ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF - Fakenews

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Maddin » Mi 1. Aug 2018, 14:13

gewo hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Auf seinem Stand gelten halt auch seine Regeln. Wenn er nicht mit Schießbrille schießen mag ist das sein Problem. .


eigentlich nein
die betriebsanlagengenehmigung erfolgt immer auf basis eines gutachtens eines schiesstandsachverstaendigen
der sachverstaendige legt in seinem gutachten fest in welcher art ein schiesstand errichtet und betrieben werden muss

dazu gehoeren
- technische rahmenbedingungen wie zb kugelfang und hochschussblenden (je nach disziplin und verwendungsbestimmung)
- begleitende massnahmen wie entsorgungsvertraege mit gewerblich zugelassenen entsorgern
- vorsorgemassnahmen wie regelmaessige schadstoffwertmessungen durch dazu befugte institute
- und auch dinge wie die schutzausruestung der benuetzer

auf youtube findest du videos wo eine journalistin ohne brille geschossen hat

sollte das verwenden einer schutzausruestung (gehoerschutz, brille) seitens des schiesstandsachverstaendigen als verpflichtender punkt in die schiesstand benuetzungs bestimmungen aufgenommen worden sein dann ist das verletzen dieser regeln ein gewerberechtlicher verstoss

macht bei ersten mal ca € 250,- geldstrafe
bei naechsten mal ca € 2500,- geldstrafe
bei dritten mal wird in aller regel die betriebsanlagengenehmigung widerrufen ....

aber wie auch immer
von " ...sein stand, seine regeln ... " sind wir jedenfalls qweit entfernt


Du sprichst ja auch ganz richtig von Auflagen und Genehmigungen. Damit hast du ja auch vollkommen Recht.

Aber kennen wir den konkreten Fall Schwaiger ? Soll er machen was er für richtig hält. Er wirds schon merken.

Daraus aber den Schluss zu ziehen er ist ein instrucor a** oder ein Möchtegernexperte. Naja...

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Glock1768 » Mi 1. Aug 2018, 14:14

raptor hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Doppelt gemoppelt ... Aber es ist klar, was er meint

Ich mache es auch gerne so kritische oder neue Personen Mal mitzunehmen und ihnen die Realität zu zeigen


Dagegen gibt es auch rein gar nichts einzuwenden. Habe ich auch schon gemacht.

Der Punkt ist rein, dass es kein Ersatz für politische Arbeit, bzw. politische Arbeit per se, ist. Dafür ist die Effizienz einfach zu minimal.


Da gebe ich dir Recht, aber oft ist diese Arbeit weit reichender, weil vielfach und oft nur so erkannt wird, welches Stimmungsbild gegen uns aufgebaut wird oder werden soll

Was wir brauchen ist beides ... Aber dies kann ich alleine auch machen
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von gewo » Mi 1. Aug 2018, 14:15

Maddin hat geschrieben:Du sprichst ja auch ganz richtig von Auflagen und Genehmigungen. Damit hast du ja auch vollkommen Recht.
Aber kennen wir ....?


naja

youtube videos schaun ist jetzt ned die komplizierteste sache der welt oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Maddin » Mi 1. Aug 2018, 14:21

gewo hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Du sprichst ja auch ganz richtig von Auflagen und Genehmigungen. Damit hast du ja auch vollkommen Recht.
Aber kennen wir ....?


naja

youtube videos schaun ist jetzt ned die komplizierteste sache der welt oder?


Nicht böse sein, aber glaubst ich schau mir youtube Videos an um einen Waffenhändler bei Sicherheitsverletzungen zu entlarven ?

Nicht böse sein, da stecke ich meine Energie im Einsatz für den legalen Waffenbesitz lieber in Mails oder Schießstandbesuchen mit Freunden und lasse so Leute wie den Schwaiger halt reden. ;)

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von 75th » Mi 1. Aug 2018, 14:21

Maddin hat geschrieben:
75th hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:
Weißt du ob er es aus Geldgier macht ?

Ich habe mir die Mühe gemacht und ihm vor Monaten ein Mail geschrieben. Ich habe ihn nach den Gründen für seine Aussagen gefragt. Ich habe auch eine Antwort erhalten. Ich teile zwar seine Meinung weiterhin nicht, aber wenigstens kenne ich sie jetzt besser als durch falsche Spekulationen.

Natürlich macht er das nur aus Nächstenliebe und wegen der "Sicherheit". Das er dabei Zufällig sein Geschäft (Schulungen) ankurbelt ist für ihn scheinbar ein negativer Nebeneffekt!


