Seite 1 von 1

Remington bankruptcy sale

Verfasst: Di 29. Sep 2020, 11:01
von maggus
Vista Outdoor (RCBS, CCI, Federal, Hoppes, uvm.) holt sich die Munitionssparte, Sierra holt sich Barnes, Ruger hat sich Marlin ins Portfolio geholt (was ich persönlich als sehr positiv empfinde), der rest des Waffengeschäftes geht an Roundhill (Investment Firma).

The biggest buy revealed so far is Vista Outdoor Inc.'s purchase of Remington's Lonoke ammunition business, at $81.4 million. Sierra Bullets Inc. of Missouri won the bidding on another part of Remington's ammunition business, with a $30.5 million offer, court papers show.

Sturm Ruger & Co. will get part of Remington's weapons business, with a $30 million offer, while Roundhill Group LLC is paying $13 million for other elements of the firearms-manufacturing operation. JJE Capital Holdings LLC is buying H&R, Parker and several other firearms brands.
Quelle: https://www.foxbusiness.com/lifestyle/b ... tdoor-sold
Quelle 2: https://gatdaily.com/ruger-buys-marlin/

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 02:31
von Lucky Luke2
Find ich auch jetzt ned so schlecht wenn Marlin zu Ruger nun gehört. Auch wenn die alten Marlins einfach was besonderes für sich waren. Ruger waren nie schlecht. Remington hat nicht so den positiven Eindruck in meinem Hinterkopf.

Trotzdem sehe ich so Fusionen immer etwas mit Skepsis an.....ist zwar jetzt nicht so vergleichbar aber i schau mal zu RUAG rüber....ein Monopol, friss oder stirb

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 08:06
von maggus
Ich sehe das nicht als Fusion sondern als Rettungskauf für Marlin, wer weiß ob es die Marke in absehbarer Zeit noch gegeben hätte.

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 14:06
von gertbley
Ich denke die Marke Marlin ist auf Dauer bei Ruger besser aufgehoben als bei Remington. Ruger war immer etwas exklusiver und qualitativ hochwertiger als Remington.

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: So 8. Nov 2020, 09:18
von Trommler
Sehr interessant daß Barnes zu Remington gehört hat und an Sierra geht. Wie ich hörte ist die fertige Barnes Munition schlecht gefertigt mit lockeren Geschosssitzen und unregelmäßigen Druckverläufen. Was mich nicht wundert, weil ein relativ kleiner Geschosshersteller kann kaum Munition selbst fertigen. Daher vermute ich dass Remington gefertigt hat. Einmal kaufte ich Remington Munition mit Sierra HPBT Geschossen. Absoluter Mist, wirklich schade im die guten Geschosse. Großer Streukreis, es ist schon eine Kunst Sierra Matchgeschosse so schlecht zu verladen. Alleine die unterschiedliche Färbung der Hülsen ist nicht gerade vertrauenserweckend. An diesen Details merkt man dass eine Firma kurz vorm Zusammenbruch steht, wenn das Geld für eine ordentliche Fertigung fehlt.
Hingegen sind die Barnes Geschosse Spitze. Nach einigen Versuchen habe ich die TTSX sehr gut zum schießen gebracht. Ich hoffe nur dass Sierra die Qualität beibehält, was ich allerdings annehme, da ich noch kein einziges Sierra Geschoss verladen habe, dass nicht gut getroffen hat.
Trotzdem ist es schon erstaunlich wie es die traditionellen amerikanischen Waffenproduzenten wegputzt. Zuerst Colt und dann Remington.

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: So 8. Nov 2020, 10:45
von maggus
Trommler hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 09:18

Trotzdem ist es schon erstaunlich wie es die traditionellen amerikanischen Waffenproduzenten wegputzende. Zuerst Colt und dann Remington.
ohne jetzt Politisch zu werden... in den kommenden Jahren werden jetzt noch einige folgen :(

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: So 8. Nov 2020, 11:51
von Trommler
Nach diesem Wahlausgang kann es für die amerikanischen Produzenten sehr sehr eng werden. Da gebe ich Dir recht. Aber gerade in den letzten 4 Jahren waren goldene Zeiten. Remington ist ein altes Traditionsunternehmen gewesen. Trotzdem weine ich denen keine Träne nach. Colt hat in den letzten Jahren seines daseins auch viel Mist produziert. Ich habe mir einmal einen zweizölligen Detective Special gekauft. Der schoss so weit nach rechts, dass man mit dem starren Visier auf keiner Entfernung auch nur annähernd in die Scheibenmitte kam. Ich tauschte ihn gegen einen Chief Special ein. Wie man so hörte waren die letzten Pythons auch sehr schlampig gefertigt. Und über die Wiederauflage breitet man am besten den Mantel des Schweigens. Es ist ja auch faszinierend dass der Erzkonkurrent S&W das Modell 1911 herstellt.

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 22:13
von Herbert1991
Finde ich jetzt nicht tragisch

Re: Remington bankruptcy sale

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 13:00
von maggus
The New Marlin 1895 SBL .45/70 Rifle Is the Best Lever-Action in the Company’s History
https://www.outdoorlife.com/guns/marlin ... le-review/

da bin ich mal gespannt bis wann es die ersten Ruger-Made Marlins übern Teich schaffen, und zu welchem Preis :drool:
und hoffentlich auch wieder in 450 Marlin :drool: