ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF - Fakenews

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Maddin » So 14. Okt 2018, 14:40

silverstar hat geschrieben:@Maddin
Danke für die Aufklärung ! Das war mir so nicht bekannt! sogar auf Radio Wien wird man von diesem Schwätzenden Tunichtgut verschont! Ist der jetzt zum Sprachrohr der AW Lobby mutiert ? hab ich was verpasst?
Zitat : Das grösste problem sind die illegalen Waffen! Schaffen ja gerade über die schikane des wegfalles der Kat D 10.000 de neue Illegale ! (man beachte dazu die Schätzungen der zahlen der verkauften VSR Flinten durch den Waffenhandel und nach der Anlassgesetzgebung die Zahl der Legal gemeldeten ! ) Ein Schelm "wer hier böses vermutet"


Nichteinmaldie illegalen Waffen sind bei uns wesentlich deliktrelevant. In anderen Ländern sieht es da freilich anders aus, aber bei uns ?

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Huck_Finn » So 14. Okt 2018, 18:34

Hat der eigentlich eine Ausnahemgenehmigung für den Verkauf von Kategorie "A" Waffen? In dem Beitrag vom ORF sieht man am Anfang einige VSRF, sehr ähnlich der Defender 1300. Kann ja nicht sein das der neue Lieblingsexperte des ORF solche fürchterliichen Massenvernichtungsmaschinen verkauft.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Markus_H » So 14. Okt 2018, 18:52

Huck_Finn hat geschrieben:Hat der eigentlich eine Ausnahemgenehmigung für den Verkauf von Kategorie "A" Waffen? In dem Beitrag vom ORF sieht man am Anfang einige VSRF, sehr ähnlich der Defender 1300. Kann ja nicht sein das der neue Lieblingsexperte des ORF solche fürchterliichen Massenvernichtungsmaschinen verkauft.

Bräuchte er die überhaupt wenn er eine Gewerbeberechtigung für den Handel mit nichtmilitärischen Waffen hat? Eine verbotene Waffe ist ja nicht gleich Kriegsmaterial.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von gewo » Mo 15. Okt 2018, 17:42

Markus_H hat geschrieben:
Huck_Finn hat geschrieben:Hat der eigentlich eine Ausnahemgenehmigung für den Verkauf von Kategorie "A" Waffen? In dem Beitrag vom ORF sieht man am Anfang einige VSRF, sehr ähnlich der Defender 1300. Kann ja nicht sein das der neue Lieblingsexperte des ORF solche fürchterliichen Massenvernichtungsmaschinen verkauft.

Bräuchte er die überhaupt wenn er eine Gewerbeberechtigung für den Handel mit nichtmilitärischen Waffen hat? Eine verbotene Waffe ist ja nicht gleich Kriegsmaterial.


this

jeder waffenhaendler (ziviler waffenhandel) darf mit verbotenen waffen handeln und diese ggf auch bearbeiten ect

es gab ein paar haendler die haben immer herumschwadroniert dass sie eine "spezielle genehmigung" erhalten haben um das zu duerfen
vermutlich um andere ned auf die idee zu bringen selber auch in diesem bereich taetig zu werden ..

und ja, eh
die genehmigung heisst "waffenhandelsgenehmigung" ..

nur fuer den handel von militaerischen waffen benoetigst du eine spezielle genehmigung und musst spezielle auflagen erfuellen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von HS911 » Mo 15. Okt 2018, 22:00

RcL hat geschrieben:
HS911 hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Schwaiger, wieder: https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heut ... e/13991994


ajo, der Herr Instruktor hat die Pistole grottenschlecht in der Hand und auch die Haltung ist mies. Vielleicht hat er andere Schwerpunkte, aber zunindest die Basics sollt man halt schon draufhaben, wenn man sich regelmāßig als Experte präsentiert.

Wenns dir ums Treffen geht, kannst du das Ding halten bzw. so stehen wie du willst bzw. am besten triffst, ganz einfach.


theoretisch vielleicht, aber in der praxis nicht.
schlechte treffer sind oft das resultat von schlechtem griff und schlechter haltung. schlechtere kontrolle -> mehr gefühlter rückstoß ->
flinching o.ä.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von yoda » Mo 15. Okt 2018, 22:15

Im ersten Bericht stand er mit Finger am Abzug im Geschäft, Verschluss zu und Magazin angesteckt, darüber sollte man sich viel eher Sorgen machen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von RcL » Mo 15. Okt 2018, 22:49

HS911 hat geschrieben:theoretisch vielleicht, aber in der praxis nicht.
schlechte treffer sind oft das resultat von schlechtem griff und schlechter haltung. schlechtere kontrolle -> mehr gefühlter rückstoß ->
flinching o.ä.

Es gibt absolut hervorragende Schützen, die einen Stand haben, den du so nirgends gelehrt bekommst und noch nie gesehen hast. Sie machens trotzdem so - einfach weils *für sie* funktioniert.

Ich werd auch noch herumprobieren, weil ich mit dem, was so gelehrt wird, nur begrenzt zurecht komme, in meinem Fall das Halten der Pistole. Ich finde es äußerst unangenehm, wie ich die linke Hand "verdrehen" (nach vorne abknicken) muss, um die Waffe so zu halten, wie man sie ja angeblich halten sollte, mit dem Daumen vorne usw... Ich seh voll und ganz ein, dass ich so schneller schießen und den Rückstoß viel besser kontrollieren kann und schneller wieder im Ziel bin, das hab ich getestet. Aber sonst empfinde ichs als äußerst unbequem.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von doc steel » Di 16. Okt 2018, 11:43

RcL hat geschrieben:Es gibt absolut hervorragende Schützen, die einen Stand haben, den du so nirgends gelehrt bekommst und noch nie gesehen hast. Sie machens trotzdem so - einfach weils *für sie* funktioniert.

Die sind aber in der Minderheit, so ehrlich sollte man schon sein. Und darum lässt sich daraus auch nix generell ableiten.


Ich werd auch noch herumprobieren, weil ich mit dem, was so gelehrt wird, nur begrenzt zurecht komme, in meinem Fall das Halten der Pistole. Ich finde es äußerst unangenehm, wie ich die linke Hand "verdrehen" (nach vorne abknicken) muss, um die Waffe so zu halten, wie man sie ja angeblich halten sollte, mit dem Daumen vorne usw... Ich seh voll und ganz ein, dass ich so schneller schießen und den Rückstoß viel besser kontrollieren kann und schneller wieder im Ziel bin, das hab ich getestet. Aber sonst empfinde ichs als äußerst unbequem.

Es is ja ned so, dass wenn man etwas richtig gezeigt bekommt und es dann nachmacht, deswegen sofort eine Verbesserung der Leistung/Ergebnisse feststellbar ist.
Die Änderung muss schon auch trainiert werden.
Am Anfang ist das oft sogar unangenehm und die Leistung sinkt zusätzlich noch ein Stück ab.
Aber bald danach steigt sie weiter und schneller als zuvor und die Konstanz wird auch besser.
Wiegesagt, jede Änderung muss auch trainiert werden. Glei geht nix.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von doc steel » Di 16. Okt 2018, 11:45

Nachtrag: Wennst dir mit dem "abknicken nach vorne" mit der schußschwachen Hand schwer tust, darfst dir auf keinen Fall eine Steyr L9 kaufen, denn dieses Modell verlangt das im besonderen.

Antworten