ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von hasgunz » Fr 4. Jan 2019, 14:44

Warnschuss hat geschrieben:Na ich bin mal auf die Situation ab Mitte Dezember gespannt. Die MKE T94 kann mit Schalldämpfer ausgerüstet werden und wird vermutlich günstiger sein. Der Magazinlösehebel ist so nebenbei auch schon dabei und eine eigene SD-Version gäbe es auch. Nachteil: Für die Kurzversion-Liebhaber nicht geeignet und es zählt als Langwaffe.

Und es steht nicht HK drauf :lol:
Und für die MP5k Liebhaber (wie mich) gibt's die T94k für weniger mit mehr ;)

Bild

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von Warnschuss » Fr 4. Jan 2019, 14:52

hasgunz hat geschrieben:Und es steht nicht HK drauf :lol:
Und für die MP5k Liebhaber (wie mich) gibt's die T94k für weniger mit mehr ;)

Bild

LG


Ah, die T94k hab ich übersehen, danke! :-)

Und stimmt, für glühende HK-Anhänger natürlich absolut unvorstellbar! :lol:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von Incite » Fr 4. Jan 2019, 15:01

Wenn sich jemand eine MKE kauft weil es keine HK gibt verstehe ich es aber warum sollte man eine MKE kaufen wenn man eine original HK haben kann?

ich werde mir die SP5K auf alle Fälle holen wenn sie der Gewo besorgen kann.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

rwbf109
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 176
Registriert: Do 9. Mai 2013, 00:42
Wohnort: Niederösterreich

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von rwbf109 » Fr 4. Jan 2019, 15:03

Habe ich da etwas falsch verstanden, oder werden in nächster Zeit vermehrt HA (von mir aus auch als "Pistole getarnt") zu erwerben sein? Oder sind das alles nur Spekulationen??

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 4. Jan 2019, 15:08

Das wäre eine geile Konfig... wäre da nicht der Preis...

Ich glaube nicht, dass sich im Dez viel ändern wird. Mit dem Kriegsmaterial hat sich nichts geändert. Ist also Lauf oder Verschluss mit einer VA Waffe kompatibel, war es das. Da ändert das neue WaffG ja nichts daran.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von hasgunz » Fr 4. Jan 2019, 15:24

Incite hat geschrieben:Wenn sich jemand eine MKE kauft weil es keine HK gibt verstehe ich es aber warum sollte man eine MKE kaufen wenn man eine original HK haben kann?

ich werde mir die SP5K auf alle Fälle holen wenn sie der Gewo besorgen kann.

Es gibt genug Gründe warum man sich eine MKE kauft statt einer H&K:
  1. MKE hat nen paddle mag release
  2. MKE hat 3-Lug & Gewindelauf
  3. MKE kommt mit nem größeren Magazin
Und auch Kleinigkeiten wie Push-Pin Lower und Co bekommst auch... für weniger als die SP5k

LG

PS: warum vom Gewo und nicht von Fritsch?
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von fritzthemoose » Fr 4. Jan 2019, 15:37

Coolhand1980 hat geschrieben:Das wäre eine geile Konfig... wäre da nicht der Preis...

Ich glaube nicht, dass sich im Dez viel ändern wird. Mit dem Kriegsmaterial hat sich nichts geändert. Ist also Lauf oder Verschluss mit einer VA Waffe kompatibel, war es das. Da ändert das neue WaffG ja nichts daran.


Eigentlich ist sie, rein marketingtechnisch, zu billig. Das Ding macht absolut keinen Sinn außer halt haben wollen. Egal ob sportlich, jagdlich oder SV es gibt besseres und sinnvolleres billiger. Also haben wollen und dann was haben was sonst keiner hat. Noch 2 oder 3k drauf und es wird dann schon ziemlich exklusiv

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 4. Jan 2019, 15:42

Ich weiß nicht...HK und exklusiv in einem Satz zu verwenden, ist schon mutig.
Aber ich versteh was du meinst. Ich bin eben kein besonderer HK Fan. -Abgesehen von der normalen MP5.
Sie verkörpern für mich das klassische, deutsche "Overengineering" wie keine andere Marke.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von fritzthemoose » Fr 4. Jan 2019, 16:07

Coolhand1980 hat geschrieben:Ich weiß nicht...HK und exklusiv in einem Satz zu verwenden, ist schon mutig.
Aber ich versteh was du meinst. Ich bin eben kein besonderer HK Fan. -Abgesehen von der normalen MP5.
Sie verkörpern für mich das klassische, deutsche "Overengineering" wie keine andere Marke.



