ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MitSchuss_Medien

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Friodur
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:32

MitSchuss_Medien

Beitrag von Friodur » So 1. Jul 2018, 22:02

http://www.mitschuss.at/

Alter Verwalter. Musste nach ein paar Artikeln aufhören zu lesen. Da wird so viel "Schmarrn" geschrieben, dass es kaum auszuhalten ist. Markus Schwaiger, seines zeichens "backstabber" erster Güte verbreitet auch sein unwissen. Keine Ahnung warum der immer in den Medien seinen Meinung ablassen darf. Das der sich nicht auskennt sieht man an diesem Video.

https://www.facebook.com/mitschuss.at/v ... 115217958/

Lässt eine Anfängerin ohne Augenschutz (Brille) schießen. Solche fahrlässigen "Waffenhändler" dürfen ihre kruden Theorien dann in den Medien verschleudern.

Alles in allem ist das rausgekommen was man sich von Hr. Klenk und ein paar möchgtegern Journalisten erwarten kann, Populismus erster Güte.
„Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.“
(Mahatma Gandhi, 1869-1948, indischer Rechtsanwalt und Freiheitskämpfer)

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von zeroflow » So 1. Jul 2018, 22:13

Hat durchaus einige besondere Schmankerl auf Lager ;)

In Summe einfach nur traurig. Falsche Infos oder komplett aus dem Zusammenhag gerissen (man kann nicht durchfallen beim WFS vs. es ist ein Vortrag, Prüfung nicht vorgesehen)

„Neun von zehn haben eine Glock 43. Ich habe die Glock 1911.“ Der Unterschied? Die Glock 1911 ist wesentlich größer als die 43er. Im Gegensatz zur „Detektiven-Standardwaffe“ ist das Loch 19mm breit und beim Spannen des Abzugs ist ein lautes warnendes „Klack“ zu hören

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von gewo » So 1. Jul 2018, 23:45

zeroflow hat geschrieben:...man kann nicht durchfallen beim WFS vs. es ist ein Vortrag, Prüfung nicht vorgesehen...


also das ist sinngemaess ein zitat von mir
und hinter dem stehe ich auch

du kannst beim waffenfuehrerschein beim theoretischen teil nicht durchfallen
geht nicht
ist ein vortrag

du kannst - in der praxis - auch beim praktischen teil nicht durchfallen
eine nichtaustellung der kursbesuchsbestaetigung waere zwar zb denkbar
- wenn jemand sich weigert zu schiessen
- wenn jemand intellektuell nicht in der lage ist die sicherheitsregeln zu behreifen und umzusetzen
- wenn jemand koerperlich nicht in der lage ist ( motorik) den abzug zum gewuenschten zeitpunkt durchzuziehen
nichts davon ist mir in den letzten acht jahren untergekommen

so wollten halt irgendwie a story hinbekommmen
ohne echten aufreger inhalt wird das schwer
daher hat der klenk dem ganzen halt zwei drei provokante anheizersaetze vorangestellt
auch wenn die genau nix aussagen
soll sein

was wuerde sich die linke jung schickaria denn wuenschen?
dass ma aus jedem der olymipsche sportpistole schiessen will an sniper machen beim waffenfuehrerschein?
oder aus jedem sammler einen tactical operator ...?

bullshit
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von zeroflow » So 1. Jul 2018, 23:51

gewo hat geschrieben:
zeroflow hat geschrieben:...man kann nicht durchfallen beim WFS vs. es ist ein Vortrag, Prüfung nicht vorgesehen...


also das ist sinngemaess ein zitat von mir
und hinter dem stehe ich auch

du kannst beim waffenfuehrerschein beim theoretischen teil nicht durchfallen
geht nicht
ist ein vortrag


