ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nachfolger Bundesheer Stg77

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von rand00m » So 1. Mai 2022, 23:14

Uff, der Thread ist ja vollscheisse geworden.

Wirds jetzt was mitn neuen STG25, also nachfolger vom STG77?


Wenn das jetzt der Ukraine Thread ist, vielleicht den Titel umändern.

rider650 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 19:11
Ich wüsste nicht, was ich mit meinem Hirn anstellen müsste
Kharkiv ist Russisch, Odessa, Melitopol, Volnovakha.
Der Ukrainische Präsident bezeichnet Russisch als Muttersprache.
Das Donbas Battailon und auch das AZOV Battailon ist komplett Russisch, zumindest nach Eigenangaben ist Russisch die normale Kommandanten Sprache an alle und untereinander sprechen russisch.
Kramatorsk 68% Russisch
Im offiziellen Zensus aus dem Jahr 2001 gaben 65 % der Einwohner Russisch als Muttersprache an.[18] Eine Befragung des International Republican Institute ergab, dass in Odessa 93 % der Einwohner zuhause Russisch sprechen.
Keine Ahnung, wo du dich informierst. Aber du solltest den Sender schleunigst wechseln.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von Nuss_95 » So 1. Mai 2022, 23:59

rand00m hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 23:14

Kharkiv ist Russisch, Odessa, Melitopol, Volnovakha.
Der Ukrainische Präsident bezeichnet Russisch als Muttersprache.
Das Donbas Battailon und auch das AZOV Battailon ist komplett Russisch, zumindest nach Eigenangaben ist Russisch die normale Kommandanten Sprache an alle und untereinander sprechen russisch.
Kramatorsk 68% Russisch
Im offiziellen Zensus aus dem Jahr 2001 gaben 65 % der Einwohner Russisch als Muttersprache an.[18] Eine Befragung des International Republican Institute ergab, dass in Odessa 93 % der Einwohner zuhause Russisch sprechen.
Keine Ahnung, wo du dich informierst. Aber du solltest den Sender schleunigst wechseln.
Wir sprechen auch alle Deutsch, bist du also für einen Anschluss an Deutschland?

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 2. Mai 2022, 10:38

Ich glaub hier gibt es ein Missverständnis.
Ich denke nicht, dass hier irgendwer den Angriffskrieg gegen die Ukraine gut heißt oder rechtfertigen will.
Das ist nicht zu rechtfertigen und Putin sollte für seine Taten vor Gericht in Den Haag gestellt werden.
So, nur dass das klar ist.

Die Frage, ob die Ukraine und der Westen Russland zum Angriff provoziert haben, ist aus unserer Sicht überhaupt nicht relevant. Unsere Meinung zählt hier nicht. Denn offensichtlich hat sich Russland ausreichend provoziert gefühlt. Diese Tatsache aufzuzeigen, ist keine Wertung dieser Aktion, sondern ein Faktum. In weiterer Folge muss man die Frage stellen, ob dem Westen die Tatsache, dass sich Russland eben ganz subjektiv bedroht fühlt, so rechtzeitig bekannt war, dass man hätte gegensteuern können um den Frieden zu wahren. Offensichtlich muss dem Westen die russische Einstellung zu der ganzen Sache bekannt gewesen sein. Daraus muss man zwangsläufig folgern, dass eine friedliche Lösung seitens des Westens überhaupt nicht beabsichtigt war, sondern eine internationale Isolierung und massive Schwächung Russlands das Ziel war, und noch immer ist. Funktioniert ja bestens. Und genau dieses Vorgehen, bei dem 10.000 Leben billigend geopfert werden, muss jeder Mensch mit funktionierenden Moralvorstellungen ebenfalls als absolut inakzeptabel ansehen.