Na ja richtig exklusive Marken oder sagen wir Label wie in Mode gibt es ja bei Waffen nicht wirklich. Ist ja fast alles Einheitsbrei. Lese schon lange keine Waffenmagazine mehr weil wenn ich den 10.000ensten Review über eine "neue" 1911er" oder das letzte und beste und sooo andere AR15 lesen muss lauf ich noch Amok lol.

Da ist so eine SP5K, auch wenn von HK, erfrischend anders. Aber warum kaufen wenn es besseres billiger gibt? Außer halt das Alleinstellungsmerkmal was ja nicht wirklich da ist wenn sich jeder leisten kann und dann am Stand erst wieder jeder hat :D

ich würde sie mir auch nicht kaufen so oder so. Wenn es was exklusives teures sein soll dann fällt mir was anderes als Waffen ein :whistle:

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 4. Jan 2019, 16:37

Um den Preis wärs eine STI mit meinen Initialen in Gold drauf...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von Incite » Fr 4. Jan 2019, 17:21

hasgunz hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
PS: warum vom Gewo und nicht von Fritsch?


Weil ich möchte, dass der Gewo das Geschäft macht. Er ist mein Stammhändler.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von piefke » Fr 4. Jan 2019, 17:40

Warnschuss hat geschrieben:Na ich bin mal auf die Situation ab Mitte Dezember gespannt. Die MKE T94 kann mit Schalldämpfer ausgerüstet werden und wird vermutlich günstiger sein. Der Magazinlösehebel ist so nebenbei auch schon dabei und eine eigene SD-Version gäbe es auch. Nachteil: Für die Kurzversion-Liebhaber nicht geeignet und es zählt als Langwaffe.


Nach meiner Information kommt sobald keine MKE 94 mehr nach Europa. Exportstop weil die Produktionslinie zur aufrüstung der Armee gebraucht wird. Aber nur meine info. Und H&K bringt ja heuer!? auch die MP 5

TrkA
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:16

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von TrkA » Fr 4. Jan 2019, 19:16

piefke hat geschrieben:Nach meiner Information kommt sobald keine MKE 94 mehr nach Europa. Exportstop weil die Produktionslinie zur aufrüstung der Armee gebraucht wird. Aber nur meine info. Und H&K bringt ja heuer!? auch die MP 5


Hättest du da eventuell mehr Infos? Würde mich brennend interessieren! (bezüglich H&K MP5) :dance:

Danke!

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von SwissShot » Fr 4. Jan 2019, 23:43

Jaja, Schweizer und """Eigenentwicklungen""" (B&T MP9) ;)

Wieso?
Ist doch eine reine Schweizer-Entwicklung, oder meinst Du Steyr? :D

Und das Kiloweise, trotzdem will jeder eine berechtigterweise.

Sie (MP5) ist halt nunmal erstklassig.

Ist Rückstoß bei so einer Waffe in SEMI AUTO ONLY für euch wirklich ein wichtiges Kriterium?

Rückstoss ist - aus meiner Sicht - immer wichtig.

Marlin Camp 9 würde ich da auch noch ins Rennen werfen ;-)

Ich würde ja ein Ruger PCC bevorzugen.

Da würde es auch noch die Chiappa RAk-9 geben, ebenfalls mit der Glock-Magazin-Option. ;)

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Heckler & Koch SP5K Austria Edition, 9 x 19 mm

Beitrag von Warnschuss » Fr 4. Jan 2019, 23:45

rwbf109 hat geschrieben:Habe ich da etwas falsch verstanden, oder werden in nächster Zeit vermehrt HA (von mir aus auch als "Pistole getarnt") zu erwerben sein? Oder sind das alles nur Spekulationen??


Ab dem 14. Dezember 2019 tritt (u.a.) der neue §5 des WaffG in Kraft, der besagt, dass halbautomatische Karabiner und Gewehre nach dem Waffengesetz nicht mehr als Kriegsmaterial gelten. Somit werden sie zu Kat. B-Waffen (sofern sie nicht umgebaute Vollautomaten sind). Zwar gelten sie dann weiterhin als Kriegsmaterial nach der Kriegsmaterialverordnung, aber das wird sich meinem bescheidenen Verständnis nach nur auf die Einfuhr auswirken, was jedoch über einen berechtigten Händler funktionieren sollte.
Wir werden sehen.


Nachtrag: Rest gelöscht. (Will nicht mit waffenrechtlichen Spekulationen weiter vom Thema ablenken)

Antworten