Genau so war's auch gemeint. Meine Kritik gilt dem journalistischen Team welches für die Überschrift nur den einen Part rausgerissen verwendet damit es "besser" klingt und eben nur das "durchfallen unmöglich" groß anschreibt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von gewo » So 1. Jul 2018, 23:57

zeroflow hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
zeroflow hat geschrieben:...man kann nicht durchfallen beim WFS vs. es ist ein Vortrag, Prüfung nicht vorgesehen...


also das ist sinngemaess ein zitat von mir
und hinter dem stehe ich auch

du kannst beim waffenfuehrerschein beim theoretischen teil nicht durchfallen
geht nicht
ist ein vortrag


Genau so war's auch gemeint. Meine Kritik gilt dem journalistischen Team welches für die Überschrift nur den einen Part rausgerissen verwendet damit es "besser" klingt und eben nur das "durchfallen unmöglich" groß anschreibt.


das war soweit ich es mitbekommen habe so ein „jugend forscht“ ding wo unterschiedliche teams aus studenten die einzelnen videos gemacht haben und der klenk oder seine helfershelfer haben dann am ende die internet headlines dazu gebaut.

vielleicht haben das auch die kids selber gemacht
weiss ned
glaub ich nicht so sehr
die waren zumindestens vom ersten eindruck her doch sehr auf ausgewogenheit bedacht

aber mit ausgewogenheit und neutraler analyse machst halt weder auflage noch journalistische karriere .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von jagawirth » Mo 2. Jul 2018, 07:36

Also wenn dort irgendwo der Name Florian Klenk vorkommt, dann weiß man ja eh schon wieviel es geschlagen hat.
Denke man muss diesen Müll nicht auch noch verbreiten. :character-spamcan:
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Burgenlandy » Mo 2. Jul 2018, 07:40

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Musashi » Mo 2. Jul 2018, 08:05

Jeder Journalist weiß wohin er gehen muss, zu welchem "Experten", um sich seine Meinung bestätigen zu lassen. Meinung deshalb, weil sich heutige Journalisten nicht mehr als Berichterstatter, sondern als Aufdecker, Veränderer und teils auch Aktivisten sehen. Daher gehts nicht mehr um Annäherungen an eine Wahrheit, sondern darum "Haltung zu zeigen". Wo diese liegt, kommt in den Standesvertretungswahlen schön zum Ausdruck:
Bild
https://www.andreas-unterberger.at/2015 ... e-buerger/

Dann erscheint es logisch, dass im ORF zur Kriminalität immer (!) im privaten Verein organisierte "Kriminalsoziologen" ala Kreissl statt der universitäten Kriminologen befragt werden. Zu Regierungsvorhaben der Chef der SPÖ-Sektion 8, der zufällig auch Ökonomie studiert hat. Zum Klimawandel oder Flüchtlinge bestenfalls (Wissenschafts-)Aktivisten, nie die (oft universitär bestens etablierte) Gegenseite. Und zum Thema Waffen eben der Euroguns-Typ, der jeden privaten Waffenbesitzer als Konkurrenz für sein Sicherheitsgewerbe sieht- und mit wochenlangen Schulungen maximal abcashen will.

Eine Hand wäscht die andere: Der Journalist bekommt, was er hören will und kann damit im besten Fall einem FPÖ/ÖVPler eine "Expertenaussage" reinreiben, die Aktivisten, & Co. ihre dringend benötigte PR. Das bringt der Klenk eben den Jungen in diesem Projekt bei. Nur hat der Leser/Seher genau diesen Erziehungsjournalismus satt, wie ja sinkende Abo-Zahlen deutlich belegen. Nur: im Land der Presseförderung und GIS Gebühr müssen Journalisten ja nicht von ihren Käufern/Abonnenten leben, sondern werden öffentlich durchgefüttert. Kein Wunder, dass ihnen nicht nur der private Waffenbesitz ein Dorn im Auge ist, sondern auch der "böse Kapitalismus", der "Markt", etc.
Bild

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Mjoelnir » Mo 2. Jul 2018, 10:40

gewo hat geschrieben:das war soweit ich es mitbekommen habe so ein „jugend forscht“ ding wo unterschiedliche teams aus studenten die einzelnen videos gemacht haben und der klenk oder seine helfershelfer haben dann am ende die internet headlines dazu gebaut.

vielleicht haben das auch die kids selber gemacht
weiss ned
glaub ich nicht so sehr
die waren zumindestens vom ersten eindruck her doch sehr auf ausgewogenheit bedacht

aber mit ausgewogenheit und neutraler analyse machst halt weder auflage noch journalistische karriere .....


