ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser 9mm AR15

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von Baxter » Sa 11. Jan 2020, 18:17

Der Lauf bzw das Lager hat keine Rampe, die feed ramp im Lower reicht aus um der 9mm den kleinen Schupps zu geben damit sie sauber zufuehrt. Meine Marlin hat das selbe Prinzip. Zwei Bilder. Die weiße Färbung kommt vom BC. Patrone ist ne Dummy Round.

Bild
Bild

Ja ist alles dreckig, bin grad vom Bewerb nach Hause :D
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von abactus » Sa 11. Jan 2020, 18:19

alles klar, danke :wink:

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von sneipas omoh » Fr 13. Mär 2020, 18:22

Ich habe mir im Oktober 2019 eine Schmeisser AR15 - 9mm gekauft, nutze sie für IPSC.
Möchte aber gleich allen, die diese Waffe auch für eine dynamische Schießsportart nutzen wollen warnen: Nicht optimal!
Sobald du das Ding beschleunigen willst (tunen) gibt's Ärger: sie ist nicht 100% AR15 - compatibel! Einige Teile kann man einfach nicht, ohne einpassen übernehmen.
Es gibt keinen ordentlichen, passenden Comp, keine Magazintrichter, Short-Stroke-System nur wenn du auch den Abzug erneuerst.
Schlagbolzen - nach knapp 1000 Schuß gebrochen - kein Ersatz in Österreich!
Von Schmeisser/Schuhmacher kannst du keine kompetente Hilfe erwarten, sehr unprofessionell!
Ich kann die Waffe nicht empfehlen!
.... aussenrum ist mehr Platz ....

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 453
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von mikonis » Fr 13. Mär 2020, 18:36

Ich finde sie super.

Auspacken und schießen und schießen und schießen; da klemmt nichts, kein Versager, keine Zuführungsstörung, sie rennt wie ein Glöckerl. Aber ich bin auch kein Maßsstab, mich interessiert nur, dass sie ohne jedwede Störung läuft und ich pfusch auch nicht an einer PCC-tauglichen Waffe herum, könnte ich auch gar nicht.
Bild

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von Baxter » Fr 13. Mär 2020, 19:17

Das sie nicht 100% AR15 kompatibel ist stimmt, zb kannst den Raptor net ohne Anpassung übernehmen, aktuell kein Magwell oder Bad lever. Vorderschaft ist kein Problem. Comp sind auf Grund des M14 1 Gewinde sicher schwerer zu finden, gibt es aber, zb von Armanov oder man nimmt den Schmeisser NoRec. Schlabo hatte ich bisher keine Problem (ca 3000 Schuss), aber bloed wennst von Schmeisser kein Ersatzteil bekommst. Schon mal bei Händler gefragt? Markus hat einen sehr guten Draht nach Deutschland.

Aber sonst bin ich bei Mikonis. Absolut zuverlässig
Was ich da oft erlebe wie andere Schützen sich mit ihren PCCs aergern. Und um bei PCC out of the box im Mittelfeld / vorderen Drittel dabei zu sein reicht es auch alle mal.

Um die letzten 10/Sekunden raus zu holen reicht es freilich nicht, wer aber mal soweit ist greift eh zur custom PCC.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von sneipas omoh » Fr 13. Mär 2020, 20:03

... nicht nur der Raptor! WilsonCombat - deto! Magwell hab' ich direkt aus New York bekommen, von techwell - die Typen dort waren echt bemüht! Einen Comp hab' ich dann Maßgeschneidert bekommen - tolles Ding!
Aber das mit dem Schlagbolzen ärgert mich massiv - nicht dass er gebrochen ist - sondern das Service von Schmeisser/Schuhmacher - dan glaubst du, du tust dir etwas Gutes wenn du "deutsche Qualität" kaufst und dann schaffen die es 3 Wochen lang nicht so ein dämliches Teil nach Österreich zu schicken! Ich hab die Typen dann so lange genervt - bis sie meine Bestellung storniert haben und das Geld rücküberwiesen haben.... die Meldung, dass sie meine Zahlung erhalten haben hat eine (!!!) Woche gedauert - die Rücküberweisung war am selben Tag auf meinem Konto! € 34,- "versicherter Versand" wären da drauf gewesen - auf ein Teil, dass selbst knapp 30 kostet (was man so ja nicht bestellen konnte, weil ja Mindestbestellwert € 50,-) - Hab jetzt wieder bei den Amis bestellt - auch so viel Versandkosten, nur das Teil kostet nicht mal die Hälfte.....
Hatte vor kurzem schon die "Hugo" in der Hand - aber nach dem Theater kauf' ich nix mehr von Schmeisser....
.... aussenrum ist mehr Platz ....

