ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Sturmgewehr

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von Exitus » Mi 22. Sep 2021, 21:55

combatmiles hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 21:29
The_Governor hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 21:03
Kriegst du eig. Prozente für jeden verkauften Abzug? :roll:
nein weder noch, hab auch für meinen den regulären Preis bezahlt..

und wenn es für den "harten Militäreinsatz" unbrauchbar ist warum dann beim JaKdo?

Aber hier gehts eigentlich eh um das Glock Gewehr, ihr wollt nur nicht die Parallelen des technisch machbaren sehen..

Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hats einfach gemacht... :tipphead:
+1

maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von maggus2 » Do 23. Sep 2021, 08:07

Glock8670 hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 20:59
Aber wenn ich mir zusammenfassend das so ansehe, bauen wir in Österreich anscheinen sehr Zuverlässige Waffen (Aug, Glock) aber das thema Abzuge haben wir einfach nicht so drauf. :lol: :lol:
Es sind noch immer vorrangig Behördenwaffen, da ist die Sicherheit der Waffe eben wichtiger als ein feiner Abzug...

Ich hab mit keinem der beiden wirkliche Probleme, habe beim AUG sogar den Trigger-Tamer, den ich mir damals eingebildet habe wieder ausgebaut und wieder auf Original Umgebaut, funktioniert so immer zu 100%.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von The_Governor » Do 23. Sep 2021, 08:51

Ich hab die Glock-Minusfeder wieder gegen die Originale ersetzt, weil der Abzug zwar schwerer, dafür aber knackiger ist. 90% aller Hemmungen am Stand oder bei Matches lassen sich irgendwelchen Abzugsbasteleien und/oder schwachen Federchen zuordnen.

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von Huck_Finn » Do 23. Sep 2021, 09:39

Bevor Glock selber eine LW konstruiert wäre es sinnvoller wenn sie Norlite übernehmen und das System dann zu einem realistischen Preis von ca. 900 - 950 Euro anbieten.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2021, 09:48

Huck_Finn hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:39
Bevor Glock selber eine LW konstruiert wäre es sinnvoller wenn sie Norlite übernehmen und das System dann zu einem realistischen Preis von ca. 900 - 950 Euro anbieten.
gehe bitte
hast du mit dem schon mal geschossen

komplett zum vergessen wennst mich fragst

die idee ein pistolengriffstueck zum halten einer langwaffe zu verwenden ist meiner meinung nach absurd
die konstruktion dafuer ist - zwangslaeufig - viel zu schwer
die verbindung zwischen dem pistolengriffstueck und dem upper viel zu fragil

das ist wie wennst aus einem full size diesel SUV nur durch tausch des antriebsmotors ein elektroauto machen willst
sinnlos
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von combatmiles » Do 23. Sep 2021, 09:49

das sagst nur weils für deinen Stern kan E Motor gibt... :D :D :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von gewo » Do 23. Sep 2021, 09:56

combatmiles hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:49
das sagst nur weils für deinen Stern kan E Motor gibt... :D :D :D :D
aber geh
gibts eh alles
die ham vor a paar monaten ich glaub 500stk elektro-V-klasse sterne vercheckt noch bevor die in die werbung gegangen sind damit
riesen nachfrage danach
und die gibts in der selben ausstattung wie den dicken

aber was mach ich mit popeligen 400km reichweite?

ich fahr 1200km innerhalb von einem tag wenn ich (mehrmals im monat) in innsbruck bin ...
das geht fuer mich ned

und was ich gemeint hab weisst du eh
ma muss a elektroauto gezielt fuer elektro konstrueren
von der basis weg
platz und schwerpunkt der batterien usw ... waermepumpe fuer klima und heizung ... usw
das muss konstruktiv passieren
die ganze schweren truemmer wie beim diesel duerfen da ned verbaut sein
kein automatikgetriebe, keine anhaengevorrichtung usw
sonst geht das ned optimal

ich haette schon gern so a elektroglumpat
weils betrieblich a hammer ist von der steuersituation her
aber du brauchst
- a eigene lademoeglichkeit zu hause
- a eigene lademoeglichkeit im betrieb
- die reichweite die du betrieblich benoetigst
und da scheiterst bei mir bei allen dreien dzt ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von combatmiles » Do 23. Sep 2021, 09:58

genau deswegen is mMn des Elektro nur für innerstädtische Bobos geeignet... net amal für mich als Pendler akzeptabel...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von Huck_Finn » Do 23. Sep 2021, 10:32

@Gewo Nein, nur bei einem Händler ohne eingesetzte Pistole kurz angesehen.

