Frankreich im Juni wo sich die Weltbesten IPSC Schützen gemeinsam gemessen haben? Irgenwas in Châteauroux war da ja oder? Ich hab gehört es sollen so ungefähr 407 Teilnehmer gewesen sein. Aber ja, ich vergas es waren ja keine Kriminellen und daher vollkommen uninteressant für die objektive Darstellung.

Bin mir auch sicher dass der eine oder andere "Journalist" dieser FH-Gruppe schon mal ein Rehragout oder Wildschweinschnitzel zu sich genommen hat. Wo ist da der Bericht über den Jäger der stundenlang Ansitzt damit der liebe FH Student sein Lieblingschmankerl bekommen kann? :think:

Objektivität ist das betrachten aller Bereiche, nicht das herauspicken der spannendsten Geschichten! Und natürlich ist die Geschichte über den Tschetschenen mit Brustschuss viel Interessanter, als die Geschichte über den Jäger der 5 Stunden am Hochstand gehockt ist um dem Lieblingswirten das Wildschwein bringen zu können, oder die Geschichte dass Österreich einen Weltmeister im IPSC hervorgebracht hat.

Nein, nein, diese Geschichten sind nichts für die objektive Berichterstattung...da bleiben wir lieber bei den vielen Kriminellen und ihren zahlreichen Opfern :headslap:

Edith:
tl;dr: Wiedermal eine hetzerische Seite die meint Waffen sind nur fürs Böse geschaffen und nichts über den legalen Waffenbesitz schreibt.
Zuletzt geändert von Hellprayer am Mo 2. Jul 2018, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von burggraben » Mo 2. Jul 2018, 13:46

Mjoelnir hat geschrieben:Das erklärt es eventuell besser und danke an dich dass du denen schon mehrere Klicks/Views beschert hast. :-)

Die Videos sind nicht monetarisiert, helfen also niemandem "beim überleben" wie du oben schreibst.

Benutzeravatar
Friodur
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:32

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Friodur » Mo 2. Jul 2018, 14:23

gewo hat geschrieben:
Friodur hat geschrieben:Mich beruhigt nur die Tatsache dass bei der Präsentation des Projekt nur ein "paar Hanseln" anwesend waren, wie man so schon sagt und die facebook Seite nur 365 Likes hat. Somit geht der Impact des Projekts wohl nicht über die FH hinaus.


ich kenn jemand der dort war
die praesentaion hat angeblich auch ganz anders gewirkt als die internetseite

zitat. " ... wie ich dann das im internet gesehen hab nochmal nachgeschaut weil ich gedacht hatte das ist die falsch seite ... "


Noch besser, dann sind es nur mehr 365 Likes.
„Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.“
(Mahatma Gandhi, 1869-1948, indischer Rechtsanwalt und Freiheitskämpfer)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von trenck » Mo 2. Jul 2018, 14:52

Lustige Kerlchen in dieser Redaktion, machen einen "Waffenschein" und wissen nicht mal, dass es "Waffenführerschein" heißt:

http://www.mitschuss.at/ueber-uns/

Wir waren auf Jägerständen, einem Airsoft-Event und haben sogar selbst einen Waffenschein gemacht.


Dazwischen unser Super-Privatdetektiv und Nebenberufs-Waffenhändler, der fordert, dass eine WBK genauso schwierig zu erwerben ist wie der Führerschein. Und dabei geistig damit überfordert ist, den wesentlichen Unterschied zu behirnen: die WBK berechtigt zum bloßen Besitz einer Waffe, das Gegenstück zum Führerschein wäre ein Waffenpass. Und selbst dann ist es noch um Größenordnungen schwieriger, ein Auto im öffentlichen Verkehr zu bewegen, als eine Waffe zu führen.

Und zuletzt - jö, die Navarro haben sie auch wieder aus der Bedeutungslosigkeit exhumiert. Alt is sie worden.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von gewo » Mo 2. Jul 2018, 15:05

Mjoelnir hat geschrieben:Ich habe erst 10 Jahre mit denen zu tun...aber egal, ich stimme dir nicht so ganz zu.
Du bist mir da zu viel Idealist.
Die Spaltung der Gesellschaft geht von den Medien aus und so etwas unterstütze ich nicht.


hat nix mit idealismus zu tun
ist eher der pragmatische ansatz

du kannst den railjet echt schei**e finden
aber unabhaengig davon ob du einsteigst oder nicht, er wird fahren und du wirst ihn ueber deine steuerleistung mit bezahlen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von KGR84 » Mo 2. Jul 2018, 15:08

gewo hat geschrieben:du kannst den railjet echt schei**e finden
aber unabhaengig davon ob du einsteigst oder nicht, er wird fahren und du wirst ihn ueber deine steuerleistung mit bezahlen ...


Haha ich dachte da gerade an ORF, oder nein, die Asfinag wars ... is eh überall das Gleiche.
Bild

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Burgenlandy » Mo 2. Jul 2018, 16:02

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Antworten