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von Myon » Fr 13. Mär 2020, 20:20

Und du glaubst echt das der Schlagbolzen von Schmeisser gemacht wird? Die kaufen das Ding einfach zu und fertig. Und das er nach sowenig Schuss kaputt geht kann leider durchaus passieren.

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von sneipas omoh » Fr 13. Mär 2020, 20:32

Natürlich kaufen die den zu! Und das die Teile schnell kaputt gehen ist bei den Profis keine Neuigkeit! Sie könnten ja vorsorglich gleich mal einen zu der gun in das Köfferchen legen - Platz genug wär' da und bei über 2000 Flocken wär' das auch schon egal...
Das Service ist trotzdem grottig!
Es wäre ja ein Leichtes gewesen die 2 Schlagbolzen in ein Polsterkuvert zu stecken und ab die Post .... ich bekomme immer wieder Teile aus DE, meist innerhalb von 5 Tagen, Tschechien, Slowenien alles in 3-5 Tagen da - sogar der genannte Magazintrichter war nach 14 Tagen bei mir (aus U.S.), die werden ja auch sicher parallel nebenbei ein paar neue AR's bauen im Nebengebäude.... da sollten doch ein paar Schlagbolzen herumliegen ..... meint man....
.... aussenrum ist mehr Platz ....

k31
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Schweiz

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von k31 » Di 5. Mai 2020, 15:10

sneipas omoh hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:32
Natürlich kaufen die den zu! Und das die Teile schnell kaputt gehen ist bei den Profis keine Neuigkeit! Sie könnten ja vorsorglich gleich mal einen zu der gun in das Köfferchen legen - Platz genug wär' da und bei über 2000 Flocken wär' das auch schon egal...
Das Service ist trotzdem grottig!
Es wäre ja ein Leichtes gewesen die 2 Schlagbolzen in ein Polsterkuvert zu stecken und ab die Post .... ich bekomme immer wieder Teile aus DE, meist innerhalb von 5 Tagen, Tschechien, Slowenien alles in 3-5 Tagen da - sogar der genannte Magazintrichter war nach 14 Tagen bei mir (aus U.S.), die werden ja auch sicher parallel nebenbei ein paar neue AR's bauen im Nebengebäude.... da sollten doch ein paar Schlagbolzen herumliegen ..... meint man....
Ups... gerade so ein Gerät erworben und was ich so lese trübt etwas meine Freude…
Kannst Du mir angeben, welchen Magwell Du hast?
Grüsse aus der Schweiz

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von gewo » Di 5. Mai 2020, 15:27

sneipas omoh hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:32
Es wäre ja ein Leichtes gewesen die 2 Schlagbolzen in ein Polsterkuvert zu stecken und ab die Post .... ich bekomme immer wieder Teile aus DE, meist innerhalb von 5 Tagen, Tschechien, Slowenien alles in 3-5 Tagen da ..
ich weiss ned wer dir sowas uebersendet

aber grundsaetzlich ist fuer alles was in oder an schusswaffen zur Verwendung kommt im Rahmen der dual-user Bestimmungen eine Ausfuhrgenehmigung erforderlich

das sich die Hinterhof Buden ned um so Kleinigkeiten wie rechtliche Bestimmungen kümmern ist ja ned neu
aber du wirst doch ned annehmen dass ein unternehmen wie schmeisser illegal Gegenstände die auf der militärgüterliste stehen ueber innereuropaeische grenzen verschiebt ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von sneipas omoh » Di 5. Mai 2020, 19:46

Ich kaufe nicht von Hinterhofbuden (die Betriebe bei denen ich kaufe würden sich bedanken, wenn man sie so bezeichnen würde...).

