ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von jhjfdf » Do 24. Feb 2011, 18:48

http://www.msarinc.com/index.html

MSA bringt dieses Jahr ihr MCS raus...ein AUG Verschnitt das Glockmagazine verwendet in diversen Kalibern

Bild

Just to give you guys some info on the new MCS (Modular Carbine System). To answer your questions this is a modular carbine that can be converted throughout a host of calibers of your choice... 9mm/10mm/40SW/45ACP/45GAP/357SIG. All it takes to do so is a barrel, bolt face, and a mag well adapter. The removable adapters are available in two sizes... one size for 9mm, 40SW, 357SIG, 45GAP, and one size for 10mm and 45ACP. This is all converted without the use of any tools.The target weight will be 4.5 lbs or lighter. The MCS will have an external bolt release, cross safety, quick detach 41V50 chrome lined barrel w/ removable flash hider so a suppressor can be used. Action is a mass blowback system. The MCS uses any of the hi-cap glock mags of which there are millions in circulation. All of the MSAR rail accessories will adapt to this system. MSRP on any caliber variation w/1.5 optic will be $1259.00 Any carbine with a 9" inch top rail and no optic will MSRP for $995.00 making this system probably the best value you will see on any firearm in a long time. Notice the new/additional sling quick detach points in the pics.

Quelle: Ar15.com

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Coolhand » Do 24. Feb 2011, 20:45

Wobei das einzig neue daran die Magazine und der Preis ist...
Zu dem Preis würd ich auch schon drüber nachdenken, aber die Gefahr wird bei uns nicht bestehen...

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2015
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Musashi » Do 24. Feb 2011, 21:32

Weshalb Steyr das nicht beim 9mm AUG-Z geschafft, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Revierler_old » Do 24. Feb 2011, 21:39

Weil Glock eine Konkurrenzfirma ist.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Schattenlicht » Fr 25. Feb 2011, 06:42

Coolhand hat geschrieben:Wobei das einzig neue daran die Magazine und der Preis ist...
Zu dem Preis würd ich auch schon drüber nachdenken, aber die Gefahr wird bei uns nicht bestehen...

DVC+WH
Coolhand


Hm, wär das dann die pöhse Kategorie...oder wirds einfach nicht zu kaufen sein...? Weil Carbine mit Glockmagazinen hätte schon seinen Reiz!
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von evo86 » Fr 25. Feb 2011, 08:15

Das 9mm A3 durfte ich schon testen. Super angenehm zu schießen aber
Die mag's sind eine Frechheit. Mehr als 10 Schuss hab ich nie reingepackt
Weil mir dann schon die Finger so geschmerzt haben.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von jhjfdf » Fr 25. Feb 2011, 09:22

Am meisten schmerzt bei den 9mm AUG Mags die 80 Euro die du hinlegen musst für ein Magazin.

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Gladius V » Fr 25. Feb 2011, 09:42

nachdem so ein system mit dem aug z 9mm schon bewilligt wurde, sollte es kein problem sein, das msar durchzulassen.
ob "die da oben" ein weiteres ha gewehr unters volk bringen wollen, ist wieder ein anderes thema...
und steyr ist vielleicht auch nicht so glücklich über ein vom prinzip her besseres, aber günstigeres konkurrenzgewehr.
möglicherweise lässt sich das msar auch leichter zerlegen, das würde ja dann die "amokgefahr" "drastisch erhöhen".
para bellum

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Stefan » Fr 25. Feb 2011, 13:33

x

mfg stefan
Zuletzt geändert von Stefan am So 27. Feb 2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von cobaltbomb » Fr 25. Feb 2011, 14:10

obendrein hat steyr das msar nur für den us markt genehmigt (patent) und wird sich sicher nicht irgendwo anders auf der welt in konkurenz zu dem teil stellen.


