ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Scorpion EVO 3 S1

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: CZ Scorpion EVO 3 S1

Beitrag von LTE » Di 21. Jul 2020, 09:21

Emil hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 07:59
bino71 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 07:03
Jetzt fangen wir wieder damit an.
Wenn das Gerät so verkauft wird und Du pappst ein Fixschaft ran, ändert es nichts an der Kategorie.
Danke!

@LTE das ist jetzt mMn kein guter Ratschlag von dir, ich würde nicht zig Teleskop- bzw. Klappschäfte direkt neben Waffen lagern, wenn diese - durch deren schnelle Montage - dann sofort unter Z11 fallen würden. Das ist zwar derzeit nicht explizit verboten, könnte aber bei einer Verwahrungskontrolle zu unnötigen Diskussionen führen. Man muss die Behörde ja nicht sinnlos provozieren und dazu Rechtssprechung herbeiführen, wo man generell weiß, dass diese selten zu Gunsten der Waffenbesitzer ausgeht.
Da die Kiste noch nicht erhältlich ist, wissen nur sehr wenige ob sie mit oder ohne Fixschaft kommt. Kommt sie ohne gilt übrigens das selbe. Nur das es dann eben eine KW ist.

Das andere nennt sich vorauseilender Gehorsam, oder kaufst du dir auch einen Porsche der aber nur 130 Km/h max. schafft, weil an sonst könnte der ja mehr und die Behörde könnte mir unterstellen das ich ein Raser bin?
Das Schießstand Privileg ist dahingehend klar geregelt.

Was meint ihr den, was ein Polizist der sich auskennt, zu 5 freien Zubehör sagt, für die es keine Basiswaffe gibt? ...eben nix, weil des ist mein Bier.

Da werden immer Dinge Konstruiert und Probleme erschaffen, wo keine sind!!!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: CZ Scorpion EVO 3 S1

Beitrag von bino71 » Di 21. Jul 2020, 13:05

LTE, Du kreierst und konstruierst Sachen, die aus der Luft gegriffen sind.
Schau mal im Katalog wie die Waffe verkauft wird.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: CZ Scorpion EVO 3 S1

Beitrag von hasgunz » Di 21. Jul 2020, 13:19

bino71 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 07:03
Jetzt fangen wir wieder damit an.
Wenn das Gerät so verkauft wird und Du pappst ein Fixschaft ran, ändert es nichts an der Kategorie.
Genau, was er gemeint hat ist vermutlich der andere Weg.
Also wird die Scorpion Evo 3 S mit 8" Lauf mit einem gepinnten Schaft verkauft, damit sie über 60cm bleibt. Wie z.B. auch die VZ58 Compact in DE verkauft wird (mit nicht klappbaren M4 Schubschaft).
Heißt NICHT das sie auch von diesem Händler so vertrieben wird.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: CZ Scorpion EVO 3 S1

Beitrag von LTE » Di 21. Jul 2020, 14:01

bino71 hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 13:05
LTE, Du kreierst und konstruierst Sachen, die aus der Luft gegriffen sind.
Schau mal im Katalog wie die Waffe verkauft wird.
Wenn ich in die diversen Kataloge schaue, dann waren und sind da dinge drinnen, die du so in AT nie kriegen wirst :tipphead:
Ich kann da auch ein HS50 in 460 Steyr Anbieten, mit Bild und Pi Pa Po und SCHI SCHI ... kriegst ned...

Am Ende zählt nur eines, was der Importeur dem Händler auf den Tisch knallt.

Egal ob SP5 oder EVO 3 in 8", dann wenn die Kiste am Tisch liegt, vorm Kunden, kannst sagen, ja die ist über oder unter 60cm.

Aber es ist schon klar, dann haben die Berufssuderranten ja nix mehr sudern. Hättest mal nachgedacht, wüsstest das es in beide Richtungen funktioniert. Mit Endkappe oder mit Fixschaft.

Antworten