ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HA-Verbot in Kanada

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Emil
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 28. Jul 2019, 16:35

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Emil » Mo 4. Mai 2020, 21:21

Glock1768 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:18
Zum Schluss drehen die Wagengegner es in die Richtung wir würden das aus dem schlechten Gewissen heraus machen ... Den Waffen sind ja böse und damit geben wie es doch zu ...
Ist ein Argument auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann... also deshalb besser gar nichts positives versuchen und auf das Beste (oder auf das am wenigsten restriktive) für die Legalwaffenbesitzer hoffen?

Benutzeravatar
adrian3512
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 08:25

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von adrian3512 » Mo 4. Mai 2020, 21:31

schwieriges Thema, ein Verbot von Selbstladern mit Staatlichen "Rückkauf" würde mir überhaupt nicht zusagen. Bisher gab es bei Verschärfungen immer eine Altbestandsregelung, gibt es hierfür in Österreich ein Gesetz, welches Altbestand sichert? Ich versuche stets, möglichst viele Leute über das Thema aufzuklären und bei Interesse näherzubringen, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Bei den bekannten Vertretungen bin ich dabei, ich hoffe, dass es sich das auszahlt und hilft.

Emil
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 28. Jul 2019, 16:35

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Emil » Mo 4. Mai 2020, 21:38

adrian3512 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:31
schwieriges Thema, ein Verbot von Selbstladern mit Staatlichen "Rückkauf" würde mir überhaupt nicht zusagen. Bisher gab es bei Verschärfungen immer eine Altbestandsregelung, gibt es hierfür in Österreich ein Gesetz, welches Altbestand sichert? Ich versuche stets, möglichst viele Leute über das Thema aufzuklären und bei Interesse näherzubringen, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Bei den bekannten Vertretungen bin ich dabei, ich hoffe, dass es sich das auszahlt und hilft.

Nein ein solches Gesetz gibt es nicht, die Entschädigungszahlungen nach den Enteignungsbestimmungen wären für die Republik nur sehr, sehr kostspielig

Benutzeravatar
adrian3512
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 08:25

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von adrian3512 » Mo 4. Mai 2020, 21:51

Emil hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:38
adrian3512 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 21:31
schwieriges Thema, ein Verbot von Selbstladern mit Staatlichen "Rückkauf" würde mir überhaupt nicht zusagen. Bisher gab es bei Verschärfungen immer eine Altbestandsregelung, gibt es hierfür in Österreich ein Gesetz, welches Altbestand sichert? Ich versuche stets, möglichst viele Leute über das Thema aufzuklären und bei Interesse näherzubringen, um mit Vorurteilen aufzuräumen. Bei den bekannten Vertretungen bin ich dabei, ich hoffe, dass es sich das auszahlt und hilft.

Nein ein solches Gesetz gibt es nicht, die Entschädigungszahlungen nach den Enteignungsbestimmungen wären für die Republik nur sehr, sehr kostspielig
Das habe ich mir gedacht. Ja, teuer könnte das schon werden, Selbstlader sind nicht billig. Sich zu Grämen hilft leider auch nichts, auch wenn ich mich selbst zu viel über die Hetze gegen Halbautomaten ärgern muss. Positive sehe ich das neue Waffengesetz, manches wurde doch verbessert, abgesehen von den hirnrissigen Forderungen der EU.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mo 4. Mai 2020, 23:10

Wie war das in Neuseeland, die Preise die die da zahlen wollten waren immer unter dem Preis für so eine waffe?
Was wenn man massiv in die waffe reininvestiert hat?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von rhodium » Mo 4. Mai 2020, 23:43

Nehmen wir an es werden 2000 € pro Waffe fällig ... vergegenwärtigt euch mal welche Summen alleine für Förderungen in Ö verbraten werden ... eine 1x- Ausgabe von ein paar 10 Millionen ist da überhaupt nichts.

Längerfristig droht da Gefahr... schlicht weil HA auch von allen Medien ins richtig schlechte nicht gerückt werden ... so nach dem Motto: braucht eigentlich keiner, haben nur wenige Spinner, ist megagefährlich

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Burgenlandy » Di 5. Mai 2020, 00:21

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Herakles » Di 5. Mai 2020, 06:47

Never let a serious crisis go to waste. And what I mean by that it's an opportunity to do things you think you could not do before.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von raptor » Di 5. Mai 2020, 07:36

Herakles hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 20:57
Man kann nur hoffen das es die EU als solches bald nicht mehr geben wird. Sie arbeiten ja sehr fleissig daran das nichts mehr übrig bleiben wird.
Da würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen. Institutionen wird man auch auf nationalstaatlicher Ebene kaum los obwohl die Bürger mit den Füßen längst abgestimmt haben und davongelaufen sind. Da besteht einfach zu viel Interesse am status quo.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Neurologe44 » Di 5. Mai 2020, 13:21

Was kann man dagegen tun? Geht in eure Vereine und organisiert Wettbewerbe bei denen man halbautomatische Büchsen mit großen Magazinen benötigt.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6830
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von gunlove » Di 5. Mai 2020, 13:28

Neurologe44 hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 13:21
Was kann man dagegen tun? Geht in eure Vereine und organisiert Wettbewerbe bei denen man halbautomatische Büchsen mit großen Magazinen benötigt.
:text-+1: :text-goodpost: :text-bravo:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Herakles » Di 5. Mai 2020, 13:51

raptor hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 07:36
Herakles hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 20:57
Man kann nur hoffen das es die EU als solches bald nicht mehr geben wird. Sie arbeiten ja sehr fleissig daran das nichts mehr übrig bleiben wird.
Da würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen. Institutionen wird man auch auf nationalstaatlicher Ebene kaum los obwohl die Bürger mit den Füßen längst abgestimmt haben und davongelaufen sind. Da besteht einfach zu viel Interesse am status quo.
Dank Corona denken inzwischen die Italiener und Franzosen lauf darüber nach es den Engländern gleich zu tun. Im übrigen tut die EZB gerade alles dafür das der Euro zerfällt und die Euro-Zone damit, dann gibt es keine EU mehr. Ist auch gut so. Wer braucht schon eine EU-Diktatur mit vollgefressenen unnützen Bürokraten-Idioten?
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von Alaskan454 » Di 5. Mai 2020, 14:05

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 23:10
Wie war das in Neuseeland, die Preise die die da zahlen wollten waren immer unter dem Preis für so eine waffe?
Was wenn man massiv in die waffe reininvestiert hat?
Ja ich glaube falls es eine Entschädigung geben würde in so einem Fall würde auch eher der Zeitwert als der Kaufpreis heran gezogen werden.

Wenn man das ganze nicht sogar juristisch irgendwie aushebelt das es vielleicht gar nix gibt.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von rhodium » Di 5. Mai 2020, 14:08

Als Händler könnte man ja im großen Stil einkaufen und zurück in die USA oder nach Europa exportieren.

@gewo
dieser Geheimtipp ist gratis (ich erwarte mir aber natürlich eine schöne AR15 als Belohnung :whistle:)

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: HA-Verbot in Kanada

Beitrag von abactus » Di 5. Mai 2020, 15:02

daher bevors anbrennt, rechtzeitig (wie der s.g. Hr. Dönmetz) Urlaub in Italien machen ;) :D

Antworten