Die Frage, auf die ich auch keine Antwort habe ist, wie kommen wir da alle wieder raus? Russland wird nicht aufhören zu existieren. Seine Interessen werden weiter bestehen, die des Westens übrigens auch, egal wie die Machthaber in Zukunft heißen werden. Welchen Preis werden wir in der EU und speziell in Österreich dafür zu zahlen haben? Ist es das wert?
Es ist kein Geheimnis, dass es hier um die Vorherrschaft der USA als Weltmacht geht. Russland ist de facto am weiteren Aufstieg gehindert und vermutlich um Jahrzehnte zurückgeworfen. Und der Endgegner schaut gegenwärtig mit großer Sorge zu und stellt fest, dass ihr Aufstieg auf Platz 1 der wichtigsten Wirtschaftsnationen nicht so einfach hingenommen werden wird, denn die Vorgangsweise lässt sich 1:1 in Taiwan wiederholen.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von Maria » Mo 2. Mai 2022, 14:12

ähm... des hat jetzt nix mehr mit ÖBH StG77 zu tun
Das habe ich mir eben auch gedacht als ich das Thema öffnete.
Das Steyr STM556/RS556 und das neue Glock Gewehr zählen angeblich zu den Hauptkandidaten.
Klingt verlockend bin echt gespannt schon darauf.

Jo nun die Sache mit der Ukraine..!?
Ich denke gegenseitige Schuldzuweisungen werden da nichts bringen es wird ohnehin kommen wie es kommen wird oder doch muss?
Die frage die wohl die meisten sich stellen wegen dem 3 Weltkrieg von wem auch immer ausgelöst stellt sich nicht wirklich, der gefürchtete dritte wird kommen wann keine Ahnung jedenfalls irgendwann wie all die anderen vorherigen male die Kriege gekommen sind wird auch dieser kommen und solange es Menschen gibt die nur Geld, Macht, Unterdrückung u. Gier kennen wird es auch niemals anders werden.
Der Mensch gräbt sich den eigenen Untergang genau wegen seinem verhalten gegenüber anderen Menschen also wird es wohl so kommen müssen in die ganzen Jahrtausenden hat der Mensch nichts dazu gelernt und das wird er es auch weiterhin nicht tun bis es irgendwann zu spät ist.
So ist meine Meinung dazu und ich denke ich liege da nicht all zu falsch dabei.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von rand00m » Mo 2. Mai 2022, 15:11

Nuss_95 hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 23:59
Wir sprechen auch alle Deutsch, bist du also für einen Anschluss an Deutschland?
Du hast den Zusammenhang mit dem Original Kommentar den ich zitiert habe nicht verstanden oder gesehen.

Als würden die Österreicher die Deutschsprecher unterdrücken, und deshalb Putin das Recht haben Österreich zu bombardieren um die Deutschsprecher zu schützen.

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von rand00m » Mo 2. Mai 2022, 15:20

Coolhand1980 hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 10:38
Diese Tatsache aufzuzeigen, ist keine Wertung dieser Aktion, sondern ein Faktum.
OMG, der nächste Tiefflieger.

Bitte den Threadtitel umändern.


Im Russischen Fernsehen, StaatsTV Rossia1 wird jeden Abend diskutiert wie man denn die Russische Welt (Ruski Mir) ausdehnen kann. Insbesondere von Aleksandr Gelyevich Dugin (Александр Гельевич Дугин) seit den 1990ern ein National-Imperial-Kolonistischer Rechts-Radikaler Ideologischer Unterbau gezimmert und befeurt wird.

Sonntagabend mit Wladimir Rudolfowitsch Solowjow, Propagandist erster Garde. Im StaatsTV wird dort munter der nächste Weltkrieg taktisch diskutiert. Welches Land man wie schnell man auslöschen könnte.

Wie man mit einer Bombe die Britischen Inseln auslöschen könnte.

Das sind die Kriegsfalken in diesem Konflikt.

Aber die anderen hätten ja provoziert. Faktum, ... haha.



Wie regelmäßig den Baltischen Staaten, Warschau und Berlin gedroht wird, wie schnell man denn diese Staaten unterwerfen, versklaven und die Hauptstädte auslöschen könnte.

Ruski Mir sollte von Atlantik bis Pazifik, von Lissabon bis Wladiwostok reichen. Die besprechen das ja regelmäßig. Mit Gewalt müssen die Länder vom Westen und deren verkommener Politik befreit werden.