Man kann durchaus mit voller Rechtssicherheit innereuropäisch rasch Waffenteile versenden - Alle die ihre Kunden zufrieden stellen WOLLEN, können und machen das auch.
Der Händler, bei dem ich die Waffe gekauft hat, hat mir sogar angeboten mir den Schlagbolzen aus seiner PRIVATWAFFE zu geben, weil Schmeisser/Schuhmacher unfähig ist.
Nun habe ich eben die Schlagbolzen aus Amerika bestellt - 3 Stück statt 2 - zum selben Preis wie die 2 von Schmeisser inkl. Versandkosten aus U.S. UND Zoll!
Den Amis ist das vollkommen egal wer das Teil bekommt, natürlich! Null Kundenbindung, null Händlerbindung - aber sie TUN ES und KÖNNEN es.
Aber die europäischen Waffenbauer können ja ganz locker auf den einen oder anderen Kunden verzichten - der Markt ist bei uns ja riesig!

Ich ärgere mich echt, dass ich eine Schmeisser gekauft habe - die lassen nicht nur Kunden sondern auch Händler hängen mit Nachlieferungen....
.... aussenrum ist mehr Platz ....

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von abactus » Di 5. Mai 2020, 19:52

sneipas omoh hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 19:46
Ich kaufe nicht von Hinterhofbuden (die Betriebe bei denen ich kaufe würden sich bedanken, wenn man sie so bezeichnen würde...).

Man kann durchaus mit voller Rechtssicherheit innereuropäisch rasch Waffenteile versenden - Alle die ihre Kunden zufrieden stellen WOLLEN, können und machen das auch.
Der Händler, bei dem ich die Waffe gekauft hat, hat mir sogar angeboten mir den Schlagbolzen aus seiner PRIVATWAFFE zu geben, weil Schmeisser/Schuhmacher unfähig ist.
Nun habe ich eben die Schlagbolzen aus Amerika bestellt - 3 Stück statt 2 - zum selben Preis wie die 2 von Schmeisser inkl. Versandkosten aus U.S. UND Zoll!
Den Amis ist das vollkommen egal wer das Teil bekommt, natürlich! Null Kundenbindung, null Händlerbindung - aber sie TUN ES und KÖNNEN es.
Aber die europäischen Waffenbauer können ja ganz locker auf den einen oder anderen Kunden verzichten - der Markt ist bei uns ja riesig!

Ich ärgere mich echt, dass ich eine Schmeisser gekauft habe - die lassen nicht nur Kunden sondern auch Händler hängen mit Nachlieferungen....
dann verkaufs halt wieder.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von gewo » Di 5. Mai 2020, 20:02

sneipas omoh hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 19:46
Man kann durchaus mit voller Rechtssicherheit innereuropäisch rasch Waffenteile versenden
ja klar

ausfuhr meldung
enduser deklaration
statistisches warenblatt
speditions transport
vollzugs meldung
usw

ich kenn mich offenbar einfach ned aus ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von sneipas omoh » Mi 6. Mai 2020, 12:09

@gewo: Wie lange dauert dieses Prozedere deiner Meinung nach?
.... aussenrum ist mehr Platz ....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von gewo » Mi 6. Mai 2020, 12:23

sneipas omoh hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 12:09
@gewo: Wie lange dauert dieses Prozedere deiner Meinung nach?
wenn wer drauf eingerichtet ist gehts schnell
wenns womöglich in der EDV mit drinnen ist dann gehts komplett im Hintergrund und keiner merkt wirklich was

bei uns in AT hast die zetteln innerhalb zwei oder drei tagen beinander
und kosten tut es NIX - ausser dem Zeitaufwand - weil ja nur teile sind die nicht waffenrelevant sind

in der Praxis ist aber KEINER drauf eingerichtet
weil so viel schicken die haendler ned innerhalb der EU hin und her
die meisten kennen die Vorschriften garned
EU-weit

es macht einfach keiner
weil eh keine behoerde das kontrollieren kann ob der haendler den Gewehrriemen oder das Zielfernrohr an einen jaeger verkauft hat der grad in den laden reingekommen ist oder ob er ihn illegal in ein Postpackerl gesteckt und in einen anderen EU Staat geschickt hat

kann doch keiner kontrollieren ...
daher den meisten egal


trotzdem ist es NICHT richtig zu sagen es waere doch ganz einfach
es ist NICHT einfach wennst es korrekt ablaufen laesst
die kleinen handelsbuden kuemmern sich an schmarrn um die aussenwirtschaftsgesetze

ein grosser Marktteilnehmer wie ein hersteller ect macht das viel eher
und da gehts dann halt ned innerhalb weniger tage .,..,
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten