ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF - Fakenews

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von JollyJumper » Fr 27. Jul 2018, 09:27

RcL hat geschrieben:https://www.news.at/a/waffen-schiessen-lernen

So stell ich mir das noch eher vor... Mein WFS hatte diesen praktischen Teil der Handhabung nicht.



Den kenne ich doch. :headslap: :lol:

Vermutlich ist Gerhard zu kompetent für'n ORF; es könnte ja sonst der Eindruck entstehen dass es sich bei den "Waffennarren" um verantwortungsbewusste und gesetzestreue Menschen handelt, anstelle von Amokläufern, Räubern oder Reichsbürgern.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Nordi » Fr 27. Jul 2018, 09:33

Hach ja...wenn du schon Reichsbürger sagt...das habe ich auch schon hin und wieder gehört...das alle Waffenbesitzer Reichsbürger sind weil :" ein normal denkender Mensch braucht keine Waffen" *lach* herrlich.

Auf meine Frage was das eine mit dem anderen zu tun hat bekam ich zur Antwort : "Nur Nazis wollen Waffen!!!" Auf die weitere Frage was Reichsbürger mit Nazis zu tun haben ( Reichsbürger wollen ja die Ordnung und Grenzen von der Zeit VOR 1933 ) bekam ich die auch sehr erheiternde Antwort : " Ja die heissen ja REICHSbürger...REICH...wie drittes REICH!" Nach dieser Antwort habe ich mal kurz lachen müssen und dann brannten meinem Gegenüber gänzlich die Sicherungen durch und er brüllte nur was von : Die einzigen die Waffen haben sollten sind die Minderheiten im Land, weil die müssen sich Schützen vor den Nazis und ( aufpassen !!! ) DER POLIZEI!! Weil Österreich ist ein Ausländerhasser Land!"

Diese mehr als dummen und eigentlich schon hoch gefährlichen Aussagen stammten von einem jungen Mann um die mitte 20 der als Praktikant bei uns in der Firma gearbeitet hat....herrlich, oder?

Das Ende vom Spiel war das er sich geweigert hat weiterhin mit mir zu Arbeiten weil ich ein Waffenbesitzer und damit Nazi Reichtsbürger bin *totlach* Tja...am nächsten Tag war er raus aus der Firma...weil mein Chef auch ein böser Nazi Reichsbürger ist ;)

Byebye Austria

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von RcL » Fr 27. Jul 2018, 09:56

Nordi hat geschrieben:am nächsten Tag war er raus aus der Firma...weil mein Chef auch ein böser Nazi Reichsbürger ist ;)

:D

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von biofan » Fr 27. Jul 2018, 10:28

So ein pöser Reichsbürgerchef. Der gehört sofort vom Standard, Falter oder ORF gemaßregelt.

Biofan


:character-willie:
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

farmer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:33

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von farmer » Fr 27. Jul 2018, 10:31

http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Wiener-Waffen-Haendler-fordert-strengeres-Gesetz-50209798

Einige Aussagen sind ja ganz vernünftig, aber die Zwischentöne...
"Welcher normale Mensch rennt mit 30 Schuss Munition oder einem Sturmgewehr herum?"
[...]
Nur etwa fünf bis zehn Prozent der (Neo-)Waffenbesitzer sind Sportschützen: "Der Rest gibt (aufgrund einer Überprüfung, Anm.) nur alle fünf Jahre fünf Schüsse ab", weiß Schwaiger.
Eh' klar.

Immerhin mit abschreckendem Lehrvideo über den brutalen Rückstoß der G19...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von RcL » Fr 27. Jul 2018, 10:34

farmer hat geschrieben:Einige Aussagen sind ja ganz vernünftig, aber die Zwischentöne...
"Welcher normale Mensch rennt mit 30 Schuss Munition oder einem Sturmgewehr herum?"
[...]
Nur etwa fünf bis zehn Prozent der (Neo-)Waffenbesitzer sind Sportschützen: "Der Rest gibt (aufgrund einer Überprüfung, Anm.) nur alle fünf Jahre fünf Schüsse ab", weiß Schwaiger.
Eh' klar.


Passt, danke. Das vermittelt ein gutes Bild von dem Herrn.... Solche Meldungen "pock I ned" :headslap:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Ares » Fr 27. Jul 2018, 10:36

Nordi hat geschrieben:Hach ja...wenn du schon Reichsbürger sagt...das habe ich auch schon hin und wieder gehört...das alle Waffenbesitzer Reichsbürger sind weil :" ein normal denkender Mensch braucht keine Waffen" *lach* herrlich.