Ist logisch, sonst wäre er auch kein Geschäftsmann oder ? Jede Gesetzesverschärfung die in Richtung Kat. A hinausläuft wird auch seinem Geschäft schaden. Schonmal daran gedacht ?

Wie viele % seines Gewinns werden wohl die möglicherweise Kat A Magazine ausmachen? Als Geschäftsmann setzt er natürlich - wie jede andere auch - Prioritäten! Uns seine sind halt mal Schulungen und nicht Hi-Cap Magazine!

Aber Interessant wie du diesen Mr. Euroguns verteidigst.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Kriss » Mi 1. Aug 2018, 14:28

Alles schön und gut, an dem Bild würde ich mich jetzt auch nicht aufhängen. Aber wenn er das alles so unzureichend findet was der Ö. Staat vorschreibt dürfte er - wen er schon medial so konsequent dafür eintritt - auch seinen Waffenverkauf, Waffenführerschein an höhere Standarts binden. Macht er aber nicht....
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von gewo » Mi 1. Aug 2018, 14:31

Maddin hat geschrieben:... Nicht böse sein, aber glaubst ich schau mir youtube Videos an um einen Waffenhändler bei Sicherheitsverletzungen zu entlarven? Nicht böse sein, da stecke ich meine Energie im Einsatz für den legalen Waffenbesitz lieber in Mails oder Schießstandbesuchen mit Freunden ..


du zaeumst das pferd verkehrt rum auf
meine marktbegleiter sind fuer mich bestefalls statistisch interessant
wo befinde ich mich im marktumfeld, wie sehr gelten marktbewegungen fuer mich im gleichen masse wie fuer sie

ansonsten sind mir die blunzn

aber dieser fall ist doch anders
hier wird eine kampagne gefahren bei der jemand sich mit freuden in die erste reihe stellt und ueber seine bauchgefuehle betreffend der sicherheit des umganges von menschen mit schusswaffen zum besten gibt und im zuge dieses interviews eine journalistin offenbar in seinem eigenen schiesskeller, in dem ER fuer die sicherheit verantwortlich ist, die sicherheitsbestimmungen verletzt

zumindestens sieht es fuer den beobachter so aus

und ja, das schaue ich mir dann schon an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Maddin » Mi 1. Aug 2018, 14:32

75th hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Natürlich macht er das nur aus Nächstenliebe und wegen der "Sicherheit". Das er dabei Zufällig sein Geschäft (Schulungen) ankurbelt ist für ihn scheinbar ein negativer Nebeneffekt!


Ist logisch, sonst wäre er auch kein Geschäftsmann oder ? Jede Gesetzesverschärfung die in Richtung Kat. A hinausläuft wird auch seinem Geschäft schaden. Schonmal daran gedacht ?

Wie viele % seines Gewinns werden wohl die möglicherweise Kat A Magazine ausmachen? Als Geschäftsmann setzt er natürlich - wie jede andere auch - Prioritäten! Uns seine sind halt mal Schulungen und nicht Hi-Cap Magazine!

Aber Interessant wie du diesen Mr. Euroguns verteidigst.


Ich habe nur die Wortwahl oder das Absprechen seiner Qualifikationen kritisiert.

Ich habe mehrmals gesagt, dass ich seine Meinung und Einstellung zum Erwerb von Waffen NICHT teile.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Maddin » Mi 1. Aug 2018, 14:34

gewo hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:... Nicht böse sein, aber glaubst ich schau mir youtube Videos an um einen Waffenhändler bei Sicherheitsverletzungen zu entlarven? Nicht böse sein, da stecke ich meine Energie im Einsatz für den legalen Waffenbesitz lieber in Mails oder Schießstandbesuchen mit Freunden ..


du zaeumst das pferd verkehrt rum auf
meine marktbegleiter sind fuer mich bestefalls statistisch interessant
wo befinde ich mich im marktumfeld, wie sehr gelten marktbewegungen fuer mich im gleichen masse wie fuer sie

ansonsten sind mir die blunzn

aber dieser fall ist doch anders
hier wird eine kampagne gefahren bei der jemand sich mit freuden in die erste reihe stellt und ueber seine bauchgefuehle betreffend der sicherheit des umganges von menschen mit schusswaffen zum besten gibt und im zuge dieses interviews eine journalistin offenbar in seinem eigenen schiesskeller, in dem ER fuer die sicherheit verantwortlich ist, die sicherheitsbestimmungen verletzt

zumindestens sieht es fuer den beobachter so aus

und ja, das schaue ich mir dann schon an


Ich glaube, dass das außer uns "fachkundigen" kaum wem aufgefallen sein wird. Das macht es natürlich nicht besser, das ist keine Frage.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Hellprayer » Mi 1. Aug 2018, 14:44