Journalisten zu vertauen ist ein Anfängerfehler.
Dass ihr Waffenhändler euch immer noch verarschen lässt, wundert mich schon etwas.

Mal ehrlich, mittlerweile muss doch der Letzte verstanden haben, dass man in AT medial genau das bekommt, was aussen drauf steht - egal ob standard, Falter, ORF oder neuerdings auch der Kurier. Sich da aufzuregen ist sinnlos.
Spätestens beim Namen Klenk oder der Aussage dass Studenten "ein Projekt" machen, hätte man freundlich abwinken sollen.
Jetzt bist halt in deren Kartei und bekommst regelmässig Besuch.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mo 2. Jul 2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 2. Jul 2018, 10:46

zeroflow hat geschrieben:Ich habe die Glock 1911.


Er wird halt die haben:

Bild

:mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Burgenlandy » Mo 2. Jul 2018, 11:00

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von burggraben » Mo 2. Jul 2018, 11:09

Mjoelnir hat geschrieben:Spätestens beim Namen Klenk oder der Aussage dass Studenten "ein Projekt" machen, hätte man freundlich abwinken sollen. Jetzt bist halt in deren Kartei und bekommst regelmässig Besuch.

Wenn die Menschen die den Legalwaffenbesitz am besten repräsentieren können immer nur absagen, ist das auch ned wirklich g'scheid. Dann kriegen wir nur mehr die Leute zu sehen die immer das falsche fordern.

Mir ist 100x lieber der gewo versucht eine ausgewogene Darstellung (auch wenn die Journalisten das dann eher zu unserem Nachteil zusammenschneiden), als noch ein Interview mit den Leuten die alles verbieten wollen.

Ich fand das Waffenführerscheinvideo unter den Umständen gar nicht so schlecht. Man merkt dass bei der Schulung die Sicherheit ernst genommen wird und man sieht sogar einen Ausschnitt wo der sichere Umgang mit Waffen erklärt wird. Das Schießen am Stand läuft sehr kontrolliert ab und es entsteht beim Zuseher nicht der Eindruck einer "wilden Ballerei" wie es manchmal in einschlägigen Artikeln zu lesen ist. Die Frage nach dem Durchfallen war meiner Meinung nach nicht anders zu beantworten wenn man sich nicht wie ein Politiker vor der Frage drückt.

Benutzeravatar
Friodur
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:32

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von Friodur » Mo 2. Jul 2018, 11:16

Burgenlandy hat geschrieben:Hmmm.

Na an einem Waffenführerscheinkurs darf auch ein Waffengegner teilnehmen wenn er will - warum ausgrenzen. Wir sind nicht diejenigen die jedem alles verbieten wollen.

Das Problem im Journalismus ist auch kein linkes an sich. Auch rechte Medien agieren ähnlich selektiv/manipulativ.

Wichtig ist eben die Aufklärung, dass Medien unterm Strich für Bezahlung arbeiten. Wenn die Kundschaft diese oder jene Linie will wirds bedient. Und ja - nicht jeder hat schlaue Kunden - beide Seiten wollen aber mit an guten Gefühl durch den Tag gehen.


Wer wollte den Waffengegner vom Waffenführerscheinkurs ausschließen? Geht auch gar nicht, es gibt ja keine Gesinnungskontrolle vor dem Kurs. Es wurde nur festgestellt, dass es wahrscheinlich besser ist als Waffenhädler auf Anfragen einschlägiger Medien nicht einzugehen.