Auf meine Frage was das eine mit dem anderen zu tun hat bekam ich zur Antwort : "Nur Nazis wollen Waffen!!!" Auf die weitere Frage was Reichsbürger mit Nazis zu tun haben ( Reichsbürger wollen ja die Ordnung und Grenzen von der Zeit VOR 1933 ) bekam ich die auch sehr erheiternde Antwort : " Ja die heissen ja REICHSbürger...REICH...wie drittes REICH!" Nach dieser Antwort habe ich mal kurz lachen müssen und dann brannten meinem Gegenüber gänzlich die Sicherungen durch und er brüllte nur was von : Die einzigen die Waffen haben sollten sind die Minderheiten im Land, weil die müssen sich Schützen vor den Nazis und ( aufpassen !!! ) DER POLIZEI!! Weil Österreich ist ein Ausländerhasser Land!"

Diese mehr als dummen und eigentlich schon hoch gefährlichen Aussagen stammten von einem jungen Mann um die mitte 20 der als Praktikant bei uns in der Firma gearbeitet hat....herrlich, oder?

Das Ende vom Spiel war das er sich geweigert hat weiterhin mit mir zu Arbeiten weil ich ein Waffenbesitzer und damit Nazi Reichtsbürger bin *totlach* Tja...am nächsten Tag war er raus aus der Firma...weil mein Chef auch ein böser Nazi Reichsbürger ist ;)


Na ja, die Polizei hatte ja als SD auch einen unrühmlichen Anteil an der ganzen Misere, auch wenn sie dann dafür bitter bezahlen mussten.

Wie schon an anderer Stelle festgestellt, ist es eher suboptimal als Waffenbesitzer-Prahlhans im Unternehmen aufzutreten. Der nächste Praktikant zeigt dich vielleicht an, weil er sich von dir bedroht fühlt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von silverstar » Fr 27. Jul 2018, 11:21

na so weit kommts noch dass man sich als rechtschaffender Legalwaffenbesitzer "verstecken muss und sein hobby verleugnen soll !
sowas von vorauseilenden kadavergehorsam hat uns in die gesetzliche und öffentliche Misere gebracht ! alles totschweigen und nicht auffallen !
Es gibt einfach zu viele "Schweiger"s ! und Hosensch...er !
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Robiwan » Fr 27. Jul 2018, 11:40

Ares hat geschrieben:Wie schon an anderer Stelle festgestellt, ist es eher suboptimal als Waffenbesitzer-Prahlhans im Unternehmen aufzutreten. Der nächste Praktikant zeigt dich vielleicht an, weil er sich von dir bedroht fühlt.


Ich würde damit nicht mehr prahlen wie wenn ich im Fußballverein wär. Je erfolgreicher desto lauter. Als Olympiasieger oder Weltmeister brauchst dich wahrscheinlich gar nicht verstecken. Da wirst eher Werbeträger für die Firma ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Alex87 » Fr 27. Jul 2018, 11:50

RcL hat geschrieben:https://www.news.at/a/waffen-schiessen-lernen

So stell ich mir das noch eher vor... Mein WFS hatte diesen praktischen Teil der Handhabung nicht.


Sehr gut Gerhard!

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von silverstar » Fr 27. Jul 2018, 11:52

von Prahlen war nie die rede ! sowas ist abzulehnen und machen bestimmt auch nur komplexler! Aber ein wenig breiterer positiver input bei den kollegen um interesse zu schaffen und akzeptanz unserem hobby gegenüber kann wohl nicht schaden ! Denke nicht dass wir uns verstecken sollten !
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Nordi » Fr 27. Jul 2018, 12:00

Ares hat geschrieben:
Nordi hat geschrieben:Hach ja...wenn du schon Reichsbürger sagt...das habe ich auch schon hin und wieder gehört...das alle Waffenbesitzer Reichsbürger sind weil :" ein normal denkender Mensch braucht keine Waffen" *lach* herrlich.

