ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF - Fakenews

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Th3Z0ne » Do 2. Aug 2018, 09:51

Es kann vermutet werden dass "Neun von Zehn haben eine Glock 43. Ich habe die 1911. Der Unterschied? Die 1911 is wesentlich größer als die 43er ..." dann im Kopf des Journalisten und anschließend am Papier mit Glock, Glock, Glock und noch mehr Glock ergänzt wurde - denn alles was kein Gewehr (die ALLE ein "A(UTOMATIC)SSAULT RIFFLE 15millionen Schuss die Minute sind") eine Glock ist ;-)
Das war wohl dann mal nicht die Schuld des Detektivs ;)
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Do 2. Aug 2018, 13:25

Der NFVOe hat sich des Schwaigi angenommen: https://www.facebook.com/nfvoe.national ... sterreich/ :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von cas81 » Do 2. Aug 2018, 14:53

raptor hat geschrieben:Der NFVOe hat sich des Schwaigi angenommen: https://www.facebook.com/nfvoe.national ... sterreich/ :mrgreen:

Ja, eh toll. Immerhin. Nur wer sieht das? Ein derartiger Gegenschlag in Kurier, Krone, Presse und Standard, oder wenigstens Heute oder Österreich wäre MIR lieber.
Ich sag ja nur, soll nicht abwertend ggü dem Verein sein...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Robiwan » Do 2. Aug 2018, 14:59

cas81 hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Der NFVOe hat sich des Schwaigi angenommen: https://www.facebook.com/nfvoe.national ... sterreich/ :mrgreen:

Ja, eh toll. Immerhin. Nur wer sieht das? Ein derartiger Gegenschlag in Kurier, Krone, Presse und Standard, oder wenigstens Heute oder Österreich wäre MIR lieber.
Ich sag ja nur, soll nicht abwertend ggü dem Verein sein...


Bin ganz deiner Meinung. Man könnte die o.g. Medien direkt zum Posting verlinken, wären da nicht ein paar Leute die lieber über Fr. Sargnagl herziehen als über Herrn Schwaiger...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Do 2. Aug 2018, 15:16

Ihr habt völlig recht. Internet ist für dem Hugo, nur Mainstream Medien zählen. Deswegen ist die Hillary jetzt ja auch US Präsidentin.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Robiwan » Do 2. Aug 2018, 15:21

raptor hat geschrieben:Ihr habt völlig recht. Internet ist für dem Hugo, nur Mainstream Medien zählen. Deswegen ist die Hillary jetzt ja auch US Präsidentin.


Sie hatte zumindest mehr Stimmen als ihr Konkurrent. Für das undemokratische US-Wahlsystem kann sie nix ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Ares » Do 2. Aug 2018, 15:36

raptor hat geschrieben:Der NFVOe hat sich des Schwaigi angenommen: https://www.facebook.com/nfvoe.national ... sterreich/ :mrgreen:


Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme von dem Herrn? Eventuell braucht es ja dazu wieder eine Einladung vom Boulevard (dieses mal vielleicht mit Frau Wurst) .
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von HKgrandpa » Do 2. Aug 2018, 15:50

Ein Traum, diese Online-Reportage.

Endlich kann ich von einem richtigen Experten lernen.

Seit 40 Jahren trainier ich mit Waffen, aber ich Vollkoffer hab ständig übersehen, dass "Züge und Federn sich innerhalb des Laufs befinden". Meine Federn geh ich jetzt gleich amal suchen. Womöglich hab ich sie beim Zerlegen und Reinigen verloren.

Was mir sonst noch aufzufallen beliebt.

Im Impressum behaupten sie, das Ganze sei eine Publikation der Wiener Wirtschaftskammer. Das wäre die ÖVP. Es liest sich aber in Stil und Inhalt 180 prozentig wie ein Falter Bericht, und der Falter ist 180 prozentig SPÖ. Irgendwo ist hier Beschiss. Dazu gleich am Anfang der Hinweis vom Herrn Experten, dass Waffenbesitzer allesamt Rechte sind, und dass die Österreicher in Wahrheit gar keine Waffen brauchen, weil bei uns eh nie was passiert.

Dann der ausdrückliche Hinweis vom Experten, warum Österreicher trotzdem Waffen kaufen. "Die Wahlwerbung der FPÖ trug Wirkung. Menschen hatten Angst und griffen zur Waffe".

Sehr glaubwürdig, der Herr Experte. Der Herr Experte redet ganz zufällig aufs Wort genau wie der Rot-Grüne Wiener ORF.