Wer hier wen provoziert?


Provoziert durch die NATO-Erweiterung?

Nicht zu vergessen. In die Sowjetunion, in den Warschauer Pakt wurde man mit dem Schwert und vergossenem Blut gezwungen. Da gibts soviele Gefechte und Kriege von 1918 bis 1940, wo die Sowjets Ihre Macht Gewaltsam ausgedehnt haben.

Die Versuche sich zu lösen: Budapest '56, Prag '68, Litauen '91, Tschetschenien '94, Georgien '08, Belarus '20, Ukraine 2014-jetzt

Um in die Nato aufgenommen zu werden, muss man sich bewerben. Das geht nur Freiwillig und es gibt Aufnahmekriterien. Die nehmen auch nicht jeden.


Alles das zwischen 1989 bis jetzt in der Ukraine passiert ist: orangene revolution, revolution der würde, maidan-revolution, Dioxin Vergiftung eines Präsidentschaftskandidat, Verhinderung des EU Assoziierungsabkommens, Memorandum von Budapest, Minsker Abkommen, Annexion der Krim, Russisch-Ukrainischer Krieg im Donbas.


Die ganze Zeit vor 1945, wo es immer wieder Revolutionen und Unabhängigkeitskriege gab gegen die Groß-Russen und Sowjets.


Das ist alles nie passiert, oder war das auch gerechtfertigt, weil Provokation?
Echt jetzt?
Weil die Russen sich provoziert gefühlt haben?

Was, durch die Existenz der Ukraine?

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 2. Mai 2022, 16:17

Objektiv hast du, soweit ich es beurteilen kann, recht mit deinen geschichtlichen Fakten.
Das Problem, das ich erörtern wollte, was mir offenbar in deinem Fall nicht gelungen ist, ist dass die Russen das anders sehen. Die glauben, dass sie im Recht sind. Und genau um diese Subjektivität geht es. Man muss die Sichtweise des anderen im Auge haben, wenn man erfolgreiche Verhandlungen führen will. Im besten Fall wird auch dieser Krieg am Verhandlungstisch beendet, besser früher als später. Aber das ist nur meine Meinung als Tiefflieger. Es gibt natürlich andere Meinungen auch.
Aus deinen Argumenten ließe sich ein moralischer Grund konstruieren, ja sogar der Zwang ableiten, Russland durch die gesamte westliche Welt anzugreifen und bis zu bedingungslosen Kapitulation zu bekriegen. Das spart auf jeden Fall die Friedensverhandlungen am Ende ein. Kein Entgegenkommen einem Unrechtsregime. Ist das eine gute Lösung? Ist sie besser als Verhandlungen mit einem Verbrecher um Leben zu retten?

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von Nuss_95 » Mo 2. Mai 2022, 16:21

Coolhand1980 hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 10:38
Die Frage, ob die Ukraine und der Westen Russland zum Angriff provoziert haben, ist aus unserer Sicht überhaupt nicht relevant. Unsere Meinung zählt hier nicht. Denn offensichtlich hat sich Russland ausreichend provoziert gefühlt. Diese Tatsache aufzuzeigen, ist keine Wertung dieser Aktion, sondern ein Faktum.
Nein, das ist kein Faktum. Du implizierst, dass Russland reagiert hat, auf was auch immer. Du denkst nichtmal an die Möglichkeit, dass Russland geplant agiert. Das behaupten die Russen intern nichtmal selbst. Wenn man sich die Publikationen Putins so ansieht, dann wirkt dass eher als wär diese Eskalation schon immer sein Ziel gewesen.

Der Cyberkrieg gegen den Westen herrscht ja auch schon seit ca. 15 Jahren, was war damals die Provokation des Westens?