Auf meine Frage was das eine mit dem anderen zu tun hat bekam ich zur Antwort : "Nur Nazis wollen Waffen!!!" Auf die weitere Frage was Reichsbürger mit Nazis zu tun haben ( Reichsbürger wollen ja die Ordnung und Grenzen von der Zeit VOR 1933 ) bekam ich die auch sehr erheiternde Antwort : " Ja die heissen ja REICHSbürger...REICH...wie drittes REICH!" Nach dieser Antwort habe ich mal kurz lachen müssen und dann brannten meinem Gegenüber gänzlich die Sicherungen durch und er brüllte nur was von : Die einzigen die Waffen haben sollten sind die Minderheiten im Land, weil die müssen sich Schützen vor den Nazis und ( aufpassen !!! ) DER POLIZEI!! Weil Österreich ist ein Ausländerhasser Land!"

Diese mehr als dummen und eigentlich schon hoch gefährlichen Aussagen stammten von einem jungen Mann um die mitte 20 der als Praktikant bei uns in der Firma gearbeitet hat....herrlich, oder?

Das Ende vom Spiel war das er sich geweigert hat weiterhin mit mir zu Arbeiten weil ich ein Waffenbesitzer und damit Nazi Reichtsbürger bin *totlach* Tja...am nächsten Tag war er raus aus der Firma...weil mein Chef auch ein böser Nazi Reichsbürger ist ;)


Na ja, die Polizei hatte ja als SD auch einen unrühmlichen Anteil an der ganzen Misere, auch wenn sie dann dafür bitter bezahlen mussten.

Wie schon an anderer Stelle festgestellt, ist es eher suboptimal als Waffenbesitzer-Prahlhans im Unternehmen aufzutreten. Der nächste Praktikant zeigt dich vielleicht an, weil er sich von dir bedroht fühlt.


Ich habe ganz und gar nicht damit geprahlt. Zu Anfang habe ich mich noch sehr gut mit dem Kerl unterhalten.

Wir sind in der Pause zum reden gekommen über PC Spiele, und wir beide sind Fans von Arma 3 ( falls du es kennst ) und dann ging natürlich das Thema mal schnell dahin welches Gewehr wir im Spiel am liebsten nutzen. Und natürlich hab ich dann mal erwähnt das Spiel und Realität doch 2 verschiedene Dinge sind und ich aufgrund der Tatsache das ich eine AR15 und AR10 habe doch aus Erfahrung sprechen kann...tja...und dann gings sofort los.

Und auch allgemein Prahle ich nicht damit, aber ich mach auch kein Geheimniss draus. Ich mag mein Hobby und ich verstecke es nicht. Wenn mich jemand fragt was ich am WE gemacht habe antworte ich ganz offen das ich am Schießstand war. Wenn man offen und direkt mit dem Thema umgeht kann man auch andere Leute dafür begeistern :)
Zuletzt geändert von Nordi am Fr 27. Jul 2018, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Byebye Austria

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von silverstar » Fr 27. Jul 2018, 12:01

Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Glock1768 » Fr 27. Jul 2018, 12:48

silverstar hat geschrieben:na so weit kommts noch dass man sich als rechtschaffender Legalwaffenbesitzer "verstecken muss und sein hobby verleugnen soll !
sowas von vorauseilenden kadavergehorsam hat uns in die gesetzliche und öffentliche Misere gebracht ! alles totschweigen und nicht auffallen !
Es gibt einfach zu viele "Schweiger"s ! und Hosensch...er !


ich bin absolut deiner Meinung
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Glock1768 » Fr 27. Jul 2018, 12:54

ich finde es sehr weltfremd von Hrn. Schwaiger ein Register für das Gutachten zu führen ... er sollte doch eigentlich genau wissen, dass manche bewusst (inoffizieller Auftrag?!?!?!) hohe Durchfallsraten haben, weil sie in vorauseilendem Gehorsam oder aufgrund persönlicher Einstellung zum Thema "Waffen" einfach "mithelfen" den Zugang zu erschweren.

Wenn du an so einen kommst wird es dann sehr schwer.

Und die Fragen aus dem Katalog sind ja tlw eine Frechheit und führen bei ehrlicher Beantwortung eventuell schon hier zu problemen:

zb Hatten sie schon einmal Geldprobleme?

An diese Frage kann ich mich noch gut erinnern ... in meinem Fall: JA, die hatte ich längere Zeit ... Familienvater, 2 Kinder, Alleinverdiener, Haus mit Kredit, 2 Autos, ... der ganz normale Wahnsinn einer typischen Jungfamilie

Deswegen nehme ich trotzdem keine Waffe zum Geldabheben und gefährde deswegen irgendjemanden ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Antworten