ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von titan » Do 13. Jan 2022, 02:15

Welcher Geschosstyp wurde verwendet? Welche Zielhilfe wurde verwendet?

Rundkopfgeschosse werden nämlich niemals präzise fliegen. Der Staupunkt hat bei der Taumelbewegung am Rundkopf anders als am Flachkopfgeschoss kein rückstellendes Moment. Reddots sind außerdem mit Parallaxefehlern behaftet, darf man nicht vergessen.
Bild

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von lalaton » Di 5. Jul 2022, 08:43

Ich habe am Donnerstag vor einer Woche mit dem Norlite 'Standard' Laenge geschossen. Gehoert einem Standkollegen. Oder war es doch die Compact Variante? 🤔 Noch nie gesehen oder davon gehoert gehabt. Ein Reddot war drauf. Auf 20m gleich eine 3cm Gruppe. Hatte ich keine Ahnung was ich da eigentlich in der Hand hatte. War aber 'niiiiiice' all in all... Haptik super, kein Spiel oder wackeln... einfach geil halt 😃 Kein Plastik Krafl sondern alles Alu und hochwertig...

Dachte ich mir am Abend schaust mal im Netz was das eigentlich fuern witziges Ding war... 2h spaeter... Budgetplanung, Kategorie 🔫 abgeaendert... das Ding wird bei uns einziehen... der Viridian HS1 in gruen kommt drauf, ein Surefire, und noch irgendein reddot...

.223 vs 9x19 ist auch ein Argument... letzteres ist nur ca. 1/2 so 'teuer' als die .223... und ich tu ja gerne viel double taps machen... der Gaudi wegen... aber Gaudi muss leistbar bleiben 🤣

@gewo
Kann man das Norlite in der compact oder sub-compact Variante (gibt standard, compact und sub-compact) ueber dich bestellen? Was ist den ca. die Lieferzeit? Ich tu dann denke ich meine G17 gen4 dafuer hernehmen... hin und herwechseln tu ich dann nicht d.h. was kostet den aktuell eine G34 MOS gen5? Was waere den der Preis fuer beide?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von combatmiles » Di 5. Jul 2022, 09:14

da würd i mir einfach a 2.es Griffstück dazu besorgen....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von trifftnix » Mo 10. Apr 2023, 08:14

Servus.
@ lalaton, hast du nun das Teil erworben und kannst etwas dazu sagen, denn mein Interesse ist geweckt und das Budget würde schon passen.
Sportliche Grüße
Karl

Antworten