In Wien läuft nichts schief. Schon gar nicht bei Presse und öffentlichen Publikationen. Alle stramm und im Gleichschritt.
.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Do 2. Aug 2018, 15:53

Ich glaube nicht, dass der sich äußern wird. Das ist in Wirklichkeit ein armer Kerl. In dem ORF-Report tut er mir leid. So in Saunaschlapfen zur Jeans in seinem Mikrowaffengeschäft...

Seine Handler bei den Medien werden sich schon zu melden wissen, wenn die Gegenkampagne am Sprung zum Erfolg ist. Schlagzeile:
"Verantwortungsbewusster Waffenhändler wird von ALT-RIGHT Meute gemobbt." Am besten noch mit einer Distanzierung durch einen Schwaiger unter den Jägern: "Mir Jaga kennand weda des Intarnet no Halbautomatna."

Apropos: In der "Presse" wurde ein völlig sachlicher Kommentar von mir zu bei Schwaiger öffentlich bekanntgewordenen Sicherheitsmängeln nicht freigeschalten. Kritik im selben Ton am Psychotest schon. So viel zum Thema "Den Medien Argumente schicken."
Zuletzt geändert von raptor am Do 2. Aug 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von cas81 » Do 2. Aug 2018, 15:56

raptor hat geschrieben:Ihr habt völlig recht. Internet ist für dem Hugo, nur Mainstream Medien zählen. Deswegen ist die Hillary jetzt ja auch US Präsidentin.

Das hat doch niemand behauptet. Nur müssen die Fakten halt auch eine gewisse Menge erreichen und wie viele Leute abseits der LWB haben den Verein auf YT und FB abonniert? Wird das so die Breite Masse erreichen oder eher nahezu unbemerkt verschwinden? Wenn Chancengleichheit herrschen soll, dann müssen auch die Voraussetzungen dafür gegeben sein. Dafür muss eh halt auch auf entsprechenden Plattformen, egal ob online oder Print, verfügbar sein und nicht hauptsächlich den "Fans" zugehen. Bloß meine Meinung, kein Grund für Sarkastismus.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Do 2. Aug 2018, 16:00

Sei optimistischer, jedes Like und jeder Kommentar bedeuten, dass das ein Vielfaches an Usern gesehen haben. Die Jungen sind nur mehr im Internet, die Lesen keine Zeitung, auch nicht online, und schauen keinen ORF. Das funktioniert wie eine Lawine, wenn man es in Bewegung hält, dann wächst es an.

Ich war kürzlich in eine unpolitische Internetkampagne junger Leute involviert - unglaublich wie das global abgehoben ist. Mit einem Mikey Mouse Budget und 100% Ehrenamt...

Mal abgesehen davon, dass wir eh nur das haben. Oder glaubst Du, der Standard bringt auf E-mails hin morgen ein Interwiew mit Denis Dobler oder Katja Triebel?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von cas81 » Do 2. Aug 2018, 16:04

Nein eh nicht. Ich sehe allerdings eher vergebene Liebesmühe und würde mir mehr "wünschen". Es betrifft ja auch viele Menschen, welche sich tagein tagaus ein und dasselbe Blatt kaufen oder gratis in der U- Bahn lesen, anstatt permanent am Handy die "interessanteren" News anzuklicken. Aber ja, "immerhin", auch das sagte ich. In diesem Fall wäre mehr halt mehr und es ist ja nicht total unrealistisch.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Robiwan » Do 2. Aug 2018, 16:07

Frage an die Experten: was kostet so eine (halbe) Seite in einer landesweit vertriebenen Tages-/Wochenzeitung? Verein, Verband + FU sollen sich zusammnen tun und gemeinsam ein paar Fakten zum Thema LWB präsentieren. Dafür leg ich, zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag, gern was drauf.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Do 2. Aug 2018, 16:11

cas81 hat geschrieben:Ich sehe allerdings eher vergebene Liebesmühe...


Das Risiko muss man in Kauf nehmen, wenn man sich engagiert. Ich verliere meistens, weil halt der Zug der Zeit nach links (zumindest bisher) und gegen die Freiheit geht. "Part of the Game" wie man auf kärtnerisch sagt.

Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts.

Winston Churchill

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von gewo » Do 2. Aug 2018, 16:15

Robiwan hat geschrieben:Frage an die Experten: was kostet so eine (halbe) Seite in einer landesweit vertriebenen Tages-/Wochenzeitung? Verein, Verband + FU sollen sich zusammnen tun und gemeinsam ein paar Fakten zum Thema LWB präsentieren. Dafür leg ich, zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag, gern was drauf.


ca € 100.000,- in schwarzweiss
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten