ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ARMA ZEKA - eine neue Tschechin

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: ARMA ZEKA - eine neue Tschechin

Beitrag von DonPapa » Mi 21. Feb 2024, 22:54

oldshooter hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 16:29
Ich habe seit zwei Wochen eine, und zwar die AZ-P1 und bin echt begeistert von ihr. Tolle spielfreie und extrem saubere Fertigung, extrem guter Abzug und sie liegt toll in der Hand.
Fürwahr nicht billig aber ich denke dass mein Geld hier trotzdem gut investiert ist.
Am letzten Samstag war ich das erste Mal damit schiessen, 150 Schuss auf 25m , und ich konnte recht schnell durch Visierverstellung das Zentrum der Scheibe treffen, es waren viele 10-er dabei, bin bis dato sehr zufrieden damit.
Muss ich zustimmen, hatte alle schon beim Türk in der Hand. Sehr ansprechende Pistolen und wie schon erwähnt spielfrei und schön gearbeitet. Wenn Türk die nächste Lieferung bekommt, stellt er sie bei uns am Schießstand vor.
Preise wie CZ von 1200 bis ca. 3000 €
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

oldshooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Nov 2023, 16:46

Re: ARMA ZEKA - eine neue Tschechin

Beitrag von oldshooter » Do 22. Feb 2024, 08:52

Wo ist dann bei uns am Schießstand ? Weiß ja nicht woher du kommst ... :-)

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: ARMA ZEKA - eine neue Tschechin

Beitrag von Howard-Wolowitz » Do 22. Feb 2024, 09:35

Nachdem es die KMR Waffen mit Stahl Griffstück gibt, die erprobt und und inzwischen auch schon von einigen Kaderschützen verwendet wird, stellt sich die Frage warum man einen Exoten mit Leichtmetall Griffstück kaufen soll. Bei solchen Waffen bist du halt gerne zahlender Tester.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

oldshooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Nov 2023, 16:46

Re: ARMA ZEKA - eine neue Tschechin

Beitrag von oldshooter » Do 22. Feb 2024, 10:52

Habe mir gerade die KMR Modelle angesehen und muss sagen dass die Preise auch nicht gerade niedrig sind, ausserdem gefallen mir die Modelle von Arma Zeka einfach besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Antworten