das ist meines wissens nach falsch.
patente laufen nach 20 jahren aus, und demnach ist auch das patent auf das AUG seit 97 geschichte
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Gladius V
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:38

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Gladius V » Sa 26. Feb 2011, 21:09

Stefan hat geschrieben:gladius es tut einfach weh deine postings zu lesen. die strotzen vor unwissen bzw. halbwissen, dass einem schlecht wird!


obwohl es mir ziemlich egal ist, was du über mich denkst, tut es mir ehrlich leid, dein seelchen verletzt zu haben.
es tut mir weiters leid, kein waffenrechtsexperte zu sein. ich habe einfach nicht die zeit, mich mit unnötigen - auch gerne mal unterschiedlich ausgelegten - dingen zu beschäftigen.
das wichtigste weiß ich, den rest erfrage ich bei bedarf hier im forum - dafür ist es doch unter anderem da.

Stefan hat geschrieben: das msar ist weder besser noch billiger. es hat weder die notwendigen zivilen umbaumaßnahmen, noch konnte man das teil inkl. genehmigung, import, steuern und händleraufschlag auch nur ansatzweise günstiger als das steyr anbieten.


das ist deine meinung. ich denke, wenn msar überhaupt wollte, wäre ihr 9mm gewehr billiger als das von steyr. ich glaube, zu dir ist nicht wirklich vorgedrungen, dass ich nur hypothetisch und zeitgleich ironisch geschrieben habe, kann das sein?

Stefan hat geschrieben:hinzu kommt, dass das msar qualikativ mist ist. diese hemmungproduzierende billigkopie des AUG ist einfach nicht mal eine überlegung wert.


ich habe "vom prinzip her" gschrieben und damit vor allem die glock magazine gemeint. ich kenne die waffe aus der praxis nicht und du auch nicht.


Stefan hat geschrieben: von einen zulassungverfahren im HA bereich hast du auch überhaupt keine ahnung, was du ja in diversen postings der letzten wochen immer wieder aufs neue belegst. einzig mit dem annehmen von wissen scheinst du dir auch recht schwer zu tun, da schon eine user hier mit bei weitem mehr wissen in dem bereich dir versucht haben dies verständlich zu machen, du aber alle paar tage mit den selben unrealistischen aussagen antanzt.

mfg stefan


ich bin gespannt, welche denn?

obwohl ich deine rechthaberische art schon seit jahren, damals noch im Verband forum, gewohnt bin, kann ich mich noch immer nicht damit anfreunden. du bist wohl der größte schlaumeier auf gottes erde, stimmts?
para bellum

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Bullpup Gewehr mit Glock Magazinen

Beitrag von Stefan » Sa 26. Feb 2011, 23:34

Gladius V hat geschrieben:obwohl ich deine rechthaberische art schon seit jahren, damals noch im Verband forum, gewohnt bin, kann ich mich noch immer nicht damit anfreunden. du bist wohl der größte schlaumeier auf gottes erde, stimmts?


touche :clap:

und jetzt back to topic:

das msar ist ja grundsätzlich nicht neu am markt. neu ist die 9mm variante mit glock magazinen. tatsache ist, so zumindest mein wissen, dass die .223 variante herbe probleme mit der zuverlässigkeit hat. anfänglich schob man dies den ar magazinen zu, jedoch bestehen diese zuverlässigkeitprobleme auch mit dem msar aug magazinen und angeblich (!) auch mit steyr magazinen. das problem scheint also an derer stelle zu sitzen.

wie dem auch sei, bei den us schützen hat sich dieses gewehr nicht gerade einen guten ruf erarbeitet und man hört aller orts, wenn schon AUG, dann "buy steyr", was wohl auch seine gründe haben wird.

zum preis: in den staaten hatte ich eines in händen, allerdings nur im geschäft. auf dem preisschild stand $ 1999. ich denke daher nicht, dass wir hier realistisch unter den steyr preis kämen.

mfg stefan

Antworten