Das FakeNews von linken und rechten Medien verbreitet werden hat auch niemand bestritten. Jedoch sieht man sich in Österreich beim Thema Waffen hauptsächlich von linken Medien mit FakeNews konfrontiert. Anscheinend wollen die Kunden diese Linie auch nicht mehr, ansonsten gäbe es ja auch keine Presseförderung oder GIS-Zwangsgebühren.


Mich beruhigt nur die Tatsache dass bei der Präsentation des Projekt nur ein "paar Hanseln" anwesend waren, wie man so schon sagt und die facebook Seite nur 365 Likes hat. Somit geht der Impact des Projekts wohl nicht über die FH hinaus.
„Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.“
(Mahatma Gandhi, 1869-1948, indischer Rechtsanwalt und Freiheitskämpfer)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von gewo » Mo 2. Jul 2018, 11:32

Mjoelnir hat geschrieben:Journalisten zu vertauen ist ein Anfängerfehler.
Dass ihr Waffenhändler euch immer noch verarschen lässt, wundert mich schon etwas.
Mal ehrlich, mittlerweile muss doch der Letzte verstanden haben, dass man in AT medial genau das bekommt, was aussen drauf steht - egal ob standard, Falter, ORF oder neuerdings auch der Kurier. Sich da aufzuregen ist sinnlos.
Spätestens beim Namen Klenk oder der Aussage dass Studenten "ein Projekt" machen, hätte man freundlich abwinken sollen.
Jetzt bist halt in deren Kartei und bekommst regelmässig Besuch.


die generalisierungen bringen niemanden was
es gab auch schon artikel im falter ueber das waffenthema die zu 99,9% korrekt waren

wenn es ueber ein thema in der oeffentlichkeit einen diskurs gibt dann ist es wenig hilfreich wenn eine seite sich jeder stellungnahme entzieht
denn wenn das thema in einem medium behandelt werden soll dann wird es behandelt
zu hoffen dass wegen nicht erhaltener stellungnahmen einer der beiden seiten das thema schubladiert wird ist naiv
das kommt nicht vor
glaub mirs, ich war ueber 20 jahre im medienbusiness

von da her hast halt leider ned wirklich viel wahl
du kannst alle derartigen anfragen abwimmeln
dann suchen sich die wen anderen ders noch viel schlechter hinbekommt
dann kannst du zwar deine haende in unschuld waschen aber der gesamtschaden fuer das thema ist weit groesser als wennst es selber machst

ich habe auch schon einiges nicht gemacht.
VICE war mir zu heiss, und der hangar 2 zu gross
aber ansonsten ... bisher hat mich noch keiner so wirklich durch den kakao gezogen bei sowas
und wenns wirklich mal passiert ..... das halt ich aus, ich bin ja schon erwachsen ;-)

auch die aktuelle geschichte halt ich nicht fuer eine katastrophe
da hab ich schon viel schlimmeres gesehen
das video selber - ohne die begleittexte - ist zudem ja wirklich sehr anstaendig gemacht
und dass journalisten (auch junge) sich gewollt oder ungewollt von medienmachern durch die schaffung eines medialen rahmens der mit dem kontext des inhalt kaum was zu tun hat instrumentalisieren lassen is nix neues ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MitSchuss_Medien

Beitrag von gewo » Mo 2. Jul 2018, 11:36

Friodur hat geschrieben:Mich beruhigt nur die Tatsache dass bei der Präsentation des Projekt nur ein "paar Hanseln" anwesend waren, wie man so schon sagt und die facebook Seite nur 365 Likes hat. Somit geht der Impact des Projekts wohl nicht über die FH hinaus.


ich kenn jemand der dort war
die praesentaion hat angeblich auch ganz anders gewirkt als die internetseite

zitat. " ... wie ich dann das im internet gesehen hab nochmal nachgeschaut weil ich gedacht hatte das ist die falsch seite ... "
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten