ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Red Jacket Firearms: AR-15 Mounted Saiga-12 Shotgun

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
thisdan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 09:11

Re: Red Jacket Firearms: AR-15 Mounted Saiga-12 Shotgun

Beitrag von thisdan » Sa 26. Feb 2011, 16:21

Dann hat halt jeder Teammember so ein kleines Röhrl dran (wiegt ja dann nicht mehr viel) und man wechselt sich ab.

Muss aber zugeben, dass ich mich nicht wirklich auskenne mit Polizeieinsätzen. Ich bin kein Polizist und hatte zum Glück noch nie das Vergnügen bei einem dabeizusein. Vielleicht ist der "Breacher" ja auch ein Spezialist der als einziger Türen aufmacht. Keine Ahnung wie gesagt. aber selbst wenn dem so wäre: Wär da nicht zumindest eine Pumpaction besser, weil wesentlich leichter?

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Red Jacket Firearms: AR-15 Mounted Saiga-12 Shotgun

Beitrag von BlackAce » Sa 26. Feb 2011, 21:07

Es gibt ja auch Türen mit mehr als einem Schloß.
Mit HA Flinte ist man mal sicher schneller durch als mit ner Pumpe. Nehme an, deshalb haben sie es so gemacht.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Red Jacket Firearms: AR-15 Mounted Saiga-12 Shotgun

Beitrag von eXistenZ » So 27. Feb 2011, 03:13

thisdan hat geschrieben:Gutes Argument und ich finde eine kurze Transition-Time gerade bei SWAT-Teams sicher sinnvoll.

Ich glaub da gehts mehr um ein "WILL HABEN". :)

Die meisten Zugriffteams benutzen eine separate Flinte. Gerne auch mit Bungee. Wie zB. hier (SAS) ... http://www.youtube.com/watch?v=UVz6rqpnMBY

Derjenige der die Türe aufmacht geht sowieso nie als Erster durch von daher ist es fraglich wie sinnvoll die montierte Saiga tatsächlich ist.

Zum "must have" unter Zugriffteams ist diese Variation scheinbar (noch) nicht geworden. Wird schon seine Gründe haben.

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Red Jacket Firearms: AR-15 Mounted Saiga-12 Shotgun

Beitrag von haunclesam » So 27. Feb 2011, 09:23

die SAS Shotgun hat ja den Nachteil-> wieder pump action
Bei mehreren Schlössern bzw Türschanieren (weil die Briten schießen ja auf diese) brauch ich wieder länger und ein Teil des Überraschungseffektes geht verloren.
Mit Sicherheit ist sowas wie diese underbarrel Saiga das iPad der Waffenwelt: wirklich BRAUCHEN tut es keiner, aber es is nice to have ...

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Red Jacket Firearms: AR-15 Mounted Saiga-12 Shotgun

Beitrag von BlackAce » So 27. Feb 2011, 11:42

haunclesam hat geschrieben:Mit Sicherheit ist sowas wie diese underbarrel Saiga das iPad der Waffenwelt: wirklich BRAUCHEN tut es keiner, aber es is nice to have ...


Das trifft es so ziehmlich. Unnötig schwer, zu groß und keiner brauchts wirklich.

Antworten