Maddin hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:... Nicht böse sein, aber glaubst ich schau mir youtube Videos an um einen Waffenhändler bei Sicherheitsverletzungen zu entlarven? Nicht böse sein, da stecke ich meine Energie im Einsatz für den legalen Waffenbesitz lieber in Mails oder Schießstandbesuchen mit Freunden ..


du zaeumst das pferd verkehrt rum auf
meine marktbegleiter sind fuer mich bestefalls statistisch interessant
wo befinde ich mich im marktumfeld, wie sehr gelten marktbewegungen fuer mich im gleichen masse wie fuer sie

ansonsten sind mir die blunzn

aber dieser fall ist doch anders
hier wird eine kampagne gefahren bei der jemand sich mit freuden in die erste reihe stellt und ueber seine bauchgefuehle betreffend der sicherheit des umganges von menschen mit schusswaffen zum besten gibt und im zuge dieses interviews eine journalistin offenbar in seinem eigenen schiesskeller, in dem ER fuer die sicherheit verantwortlich ist, die sicherheitsbestimmungen verletzt

zumindestens sieht es fuer den beobachter so aus

und ja, das schaue ich mir dann schon an


Ich glaube, dass das außer uns "fachkundigen" kaum wem aufgefallen sein wird. Das macht es natürlich nicht besser, das ist keine Frage.


Ist ja lieb und nett dass du den Herrn S. so aufrichtig in Schutz nimmst, aber kannst du bitte aufhören dir selbst zu widersprechen? Mal ist Kritik unangemessen, mal hat sie doch eine berechtigung. Was jetzt?

Es wird ein eklatanter Sicherheitsverstoß kritisiert, nicht mehr, nicht weniger.

Und noch absurder ist es wenn jemand der dieses Wissen vermittelt und Menschen im Umgang mit den pösen pösen Schusswaffen SCHULT!!, Geld dafür verlangt!!, und dann sowas Veröffentlicht wird...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Mi 1. Aug 2018, 15:02

Um diese unnütze Diskussion zu beenden, poste ich dieses Foto. Finde die fünf Sicherheitsverstöße:

Bild

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von Hane » Mi 1. Aug 2018, 15:07

Nur wo sind die Sicherheitsvorschriften geregelt?
Und wenn er sich die Knarre an den Kopf hält um zu zeigen wie man es nicht macht, es ist seine Sache.
Oder gibt es Schulungsvorschriften, was wie gelehrt werden muss?
Nix kaufen bei dem Typen, seine Meinung kann man ihm nicht verbieten.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von diver99 » Mi 1. Aug 2018, 15:10

raptor hat geschrieben:Um diese unnütze Diskussion zu beenden, poste ich dieses Foto. Finde die fünf Sicherheitsverstöße:

Bild


Der gibt jetzt aber nicht da Stefanie Sargnagel Schießunterricht? :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Mi 1. Aug 2018, 15:13

Doch. Aber er ist eh kein Linker, sondern halt Mitte, weil wir sind alle rechtsextrem.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: ORF - Fakenews

Beitrag von raptor » Mi 1. Aug 2018, 15:19

Hane hat geschrieben:Nur wo sind die Sicherheitsvorschriften geregelt?


Sportordnungen, Schießstandbenützungsregeln, Cooper-Regeln, ... und Hausverstand (???)

Hane hat geschrieben:Und wenn er sich die Knarre an den Kopf hält um zu zeigen wie man es nicht macht, es ist seine Sache.


Nicht wenn er von Pontius zu Pilatus rennt und uns als schlecht ausgebildet diffamiert.

Hane hat geschrieben:Oder gibt es Schulungsvorschriften, was wie gelehrt werden muss?
Nix kaufen bei dem Typen, seine Meinung kann man ihm nicht verbieten.


Ich verstehe die Bremser und Beschwichtiger nicht. Wenn wir dem, der auf derart tönernen Beinen steht, nicht das Maul stopfen können, dann können wir's gleich lassen und verlassen nicht nur die Arena der öffentlichen Debatte, sondern geben gleich unsere Waffen ab. Es wird aktuell aus allen Rohren für ein hartes Waffenrecht kampagnisiert (nur falls das einer der Bedenkenträger verschlafen hat) und der Schwaiger ist *der* Posterboy der Kampagne. Seine Glaubwürdigkeit (mit Fakten!) zu untergraben, erscheint mir wichtig. Aber bitte...
Zuletzt geändert von raptor am Mi 1. Aug 2018, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten