ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von tiberius » Do 21. Nov 2019, 18:48

Hi,

aus erster Hand:
Es gibt ein Rechtsgutachten vom zuständigen ASV im BMI, welches den LLC eindeutig als Kat.B
einstuft.

mfg tiberius

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von tiberius » Fr 22. Nov 2019, 18:37

Hi,

Nachtrag: wer im Bereich einer BH wohnt, welche beim Kauf eines der kürzlich freigegeben HA
Probleme machen könnte, möge die Wunschwaffe bitte über die Firma Türk Waffen in Ferlach
kaufen.

Diese steht direkt mit dem Importeur / Hersteller in Kontakt.
Sollte nach einem Kauf eines der "neuen" HA wie LLC, Scorpion EVO etc. (ausgenommen die Pro Arms und Luvo ARs) über die Fa. Türk ein Schreiben von der BH kommen welches die Kat.B anzweifelt, wird der entsprechende Zulassungs-Bescheid direkt vom Importeur/Hersteller an die BH des Käufers geschickt.

Aus Datenschutzgründen kann der Bescheid nur so weitergegeben werden.

mfg tiberius

gradland
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:51

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von gradland » Mi 25. Mär 2020, 17:15

Hallo tiberius
du hast geschrieben, du hast bei deiner LLC einige Änderungen vorgenommen - was hast du denn alles abgeändert?
Passen normale AR15 Trigger in die LLC? Wie sieht es mit den Handguards aus? Ist das Standard AR Zubehör das passt?
danke dir vorab

utizio
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:43
Wohnort: Unterkärnten

Re: CZ Skorpion Evo 3 S1

Beitrag von utizio » Do 13. Aug 2020, 19:07

Housedog hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 07:22
Hallo an alle Besitzer des LLC. Ich liebäugele ebenfalls gerade mit diesem System und habe ein paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ist das System mit anderen AR15 Komponenten kompatibel? Also kann ich problemlos den Handguard, den Lower, etc. wechseln?
Ist das System Milspec oder commercial?
Ist der Abzug austauschbar (also z.B. gegen einen Timney).

1500 Euro währ o.k. für ein 9-mm System. KO Kriterium ist halt das sich das System upgraden lässt.

Lg und danke vorab für die Info.
Hallo! Hab mir vor ein paar Wochen eine Limex LLC gekauft, und weil ich an meine Waffen gerne rumbastle hab ich´s selbst mal ausprobiert:

Lower Receiver: Hat MIL SPEC Maße. Abstand der Pins, Hinterschaft, Pistolengriff -> Alles 1:1 mit AR-15 Teile austauschbar.
Test -> Hab mir jetzt einen "Foxtrot Mike FM9" Lower gegönnt -> Konnte es mit minimalen Anpassungen anbringen.

Upper Receiver: Grundsätzlich auch alles MIL SPEC, nur ein paar Maße sind minimal anders (musste minimal nachfeilen um das Teil auf meinem Oberland Arms .223 Upper zu stecken - hatte ursprünglich vor, das Upper mit einem .223 lower und "EndoMags" zu verwenden, weil es cooler ausschaut)
-> Was hier etwas stört ist das teil hinten, wo der hintere Pin reinkommt: DAS Teil ist etwas zu "quadratisch" für MIL SPEC Lowers. Also hier entweder das Lower bearbeiten, oder einfach das Upper an der hinteren stelle etwas "abrunden" (das geht deutlich leichter!)

Handguard: 1:1 mit alles mögliche austauschbar. Hab mir derzeit ein billiges "Ohunt M-Lok" raufgeschraubt weil aus Alu und etwas länter (das Originalteil war mir einfach zu kurz!), was anderes ist schon mit der Post unterwegs.
Das LIMEX Handguard war übrigens etwas störend für mein neues FM9 Lower Receiver (breiter weil verstärkt - beim Zerlegen war echt wenig Raum vorm breiten LIMEX Handguard).

Laufgewinde: Hab mit einen standard 1/2 UNEF 9mm Kompensator mit Seitenschlitze installiert, "Plug and Play" 8-)

Also... wie gesagt: Alles mehr oder weniger "Plug and Play" wenn man sich traut ein paar Stellen minimal abzufeilen.

Ein großer Tipp noch:

Das FM9 Lower hatte eine ".308 Carbine" Buffer Spring und einen deutlich schwereren Buffer... Kann man auch am original LIMEX Lower installieren -> damit geht gie gesamte Waffe aber sowas von besser!! (keine schwarzen Hülsen weil Feder und Buffer zu leicht wie beim Original!)