Hab leider mein Roni SBS, vor langer Zeit direkt von YRS erstanden und dem Zöllner damit mächtig ins Schwitzen gebracht - weil das is ja eine MPiii ; ))), verkauft. Vielleicht läuft mir ja nochmal eines über den Weg.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von Huck_Finn » Do 23. Sep 2021, 10:35

combatmiles hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:58
genau deswegen is mMn des Elektro nur für innerstädtische Bobos geeignet...
Nein, die sollen mit dem normalen Rad fahren und zu Fuß gehen. So wie es sich für deren rosa Welt gehört.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

phips243
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Feb 2019, 00:34

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von phips243 » Fr 24. Sep 2021, 22:15

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 10:20
phips243 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 17:32
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 10:57
nicht umsonst 100 mal kopiert und nie erreicht
Welche der "Kopien" hat denn einen noch beschisseneren Abzug? :D :D
Ja, sowas höre ich immer wieder von Leuten die nicht schiessen können und der Waffe die Schuld geben.
Da geht's nicht um's nicht schießen Können, sondern die objektiv überprüfbare Tatsache, dass kaum eine ernstzunehmende Striker-Fire-Alternative zur Glock einen solchen Drecksabzug hat. Das fängt schon damit an, dass das Sicherungszüngel nicht ganz bündig in den Abzug reingeht, was sich beim Abziehen des ohnehin schweren Abzugs dementsprechend "super" anfühlt...ob das bei allen Werksabzügen so ist, oder ob es sich um "Fertigungstoleranzen" handelt, kann ich jetzt in dem Fall nicht sagen. Jedenfalls gibt es genug, die sich darüber aufregen...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von AUG-andy » Fr 24. Sep 2021, 22:31

phips243 hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 22:15
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 10:20
phips243 hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 17:32
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 10:57
nicht umsonst 100 mal kopiert und nie erreicht
Welche der "Kopien" hat denn einen noch beschisseneren Abzug? :D :D
Ja, sowas höre ich immer wieder von Leuten die nicht schiessen können und der Waffe die Schuld geben.
Da geht's nicht um's nicht schießen Können, sondern die objektiv überprüfbare Tatsache, dass kaum eine ernstzunehmende Striker-Fire-Alternative zur Glock einen solchen Drecksabzug hat. Das fängt schon damit an, dass das Sicherungszüngel nicht ganz bündig in den Abzug reingeht, was sich beim Abziehen des ohnehin schweren Abzugs dementsprechend "super" anfühlt...ob das bei allen Werksabzügen so ist, oder ob es sich um "Fertigungstoleranzen" handelt, kann ich jetzt in dem Fall nicht sagen. Jedenfalls gibt es genug, die sich darüber aufregen...
Darum hat Glock ja so viele Waffen verkauft, weil der Abzug so beschissen ist. :lol:
Jeder Schütze sollte mit ein bisschen Übung den Abzug einer Glock in den Griff bekommen. Reine Kopfsache, und nicht von vornherein negativ eingestellt sein. Guten Schützen ist es egal was du ihnen in die Hand drückst, sie werden mit allem klarkommen. Wenn du die grundlegenden Dinge nicht beachtest, wirst du auch mit einer Sig210 nichts treffen. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 4. Okt 2021, 20:08

Glock surft seit 40 Jahren auf der gleichen Welle. Diese wird nicht mehr ewig weiter rollen, bis sie bricht.
In den letzten Jahren sind von allen namhaften und auch von weniger namhaften Herstellern sehr ähnliche Waffen auf den Markt geworfen worden, die im Endeffekt gleiche oder bessere Leistung bieten. (Abzug der Walther PDP, Mag Kapazität der Sig365, um Bsp zu nennen...)
Ich kann mir keine Steigerung der Marktanteile bei Behörden mehr vorstellen, im Gegenteil, ich würde meinen, dass sie da schon Anteile verlieren international gesehen. Einzig über einen sehr günstigen Preis lassen sich noch welche lukrieren. Das ist aber auch keine Langzeitstrategie.
Nachdem aber allein der US Zivilmarkt wichtiger ist, als der internationale Behördenmarkt, könnte sich eine offensive Strategie mit neuen Produkten auszahlen, solange der Markenname noch viel zählt.
Aber das Problem, ewig an einer Cash Cow festzuhalten, ohne Innovationen zu fördern oder das Portfolio zu diversifizieren, kennt man ja aus anderen Sparten auch. Es endet nie gut.
Bleibt zu hoffen, dass das nicht so kommt. Ich freu mich auf neue Produkte aus dem Hause Glock.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1038
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von titan » Mo 4. Okt 2021, 20:44

Solange die Fertigungsqualität hoch bleibt und damit die Zuverlässigkeit erhalten bleibt, sehe ich den Ruf als internationaler Maßsstab noch lange nicht gefährdet. Welche Pistole hält denn 270k Schuss bis zur Materialermüdung aus, wie jene im Beschussamt Wien? Deutsche Behördenwaffen sind für 15.000 Schuss gemacht.

Das Glock keine Innovation betreibt stimmt auch nicht, dass sie aber nicht alle paar Jahre ein vollig neues Design erfinden müssen, wie manch anderer Hersteller, zeigt eher, dass das Konzept nach wie vor völlig richtungsweisend ist.

Und wenn der Markt es irgendwann erfordert, wird es die Glock auch mit besserem Abzug oder gar Metallrahmen im Griffstück geben. Letzteres ist patentrechtlich aber anderswo derzeit noch geschützt. Brauchen tut man es aber auch nicht, wie man sieht.
Bild

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Glock Sturmgewehr

Beitrag von RcL » Mo 4. Okt 2021, 22:04

Glocks scheinen die einzigen Pistolen zu sein, die mir Hülsen auf den Kopf werfen. Damit ist der unumstößliche Beweis erbracht, dass die Qualität gar ned so gut sein kann und sich einfach nur Millionen Käufer irren :naughty:

........ich glaub ich geh wieder in den Covid Thread, dort reiß ich mit der Argumentation bei manchen vielleicht was :think:

Antworten