Ich hab beim P-IX+ gerade ein paar hundert Schuss durch.
Ich hatte bisher das Micro Roni, Recover 20/20 und Kpos Scout. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile. Da ich auch mit einem 9mm AR15 dynamisch schieße, finde ich am P-IX+ die Sicherung und die Magazinposition super. Die Sicherung war etwas schwergängig, da hab ich nachgearbeitet. Zum Reinigen ist es auch praktisch, da es sich komplett aufklappen lässt. Außerdem ist ein Waffencheck möglich (Kontrolle ob eine Patrone in der Kammer ist und anschließender Klopfer auf den Ladehebel damit auch wirklich wieder zu ist). Trefferbild bei Präzision und bei Schnellfeuerbewerb ist gleich wie bei den anderen Modellen, aber dem AR unterlegen. Bei mir passt und funktioniert auch die Airsoft und Laserglock (3D Druck). Beim Abzug bin ich nicht sehr anspruchsvoll, ich treffe mit allen (Glock Stock, Glock Performance Abzug, AR15, P-IX+) immer vergleichbar gut. Das Teil ist sehr leicht und kompakt. Da ich das AR nicht immer zum Training mitnehme und dort auch keinen Reset Trigger für den Laser einbauen kann, bin ich mit dem P-IX+ ganz zufrieden. Würde es wieder kaufen. Diejenigen die nicht auf Kunststoff stehen werden damit nicht glücklich werden

Für meine Anforderungen passt es und ich werde es auch bei Bewerben einsetzen. Eine QD Sling Montage ist noch auf dem Weg, die fehlt mir noch. Einen passenden folding Stock von Imi Defence werde ich auch noch testen. Der sollte diese Woche ankommen. Aja, die erste Version (ohne Plus) kenne ich nicht und kann daher dazu nichts sagen.