Würde gerne ein Bild von meiner geänderten LLC posten, wenn ich rausfinde wie es geht mache ich es noch :lol:
reload-smile :violence-uzi:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von Lexman1 » Fr 14. Aug 2020, 08:34

Mit den FM9 Teilen machst du nichts falsch! Ich liebe meinen FM9 9mm HA! Dieser hat bisher alle anderen 9mm HAs problemlos auf die hinteren Gänge verwiesen und läuft auch zuverlässiger als das Schmeisser Pendant ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von quildor82 » Fr 14. Aug 2020, 09:18

Lexman1 hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 08:34
Mit den FM9 Teilen machst du nichts falsch! Ich liebe meinen FM9 9mm HA! Dieser hat bisher alle anderen 9mm HAs problemlos auf die hinteren Gänge verwiesen und läuft auch zuverlässiger als das Schmeisser Pendant ;)
Pics Please

Was hat dich der Spaß gekostet (also ohne Optik, anderer Handschutz.....)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von Lexman1 » Fr 14. Aug 2020, 11:06

Im Mai von Brownells um 1.499,- gekauft und bis zum finalen Stadium ausgebaut.

Bild

Auf 25m mit Zweibein schießt du damit tatsächlich Loch in Loch. Beim ESA HA Training konnte der Streukreis im direkten Vergleich mit AUG, OA, Schmeisser, Hera und AK verglichen werden und keiner war so kompakt beieinander wie der der FM9!

So sahs nachm einschießen auf 25m aus - 15 Schuss mit Zweibein gestützt.

Bild
From My Cold, Dead Hands

the_kole
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 11. Apr 2019, 09:50

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von the_kole » Fr 14. Aug 2020, 14:24

Lexman1 hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 11:06
Im Mai von Brownells um 1.499,- gekauft und bis zum finalen Stadium ausgebaut.

Bild
Schaut echt gut aus, auch mit der passenden Glock dazu, sind diese M-Lok Abdeckung von diesem Slate Black Industries? Habe die glaub ich (zumindest so ähnlich) in einer Youtube Sponsor Werbung gesehen.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von quildor82 » Fr 14. Aug 2020, 14:41

@Lexman1

Danke für die INfo.
Um die € 1.499,- war das Ding "Ready" ( Lower, Upper und Schaft) ?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von Balistix » Fr 14. Aug 2020, 14:52

quildor82 hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 14:41
@Lexman1

Danke für die INfo.
Um die € 1.499,- war das Ding "Ready" ( Lower, Upper und Schaft) ?
Das sollt die fixfertig schussbereite Waffe sein, ja.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von Lexman1 » Fr 14. Aug 2020, 16:00

Japs, das war das All-In Package. Rail Abdeckung sind von Magpul in FDE und Grau
https://www.brownells.at/AR-15-M-LOK-RA ... -100016547

Das Holosun 502 GU hab ich mir in FDE neu geholt und die Abdeckkappen der Justage gegen schwarze getauscht, der Magnifier ist von Vortex. Den Griff und den Schaft hab ich gegen den von Hogue getauscht.
https://www.brownells.at/AR-15-FINGER-G ... -408000169

Die beiden Zerlegepins wurden durch farblich passende von Strike Industries ersetzt.
https://www.brownells.at/SI-ULTRA-LIGHT ... -100037116

Der beidseitige Strike Industries Safety Switch in FDE kommt noch.

Als Vordergriff hab ich mir einen BCM Gunfighter besorgt.
https://www.brownells.at/M-LOK-BCMGUNFI ... -100026751

Als BUIS dienen Magpuls in ;) NATÜRLICH FDE samt dazu passenden Rail Covers.

Mit diesem Setup hab ich mal meinen Spiel- und Basteltrieb nachgegeben. Zum Glück kann ich bei meinem AUG nicht soviel rumbasteln ;)

Die Glock hat den Farbton AUSTRIAN FDE und dieser ist etwas dunkler, aber mir gefällt er extrem gut. Die Glock-Magazine in einer Mischung aus schwarz und FDE runden das Package perfekt ab.

Damit passt sie nahtlos zu meiner S&W 15-22, nur zu meiner Troy PAR. Beide ebenfalls in einem wunderbaren Schwarz/ FDE Stil gehalten :dance:
From My Cold, Dead Hands

Di3g0
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Sep 2022, 21:06

Re: Limex Luger Carbine LLC (AC ALFA) 9mm AR

Beitrag von Di3g0 » Mi 21. Sep 2022, 15:17

Hallo

Weiß zufällig jemand welches Mündungsgewinde die LLC hat und ob es möglich ist einen linear kompensator wie den von OA zu verwenden

Glg

Antworten