Hier was interessantes zu Putin:

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von Fivegunner » Mo 2. Mai 2022, 16:25

Was anderes als Kriegspropagande bringen deine staatlichen Medie?
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von combatmiles » Mo 2. Mai 2022, 17:58

so, auch das Thema kann man abbestellen... weil zu einem eventuell neuem Stg kommt da nichts mehr...

schade schade... das macht das Forum irgendwie unattraktiv wenn einfach jedes Topic mit komplett andern Themen zugemüllt wird... dann noch die Streitereien der immer gleichen User und es ist vorbei mit Info...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von rand00m » Mo 2. Mai 2022, 19:47

combatmiles hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:58
so, auch das Thema kann man abbestellen... weil zu einem eventuell neuem Stg kommt da nichts mehr...
Siehe der Mun-Verfügbarkeits Thread. Das ist eh kein Off-Topic, das hat ja irgendwie mit dem STG zu tun :lol:

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von John Connor » Mo 2. Mai 2022, 19:59

rand00m hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 19:47
combatmiles hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:58
so, auch das Thema kann man abbestellen... weil zu einem eventuell neuem Stg kommt da nichts mehr...
Siehe der Mun-Verfügbarkeits Thread. Das ist eh kein Off-Topic, das hat ja irgendwie mit dem STG zu tun :lol:
combatmiles hat vollkommen recht. Ich versteh auch nicht, warum immer dieselben User eine Diskussion kapern müssen um dann seitenlang zu irgendetwas mehr oder weniger diskutieren (oder sich in der Regel einfach nur beschimpfen).

Die diesbezüglich zur Schau gestellte Uneinsichtigkeit lässt leider auf keine Besserung hoffen.

Schade eigentlich, weil das Forum hier könnte für viele LWB ein wertvoller Ort kollektiven Wissens sein. Aber keiner der bei Verstand ist und nicht über unbegrenzt Freizeit verfügt, liest sich einen Thread durch, um alle gefühlten 20 Postings einen Eintrag zum eigentlichen Thema zu finden.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von HS911 » Di 3. Mai 2022, 06:06

Warnschuss hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 13:16
HS911 hat geschrieben:
Sa 30. Apr 2022, 20:48
"russland wurde zur invasion verleitet oder sogar gezwungen..."
"demokratischer janukowitsch..."
"russland wurde provoziert & bedroht..."
"aber der irakkrieg..."
"russland würde nie im westen einfallen..."

nicht gefunden hab ich das einflusssphärengeschwaffel, aber ansonsten ist das bingo komplett.

Erbärmlich wie manche hier goatse machen und dannach lechzen, dass Putin die so entstandene lücke füllt. Peinliche Gestalten.
Erbärmlich und peinlich ist es eher, wenn man als Erwachsener nicht zivilisiert diskutieren kann und man Personen, die bei einem Thema anderer Meinung sind, herabwürdigen muss, um sich selbst dadurch besser zu fühlen.
Jemand besäuft sich bis knapp zur Besinnunglosigkeit, suhlt sich im Dreck der Gosse und schreit, dass er im Champagner schwimmt. Passanten wollen helfen, aber der Betrunkene weigert sich, sein "Champagnerbad" zu verlassen und besudelt die Helfer.

Wenn ich jetzt bekunde, dass diese Person peinlich & erbärmlich ist - bin ich es der herabwürdigt, oder hat sich diese Person selbst herabgesetzt durch ihr Verhalten?

Don't shoot the messenger.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von Maria » Di 3. Mai 2022, 10:21

so, auch das Thema kann man abbestellen... weil zu einem eventuell neuem Stg kommt da nichts mehr...
Wo kann man das Thema nachverfolgen..? Würde gerne mehr erfahren.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Nachfolger Bundesheer Stg77

Beitrag von rand00m » Di 3. Mai 2022, 11:30

Maria hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 10:21
so, auch das Thema kann man abbestellen... weil zu einem eventuell neuem Stg kommt da nichts mehr...
Wo kann man das Thema nachverfolgen..? Würde gerne mehr erfahren.
Eventuell einen neuen Thread aufmachen mit Titel "Nachfolger ÖBH STG77 (ohne Bezug zum Russisch-Ukrainischen Krieg)".

Antworten